Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Hearts R

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: ich stehe kurz vor dem finalen Bossfight, meine Grades reichen aber nicht mal aus, um den 5x Exp Bonus für das New Game+ zu kaufen. Im englischen Forum wird empfohlen, Grades zu farmen in dem man die Schwierigkeit auf Unkown setzt. Diesen bekomme ich allerdings erst, wenn ich das Spiel beendet habe.

Wäre es empfehlenswert, den Boss zu besiegen, den Speicherstand zu laden und dann die freigeschalteten Schwierigkeitsgrade im ersten Walkthrough zum farmen zu nutzen und dann ein NG+ zu starten oder kommt man auch ohne den Bonus recht fix auf den maximalen Level der Charaktere, wenn man nur den Kochbonus nutzt?

farm lieber mit 5x exp...

du wirst dich ohne den bonus tot farmen...

selbst mit 5x exp etwas an zeit investieren...

vanyar:

skippt ihr die squenzen? :-D

der wirt des gasthaus sagt doch das ihr hinten durch könnt :-D

Geschrieben
farm lieber mit 5x exp...

du wirst dich ohne den bonus tot farmen...

selbst mit 5x exp etwas an zeit investieren...

vanyar:

skippt ihr die squenzen? :-D

der wirt des gasthaus sagt doch das ihr hinten durch könnt :-D

Er sagt es nicht direkt, er macht nur eine Andeutung. Und ich war etwas müde, da arbeitet das Hirn nicht mehr so gut mit xD

Aber ja, im Nachhinein war das offensichtlich... :xd::'>

Geschrieben
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: ich stehe kurz vor dem finalen Bossfight, meine Grades reichen aber nicht mal aus, um den 5x Exp Bonus für das New Game+ zu kaufen. Im englischen Forum wird empfohlen, Grades zu farmen in dem man die Schwierigkeit auf Unkown setzt. Diesen bekomme ich allerdings erst, wenn ich das Spiel beendet habe.

Wäre es empfehlenswert, den Boss zu besiegen, den Speicherstand zu laden und dann die freigeschalteten Schwierigkeitsgrade im ersten Walkthrough zum farmen zu nutzen und dann ein NG+ zu starten oder kommt man auch ohne den Bonus recht fix auf den maximalen Level der Charaktere, wenn man nur den Kochbonus nutzt?

Es gibt eine viel einfachere Methode die zu Farmen und zwar gibt es hier dazu ein schönes Video. :)

[url=

]
[/url]
Geschrieben
Es gibt eine viel einfachere Methode die zu Farmen und zwar gibt es hier dazu ein schönes Video. :)

Welches Arte von Hisui benutzt derjenige denn?

Und ich denke mal, das kann man bei jedem Monster machen, wenn man nur 1 Schaden macht, oder? xD

Geschrieben
Welches Arte von Hisui benutzt derjenige denn?

Und ich denke mal, das kann man bei jedem Monster machen, wenn man nur 1 Schaden macht, oder? xD

1. Er benutzt den Drosselschwarm

2. Nein man kann nur dort machen, weil es dort Windmonster gibt und weil Drosselschwarm eine effektive Attacke gegen Windmonster sind.

3. Diese zählen nun mal Punkte für mehr Rang, würdest du die jedoch anders farmen würde man nicht soviele GP bekommen.

Geschrieben

@luciferangel8874 genau so oder so ähnlich hab ich das gemacht. Die Kombo hab ich allerdings noch nicht, da mir ein paar Skills gefehlt haben. Aber ich hab genug Grade um alles zu kaufen, was ich haben wollte.

@Vanyar1 der Skill heißt auf Englisch Swarm of Thrushes. Den deutschen Namen kann ich dir leider nicht sagen (edit: zu langsam ^^*)

Geschrieben

Laut Trophäenlisten gibts nur noch ne EU Version und ne JAP Version. Ob US und EU ne gleiche Liste haben, kann ich nicht sagen. Jedenfalls steht nur ein Eintrag unter Tales of Hearts R. Und der zweite unter dem jap. Namen des Spiels.

Ergo. Wissen tu ich es nicht genau. Aber wenn man danach fest geht, dann gibts keine Doppelplatin mit US sondern nur mit der JAP-Version.

Geschrieben

hab 2 Fragen :)

1. Wo gibt es die Fähigkeit nur 1 Treffer zu machen?

2. Bin jetzt beim Endgegner, meine Charas haben alle Level 65 rum aber ich schaff den nicht. Den ersten schaff ich locker aber den 2. krieg ich nicht klein. Weiß jemand ne gute Strategie?

Geschrieben

Bei früheren Gegner hatte es zum Teil geholfen zwei Heiler mitzunehmen, ausserdem sollten natürlich alle oder alle bis auf einen der KI gesteuerten Charakter Defensiv agieren.

Geschrieben

So ich hatte heute endlich mal Zeit mit Tales of Hearts r anzufangen. Da ich noch nicht so bewandert bin im Tales of Universum, hab ich schon ein paar Fragen.

Was hat es mit diesem Buchladen auf sich? Da gibt es so seltsame Bücher wie "Wenn KP unter dies und das an % fällt greift man sich selbst an". Macht für mich erst mal irgendwie keinen Sinn.

Dann verstehe ich das mit dem aufleveln des Somas nicht ganz. Hab das bis jetzt ( 2 Stunden Spielzeit ca.) ausgeglichen gehalten. Was und wie skillt man am besten?

Könnte mir bitte jemand das Kochen mal ganz einfach erklären? Ich kann so Reisbällchen kochen und hab dies Kor zugeordnet. Nach dem Kampf drück ich dann viereck und oben und mit ganz viel Glück geht das mal?

Würde mich echt über Hilfe freuen. Ach falls es wichtig ist, ich spiel auf Normal.

Geschrieben

Was hat es mit diesem Buchladen auf sich? Da gibt es so seltsame Bücher wie "Wenn KP unter dies und das an % fällt greift man sich selbst an". Macht für mich erst mal irgendwie keinen Sinn.

Dann verstehe ich das mit dem aufleveln des Somas nicht ganz. Hab das bis jetzt ( 2 Stunden Spielzeit ca.) ausgeglichen gehalten. Was und wie skillt man am besten?

Könnte mir bitte jemand das Kochen mal ganz einfach erklären? Ich kann so Reisbällchen kochen und hab dies Kor zugeordnet. Nach dem Kampf drück ich dann viereck und oben und mit ganz viel Glück geht das mal?

1. Die sind für die Strategie im Kampf, kannste aber ignorieren hab die nich ein mal benutzt/gekauft.
  2. Am besten wäre wohl man sucht sich einen aus z.B. Kampf und skillt den erstma auf um eben eine bessere SomaWaffen zu bekommen die man ja in den höheren ebenen freischaltet. Ansonsten kann man ja durch Dreieck drücken sehen was man so in den höheren LVs freischaltet. FP+ ist auch immer ganz gut um mehr Fertigkeiten zu aktivieren.
  3. Hinter jedem Rezept steht Kochlevel 1-70 dein eigenes Kochlevel steht oben rechts, zu hohe Rezepte schlagen natürlich oft fehl. Kocht man erfolgreich was steigt man dann im Kochlevel auf, zwischenn jedem Kochen muss 1 Kampf oder 1mal schlafen vergehen bis man wieder kochen kann.

@Kuina93

1. Wo gibt es die Fähigkeit nur 1 Treffer zu machen?

Kampf Lv.19 Hochstufen um Weichei zu lernen, geht erst nachdem man den end Boss gekillt hat.
Geschrieben

1. Die sind für die Strategie im Kampf, kannste aber ignorieren hab die nich ein mal benutzt/gekauft.
  2. Am besten wäre wohl man sucht sich einen aus z.B. Kampf und skillt den erstma auf um eben eine bessere SomaWaffen zu bekommen die man ja in den höheren ebenen freischaltet. Ansonsten kann man ja durch Dreieck drücken sehen was man so in den höheren LVs freischaltet. FP+ ist auch immer ganz gut um mehr Fertigkeiten zu aktivieren.
  3. Hinter jedem Rezept steht Kochlevel 1-70 dein eigenes Kochlevel steht oben rechts, zu hohe Rezepte schlagen natürlich oft fehl. Kocht man erfolgreich was steigt man dann im Kochlevel auf, zwischenn jedem Kochen muss 1 Kampf oder 1mal schlafen vergehen bis man wieder kochen kann.

Danke erst mal für deine Antwort. Hmm das kochen verstehe ich leider echt nicht. Reisbällchen sind Level 1 und ich müsste Level 1 sein. Vielleicht finde ich das später noch irgendwie raus. Das hab ich bei Graces f schon nie verstanden :frown:.

Die verpassbare Münze hab ich dann wohl verpasst, denn hab kein Quest bei dem Typ gesehen. Na ja werd es ja eh nochmal durchspielen müssen.

Geschrieben
Danke erst mal für deine Antwort. Hmm das kochen verstehe ich leider echt nicht. Reisbällchen sind Level 1 und ich müsste Level 1 sein. Vielleicht finde ich das später noch irgendwie raus. Das hab ich bei Graces f schon nie verstanden :frown:.

Die verpassbare Münze hab ich dann wohl verpasst, denn hab kein Quest bei dem Typ gesehen. Na ja werd es ja eh nochmal durchspielen müssen.

Du hättest zuerst nochmal mit dem Astronom reden müssen, danach hättest du das Fragezeichen bei dem Entenboottyp gehabt. Ich hab die Quest auch erst beim dritten Run gecheckt. Ist aber auch die einzige die man verpassen kann.

Geschrieben

So Leute, ich hab die letzten Tage endlich mal wieder Zeit für das Spiel gefunden. Hab zwar schon andere Tales of Titel gespielt, aber keins auf Platin oder mehr als einen Durchgang gespielt.

Bin jetzt auch vorm Endboss und es gibt so manches das ich noch nicht 100% verstehe.

Wie gehe ich am besten vor - hier liest man das jeder etwas anderes macht und ne Roadmap gibts leider nicht. Soll ich nun alle möglichen Trophäen holen oder das Spiel einfach beenden und alles im zweiten Durchgang machen?

Wie geht das mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen? Ich lese öfter das man nicht in jeder Schwierigkeitsstufe komplett neu spielen muss. Wenn ich den Endboss besiegt habe, starte ich den alten Spielstand nur, änder die Schwierigkeit und mach ihn noch mal Platt? Oder kann ich nach dem vernichten den Spielstand speichern ohne NG+ und den Gegner erneut Platt machen? Oder kann man nach dem besiegen nur ein NG+ starten? Blicke es nicht ganz.

Habe bedenken das ich das Spiel jetzt zu früh beende und für den ersten Durchlauf zu viel liegen lasse und ich mir am Ende mehr arbeit mache als nötig.

Bin jetzt mit Kor Stufe 72 und habe 1.720 Rangpunkte.

Geschrieben

Nachdem du den Endboss platt gemacht hast, kannst du das Spiel speichern. Das wird dann ein durchgespielt speicherstand. Wenn du den dann lädst kannst du entweder ein Neues Spiel + starten oder den spielstand einfach nur laden um wieder vor dem Endboss zu landen. Dann kannst du denn schwirigkeitsgrad ändern und ihn nochmal fertig machen. Aber auf dem härtesten schwirigkeitsgrad sollst du schon mit allen Level 200 sein und selbst dann ist der nicht gerade einfach.

Du solltest dir auch noch ein paar rangepunkt Farmen und dann einen 2 Durchlauf mit unter anderem 5x Erfahrung starten.

Das einzige was ich im ersten Durchgang gemacht habe, war die ganzen Namcomünzen zu sammeln damit ich im 2 run nicht mehr alles durchsuchen musste sondern einfach alles durchrushen konnte.

Vorheriger Post um 14:19

Post hinzugefügt um 14:22

Hat vllt einer nen Tip für die Trophäe mit dem 20 Sekunden verfolgerlink. Mit wem sollte ich es machen und sollte ich auch arte benutzen oder andere hinweiße. Das beste was ich bis jetzt geschafft habe sind 19 Sekunden. Die Trophäe nervt tierisch.

Ok hat sich bei mir erledigt, habe sie jetzt nach etwas rumprobieren bekommen.

Geschrieben
Nachdem du den Endboss platt gemacht hast, kannst du das Spiel speichern. Das wird dann ein durchgespielt speicherstand. Wenn du den dann lädst kannst du entweder ein Neues Spiel + starten oder den spielstand einfach nur laden um wieder vor dem Endboss zu landen. Dann kannst du denn schwirigkeitsgrad ändern und ihn nochmal fertig machen. Aber auf dem härtesten schwirigkeitsgrad sollst du schon mit allen Level 200 sein und selbst dann ist der nicht gerade einfach.

Du solltest dir auch noch ein paar rangepunkt Farmen und dann einen 2 Durchlauf mit unter anderem 5x Erfahrung starten.

Das einzige was ich im ersten Durchgang gemacht habe, war die ganzen Namcomünzen zu sammeln damit ich im 2 run nicht mehr alles durchsuchen musste sondern einfach alles durchrushen konnte.

Ah! Danke - jetzt verstehe ich :)

Ja, Grades will ich jetzt auch noch farmen, das hab ich schon gelesen ^^

Geschrieben

Mir fehlt jetzt nur noch eine Trophäe - und die Platin wird wohl daran scheitern...

Diese %$§&! Ballonspiel - ich komm damit gar nicht klar. Hab alles so eingestellt wie im Leitfaden und bekomme z.B. mit Kor gerade mal 600 Punkte hin.

Gibt es einen besonderen Trick oder sowas?

EDIT: PLATIN!

Knall-auf-Fall hat mich wirklich die allerletzten Tales of Hearts Nerven gekostet >_<

Hier für andere vielleicht als Richtwert was ich geschafft hatte:

Kor: 1.200 Punkte

Kohaku: 630 Punkte

Ines: 930 Punkte

Hisui: 2.390 Punkte

Gall: 840 Punkte

Beryl: 860 Punkte

Chalcedony: 2.650 Punkte

Kunzite: 2.630 Punkte

Macht zusammen 12.130 Punkte = Trophäe ^^

Geschrieben

Frage wie ist es am besten Platin zu machen ? Würde auf normal spielen halt alle münzen holen und dann halt im neuem Spiel auch auf normal mit 5x. Exp machen und halt da die restlichen Trophys holen. Oder welche Sachen aus dem grade shop sind noch zu empfehlen ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...