Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Hearts R


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Erster erster:biggrin5:

Laut einem amerikanischen Trophy Guide, der auf der japanischen VITA Version basiert, wird das Spiel bis zur Platin ca. 60h abverlangen. Ist zwar kürzer als die PS3 "Tales of" Spiele, aber man muss nicht alles in einem Durchlauf machen, sondern auf 2-3 Durchgänge aufteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne frage. N kumpel möcht mir seine ps vita zum guten preis verkaufen. Bin nur am überlegen ob es sich wirklich lohnt. Denn das problem bei mir ist dass ich hauptsächlich nur rpgs spiele die eine deutsche Übersetzung haben. Mein englisch ist zwar ok, jedoch Spiel ich rollenspiele hauptsächlich wegen der story und die wird dann nicht 100%ig verstanden was mich nervt.naja jedenfalls wollt ich gern wissen ob es neben das kommende tales noch weitere übersetzte rpgs gibt. Dann würd es sich für mich schon eher lohnen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten RPGs auf der Vita sind JRPGs und die werden meist nicht ins deutsche übersetzt. Ein paar Ausnahmen gibts, wie z. B. Final Fantasy X HD mit deutschen Untertiteln.

Aber die meisten Spiele werden bei Englisch belassen.

So, doch vorbestellt. ^^' Da ich nächste Woche für ne ganze Woche auswerts auf nem Seminar bin, eignet sich das gut für die Hotelstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel zwar schon, aber kam noch nicht dazu es zu spielen >_<

Die Spielzeit soll ja, wie ich gehört habe, nicht so lang sein wie z.B. bei ToX oder ToGf. Weiß da jemand mehr?

Jap, es ist kürzer als ToX und ToGf, aber trotzdem ist die Länge noch voll in Ordnung. Tales of Innocence ist sogar noch kürzer. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurzes zwischen Fazit zu Hearts R (ich habs schon seit Gestern).

Erstmal Kritik

1. Das Opening: Leider hat Namco es ncht geschafft das Japanische Opening zu bekommen, was ich sehr schade finde, da es eins meiner lieblings Opening ist. Aber dann hat mann den selben Fehler gemacht, wie damals bei Symphonia und dessen Sequel, mann hat einen vollkommen unpassenden ersatz komponiert der nichtmal ansatzweise zum Intro passt. Gut das es Youtube gibt.

2. Namensänderungen: Ich hab normalerweise nichts gegen Namensänderungen, aber hier ergeben sie 1. keinerlei sinn da mann sie nie hören wird 2. kann ich mich mit dem Namen Kor überhaupt anfreunden. Dafür finde ich die umbenennung von Spirmaze in Spiria Nexus nicht schlecht, da es keine Labyrinthe mehr sind.

3. Timestemp: Wieder gefailt wie bei Symphonia HD. Der Zeitstempel bei einigen Post-Battle gesprächen ist nicht an die Japanische Sprachausgabe angepasst, sondern an eine Englische. Das lustige: Es gibt hier keine Englische Sprachausgabe. Good Job :thumbsup:

4. Wie so oft wurde mal wieder recht frei übersetzt bei Texten die mann hätte gut 1:1 übersetzen können (und einige übersetzungen ergeben gramatikalisch keinen wirklichen sinn). Aber das machen einige Publisher (auch vom Englischen ins Deutsche, was ich auch nicht ganz verstehe).

5. Die Anime Szenen aus der DS Version wurden nicht an das Bildformat der Vita angepasst.

Ein kleiner mini Kritik Punkt wäre noch, das dass Spiel im wesentlicher einfach ist, als die DS Version, was primär am größeren Kampffeld und den neuen Learning System liegt. Und an der tatsache das dass Spirmaze vereinfacht wurde

So jetzt das auch mal was gutes

1. Der OST: Der Hearts OST gehört immernoch zu meinen Favoriten. Einfach Top. Aber von Sakuraba erwarte ich auch nichts anderes.

2. Das KS: Bisher gefällt mir das KS sehr gut, auch wenn mir das von der DS Version immernoch etwas mehr gefällt, so finde ich das von Heart R defenitiv nicht schlecht.

3. Das lernen von Artes und Stats-Ups geht hier wesentlich einfacher und schneller, das ist definitiv ein + Punkt. Da hab ich Hoffnung das Kohaku im Nahkampf schneller nützlicher wird, als in der DS Version.

4. Das dass Spiel die Japanische Sprachausgabe besitzt.

5. Kohaku und Beryl sind immer noch niedlich.^^ Wobei ich sie in der DS Version schon fast niedlicher fand.

ende des kurz-fazit: Namco hätte sich etwas mehr Zeit nehmen sollen für die Lokalisierung. Nichtsdestotrotz gehört Hearts immernoch zu meiner Top 3 der Tales of Spiele und ich mags immernoch sehr, auch die Vita Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurzes zwischen Fazit zu Hearts R (ich habs schon seit Gestern).

Erstmal Kritik

1. Das Opening: Leider hat Namco es ncht geschafft das Japanische Opening zu bekommen, was ich sehr schade finde, da es eins meiner lieblings Opening ist. Aber dann hat mann den selben Fehler gemacht, wie damals bei Symphonia und dessen Sequel, mann hat einen vollkommen unpassenden ersatz komponiert der nichtmal ansatzweise zum Intro passt. Gut das es Youtube gibt.

2. Namensänderungen: Ich hab normalerweise nichts gegen Namensänderungen, aber hier ergeben sie 1. keinerlei sinn da mann sie nie hören wird 2. kann ich mich mit dem Namen Kor überhaupt anfreunden. Dafür finde ich die umbenennung von Spirmaze in Spiria Nexus nicht schlecht, da es keine Labyrinthe mehr sind.

3. Timestemp: Wieder gefailt wie bei Symphonia HD. Der Zeitstempel bei einigen Post-Battle gesprächen ist nicht an die Japanische Sprachausgabe angepasst, sondern an eine Englische. Das lustige: Es gibt hier keine Englische Sprachausgabe. Good Job :thumbsup:

4. Wie so oft wurde mal wieder recht frei übersetzt bei Texten die mann hätte gut 1:1 übersetzen können (und einige übersetzungen ergeben gramatikalisch keinen wirklichen sinn). Aber das machen einige Publisher (auch vom Englischen ins Deutsche, was ich auch nicht ganz verstehe).

5. Die Anime Szenen aus der DS Version wurden nicht an das Bildformat der Vita angepasst.

Ein kleiner mini Kritik Punkt wäre noch, das dass Spiel im wesentlicher einfach ist, als die DS Version, was primär am größeren Kampffeld und den neuen Learning System liegt. Und an der tatsache das dass Spirmaze vereinfacht wurde

So jetzt das auch mal was gutes

1. Der OST: Der Hearts OST gehört immernoch zu meinen Favoriten. Einfach Top. Aber von Sakuraba erwarte ich auch nichts anderes.

2. Das KS: Bisher gefällt mir das KS sehr gut, auch wenn mir das von der DS Version immernoch etwas mehr gefällt, so finde ich das von Heart R defenitiv nicht schlecht.

3. Das lernen von Artes und Stats-Ups geht hier wesentlich einfacher und schneller, das ist definitiv ein + Punkt. Da hab ich Hoffnung das Kohaku im Nahkampf schneller nützlicher wird, als in der DS Version.

4. Das dass Spiel die Japanische Sprachausgabe besitzt.

5. Kohaku und Beryl sind immer noch niedlich.^^ Wobei ich sie in der DS Version schon fast niedlicher fand.

ende des kurz-fazit: Namco hätte sich etwas mehr Zeit nehmen sollen für die Lokalisierung. Nichtsdestotrotz gehört Hearts immernoch zu meiner Top 3 der Tales of Spiele und ich mags immernoch sehr, auch die Vita Version.

Das mit dem Opening ist doch traurig. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Final Fantasy X/X-2 fällt mir leider nicht wirklich was ein. Vielleicht noch Soul Sacrifice & Borderlands 2 als Rpg-Shooter. Ansonsten sind die Rpg's wie Hyperdimension Neptunia Re;Birth, Ys, Demon Gaze, Conception 2, Persona 4 Golden alle auf englisch. Aber wenn deine Englisch-Kenntnisse okay sind, hast du keine Probleme damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich das richtig verstanden die Sprachausgabe ist nur japanisch und nicht optional englisch? Untertitel sind ja deutsch oder? Hmm ich überlege noch es zu kaufen. Hab absolut kein Futter mehr für die Vita, leider aber auch kaum Zeit. Aber mal abends bisschen auf dem Sofa zocken wäre schon cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden die Sprachausgabe ist nur japanisch und nicht optional englisch? Untertitel sind ja deutsch oder? Hmm ich überlege noch es zu kaufen. Hab absolut kein Futter mehr für die Vita, leider aber auch kaum Zeit. Aber mal abends bisschen auf dem Sofa zocken wäre schon cool.

Japanisch ist doch episch. :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...