Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands The Pre Sequel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was genau muss man denn geskillt haben, um unsinniges Opfer u Medistrahl zu bekommen? Ich sehe da auch noch nicht richtig durch.
Am besten gar nichts. Denn die beiden gehören zu den "Standard" Varianten des Hauptskills.

Geht aber eben nur im Koop. Ob nun nur online oder auch im Splitscreen versuche ich auch gerade herauszufinden.

hey wie "entdeckt" man eigentlich bei den Herausforderungen jeweils die Nr. 2 von Raketenwerfer und Shotgun?
Schau mal hier: https://forum.trophies-ps3.de/borderlands-the-pre-sequel/128719-allgemeiner-thread-zu-borderlands-the-pre-sequel-25.html#post6227025
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gar nichts. Denn die beiden gehören zu den "Standard" Varianten des Hauptskills.

Geht aber eben nur im Koop. Ob nun nur online oder auch im Splitscreen versuche ich auch gerade herauszufinden.

Danke erstmal, aber komischerweise Spiele ich Claptrap von Anfang an NUR im Koop u hab die beiden noch nie bekommen. Sind mit der Story fast durch (lvl25) u haben auch bisher immer alle Nebenmissionen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das macht mir ja auch nicht grade mehr Mut die noch zu bekommen.

Angeblich sollen folgende Bedingungen dafür sorgen die auszulösen:

Medistrahl

Beide (oder mehrere) Spieler haben wenig Gesundheit. Hier gehe ich davon aus dass damit der Zustand gemeint ist, sobald das rote Dreieck am Balken erscheint.

Wird der Skill dann aktiviert bekommt man einen Laser der wie eine Spritze aussieht. Schießt man damit auf die Mitspieler (oder auch Gegner) werden diese geheilt, und man selbst verliert dabei Gesundheit. Der Verlust soll aber nicht spürbar sein.

Soweit die Therorie, im Splitscreen ist mir das in 3h Test nicht gelungen.

Unsinniges Opfer

Einer (oder mehrere) Spieler sind down. Wird dann der Skill aktiviert, soll Clappi sich selbst opfern und die anderen Mitspieler instant wiederbeleben.

Auch hier nur Theorie. Konnte ich bis jetzt noch nicht hervorrufen.

Die große Unbekannte ist hier meiner Meinung nach die jeweilige Situation, welche für das Auslösen verantwortlich ist. Die Stats allein können es nicht sein. Dann wäre es trotz des Zufallsprinzips in einer gewissen Zeit reproduzierbar.

Der Auslöser muss also in irgendeiner Kampfsituation liegen. Also Art der Gegner oder deren Anzahl. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinniges Opfer

Einer (oder mehrere) Spieler sind down. Wird dann der Skill aktiviert, soll Clappi sich selbst opfern und die anderen Mitspieler instant wiederbeleben.

Auch hier nur Theorie. Konnte ich bis jetzt noch nicht hervorrufen.

Das kann ich bestätigen er opfert sich wenn alle down sind und werden instant wiederbelebt. Und das bekam ich immer wenn alle drei down waren oder so gut wie immer. Aber ist warscheinlich eher glücksabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch schon mal ein Ansatz.

Sollte man dann vielleicht mal zu 2. mit jeweils einem 2. Controller testen.

Wenn das bei "Wen rufst Du an?" ging, könnte das hier ja auch klappen.

Wenn es wirklich nur mit 4 Spielern (oder 2 mit 2. Controller) geht

wäre das noch ne gute Ergänzung für den Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe das gestern Abend zusammen mit timkey1 mal probiert.

Weder zu zweit, noch zu viert (mit jeweils 2. Controller) kam eine der beiden .exe.

Da man ja nicht mit zwei Controllern gleichzeitig spielen kann, ließ es sich

natürlich nicht vermeiden dass die 2. Chars nur dumm rum standen.

Offensichtlich geht das wirklich nur wenn man zu viert spielt (also mit 4 "echten" Spielern) und auch alle 4 aktiv am Geschehen teilnehmen.

Das könnte dann echt ein Problem werden, denn es gibt mittlerweile bei vielen

Spielern eine echte Aversion gegenüber ClapTrap. Je nach Situation ist es einfach mehr als blöd

wenn man grade jemanden wiederbeleben möchte und der Clap Spieler dann den Funzerker bekommt.

Wenn man nur zum Spaß spielt sicher nicht weiter schlimm, aber manche nehmen einem das schon krumm.

Ich werd dann mal hier im Verabredungsthread schauen ob ich 4 Leute zusammen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das gestern Abend zusammen mit timkey1 mal probiert.

Weder zu zweit, noch zu viert (mit jeweils 2. Controller) kam eine der beiden .exe.

...

Ich werd dann mal hier im Verabredungsthread schauen ob ich 4 Leute zusammen bekomme.

Ein zweiter Controller reicht völlig aus. Meine Methode: Player 2 begeht mit dem Raketenwerfer Selbstmord und Claptrap löst seinen Actionskill aus. Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert bis ich beide hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweiter Controller reicht völlig aus. Meine Methode: Player 2 begeht mit dem Raketenwerfer Selbstmord und Claptrap löst seinen Actionskill aus. Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert bis ich beide hatte.

Danke danke für diesen Tip hat auf anhieb geklappt, man sollte nur erwähnen das der kämpfe um dein Leben modus beim 2 Spieler fast zu ende sein sollte...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin,

mal 2 kurze Fragen:

1) Zur Trophy "Elementarist". Hat das schonmal jemand mit der Aspis von Athena gemacht bzw auf diesem Weg die Trophy bekommen?

Claptrap ist mir zu umständlich zu spielen, durch seine ewigen zufallsbasierten Angriffe und den Starken Gegener mag ich auch nicht :biggrin5:

Habs jetzt also schon mehrfach mit der Aspis versucht. Aber klappt irgendwie nicht :banghead: Wäre deswegen super wenn das jemand bestätigen könnte obs überhaupt klappt oder ob ich dann doch zu einer der anderen Methoden greifen muss.

2) Zur Trophy "Kollateralschaden". Habs jetzt auch schon mehrmals versucht. Aber der Gegner legt seine Kollegen einfach nicht um. Die bekommen kaum Schaden und schrotten sich nur selbst durch irgendwelche Elementarfässer in der Nähe :banghead::banghead:

Oder muss man das in den höheren Modis versuchen? Habs bis jetzt nämlich immer nur im Kammerjägermodus versucht? Jemand ne Idee?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

mal 2 kurze Fragen:

1) Zur Trophy "Elementarist". Hat das schonmal jemand mit der Aspis von Athena gemacht bzw auf diesem Weg die Trophy bekommen?

Claptrap ist mir zu umständlich zu spielen, durch seine ewigen zufallsbasierten Angriffe und den Starken Gegener mag ich auch nicht :biggrin5:

Habs jetzt also schon mehrfach mit der Aspis versucht. Aber klappt irgendwie nicht :banghead: Wäre deswegen super wenn das jemand bestätigen könnte obs überhaupt klappt oder ob ich dann doch zu einer der anderen Methoden greifen muss.

2) Zur Trophy "Kollateralschaden". Habs jetzt auch schon mehrmals versucht. Aber der Gegner legt seine Kollegen einfach nicht um. Die bekommen kaum Schaden und schrotten sich nur selbst durch irgendwelche Elementarfässer in der Nähe :banghead::banghead:

Oder muss man das in den höheren Modis versuchen? Habs bis jetzt nämlich immer nur im Kammerjägermodus versucht? Jemand ne Idee?

MFG

zu 1) Ich habe es durch Zufall mit Athenas Aspis bekommen. Scheint also nicht schwer zu sein.

zu 2) Ich habe es mit meiner Level 50 Athena im normalen Modus gemacht. Direkt am Anfang von Tycho's Ribs wie im Video aus dem Leitfaden. Einmal anschießen reicht dann schon (Gegner sind ja auf Level 26-28 oder so) und wenn er sich nicht entsprechend verwandelt das Spiel neu laden. Verwandelt er sich in den Ewigen Magus, dann einfach hinter die anderen Gegner platzieren, sodass der Magus seine Kollegen mit trifft. Wird allerdings ein wenig dauern, da der Kollateralschaden nur sehr gering ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu 1) Ich habe es durch Zufall mit Athenas Aspis bekommen. Scheint also nicht schwer zu sein.

zu 2) Ich habe es mit meiner Level 50 Athena im normalen Modus gemacht. Direkt am Anfang von Tycho's Ribs wie im Video aus dem Leitfaden. Einmal anschießen reicht dann schon (Gegner sind ja auf Level 26-28 oder so) und wenn er sich nicht entsprechend verwandelt das Spiel neu laden. Verwandelt er sich in den Ewigen Magus, dann einfach hinter die anderen Gegner platzieren, sodass der Magus seine Kollegen mit trifft. Wird allerdings ein wenig dauern, da der Kollateralschaden nur sehr gering ausfällt.

Super, danke :smile: Also dran bleiben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...