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MarcelGK

Leitfadenergänzung - Lego Batman 3 Guide

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Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.



Leitfadenergänzung - Lego Batman 3 Guide

Allgemeiner Hinweis:


  • Viele Aufgaben, Charaktermarken, Adam West Rettungsmissionen und ähnliches erscheinen erst nach Beenden voriger Missionen, somit kann es vorkommen, dass man einige Aufgaben erst mit der Zeit bekommt. Ich habe alle Charaktere und zugehörigen Aufgaben so aufgeschrieben, wie sie bei mir in den einzelnen Leveln erschienen sind.



Charakterguide:

Nach Levelabschluss (diese Charaktere sind alle kostenlos)

  • Batman
    • Nach Level 1



    [*]Robin

    • Nach Level 1



    [*]Alfred

    • Nach Level 2



    [*]Green Lantern

    • Nach Level 3



    [*]Martian Manhunter

    • Nach Level 3



    [*]Cyborg

    • Nach Level 3



    [*]Flash

    • Nach Level 3



    [*]Wonder Woman

    • Nach Level 4



    [*]Superman

    • Nach Level 4



    [*]Killer Croc

    • Nach Level 5



    [*]Joker

    • Nach Level 5



    [*]Lex Luthor

    • Nach Level 5



    [*]Cheetah

    • Nach Level 5



    [*]Solomon Grundy

    • Nach Level 5



    [*]Plastic Man

    • Nach Level 6



    [*]Star Sapphire

    • Nach Level 9



    [*]Saint Walker

    • Nach Level 10



    [*]Indigo - I

    • Nach Level 11



    [*]Robin (Lex Luthor Kostüm)

    • Nach Level 12



    [*]Wonder Woman (Cheetah Kostüm)

    • Nach Level 12



    [*]Brainiac

    • Nach Level 15



    [*]Batman (1966)

    • Nach Level 16



    [*]Robin (1966)

    • Nach Level 16



    [*]Batgirl (1966)

    • Nach Level 16



    [*]Joker (1966)

    • Nach Level 16





Im Level zu finden (drei pro Level)

  • Crocs Schläger
    • Level 1 - Abschnitt 1
    • Mit der großen Enten zu Beginn des Levels die kleinen Enten überfahren. Diese sind direkt hinter der Mauer am Leveleingang zu finden
    • 10.000 Studs



    [*]Bane

    • Level 1 - Abschnitt 2
    • Gleich zu Beginn des Abschnittes das Wasser gefrieren und anschließend wieder auftauen, um die Marke zu sammeln.
    • 50.000 Studs



    [*]Black Manta

    • Level 1 - Abschnitt 2
    • Im Kampf gegen Killer Croc kann man auf der rechten Seite einen Magnetverschluss am Rohr öffnen. Dadurch kann man in einen weiteren Raum gelangen, in dem man ebenfalls mit einem Magnetcharakter einen Gegenstand erhält, den man dann zu Bat-Mite bringen kann, der am Beginn des Abschnittes steht.
    • 100.000 Studs



    [*]Man-Bat

    • Level 2 - Abschnitt 1
    • Sobald man die rotierenden Planetaren Kugeln gestoppt hat, kann man mit den geschärften Sinnen hüpfende Legosteine enthüllen. Diese ergeben zusammengebaut einen Elektroschalter, den man betätigen muss um die Marke zu enthüllen.
    • 25.000 Studs



    [*]Hush

    • Level 2 - Abschnitt 2
    • Unten an den Docks muss man das Glas zerstören, hinter dem die Marke eingeschlossen ist.
    • 25.000 Studs



    [*]Red Hood

    • Level 2 - Abschnitt 2
    • Man muss Bat-Mite, der ganz rechts auf dem Geländer steht, den gewünschten Gegenstand bringen. Dieser ist links oben beim Batcomputer hinter einer Glassäule zu finden.
    • 250.000 Studs



    [*]Hawkgirl

    • Level 3 - Abschnitt 1
    • Man muss Bat-Mite den gewünschten Gegenstand bringen. Dafür muss man bei der goldenen Fledermaus oben rechts seine Sinne zweimal benutzen. Dadurch wird ein Gitter für Plastic Man freigelegt, hinter dem man den Gegenstand findet.
    • 25.000 Studs



    [*]Shazaam

    • Level 3 - Abschnitt 1
    • In der virtuellen Welt muss man im ersten Teil die drei Schalter aktivieren, dadurch erscheint die Marke.
    • 250.000 Studs



    [*]Miss Martian

    • Level 3 - Abschnitt 3
    • Sobald man im Raumschiff drinne ist, ist ganz links eine Wand, die man magnetisch beeinflussen kann. Dadurch wird eine goldene Wand zum ausschneiden freigelegt. Hinter dieser Wand ist die Charaktermarke. ier muss man mit einem kleinen Charakter rein.
    • 50.000 Studs



    [*]John Stewart

    • Level 4 - Abschnitt 1
    • Gleich zu Beginn muss man das Magnetgitter links manipulieren.
    • 250.000 Studs



    [*]Reverse Flash

    • Level 4 - Abschnitt 2
    • Im zweiten Stockwerk ist auf der rechten Seite ein Gegenstand, den man mit Brainiac schrumpfen kann. Dahinter ist eine Kiste, die man mit Bomben zerstören muss.
    • 125.000 Studs



    [*]Green Arrow

    • Level 4 - Abschnitt 2
    • Hierfür muss mna Bat-Mite auf der Balustrade links ansprechen. Dann kann man zu dem Elektroschalter in der Mitte des Raumes gehen, um den gewünschten Gegenstand freizulegen.
    • 300.000 Studs



    [*]Atom

    • Level 5 - Abschnitt 1
    • Man muss Bat-Mite den gewünschten Gegenstand bringen. Dieser legt man durch die Technikkonsole frei.
    • 25.000 Studs



    [*]Beast Boy

    • Level 5 - Abschnitt 1
    • Auf der linken Seite ist ein Haken an dem man ziehen kann. Dadurch erhält man ein Staubsauger Fahrzeug. Jetzt muss man die vier Giftpfützen aufsaugen. Als nächstes muss man in der Mitte des Raumes die silbernen Kisten zerstören, wodurch man eine Konsole zusammenbauen kann. Auf dieser muss das Fahrzeug platziert werden, damit die Marke erscheint.
    • 150.000 Studs



    [*]Star Girl

    • Level 5 - Abschnitt 2
    • Im letzten Teilabschnitt muss man vor der Luke nach oben auf der rechten Seite den Magnetanzug benutzen, um von der Decke die Truhe zu ziehen. Diese muss man mit Sonar zerstören.
    • 15.000 Studs



    [*]Brainiacs Schurke

    • Level 6 - Abschnitt 1
    • Nachdem man den Bildschirm mit Flash zusammengebaut hat, kann man rechts daneben den Magneten benutzen. Dadurch taucht vor dem Bildschirm die Marke auf.
    • 15.000 Studs



    [*]Orion

    • Level 6 - Abschnitt 2
    • Sobald man den langen Gang passiert hat, kann man den Spürsinn benutzen um eine Röntgen Wand zu entdecken. Dort kann man per Röntgen drei Schalter aktivieren. Man erhält einen Gegenstand, den man Bat-Mite am Anfang der Höhle geben kann, damit man die Marke erhält.
    • 750.000 Studs



    [*]Doctor Fate

    • Level 6 - Abschnitt 2
    • Hinter dem Thron von Brainiac
    • 350.000 Studs



    [*]Chesire

    • Level 7 - Abschnitt 1
    • Die fünf Kanonen am Triumphbogen ausbudeln und an dem Haken ziehen zum benutzen.
    • 10.000 Studs



    [*]Lobo

    • Level 7 - Abschnitt 2
    • In der Mitte es Levels ist auf dem Wasser ein Kran, unter dem ein Boot steht. Die Kugel des Krans kann man mit Brainiac vergrößern, wodurch das Boot zerstört wird und man die Marke erhält.
    • 300.000 Studs



    [*]Manchester Black

    • Level 7 - Abschnitt 3
    • Man muss Bat-Mite den gewünschten Gegenstand bringen. Diesen erhält man, wenn man beim Turm von Pisa den Technikschalter benutzt und bei allen drei Stockwerken die Farbe gelb einstellt.
    • 30.000 Studs



    [*]Deathstroke

    • Level 8 Abschnitt 1
    • Die fünf Drehscheiben mit dem Haken auf dem Jahrmarkt müssen erst gezogen und dann zerstört werden.
    • 450.000 Studs



    [*]Mad Hatter

    • Level 8 Abschnitt 1
    • Im Sumpfbereich muss man Bat-Mite den gewünschten Gegenstand bringen. Diesen erhält man an der großen Wand kurz nach Levelbeginn im hinteren Bereich. Hier muss man erst die Wand zerstören und anschließend die Kiste mit einem Magnet öffnen.
    • 150.000 Studs



    [*]Deadshot

    • Level 8 - Abschnitt 2
    • Im Bereich des Jahrmarkts auf der Erhöhung oben links auf dem Kasten den Schalter aktivieren und dann das erscheinende Ziel mit einem Batarang oder einer Kanone abschießen.
    • 750.000 Studs



    [*]Parasit

    • Level 9 Abschnitt 1
    • Mit dem Leuchtanzug die mittlere Höhle betreten.
    • 175.000 Studs



    [*]Krieger der Zamaron

    • Level 9 Abschnitt 2
    • Um Bat-Mite den gewünschten Gegenstand zu bringen muss man ganz rechts erst mit einem Magneten die Klappe des Flugkörpers öffnen und anschließend das Feuer löschen. Hinter dem Feuer findet man den Gegenstand.
    • 7.500 Studs



    [*]Vibe

    • Level 9 - Abschnitt 3
    • Mit dem Haken zu Beginn des Levels die Lego Steine freilegen und anschließend zusammenbauen. Dadurch wird eine Projektion durch die Lupe erzeugt und die Charaktermarke erscheint. Zu dieser muss man hinfliegen.
    • 75.000 Studs.



    [*]Blue Beetle

    • Level 10 - Abschnitt 2
    • Sobald man zu den Seerosen kommt, muss man das Wasser mit einem tauchenden Charakter betreten und die Kiste angreifen. Diese taucht auf und man kann von der Seerose aus an dem Haken ziehen. Dadurch erhält man eine Tröte, die man zu Bat-Mite am Beginn des Levels bringen kann.
    • 50.000 Studs



    [*]Captain Cold

    • Level 10 - Abschnitt 2
    • Bei dem Bereich, wo man Saint Walker befreien kann, muss man vor der Klippe hinunter fliegen. Hinten ist ein großer Steine, den man durch Magnetismus öffnen kann. Darin ist die Marke.
    • 150.000 Studs



    [*]Krieger der Reach

    • Level 10 - Abschnitt 2
    • In dem gleichen Bereich wie der vorige Stein. Dort kann man mit dem Technikanzug von Robin den kleinen Mini Roboter nutzen um vorne rechts durch ein Portal zu schlüpfen. Dahinter ist die Marke.
    • 15.000 Studs



    [*]Krieger des Indigo Stammes

    • Level 11 - Abschnitt 1
    • In der Höhle zum Level Ende muss man die Dunkelheit mit einem Leuchtanzug betreten um das Spinnennetz zu enhüllen. Hier muss man die drei kleinen Spinnen zerstören, wodurch man zur Marke kommt.
    • 25.000 Studs



    [*]Ultra-Humanite

    • Level 11 - Abschnitt 2
    • Für Bat-Mites Gegenstand muss man erst über die Brücke laufen und dann den Gegenstand dahinter schrumpfen. Anschließend muss man getarnt zum Gegenstand gehen.
    • 500.000 Studs



    [*]Black Hand

    • Level 11 - Abschnitt 2
    • Im zweiten Abschnitt muss man erst den Elektro Schalter auslösen, anschließend die Kontrolle über einen Gegner übernehmen und die erscheinende Kiste sprengen.
    • 500.000 Studs



    [*]Bleez

    • Level 12 - Abschnitt 1
    • Zu Beginn des Levels auf der rechten Seite am Bienenstock ziehen.
    • 120.000 Studs



    [*]Krieger der Red Lantern

    • Level 12 - Abschnitt 2
    • Auf dem zweiten Felsen, nach der Überquerung der kleinen Brocken kann man an der Wand den Stab von Robin in der Wand platzieren. Dort muss man schwingen, um die Charaktermarke freizulegen.
    • 10.000 Studs



    [*]Atroticus

    • Level 12 - Abschnitt 2
    • Im gleichen Bereich wie bei der Charaktermarke des Kriegers der Red Lantern steht unten auf dem Felsen Bat-Mite. Dort muss man zuerst zweimal graben und anschließend mit dem Spürsinn eines Charakters die dritte Grabstelle freilegen. Unter dieser findet man einen Helm, den man Bat-Mite im Tausch für die Charakteramarke geben kann.
    • 1.000.000 Studs.



    [*]Kilowog

    • Level 13 - Abschnitt 1
    • Bat-Mites Gegenstand findet man, indem man auf der anderen Seite des Flusses seine Sinne benutzt um die Steine zu enthüllen, die zusammengebaut einen Saugautomat ergeben. Hier muss man 30 Steine mit dem Gefahrenanzug einfüllen.
    • 250.000 Studs



    [*]Krieger (Orange)

    • Level 13 - Abschnitt 1
    • Man muss zu dem Vogelnest auf der linken Seite der Klippe fliegen und die drei Eier zerstören. Anschließend erscheint ein großer Vogel, den man von unten angreifen muss um ihn zu zerstören. Hier erscheint die Marke.
    • 20.000 Studs



    [*]Larfleeze

    • Level 13 - Abschnitt 2
    • In der Mitte des Levels ist ein Abschnitt mit einem großen Obelisk. Dort kann man links den Spürsinn benutzen um einen Haken freizulegen. Dadurch wird ein kleiner Obelisk in der Mitte der Plattform freigelegt. Hier muss man die drei Schalter auf dem Boden drumherum mit einem Sprungangriff angreifen, wodurch der Obelisk wächst. Bei vier Etagen kippt er um und gibt die Marke frei.
    • 1.000.000 Studs



    [*]Arkillo

    • Level 14 - Abschnitt 2
    • Nach der ersten Brücke nach rechts ist an der Wand eine Magnettafel. Nachdem man diese benutzt hat, kann man einige Steine zusammenbauen und die so entstandene Technik Schaltfläche benutzen.
    • 200.000 Studs



    [*]Sinestro

    • Level 14 - Abschnitt 2
    • Nach den Elektrobarrieren auf der Brücke kann man mit Brainiac einen Stein schrumpfen und anschließend den Technikschalter dahinter benutzen.
    • 250.000 Studs



    [*]Krieger des Sinestro Corps

    • Level 14 - Abschnitt 2
    • Ebenfalls nach den Elektrobarrieren kann man oben in eine Luke steigen, zu dem Elektroschalter, wodurch man die Barrieren ausschalten kann. Dort muss man zurückkehren, sobald man gegen Arkillo gekämpft hat. Da kann man den Spürsinn benutzen um einen langen Stab freizuschalten. Mit diesem muss man zu Bat-Mite gehen, der dort steht, wo man den Boden mit einem großen Charakter zerschlagen hat.
    • 20.000 Studs



    [*]Cyborg Superman

    • Level 15 - Abschnitt 2
    • Zuerst muss man den geheimen Bereich betreten. Diesen kann man erst betreten, nachdem man die erste Teile der Ultraschall Kanone gegen Superman zusammengebaut hat. Auf der rechten Seite ganz am Rand erscheint dann eine Lantern Schaltfläche. Diese muss man aktivieren, wodurch man einen Tunnel öffnet. Auf der zweiten Plattform in diesem Raum kann man direkt bis nach hinten durchgehen. Dort kann man einen Technikschalter benutzen um einen Schlüssel zusammen zu puzzeln. Nach vier Schritten ist der Schlüssel fertig und man erhält die Marke.
    • 2.500.000 Studs



    [*]Superman Solar

    • Level 15 - Abschnitt 2
    • Zuerst muss man den geheimen Bereich betreten. Diesen kann man erst betreten, nachdem man die erste Teile der Ultraschall Kanone gegen Superman zusammengebaut hat. Auf der rechten Seite ganz am Rand erscheint dann eine Lantern Schaltfläche. Diese muss man aktivieren, wodurch man einen Tunnel öffnet. Dort muss man nach ganz hinten rechts in die Ecke, wo die Symbole auf dem Boden sind. Da muss man zuerst eine Glassäule mit Sonar zerstören um einen Elektroschalter freizulegen. Sobald man diesen benutzt hat, erscheinen an der Wand hinten Symbole. Hier muss man auf die passenden Symbole am Boden springen. Nach fünf Runden erhält man die Marke.
    • 1.000.000 Studs



    [*]Composite Superman

    • Level 15 - Abschnitt 2
    • Zuerst muss man den geheimen Bereich betreten. Diesen kann man erst betreten, nachdem man die erste Teile der Ultraschall Kanone gegen Superman zusammengebaut hat. Auf der rechten Seite ganz am Rand erscheint dann eine Lantern Schaltfläche. Diese muss man aktivieren, wodurch man einen Tunnel öffnet. In diesem Bereich ist Bat-Mite zu finden, welchen man ansprechen muss. Er möchte gerne eine Batman Figur haben, diese findet man im Bereich darunter. Dazu muss man getarnt die Höhle betreten, alle Steine zerstören und dann den Spürsinn benutzen, um das goldene Schloss zu enthüllen. Danach kann man die Statue einsammeln und zu Bat-Mite bringen.
    • 1.500.000 Studs



    [*]Catwoman (1966)

    • Level 16 - Abschnitt 1
    • Man muss Bat-Mite den gesuchten Gegenstand bringen. Dieser steht hinten im Raum, vor der Leiter auf dem Tisch.
    • 125.000 Studs



    [*]Pinguin (1966)

    • Gleich zu Beginn des Levels kann man links einen Lantern Schalter bauen und benutzen. Dieser legt die Marke frei.



    [*]Der Riddler (1966)

    • Level 16 - Abschnitt 3
    • In der Bar muss man neben dem Thresen den Blumentopf zerstören und anschließend mit einem Charakter den Boden umgraben. Dort erscheint die Charaktermarke.
    • 100.000 Studs





Halle der Gerechten

  • Lex Luthor (Hawkman)
    • Im zweiten Stock auf der linken Seite muss man Schalter aktivieren. Für einen benötigt man einen Charakter, der Geschosse oder Batarangs verwendet
    • 5.000 Studs



    [*]Jokers Schläger (Pantomime)

    • In einem Joker Kasten im zweiten Stock
    • 3.500 Studs



    [*]Hawkman

    • Das Rennen gegen den Papagei im oberen Stock auf der linken Seite gewinnen
    • 50.000 Studs



    [*]Firestorm

    • Den Eisberg im oberen Stockwerk auf der linken Seite schmelzen
    • 350.000 Studs



    [*]Thunderer

    • Links vom Ausgang ist an der Wand eine Tafel, die man zerstören kann. Dahier muss man mit einem großen Charakter die Wand einschlagen und schließlich die goldene Truhe schmelzen.
    • 3.500 Studs



    [*]Wonder Girl

    • Rechts vom Ausgang muss man mit Bomben den silbernen Kasten vor dem kleinen Tunnel zerstören. Dort kann man als Minicharakter (Atom oder mit Minicharakter-Extra) hochklettern um die Marke zu sammeln.
    • 25.000 Studs



    [*]Super Boy

    • Aufgabe 2 von Super Girl muss gelöst werden. Dafür muss man bei der Aufgabe zwei Zivilisten retten indem man Wasser gefriert, einer ist auf der rechten Seite eingesperrt, diesen kann man mit der Benutzung eines Technikschalters retten. Der letzte ist Super Boy, welcher auf der rechten Seite durch mehrere Magnetische Statuen eingeschlossen ist. Diese muss man wegräumen.
    • 325.000 Studs.



    [*]Trickster

    • Aufgabe von Kevin Conroy muss gelöst werden. Dabei muss man sechs Fallen entschärfen. Diese sind am Boden verteilt. Es gibt drei bei denen man erst eine Zielscheibe treffen muss und anschließend ein Schloss dranbauen muss. Die anderen drei sind Sprungblumen unter denen eine "Bärenfalle" sitzt.
    • 40.000 Studs



    [*]Der Riddler

    • Man muss Riddlers dreier Rätsel lösen. Beim ersten muss man eine Klappe durch die Schalter öffnen und an dem Haken ziehen. Beim zweiten muss man die Schalter in der Reihenfolge abspringen. Bei der dritten Aufgabe muss man die Kisten so drehen, dass diese mit der Anzeige oben drüber überstimmt.
    • 250.000 Studs





Halle der Verdammten

  • Frankenstein
    • Außenbereich
    • Vor dem Eingang des Innenbereiches links abbiegen. Dort ist eine goldene Kiste, die man mit einem Laser zerstören kann. Dahinter ist ein normaler Schalter, den man benutzen kann. Der legt einen Elektro Schalter frei, der die Charaktermarke freilegt, sobald man ihn benutzt.
    • 135.000 Studs



    [*]Lexbot

    • Außenbereich
    • Rechts vom Eingang des Innenbereiches ist eine Glassäule, die man mit Sonar zerstören kann. Dieser deaktiviert die Überwachungskamera, wodurch man den Technik Schalter benutzen kann. Nach dessen Benutzung erhält man die Charaktermarke.
    • 25.000 Studs



    [*]Etrigan

    • Innenbereich
    • Die Treppe auf der linken Seite hoch gehen und ganz oben alle Steine zerstören. Dadurch wird eine silberne Kiste freigelegt, die man mit Bomben zerstören kann.
    • 650.000 Studs



    [*]Red Tornado

    • Innenbereich
    • In dem kleinen Raum in der Mitte der Halle muss man um die Barriere zu öffnen erst den Elektro Schalter zusammen bauen und ihn anschließend benutzen.
    • 23.500 Studs



    [*]Metallo

    • Innenbereich
    • In der Mitte des Raumes ist ein Computerterminal Bereich. Dort muss man die hüpfenden Steine zerstören.
    • 325.000 Studs



    [*]Doomsday

    • Außenbereich
    • Die Pilzsprungherausforderung erfolgreich abschließen. Diese kann man vor der Brücke auf dem Pilz ganz links starten.
    • 1.250.000 Studs



    [*]Mr. Mxyzptlk

    • Außenbereich
    • Seine zweite Aufgabe erledigen. Hierbei muss man 15 Pinguine zerstören
    • 25.000 Studs



    [*]Harley Quinn

    • Innenbereich
    • Die zweite Aufgabe von Harley Quinn abschließen. Hier muss man ihr aus dem Erdgeschoss drei Leute bringen, die sie "therapieren" kann.
    • 120.000 Studs



    [*]Pinguin

    • Außenbereich
    • Die Aufgabe vom Penguin erledigen, hier muss man über die Brücke gehen und die drei Pinguine einsammeln. Dafür muss man die Wände, welche sie einschließen zerstören.
    • 135.000 Studs



    [*]Swamp Thing

    • Außenbereich
    • Die erste Aufgabe von Poison Ivy lösen. Hierbei muss man drei große Feuer löschen.
    • 275.000 Studs



    [*]Poison Ivy

    • Außenbereich
    • Die zweite Aufgabe von Poison Ivy lösen. Magnetisch die Schalter an der Mixmaschine so manipulieren, dass man einen grünen Trank erhält. Dazu muss man die Maschine erst links benutzen und dann auf der rechten Seite. Anschließend den Trank zu Poison Ivy bringen.
    • 25.000 Studs





Bathöhle

  • Batgirl
    • Dock
    • Ace und Batgirl an der rechten Seite im oberen Bereich der Höhle helfen zwei Gegnerwellen zu besiegen
    • 225.000 Studs



    [*]Batman (Darkest Night)

    • Dock
    • Mit dem Tarnanzug den Bereich auf der linken Seite des Docks die Sicherheitsschranke überwinden
    • 150.000 Studs



    [*]Bruce Wayne

    • Dock
    • In der mittleren Ecke des Docks ist ein kleiner Glaskasten. Zuerst muss dort das goldene Schloss erstört werden. Anschließend mit dem Sonar das Glas spreneen und zum Schluss mit Batmans Tarnanzug die Marke aufdecken.
    • 25.000 Studs



    [*]Catwomen

    • Pokalzimmer
    • Am Eingang zum Pokalzimmer beim Schachbrett alle Lego Steine zerstören und anschließend die Schachfiguren zusammenbauen, bis der Schwarze König umfällt.
    • 350.000 Studs



    [*]Batman (Zur-En-Arrh)

    • Pokalzimmer
    • Dort wo man die roten Steine kaufen kann ist in der Ecke eine Kiste. Dort muss man die drei Stromzufuhren einschalten um die Truhe zu öffnen. Die erste ist direkt neben der Truhe, dort kann man eine Kiste zerstören um an einen Schalter zu kommen. Der zweite Schalter ist links unter der Plattform. Dort muss man ebenfalls eine Kiste zerstören um einen Bodenschalter freizulegen. Der dritte Schalter ist weiter rechts, dort kann man ebenfalls eine Kiste zerstören um an den Zugschalter zu kommen.
    • 25.000 Studs



    [*]Gray Ghost

    • Charakter Bearbeiter
    • Hier müssen fünf kleine Computerterminals zerstört werden. Diese öffnen kurz vor der Stelle, wo man die Charaktere bearbeitet, eine Laserbarriere. Der Gegenstand hinter der Barriere muss zerstört werden um die Marke zu erhalten.
    • 500.000 Studs



    [*]Grayson

    • Docks
    • Den Elektro Schalter vor dem Computer auf der Plattform oben benutzen.
    • 100.000 Studs



    [*]Ace der Bathund

    • Docks
    • Aufgabe Nummer zwei von Ace lösen. Dabei muss man Mr Mxyzptk aus dem Brunnen retten. Dafür muss man zuerst die Steine vorm Brunnen zerstören, um einen kaputten Drehschalter zu finden. Diesen muss man zusammenbauen und benutzen.
    • 25.000 Studs



    [*]Alfred (1966)

    • Docks
    • Im Wasser unten ist ein Tunnel, den man nur mit Minicharakteren betreten kann. Am Ende liegt die Marke.
    • 45.000 Studs



    [*]Jokers Schläger (Clown)

    • Docks
    • Die fünf Fahnen an der linken Seite im unteren Bereich zerstören.
    • 3.500 Studs



    [*]Kevin Smith

    • Docks
    • Die Aufgabe von Kevin Smith lösen, bei der man ihm einen eigenen Charakter mit Eisbären Kopf und Körper zeigen muss. Diese Teile muss man im Charakter Editor zuerst kaufen.
    • 125.000 Studs



    [*]Detective Chimp

    • Labor
    • Die Aufgabe von Mr Mxyzptk lösen, bei der man seine Sinne dreimal benutzen muss, bis man eine Grabstelle gefunden hat. Nach der Ausgrabung kann man eine Truhe mit Laser zerstören und so den gesuchten Gegenstand finden und zurück bringen.
    • 65.000 Studs



    [*]Toyman

    • Labor
    • Die Aufgabe von Kevin Smith lösen, in der man die 24te VR-Mission abschließen muss.
    • 20.000 Studs



    [*]Polka-Dot-Man

    • Docks
    • Aufgabe von Kevin Smith lösen, bei der man Polka-Dot-Man besiegen muss. Hierfür muss man insgesamt zwei Gegnerwellen besiegen und ihn dreimal treffen.
    • 15.000 Studs



    [*]Nightwing

    • Docks
    • Die Aufgabe von Nightwing lösen, bei dem man mit ihm zusammen 20 Schurken besiegen muss.
    • 275.000 Studs





Wachturm

  • Question
    • Kontrollzimmer
    • Erst mit dem Tarnanzug in der rechten Ecke neben dem Eingang die Kiste aufdecken und anschließend mit einem Magneten die Truhe öffnen.
    • 8.500 Studs



    [*]Kid Flash

    • Kontrollzimmer
    • Die fünf silbernen Statuen mit Bomben zerstören. Die 20 Sekunden Zeit starten bei jeder zerstörten Statue neu.
    • 250.000 Studs



    [*]Music Meister

    • Kontrollzimmer
    • Das Rätsel vor dem Eingang zum mittleren Raum öffnen.
    • 45.000 Studs



    [*]Platinum

    • Pokalzimmer
    • Oben links in der Ecke muss man erst mit Bomben die silberne Kiste zerstören, anschließend mit dem Tarnanzug die nächste Kiste aufdecken und wieder die silberne Kiste zerstören.
    • 225.000 Studs



    [*]Black Canary

    • Kontrollzimmer
    • Auf der rechten Seite stehen Black Canary und Aquaman mit einer Aufgabe. Man soll für Black Canary eine Auster finden. Diese ist vor dem Aufgang zu den zwei Teleporter Stationen in einem goldenen Brocken versteckt. Diesen muss man zuerst mit einem Laser zerstören und anschließend mit Sonar das Glas zerstören öffnen.
    • 20.000 Studs



    [*]Black Adam

    • Pokalzimmer
    • Oben rechts auf der Erhöhung muss man mit Brainiac die beiden Statuen schrumpfen.
    • 250.000 Studs



    [*]Jokers Schläger (Weltraum)

    • Sicherheitszellen
    • Links im ersten Stock in der Ecke ist eine Truhe mit einem goldenen Schloss. Dies muss man kaputt lasern.
    • 3.500 Studs



    [*]Booster Gold

    • Kontrollzimmer
    • Seine zweite Aufgabe im Wachturm muss gelöst werden. Sobald man diese angenommen hat, sieht man hinten links einen Schriftzug mit "Bronze", den man abändern muss. Hierzu muss man erst die Kisten davor zerstören um per Magnet den Schriftzug anzupassen.
    • 1.250.00 Studs



    [*]Catwoman (vor 52)

    • Pokalzimmer
    • Die Catwoman Aufgabe lösen. Dabei muss man eine Katzenstatue finden. Diese ist die Treppe hoch hinter einer Barriere zu finden. Davor ist eine silberne Kiste, die man zerstören muss. Dadurch wird die Barriere runtergefahren und man kann die Statue sammeln und zu Catwoman bringen.
    • 50.000 Studs



    [*]Condiment King

    • Sicherheitszellen
    • In der Aufgabe von Kevin Smith muss man gegen den Condiment King kämpfen. Hierfür muss man drei Gegnerwellen besiegen, nach jeder Welle muss man Condiment King einmal treffen.
    • 50.000 Studs



    [*]Killer Moth

    • Sicherheitszellen
    • Bei der Aufgabe von Killer Moth muss man seinen Goldstein finden. Dies muss man machen, indem man einen Weg mit den Glühbirnen schafft.
    • 15.000 Studs



    [*]Tim Drake

    • Hangar
    • Oben rechts auf der höchsten Plattform muss man zuerst durch ein kleines Tor mit dem Robin Roboter durchschlüpfen, um einen Schalter zu aktivieren. Nach der Aktivierung muss man durch eine weitere Luke schlüpfen, um die Marke einzusammeln.
    • 35.000 Studs





Lantern Planeten

  • Fierce Flame
    • Okaara
    • Auf einem kleinen Häusschen ist ein Kasten, den man nicht öffnen kann. Neben dem Häusschen ist auf einem Felsvorsprung ein Feuer, sobald man dieses gelöscht hat, kann man den Schalter betätigen und so den Charakter freilegen.
    • 1.000 Studs



    [*]Bat-Kuh

    • Okaara
    • Die Aufgabe der Bat-Kuh erfüllen, bei der man sie zu Mr. Mxyzptlk aufsuchen muss. Zwischendurch muss man mehrere Gegnergruppen besiegen.
    • 50.000 Studs



    [*]Swamp Thing (New 52)

    • Odym
    • In einer Hütte auf dem Planeten versteckt. Hier muss man erst ein paar Gegenstände zerstören, um eine silberne Kiste freizulegen. Sobald man diese zerstört hat, kann man die Hütte betreten und die Marke sammeln.
    • 265.000 Studs



    [*]Aquaman

    • Odym
    • Ihn erhält man nach der zweiten Aufgabe auf Odym. Die erste ist die Green Loontern Führung. Hier muss man ein Krokodill zu seiner Familie begleiten. Unterwegs muss man das Krokodill mehrfach schlagen, wenn es abgelenkt ist.
    • 250.000 Studs



    [*]Gorilla Grodd

    • Odym
    • Man muss die zweite Aufgabe von Gorilla Grodd bestehen. Dabei muss man Giganta mit der Bananenkanone beschießen. Hierbei zählen nur die Treffer, die man nach dem hinfallen landet.
    • 250.000 Studs



    [*]Giganta

    • Odym
    • Dies ist die letzte Aufgabe von Odym. Hierbei muss man in Gigantas Begleitung 30 Spinnen besiegen.
    • 1.250.000 Studs



    [*]Cheetah (Robin-Kostüm)

    • Oa
    • Man muss drei Feuer an einer Hütte löschen. Diese kann man mit jedem Charakter löschen, der diese Fähigkeit besitzt, wie beispielsweise Superman. Anschließend muss man in der Hütte mit Superman den Sprungangriff benutzen um einen Schalter freizulegen. Auf diesen muss man sich draufstellen damit die Marke erscheint.
    • 5.000 Studs



    [*]Joker (Batman-Kostüm)

    • Oa
    • Hier muss man an einer Hütte drei Feuer entzünden. Dies geschieht über drei Zielscheiben, die in der Nähe der Hütte sind. Sobald man diese angezündet hat, muss man das Symbol in der Hütte zerstören und mit einem Charakter, der immun gegen Giftpfützen ist, die Charaktermarke sammeln.
    • 25.000 Studs.



    [*]Lex Luthor (Wonder Woman Kostüm)

    • Oa
    • Hier muss man vor der Kiste mit dem Charakter seinen Sinn benutzen. Dadurch erscheint eine Fußspur, der man folgen muss. An deren Ende muss man erneut seine Sinne benutzen, dies wiederholt sich noch einmal. Anschließend muss man an der letzten Stelle graben und die erscheinende Kiste mit einem Laser zerstören. Dadurch kann man einen Technik-Schalter bauen, mit dem man die Truhe schließlich öffnet.
    • 15.000 Studs



    [*]Firefly

    • Qward
    • Auf einem Gebäude muss man zuerst mit einem Riesen die Tür einschlagen um dann den goldenen Stein mit einem Laser zu zerstören.
    • 25.000 Studs



    [*]Zatanna

    • Qward
    • Hinter einem roten Tor, welches durch Glas versiegelt ist. Sobald man dieses zerstört hat, kann man den Haken benutzen um das Tör zu öffnen. Anschließend muss man den Plastic Man Schalter freilegen. Am Ausgang muss man nach rechts gehen, dort ist ein Schalter, der die Truhe der Charaktermarke öffnet.
    • 85.000 Studs



    [*]Mr Freeze

    • Qward
    • Die letzte Aufgabe auf Qward besteht darin, dass man eine Batterie suchen soll. Auf dem Dach des Gebäudes kann man seinen Spürsinn benutzen, um einen Pfeil zu sehen, der zu einem anderen Gebäude führt. Dort muss man das Glas auf der mittleren Ebene zerstören, damit man das Gerät am hinteren Ende zerstören kann, welches die Batterie enhält. Diese muss man zu Mr Freeze bringen.
    • 75.000 Studs



    [*]Supergirl

    • Nok
    • Ihre Aufgabe muss erfüllt werden, bei der man 30 Gegner in der Höhle besiegen muss.
    • 325.000 Studs



    [*]Kalibak

    • Nok
    • In einer Höhle muss man erst eine Statue zerstören, damit man anschließend an deren Stelle graben kann.
    • 125.000 Studs



    [*]Bronze Tiger

    • Nok
    • Mehrere Schrumpfstatuen stehen um eine Aufbewahrungsbox herum, die am hinteren Teil der Statue muss mit Brainiac geschrumpft werden, um einen Haken freizulegen, mit dem man die Box öffnen kann.
    • 75.000 Studs



    [*]Ambush Bug

    • Nok
    • Die zweite Aufgabe von Ambush Bug beenden, bei der man fünf Käfer auf der Insel suchen muss. Diese muss man einmal schlagen, damit sie einem folgen.
    • 25.000 Studs



    [*]Krypto

    • Zamaron
    • Die letzte Aufgabe des Planeten besteht darin ein Rennen gegen Krypto zu fliegen.
    • 65.000 Studs



    [*]Dexx-Star

    • Ysmault
    • Für diesen muss man die letzte Aufgabe des Planeten lösen, bei der man mehrfach seinen Sinn nutzen muss, um zerstörbare Kisten zu erhalten. Diese verfolgt Dexx-Star bis er an einem kleinen Teich halt macht.
    • 85.000 Studs



    [*]Heat Wave

    • Ysmault
    • Das Feuer an dem Tempeleingang löschen.
    • 32.500 Studs



    [*]Green Loontern

    • alle Planeten
    • Für Green Loontern muss man alle Green Loontern Aufgaben, auf allen Planeten abschließen.
    • 50.000 Studs





VR-Missionen

  • Jim Lee
    • VR-Mission 5
    • 25.000 Studs



    [*]Supergirl (klassisch)

    • VR-Mission 7
    • 115.000 Studs



    [*]White Lantern

    • VR-Mission 10
    • 150.000 Studs



    [*]Geoff John

    • VR-Mission 15
    • 25.000 Studs





Anzugsguide:

  • Gefahrenanzug
    • Level 1
    • Robin, Lex Luthor



    [*]Tarnanzug

    • Level 1
    • Batman, Lex Luthor, Cyborg



    [*]Kraftanzug/ Abrissanzug

    • Bathöhle nach Level 2
    • Batman, Joker, Cyborg



    [*]Technikanzug

    • Bathöhle nach Level 2
    • Robin, Lex Luthor



    [*]Leuchtanzug

    • Level 2
    • Robin, Joker



    [*]Weltraumanzug

    • Level 3
    • Batman, Lex Luthor, Cyborg



    [*]Sonaranzug

    • Level 3
    • Batman, Cyborg



    [*]Magnetanzug

    • Level 3
    • Robin, Joker, Cyborg



    [*]Kugelanzug

    • Raumstation nach Level 3
    • Robin, Joker



    [*]Riesenanzug

    • Raumstation nach Level 3
    • Cyborg, Lex Luthor



    [*]Elektroanzug

    • Level 4
    • Batman, Joker, Cyborg



    [*]Arktisanzug

    • Level 5
    • Batman



    [*]Blümchenanzug/ Helmanzug

    • Level 5
    • Joker, Robin



    [*]Schildanzug

    • Level 6
    • Lex Luthor



    [*]Ablenkungsanzug

    • Level 6
    • Joker, Lex Luthor



    [*]Tauchanzug 1

    • Level 7
    • Batman



    [*]Tauchanzug 2

    • Level 8
    • Robin





Fahrzeugguide:



  • Jokers Helikopter
    • Zamaron
    • In einer Grube zuerst die Leuchte zerstören und anschließend mit einem Lantern oder einem tierischen Charakter die Marke ausgraben
    • 150.000 Studs



    [*]Green Lantern Jet

    • Zamaron
    • Auf einem Turm versteckt. Dieser ist kurz hinter der Brücke nach der Star Sapphire Statue zu finden. Hier muss man zuerst mit Brainiac die Blockade mit dem Schrumpfstrahl zerstören und anschließend mit Martian Manhunter durch den Spalt klettern
    • 150.000 Studs



    [*]Bat Rakete (Robin Kapsel)

    • Zamaron
    • Alle acht Roten Vögel "zerstören"
    • 75.000 Studs



    [*]Bruce Waynes kleiner Sportwagen

    • Oa
    • Auf einem Turm muss man zuerst den Spürsinn benutzen, damit man einen Schalter entdeckt. Nach dessen Aktivierung erscheint ein zweiter Schalter, der hinter einer silbernen Tür versteckt ist. Diese muss man sprengen und sobald man den Schalter umlegt, kann man die Marke einsammeln.
    • 50.000 Studs



    [*]Banes Tumbler

    • Oa
    • Auf dem Weg in den Untergrund muss man fünf braune Steine zerstören. Diese sind alle in der Nähe der durchsichtigen Marke zu finden.
    • 150.000 Studs



    [*]Batmobil (TV-Serie)

    • Nok
    • Direkt hinter einem Durchgang ist eine Kiste mit der Marke. Diese Kiste ist verriegelt, man kann dem Kabel folgen, um zu einem verdeckten Schalter zu kommen. Dieser öffnet die Kiste.
    • 150.000 Studs



    [*]Cyborgs Sportwagen

    • Okaara
    • Auf einem kleinen Platz steht in der Ecke ein Zelt, was man nicht öffnen kann. Dafür sind drei kleine Hügel, die man zerstören kann und unter denen man graben kann. Hat man den notwendigen Haken ausgegraben, kann man diesen an der Tür anbauen und so das Auto freilegen.
    • 75.000 Studs



    [*]Orange Lanterns Raumschiff

    • Okaara
    • Die zehn blauen Batman Fahnen zerstören.
    • 150.000 Studs



    [*]Robins Motorad

    • Okaara
    • Unter Wasser in einer Kiste versteckt.
    • 75.000 Studs



    [*]The Bat

    • Odym
    • Alle Goldenen Statuen auf dem Planeten zerstören.
    • 200.000 Studs



    [*]Das Batmobil

    • Odym
    • Bei der großen Hüttensiedlung ist hinter einer kleinen Ecke ein Kistenhaufen. Diese muss man zerstören un den Haken an der freigelegten Kiste benutzen.
    • 200.000 Studs.



    [*]Catwoman Motorad

    • Odym
    • Bei einer Hütte sind zwei Feuerkästen, die man entzünden muss. Diese kann man auf dem Dach entzünden. Dort sind jeweils vorne und hinten am Haus eine Zielscheibe, die man treffen muss. Im Haus erscheint die Marke.
    • 75.000 Studs



    [*]Batcopter

    • Ysmault
    • Die sieben Batfahnen zerstören an dem großen Platz, der vom Portal den weg rechts hoch zu finden ist.
    • 100.000 Studs



    [*]Brainiacs Raumschiff

    • Ysmault
    • Auf einer Hütte erst deie Stampfattacke benutzen, um das Dach zu zerstören. Anschließend kann man die innere Kiste zerstören, damit die Marke freigelegt wird.
    • 100.000 Studs



    [*]Das Batwing

    • Qward
    • Die neun Batfahnen zerstören.
    • 250.000 Studs



    [*]Batmobile (1989)

    • Bathöhle (Pokalzimmer)
    • Das große Batmobile auf der Plattform zerstören und anschließend die zerstörten Steine wieder zusammen setzen.
    • 250.000 Studs



    [*]Javelin

    • VR-Mission 1
    • 150.000 Studs



    [*]Banes Bohrer

    • VR-Mission 2
    • 100.000 Studs



    [*]Das Flashmobil

    • VR-Mission 3
    • 75.000 Studs



    [*]Bananenlaster

    • VR-Mission 4
    • 25.000 Studs



    [*]Unsichtbares Schiff

    • VR-Mission 6
    • 125.000 Studs



    [*]Unsichtbarer Jet

    • VR-Mission 8
    • 150.000 Studs



    [*]Batmans Buggy

    • VR-Mission 9
    • 50.000 Studs



    [*]Mini Batmobil (TV-Serie)

    • VR-Mission 11
    • 150.000 Studs



    [*]Das Batbike

    • VR-Mission 12
    • 50.000 Studs



    [*]Jokers Dampfwalze

    • VR-Mission 13
    • 100.000 Studs



    [*]Batmans Whirly-Bat

    • VR-Mission 14
    • 75.000 Studs



    [*]Bat Rakete (Batman-Kapsel)

    • VR-Mission 20
    • 75.000 Studs





Rote Steine Guide:

  1. Studs x2
    • Level 1 - Abschnitt 1
    • Am Ende des Abschnitts ist vor der Schleuse eine Erhöhung auf die man rauffliegen kann. Anschließend kann man mit Plastic Man den Schalter betätigen, was dazu führt, dass der Rote Stein raus fällt.
    • 1.000.000 Studs



[*]Studs x4

  • Level 2 - Abschnitt 1
  • Zu Beginn des Levels muss man am unteren Ende der Treppe erst den Spürsinn benutzen und dann mit Plastic Man den Roten Stein heranziehen.
  • 2.000.000 Studs



[*]Studs x6

  • Level 3 - Abschnitt 3
  • Nachdem man in die Raumstation gelangt ist, kann man rechts oben fliegen um einen Schalter zu betätigen. Anschließend kann man mit Plastic Man den Schalter auslösen um den roten Stein zu kriegen.
  • 3.000.000 Studs



[*]Studs x8

  • Level 4 - Abschnitt 3
  • Im Kampf kann man auf der linken Seite vor der Treppe mit Plastic Man durch ein Gitter schlüpfen. Jetzt muss man die Barriere entlang nach rechts gehen. Bei der Sicherheitskamera muss man den Tarnmodus benutzen um zum Schalter zu kommen. Anschließend muss man den Plastic Man Schalter benutzen und kann dann zum roten Stein gehen.
  • 4.000.000 Studs



[*]Studs x10

  • 5.000.000 Studs
  • Level 5 - Abschnitt 2
  • Beim Schildpunkt, wo man mit den Lasern die beiden Goldenen Steine zerstören muss, die Lego Steine hinter dem Schild zerstören und den Plastic Man Punkt zusammenbauen und anschließend benutzen.



[*]Verkleidungen

  • 300.000 Studs
  • Level 6 - Abschnitt 1
  • Ganz zu Beginn ist hinten in der Ecke ein magnetischer Stein. Wenn man diesen benutzt, wird ein Plastic Man Punkt freigegeben, den man zusammenbauen muss. Sobald man diesen benutzt hat, kann man auf die Pumpe springen um den roten Stein aufzupumpen.



[*]Detektor: Goldene Steine

  • 200.000 Studs - Abschnitt 2
  • Im zweiten Abschnitt kämpft man in London. Dort kommt man zu einem großen Bereich, auf dem in der Hauswand hinten in der rechten Ecke ein goldener Balken ist, den man mit einem Laser zerstören kann. Anschließend muss man den Plastic Man Schalter nutzen, der den Stein freilegt.



[*]Detektor: Minikits

  • 200.000 Studs
  • Level 8 - Abschnitt 2
  • Auf der rechten Seite kann man graben. Dort taucht eine Plastic Man Plattform auf. Sobald man diese aktiviert, erhält man den roten Stein.



[*]Detektor: Aufträge

  • 100.000 Studs
  • Level 9 - Letzter Abschnitt
  • Im Kampf gegen Star Sapphire auf die große Laterne fliegen. Dort mit Solomon Grundy das Gitter freilegen, das man mit Plastic Man benutzen kann.



[*]Detektor: Adam West

  • 100.000 Studs
  • Level 10 - Abschnitt 2
  • An der Stelle wo man Saint Walker aus den Klauen der Krabbe befreien muss. Links daneben kann man einen Felsen mit Brainiac entfernen und dort den Schalter mit Plastic Man benutzen. Zum Schluss muss man mit einem Sonar Charakter das Glas zersplittern lassen.



[*]Studs anziehen

  • 100.000 Studs
  • Level 11 - Abschnitt 3
  • Im Kampf mit Indigo I die leuchtenden Steine zerstören. Als nächstes den Plastic Man Schalter benutzen und dann zum Roten Stein fliegen und ihn einsammeln.



[*]Festliche Mützen

  • 600.000 Studs
  • Level 12 - Abschnitt 2
  • Gleich zu Beginn den Tech-Schalter an der Felswand benutzen um die kaputte Plastic Man Plattform zu erhalten. Diese muss man zusammen bauen und benutzen, damit man hinten aus der Felswand einen silbernen Brocken rausschießt. Diesen muss man mit einer Bombe zerstören und man erhält den roten Stein.



[*]Detektor: Charakter Münzen

  • 800.000 Studs
  • Level 13 - Abschnitt 2
  • Auf der rechten Seite , wo man die Lantern Schalter aktivieren muss ist ein silbernes Gitter. Dahinter ist eine Plastic Man Plattform, nach dessen Aktivierung man zur Nase der Steinstatue in der Mitte fliegen kann um den Stein einzusammeln.



[*]Schnell bauen

  • 100.000 Studs
  • Level 14 - Abschnitt 2
  • Vor dem gelben Schloss am Ende des Levels ist rechts ein Plastic Man Schalter, der den roten Stein freilegt.



[*]Geisterstuds sammeln

  • 100.000 Studs
  • Level 15 - Abschnitt 2
  • Zuerst muss man den geheimen Bereich betreten. Diesen kann man erst betreten, nachdem man die erste Teile der Ultraschall Kanone gegen Superman zusammengebaut hat. Auf der rechten Seite ganz am Rand erscheint dann eine Lantern Schaltfläche. Diese muss man aktivieren, wodurch man einen Tunnel öffnet. Weit hinten rechts sind drei Schalter am Boden dieser Höhle. Kurz davor, etwas weiter links ist die Plastic Man Schaltfläche.



[*]Batkampf Schriftzug

  • 100.000 Studs
  • Level 16 - Abschnitt 3
  • Auf der Balustrade ist ein Tisch auf dem die Plastic Man Plattform liegt. Mit einem Angriff schlägt man diese runter und kann sie benutzen.



[*]Mini Charaktere

  • Von Beginn an verfügbar



  • 100.000 Studs



[*]Unbegrenzt Licht

  • Von Beginn an verfügbar
  • 100.000 Studs



[*]Unbegrenzt Treibstoff

  • Von Beginn an verfügbar
  • 100.000 Studs



[*]Unbegrenzt Elektrizität

  • Von Beginn an verfügbar
  • 100.000 Studs







Adam West Guide

  1. Halle der Gerechten
    • Im zweiten Stockwerk auf der linken Seite der Halle der Gerechten muss man die Batman Statue mit einer Bombe zerstören.



[*]Halle der Gerechten

  • Im obersten Stock auf der rechten Seite ist Adam West eingesperrt. Dort muss man den Eletroschalter benutzen um ihn zu befreien.



[*]Halle der Verdammten - Außen

  • Vor dem Eingang in den Innenbereich steht rechts Adam West und wird von Krokodillen angegriffen. Sobald man zehn Stück zerstört hat, ist Adam West gerettet.



[*]Halle der Verdammten - Innen

  • Ganz rechts ist ein Schalter zum Zusammenbauen. Dies ist ein Technikschalter, den man beispielsweise mit Robin benutzen kann. Hier muss man drei Symbole in der richtigen Reihenfolge anklicken. Diese ist nur durch Raten zu erkennen. Hat man die richtige Reihenfolge gewählt, wird Adam West befreit.



[*]Bathöhle - Docks

  • Hinten rechts ist Adam West bei der Charakterschmiede eingesperrt. Das Glas muss man mit einem Sonar Charakter zerstören.



[*]Bathöhle - Pokalzimmer

  • Im TV Studio ist hinten in der linken Ecke ein Bild von Adam West. Dort muss man alle Steine davor zerstören, damit man einen Haken zum Zusammenbauen findet. Sobald dieser Haken gebaut wurde kann man mit ihm das Gemälde öffnen.



[*]Wachturm - Sicherheitszellen

  • Oben links auf der Erhöhung ist Adam West in einer Elektro Barriere eingesperrt. Daneben ist ein Elektroschalter, den man benutzen muss um ihn zu befreien.



[*]Wachturm - Labor

  • Direkt nach dem kurzen Eingang ist Adam West hinter mehreren Feuern gefangen. Diese muss man löschen.



[*]Odym

  • Vom Portal aus umdrehen und nach hinten fliegen. Dort ist ein großes Gebäude hinter dem eine kleine Kuppel ist. Darin muss man zuerst den Elektro Schalter benutzen um anschließend den normalen Schalter benutzen zu können. Dadurch wird Adam West befreit.



[*]Nok

  • Vom Portal aus leicht nach links einschlagen und dann ungefähr am anderen Ende der Insel ist ein Baum, auf dem er festsitzt. Dort muss man mit einem Haken die Plattform zerstören.



[*]Zamaron

  • In einem kleinen Krater muss man das Glas zerbrechen, hinter dem Adam West feststeckt.



[*]Okaara

  • Ein Stück weit geradeaus von Portal ist ein Bereich mit drei Häusern. Auf einem von diesen liegt Adam begraben unter einem silbernen Felsen. Diesen muss man sprengen um ihn zu retten.



[*]Ysmault

  • In der Nähe der großen roten Laterne ist Adam West auf einer Feuersäule gefangen. Direkt daneben ist noch eine Feuersäule von einem silbernen Stein verdeckt. Diesen muss man mit einer Bombe wegsprengen, wodurch die Säule von Adam West verschwindet.



[*] Qward

  • Auf dem Dach einer Fertigunsanlage ist ein Miniatur Tunnel. Diesen muss man betreten um den Schalter zu aktivieren. Dadurch wird die Laserbarriere unten drunter, die Adam West festhält zerstört.



[*]Level 1 "Erste Station: Kanalisation"

  • Am Ende des erstens Abschnittes ist ein kleiner Wasserfall an dessen unteren Ende Adam West auf einem Floss steht und von einem Hai umrundet wurde. Oben auf diesem Wasserfall ist eine Plattform für Solomon Grundy. Sobald man diese benutzt hat, kann man auf den erschienen Gegenstand draufspringen, wodurch der Hai vertrieben wird.



[*]Level 2 "Böser Batman"

  • Im ersten Levelabschnitt am oberen Ende des Wasserfalls muss man zuerst den großen Goldenen Lego Stein zerstören und anschließend mit Green Lantern eine Brücke erschaffen.



[*]Level 3 "Raumanzug, Sir?"

  • Im letzten Abschnitt fliegt gleich zu Beginn ein Goldener Satellit auf mittlerer Höhe. Diesen muss man mit einem Laser abschießen um Adam West zu befreien.



[*]Level 4 "Großes Hallo auf der Raumstation"

  • Erst mit Plastic Man durch das Gitter links schlüpfen und anschließend die Steine direkt neben dem Gitter zerstören, wodurch man einen Lantern Ring zum zusammenbauen freilegt. Diesen aufbauen und benutzen. Dadurch wird Adam West gerettet.



[*]Level 5 "Das große Greifen"

  • Im ersten Abschnitt ist auf der linken Seite ein Feuer, was man löschen muss um ihn zu befreien.



[*]Level 6 "Der Lantern Plage"

  • Zu Beginn des Levels die Steine in der hinteren Ecke zerstören. Dort muss man erst Graben und dann den Drehschalter zusammen bauen, mit dem man Adam West hoch fährt.



[*]Level 7 "Verständigungsprobleme"

  • Nachdem großen Bereich im zweiten Abschnitt, wo eine Rasenfläche ist und man auch den roten Stein erhält, kommt man erneut zum Wasser. Dort ist auf der linken Seite ein Technik Schalter. Hier muss man die drei Boote über die Steuerung in Position bringen, damit Adam West über die Boote ans Ufer gelangt.



[*]Level 8 "Big Trouble in Little Gotham"

  • Im ersten Abschnitt im dritten Teilbereich ist eine Silberne Säule, die man zerstören kann. Dadurch kann man eine Lantern Schaltfläche freilegen, die man zusammenbauen und benutzen muss um ihn zu retten.



[*]Level 9 "Die Macht der Liebe"

  • Im ersten Abschnitt muss man mit dem Leuchtanzug in die Höhle ganz links.



[*]Level 10 "Eine blaue Hoffnung"

  • Hinter dem kleinen Fluss, kurz über dem Loch wo man mit Martian Manhunter durchschlüpft sitzt Adam West in einem Vogelnest fest. Ein Stück weiter hinter kann man mit einem fliegenden Charakter nach oben fliegen und landen. Dort muss man zu Brainiac wechseln und den lilanen Stein schrumpfen. Dadurch wird ein Erdrutsch ausgelöst, der den Vogel zur Seite räumt, der Adam West bedrohnt. Anschließend muss man darunter noch die Treppe zusammenbauen, damit Adam West fliehen kann.



[*]Level 11 "Jailhouse Nok"

  • Direkt hinter der ersten Barrikade zu Beginn des Levels ist eine Lantern Schaltfläche, die ein Flugzeug zusammen baut, was Adam West rettet.



[*]Level 12 "Voller Zorn"

  • Ganz hinten rechts ist ein Schalter, den man nur ziehen kann, wenn man sich tarnt. Dadurch wird die Laserbarriere um Adam West abgeschaltet.



[*]Level 13 "Das Revier der Gier"

  • Mit Green Lantern kann man oben rechts im zweiten Abschnitt einer Statue die Zähne ziehen um Adam West zu befreien



[*]Level 14 "So ein Qward"

  • Hier muss man im zweiten Abschnitt per Gedankenkontrolle auf der linken Seite, vor der Abzweigung nach rechts über einen Gegner die Kontrolle übernehmen und den Schalter betätigen. Adam West wird dadurch befreit.



[*]Level 15 "Das Eis brechen"

  • Zuerst muss man den geheimen Bereich betreten. Diesen kann man erst betreten, nachdem man die erste Teile der Ultraschall Kanone gegen Superman zusammengebaut hat. Auf der rechten Seite ganz am Rand erscheint dann eine Lantern Schaltfläche. Diese muss man aktivieren, wodurch man einen Tunnel öffnet. Als nächstes ist gleich rechts auf der zweiten Eisplattform ein Aparat, in dem etwas rumschwimmt. Hier muss man alle Gegenstände auf der Plattform zerstören, damit man den Aparat etwas umbauen kann, wodurch Adam West gerettet wird.



[*]Level 16 "Gleiche Bat-Welle, Gleiche Bat-Stelle"

  • Sobald die Dampfwalze reingefahren ist, kann man das Rad mit einem Laser zerstören und ihn so retten.



[*]DLC Level "Man of Steel"

  • Den silbernen Käfig im Raum mit der Kapsel für Kal-El zerstören.



[*]DLC Level "Dark Knight"

  • Das Lego Feuer in der hinteren Ecke des Trucks im zweiten Bereich zerstören.



[*]DLC Level "75. Jubiläum"

  • Hinten rechts in der Ecke die Kisten zerstören, in der Adam West gefangen ist.



[*]DLC Level "Arrow"

  • Gleich zu Beginn an dem Baum links die Zielscheibe zerstören, wodurch er vom Baum fällt.



[*]DLC Level "Bizzaro"

  • In der hinteren Ecke der Welt kann man die Glassäule mit dem Sonar Anzug zerstören, in der Adam West gefangen ist.



[*]DLC Level "The Squad"

  • In dem dritten Abschnitt kann man gleich zu Beginn erst buddeln und anschließend den Green Lantern Schalter benutzen. Dadurch wird die Zelle aufgebrochen. Sobald alle Gegner besiegt sind, ist Adam West gerettet.







Danke für die große Hilfe beim Aufschreiben vieler Details an uehimself!





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Ergänzung Adam West Level Erste Station: Kanalisation.

Am Ende des ersten Abschnitt muss man zwei Kisten zerstören und zusammenbauen.

Am Unterern Ende des Bildschirm geht es unten weiter und Adam wird von einem Hai umkreist. Mit einem großen Charater nudelt man oben drüber eine Anti-Hai-Flasche aus und dann nur noch drauf springen.

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Ergänzung Adam West Level Erste Station: Kanalisation.

Am Ende des ersten Abschnitt muss man zwei Kisten zerstören und zusammenbauen.

Am Unterern Ende des Bildschirm geht es unten weiter und Adam wird von einem Hai umkreist. Mit einem großen Charater nudelt man oben drüber eine Anti-Hai-Flasche aus und dann nur noch drauf springen.

Habs eingebaut, danke :)

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Beim Wachturm habe ich alle Charaktere die du aufgelistet hast, trotzdem steht bei mir auf der Karte, das ich 6/7 habe. Steht das bei dir nicht auch dann und wo/wie bekommt man den letzten?

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Beim Wachturm habe ich alle Charaktere die du aufgelistet hast, trotzdem steht bei mir auf der Karte, das ich 6/7 habe. Steht das bei dir nicht auch dann und wo/wie bekommt man den letzten?

Ich meine bei mir steht 7/7.

Sicher, dass du alle hast? Sonst wüsste ich jetzt nichts :\

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  1. Studs x6
    • Level 3 - Abschnitt 3
    • Nachdem man in die Raumstation gelangt ist, kann man rechts oben fliegen um einen Schalter zu betätigen. Anschließend kann man mit Plastic Man den Schalter auslösen um den roten Stein zu kriegen.
    • 3.000.000 Studs

[*]Studs x8

  • Level 3 - Abschnitt 3
  • Im Kampf kann man auf der linken Seite vor der Treppe mit Plastic Man durch ein Gitter schlüpfen. Jetzt muss man die Barriere entlang nach rechts gehen. Bei der Sicherheitskamera muss man den Tarnmodus benutzen um zum Schalter zu kommen. Anschließend muss man den Plastic Man Schalter benutzen und kann dann zum roten Stein gehen.
  • 4.000.000 Studs

Da is noch ein kleeiner Fehler drin. Ich geh mal davon aus x8 is in Level 4. Stimmt abschnitt 3?

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Ja es ist Abschnitt 3

Hier allerdings ist es auch Abschnitt 3 und nicht 2. Habe diesen Stein gerade eben geholt

  1. Studs anziehen
    • 100.000 Studs
    • Level 11 - Abschnitt 2
    • Im Kampf mit Indigo I die leuchtenden Steine zerstören. Als nächstes den Plastic Man Schalter benutzen und dann zum Roten Stein fliegen und ihn einsammeln.

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Roter Stein Level 15:

"Auf der linken Seite ganz am Rand erscheint dann eine Lantern Schaltfläche."

Bei mir erschien die Lantern-Schaltfläche auf der rechten Seite ganz am Rand. Jedenfalls im freien Spiel.

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Hi,

toller Leitfaden.

Ich glaube nur, dass die Beschreibungen von ATOM und BEAST BOY (beide Level 5) vertauscht wurden. Zumindest war es bei mir so.

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