Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Bloodyniner

Ein freundliches Hallo aus BW

Recommended Posts

 

Hallo alle zusammen,

da ich dieses Forum schon lange als Hilfe bei einigen Trophäen benutze, kam ich jedoch erst neulich auf den Gedanken, mich hier auch mal zu registrieren ;)

Und da ich das Gefühl habe, dass man es hier mit angenehmen Menschen zu tun hat, finde ich, sollte man sich auch vorstellen ;)

Also nun zu mir:

Mein Name ist Alex, bin 32 Jahre alt, studierter Dipl.-Kfm und komme aus dem Herzen BWs.

Aufgrund des Versuchs meines Vaters, meinen Bruder und mich für die Informatik zu interessieren, begann durch den Kauf eines C64 im zarten Alter von ca. 4 oder 5 meine "Gamingkarriere" ;) Der Versuch ging also irgendwie nach hinten los :D

Wie ihr euch also vorstellen könnt, habe ich seitdem einige Spiele auf einigen Plattformen gedaddelt. Hierzu gehörten der C64, der Amiga 500, der PC, der Gameboy und auch die ersten für mich richtigen Konsolen wie das Master System, der Mega Drive und auch die PS1 ;) Die PS2 habe ich ganz ausgelassen und bin erst mit der PS3 wieder zu den Konsolen zurück gekehrt.

Nun zu meinen Lieblingspielen und Genres:

Zu meinen All-Time-Favorites gehören heute noch für mich Klassiker wie North & South, Wings of Fury und die alten Lucas Arts Adventures.

Obwohl ich in den letzten Jahren diese weniger gespielt habe, gehören heute noch taktische Ego-Shooter auf dem PC, wie Battlefield Bad Company 2, zu meinem Lieblingsgenres. Mit diesen konnte ich mich jedoch auf der Konsole nie anfreunden. Third-Person-Shooter, wie "Ghost Recon Future Soldier" oder "Spacemarine", finde ich jedoch auf der Konsole einfach nur klasse.

Ansonsten gibt es eigentlich kein Genre, auf das ich mich spezialisiert habe... Je nach Lust und Laune und wenn mir ein Spiel interessant zu sein scheint, spiele ich es. So befinden sich z.B. L.A. Noire, HAWX oder auch Batman in meiner PS3-Spielesammlung. Mein Liebling jedoch ist und bleibt die komplette Assassins Creed Reihe. Fragt mich nicht warum, aber ich liebe diese Reihe. Die historischen Settings und das Rumgehopse machen mir einfach nur Spass, obwohl die Titel m.M. nach vom Schwierigkeitsgrad einfach zu leicht sind :D

Nun zum Thema, warum ich spiele:

Ich bin jetzt kein "Trophäenjäger" im eigentlichen Sinne, aber bei manchen Spielen packt mich einfach der Ehrgeiz, Platin zu erspielen. Ebenso finde ich, dass manchmal das Erspielen dieser Trophäen dazu beiträgt, ein Spiel besser kennenzulernen, da man meist alles was möglich ist, im Spiel durchführen muss. Als gutes Beispiel dient hier für mich Spacemarine. Als Fan der Romane, war es für mich einfach eine Frage der Ehre auf Platin zu kommen. War ein ziemliches Stück Arbeit, aber am Ende war ich doch irgendwie stolz darauf, mich als wahren Sohn des Imperators bezeichnen zu können :D Ansonsten spiele ich rein zum Spielspass. Wenn mir ein Spiel also mal nicht so gefällt oder ich das Erreichen einer Trophäe als zu "quälend" empfinde, lass ich die Trophäen beim Durchspielen auch gerne mal links liegen.

Zu meinen Hobbies:

Zu den wohl größten gehören hier das Daddeln, Lesen (vorwiegend Fantasy) und Musik.

So... das wars von mir.

Ich hoffe, das ich hier vielleicht auch mal dem ein oder anderen mit nem Tip weiterhelfen kann und zwar so, wie mir das Forum in der Vergangenheit geholfen hat. Und vielleicht findet sich ja hier oder da der ein oder andere, mit dem man zukünftig mal zusammen daddeln kann. Bspw. für den Coop-Modus im kommenden ACU ;) Da bin ich auf jeden Fall für zu haben ;)

Und wenn da Interesse bestehen sollte, dann kontaktiert mich bitte erst hier im Forum, bevor Ihr mir eine Anfrage stellt... ;) Danke.

Greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
...bei manchen Spielen packt mich einfach der Ehrgeiz, Platin zu erspielen. Ebenso finde ich, dass manchmal das Erspielen dieser Trophäen dazu beiträgt, ein Spiel besser kennenzulernen, da man meist alles was möglich ist, im Spiel durchführen muss.

THIS!

Ich hätte ohne die Trophäen nichtmal die Hälfte von Fallout 3 gesehen und da hätte ich was ganz fantastisches verpasst. :)

Achja, Hallo!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo und herzlich willkommen im Forum :smile:

Die alten Amiga-Klassiker wie North & South, Wings of Fury, Hanse oder Oil Imperium begeistern mich auch immer noch. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Sammlung alter Amigaspiele für DOS geholt. Ist zwar nicht dasselbe, aber einen alten Amiga 500 besitze ich auch noch :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Willkommen, schöne Vorstellung :)

Das mit Assassin's Creed kann ich gut nachempfinden, echt eine super Reihe. Wenn auch, wie du schon sagtest, leider zu leicht :redface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für das freundliche Willkommen eurerseits ;) Also dann... vielleicht bis demnächst bei einem Spiel um die ein oder andere Trophäe zu ergattern oder um einfach zusammen zu daddeln ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...