Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Locutus1987

PS4 lässt sich nicht mehr wecken

Recommended Posts

 

Hey Leute,

ich hatte es gestern schon im Allgemeinen Thread versucht leider ohne Erfolg also hier dann nochmal.

Gestern Mittag hab ich das neue Update 2.0 installiert und kurz darauf meine PS4 in den Ruhemodus versetzt, als ich aber ein paar Stunden später weiter spielen wollte konnte ich sie nicht mehr über den Controller wecken, die Lichtleiste hat gelb pulsiert.

Heute früh das selbe, sie lässt sich nur über einen Kaltstart starten und das kanns ja eigentlich nicht sein.:banghead:

Komisch ist halt das die Tasten direkt auf der PS4 reagieren mit einem Ton und sie ist warm als würde sie die ganze zeit laufen.

Habt ihr ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?:facepalm:

Danke schonmal im voraus :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Die kann man von der Playstation Seite runterladen. Wo genau, das weiß ich grad nicht. Musste mal googlen.

Sie Anleitung sollte dann auch auf der Seite befinden ;)

Tante Edith sagt:

Hier mein Jong:

http://de.playstation.com/systemsoftwareversion/

;)

Danke für den Link ;)

Leider hat das nichts gebracht... find ich komisch warum blinkt den meine Lichtleiste ständig im Ruhemodus???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte den gleichen Fehler (gelbe Leiste pulsierte im Ruhemodus, sonst geschah nichts). Folgendes hat schliesslich geholfen:

PS4 komplett ausschalten, anschliessend den Power Button an der PS4 ca. 7 sec. gedrückt halten (bis 2. Piepton erscheint)

Im folgenden Menü hab ich zuerst Punkt 3 ausgewählt (Update aufspielen)

hat bei mir nichts gebracht, aber bei einigen anderen soll das alleine schon geholfen haben.

Schliesslich habe ich die PS4 erneut runtergefahren und wieder ins Menü booten lassen, wo ich dann zuerst Punkt 4 (Wiederherstellen der Originalwerte oder so) ausgewählt habe. Anschliessend muss man seine Einstellelungen nochmal neu eingeben, wie z.B. die Energiesparwerte, welche man evtl. verändert hat.

Zum Schluss nochmal ins Menü booten lassen und den Punkt 5 (Datenbank initialisieren) auswählen. Nachdem letzten Punkt klappte es bei mir!

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Einfach nicht in den ruhemodus gehen sondern ausschalten, dann gibts keine Probleme.

Was ist das denn für ein bescheuerter Tipp??

Wenn bei deinem Auto die Bremse nicht mehr funktioniert benutzt du sie auch nicht mehr oder was?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was ist das denn für ein bescheuerter Tipp??

Wenn bei deinem Auto die Bremse nicht mehr funktioniert benutzt du sie auch nicht mehr oder was?

Warum soll das ein bescheuerter Tipp sein? Besser, als sie nicht mehr anzubekommen und am Ende das Kabel ziehen zu müssen (Datenverlust und so), anders ging es bei mir nämlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Weil der Tipp einfach nicht zur Lösung des Problem beiträgt. Wenn jetzt immer mehr Funktionen deiner Playstation ausfallen, benutzt du sie dann irgendwann garnicht mehr oder was?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab das selbe problem mit dem Ruhe modus. Das der fehler bei Sony schon bekannt ist und sie es bereits "angeblich" beheben, hab ich mir gedacht ok dann schalte ich solange bis ein update kommt die ps4 komplett aus. Tja und was musste ich gerade beim einschalten feststellen? Ein bluescreen, ps4 schaltet sich ab und nun ging nichts mehr. Einfach tot. Ok stecker vom strom genomnen paar min gewartet, und die sprang wieder an, (ein Glück), kurz und knapp. Seitdem ich das update 2.0 drauf habe ,habe ich schon schiss die ps4 runter zu fahren. Mittlerweile musste ich schon 5 mal eine system Prüfung machen. (Gezwungener maßen).

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Weil der Tipp einfach nicht zur Lösung des Problem beiträgt. Wenn jetzt immer mehr Funktionen deiner Playstation ausfallen, benutzt du sie dann irgendwann garnicht mehr oder was?

Da der Fehler bei Sony wohl bekannt ist, heißt es aber wohl einfach warten und die Funktion nicht benutzen, bis Sony da was fixt!:J:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte heute Nacht das selbe Prob, hatte mir gedacht über Nacht den Rest der Killzone Shadow Fall DLC´s des Season Pass herunterzuladen.

Früh aufgewacht läuft die PS3 immer noch auf Hochtouren im Standby (was sie ja eigtl nur macht solange der Download läuft). Und dann Controller benutzt und nix ging. Hat halt nur geholfen die Ein/Ausschalttaste lange gedrückt zu halten. Vorm Update konnte ich den Standbymodus problemlos über Nacht laufen lassen um Sachen heruterzuladen...

Lustigerweise war ich gestern öfters im Standbymodus, da dort die Downloads gefühlt schneller laufen als wenn die Konsole komplett läuft. Hatte keine Probleme. Eben erst als die Konsole ca 7 Stunden am Stück im Standby war hat sie sich festgefahren. Das darf aber trotzdem nicht sein.

Ist schon blöd, mit dem neuen Update geht zwar die Bibliothek wieder richtig und auch die Überblick-Funktion bei den Games, aber jetzt geht etwas meiner Meinung nach viel wichtigeres nicht mehr >_< das kann´s doch nicht sei :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Update 2.01 ist da und soll den Fehler beheben.

Hab gerade das Update installiert. Konnte gestern Abend aber online Zocken obwohl es die PS schon runtergeladen hat aber ich nicht installiert.

Normalerweise, kann ich doch nicht mehr online zocken sofern ich nicht die neueste Systemsoftware installiert habe, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe 2.01 installiert und habe immer noch das Problem, wenn ich die PS4 in den Ruhemodus schalte, sie nach einiger Zeit sich total ausschaltet... hat noch jemand das Problem??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
habe 2.01 installiert und habe immer noch das Problem, wenn ich die PS4 in den Ruhemodus schalte, sie nach einiger Zeit sich total ausschaltet... hat noch jemand das Problem??

Du musst in den Einstellungen die Zeit ausstellen, wo sich die Konsolen komplett ausschalten soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...