Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

team-DX-treme

Vefilmungen

Recommended Posts

 

Heyho an alle,

ich wollte diesen Thread mal aufmachen, um so zu sehen was für Wünsche und Ideen die Leute bezüglich Verfilmungen haben. Ob Game, Buch oder sonstiges, in diesem Thread sollte es um Diskussionen gehen, die sich drum drehen, was verfilmt werden sollte und wer mitspielen sollte. Wenn man auch noch irgendwas erwähnen will, was aber ein Spoiler sein könnte, dann packt es bitte in den Spoiler. :)

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran ;)

Ich würde sehr gerne einen Bioshock FILM sehen. Ich weiß das einer gedreht wird, nur die Dreharbeiten sind soweit ich weiß auf Eis gelegt. Die Atmosphäre die man im Game hat, muss auf die große Leinwand. Auch hätte ich einen Vorschlag wer Andrew Ryan spielen sollte. Ich fänd Guy Pearce ganz gut, aber auch nur wenn er so einen ähnlichen Haarschnitt hätte wie in LAWLESS und ohne diesen übergroßen Mittelscheitel ^^ ( + Bart natürlich)

Hier ein Bild

a_610x408.jpg

Jetzt seit ihr dran :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ach mit Videospielverfilmungen ist das immer so ne Sache. Klaro würde ich mir auch die eine oder andere Verfilmung wünschen (Uncharted, GoW etc.) aber leider sind Videospielverfilmungen in der Regel schlecht bis grottenschlecht. Und wenn ich daran denke daß Leute irgendwann mal ins Kino gehen und sich einen mittelmäßigen bis schlechten Uncharted-Film ansehen und diesen dann mit der grandiosen Spieleserie assoziieren dann würde mir schon das Herz bluten. Warum muß man denn überhaupt alles verfilmen? Videospiele sind doch sowieso schon die besseren Filme!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ach mit Videospielverfilmungen ist das immer so ne Sache. Klaro würde ich mir auch die eine oder andere Verfilmung wünschen (Uncharted, GoW etc.) aber leider sind Videospielverfilmungen in der Regel schlecht bis grottenschlecht. Und wenn ich daran denke daß Leute irgendwann mal ins Kino gehen und sich einen mittelmäßigen bis schlechten Uncharted-Film ansehen und diesen dann mit der grandiosen Spieleserie assoziieren dann würde mir schon das Herz bluten. Warum muß man denn überhaupt alles verfilmen? Videospiele sind doch sowieso schon die besseren Filme!

Hast du recht. Nur ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass mal ne richtig gute Verfilmung rauskommen könnte. Die Silent Hill Filme sind mMn schon mal ein guter Anfang. :)

Ich hab den Thread aber eigentlich nur so zum Spaß erstellt. Damit die, die Ideen oder Wünsche hätten, diese auch hier posten können und dann andere mitdiskutieren können. Hab ja im Uncharted 4 Thread gesehn wie gerne die Leute über Spieleverfilmungen diskutieren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hast du recht. Nur ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass mal ne richtig gute Verfilmung rauskommen könnte. Die Silent Hill Filme sind mMn schon mal ein guter Anfang. :)

Ich hab den Thread aber eigentlich nur so zum Spaß erstellt. Damit die, die Ideen oder Wünsche hätten, diese auch hier posten können und dann andere mitdiskutieren können. Hab ja im Uncharted 4 Thread gesehn wie gerne die Leute über Spieleverfilmungen diskutieren. :)

Der erste Teil auf jeden Fall. Leider ist er allerdings eine einsame Ausnahme. Teil zwei fand ich jedoch peinlich.

Ansonsten gab es einige andere Verfilmungen, die ich als in Ordnung empfand. Mortal Kombat war okay, Hitman war okay, Tomb Raider und Max Payne ebenfalls. Allerdings konnte keiner auch nur im Ansatz mit den Vorlagen mithalten. Ausserdem habe ich bei saemtlichen Videospielverfilmungen (inkl. Silent Hill) immer das Gefuehl, dass die Macher die Vorlagen gar nicht verstanden haben, bzw. ihnen zu wenig Respekt zollen.

Insofern hoffe ich einfach, dass man sich eine Bioshock-Adaption einfach spart, da dort nur Crap rauskommen wuerde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei vielen Spieleverfilmungen kommt es mir so vor, das aus einer bekannten Marke schnell ein bißchen Kohle gemacht werden soll. Also einfach schnell ein Drehbuch gemacht, nen Film hingeklatscht, denn die Fans schauen sich den Film sowieso an.

Ähnlich wie bei Spielen zu bekannten Blockbustern, nur andersrum.

Gibt allerdings mittlerweile aber auch gute Sachen, auf beiden Seiten.

Trotzdem hätte ich die Befürchtung, das ein Uncharted-Film wie ein Indiana Jones und GoW wie ein 300-Abklatsch rüberkommen würde.

Videospieluniversen, die es Wert wären verfilmt zu werden, gäbe es wirklich genug.

Ich denke da an Half-Life, Fallout, The Darkness, Deus Ex, Assassins Creed, Mass Effect usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...