Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K15

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Soooo nun habe ich mal ein paar Matches hinter mir und ja, was soll ich sagen. Hier schreibt der wohl schlechteste Basketball Spieler der Welt. :facepalm:

In der Karriere wollten mich noch nicht mal die Phoenix Suns, haben mich nach dem 10 Tages Vertrag wieder rausgeschmissen. Ich bin PF und musste erstmal Wikipedia Fragen, wo sich den diese Position eher aufhält, da ich ständig die 3 Sek. Strafe kassiert habe. :skep:

Nach dem ich das dann wusste, aber nicht kapiere warum ich das nicht darf, könnte ich immerhin das schon mal abstellen. Tja sonst geht in nem Karriere Spiel nicht viel bei mir. Wenn ich ne C- Wertung bekomme freue ich mich schon. Im Schnitt reisse ich 5 Punkte. In der Abwehr weiß ich nach wie vor nicht, wie die funktioniert.

Einzelspiele auf Profi verliere ich weiterhin. Letztens Denver (Ich) gegen die Knicks 59-69. Hier zeichnet sich immer ein gleiches Bild ab. Anfangs liege ich vorne, 10-4, doch dann gelingt mir gar nix mehr und der Playsi umso mehr. Ist das normal? Nach wie vor brennen mir noch folgende Frage unter den Nägeln.

1: Wie Gewinne ich den Anwurf zu Beginn?

2: Was bedeuten diese grauen Zeichen. Mal nen Stern, ne 3 etc.

3: Was bedeutet der Gatorade Becher?

4: wenn ich werfe, füllt sich ja ne Anzeige unter dem Spieler. Muss die in der Mitte sein um nen guten Wurf zu machen?

5: Wie funktioniert das überhaupt hier. :biggrin5:

Guds Nächtle.

Geschrieben
Soooo nun habe ich mal ein paar Matches hinter mir und ja, was soll ich sagen. Hier schreibt der wohl schlechteste Basketball Spieler der Welt. :facepalm:

In der Karriere wollten mich noch nicht mal die Phoenix Suns, haben mich nach dem 10 Tages Vertrag wieder rausgeschmissen. Ich bin PF und musste erstmal Wikipedia Fragen, wo sich den diese Position eher aufhält, da ich ständig die 3 Sek. Strafe kassiert habe. :skep:

Nach dem ich das dann wusste, aber nicht kapiere warum ich das nicht darf, könnte ich immerhin das schon mal abstellen. Tja sonst geht in nem Karriere Spiel nicht viel bei mir. Wenn ich ne C- Wertung bekomme freue ich mich schon. Im Schnitt reisse ich 5 Punkte. In der Abwehr weiß ich nach wie vor nicht, wie die funktioniert.

Einzelspiele auf Profi verliere ich weiterhin. Letztens Denver (Ich) gegen die Knicks 59-69. Hier zeichnet sich immer ein gleiches Bild ab. Anfangs liege ich vorne, 10-4, doch dann gelingt mir gar nix mehr und der Playsi umso mehr. Ist das normal? Nach wie vor brennen mir noch folgende Frage unter den Nägeln.

1: Wie Gewinne ich den Anwurf zu Beginn?

2: Was bedeuten diese grauen Zeichen. Mal nen Stern, ne 3 etc.

3: Was bedeutet der Gatorade Becher?

4: wenn ich werfe, füllt sich ja ne Anzeige unter dem Spieler. Muss die in der Mitte sein um nen guten Wurf zu machen?

5: Wie funktioniert das überhaupt hier. :biggrin5:

Guds Nächtle.

Wenn man nicht die Regeln kennt, ist es natürlich suboptimal. :biggrin5:

Die 3sek Regel heißt, dass du weder in der Offensive noch in der Defensive länger als 3sek in der Zone sein darfst (in den meisten Hallen ist dieser Bereich farblich markiert). Zone = Bereich bis zur Freiwurflinie in der Länge, und in der Breite bis da wo die Spieler sich bei Freiwürfen hinstellen. Die ist dafür da, das Spiel nicht so statisch werden zu lassen.

Wichtig als PF ist noch die "5sek Rücken zum Korb"-Regel. Wie der Name schon sagt, darfst du wenn du den Ball hast, nicht länger als 5sek mit dem Rücken zum Korb stehen (durch drücken von Dreieck stellt er sich so). Dieser Move ist als PF/ C sehr wichtig um den Verteidiger in Richtung Korb zu drücken. Dort hast du den Gegenspieler mit bisschen Übung unter Kontrolle und kannst relativ leichte Körbe machen. Kannst da ja mal in der Trainingshalle ohne Gegenspieler probieren was dort alles möglich ist (Wurf antäuschen durch antippen von Viereck/ oder rechten Stick, oder mal den Stick in die entgegengesetzte Richtung des Korbs durchdrücken).

Zu 1) Timing, ca. eine halbe Sekunde nach dem Wurf hochspringen. Wenn du zu früh springst, kommt der Spieler nicht an den Ball.

Zu 2) Wenn ich mich nicht täusche, steht eine "3" für 3er Spezialist und ein Stern heißt, dass der Spieler ein Star ist.

Zu 3) Der Becher heißt, dass dein Spieler erschöpft ist, leider wird das in MyCareer nicht gut umgesetzt. Da musst du dann weniger sprinten, weil der Coach dich deswegen nicht auswechselt.

Zu 4) Ja, solltest schon die Mitte treffen. Wenn du perfekt wirfst, wird die Anzeige grün. Dieser Wurf geht immer rein außer er wird geblockt.

Zu 5) Guck dir am Besten die Tutorials im Menü an. 2k Play oder so ähnlich heißt das. Vielleicht hilft es auch sich ein richtiges Spiel mal anzusehen. spox.com zeigt Sonntags immer ein Spiel. Falls du sky Sport hast, auf Sport1 US laufen jede Woche 3 Spiele.

Geschrieben

Ich danke dir für die wertvollen Infos. Sport1 US habe ich und ab und an schaue ich es auch. Habe aber bisher nie so drauf geachtet wo stehen die Spieler, wie bewegen sie sich. Der Sport hat mich bisher nicht soooo interessiert. Aber wie gesagt, ich fuchse mich langsam rein. :smile:

Vllt. können wir mal gegeneinander spielen und du erklärst mir das ein oder andere während dem Spielen. Learning Boy doing. :cool2:

Geschrieben

Wo wir gerade bei Sport 1 US sind. (Hab die letzten Post nicht gelesen, also sorry, wenn ich was doppelt frage) Wird das All-Star Weekend wieder auf Sport 1 US übertragen? Weiß da einer weiter?

Geschrieben

Verloren, 71:49. Aber mal ganz ehrlich, irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht. Es geht immer super los. Ich führe kurzzeitig mit 10 Punkten Unterschied und dann plötzlich geht bei mir gar nix mehr. Meine Spieler stehen am Korb und der Ball geht nicht rein. Freiwürfe die ziemlich mach am perfekten Wurf sind, springen vom Ring wieder weg. :skep: Ich verstehe das nicht. Lustiges Feature wie ich finde, dass sich die Halle leert wenn man haushoch zurückliegt. :biggrin5:

Gleich auf Sport1 US kommt Nets gegen Raptors. Da schaue ich doch mal rein und lerne vllt. Etwas. Zum All Star kann ich leider nix sagen. :smile:

Vorheriger Post um 01:13

Post hinzugefügt um 01:52

Wo wir gerade bei Sport 1 US sind. (Hab die letzten Post nicht gelesen, also sorry, wenn ich was doppelt frage) Wird das All-Star Weekend wieder auf Sport 1 US übertragen? Weiß da einer weiter?

Der Kommentator meinte eben das alle 3(?) All Star Tage Live übertragen werden.

Geschrieben
Verloren, 71:49. Aber mal ganz ehrlich, irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht. Es geht immer super los. Ich führe kurzzeitig mit 10 Punkten Unterschied und dann plötzlich geht bei mir gar nix mehr. Meine Spieler stehen am Korb und der Ball geht nicht rein. Freiwürfe die ziemlich mach am perfekten Wurf sind, springen vom Ring wieder weg. :skep: Ich verstehe das nicht. Lustiges Feature wie ich finde, dass sich die Halle leert wenn man haushoch zurückliegt. :biggrin5:

Gleich auf Sport1 US kommt Nets gegen Raptors. Da schaue ich doch mal rein und lerne vllt. Etwas. Zum All Star kann ich leider nix sagen. :smile:

Vorheriger Post um 01:13

Post hinzugefügt um 01:52

Der Kommentator meinte eben das alle 3(?) All Star Tage Live übertragen werden.

Ist wohl so ähnlich programmiert wie bei Fifa das sogenannte "Momentum" Hab gegen die Thunder Ende 3tes Viertel mit >20 geführt und am Ende durfte ich froh sein, dass ich das über die Zeit gebracht habe. Da gingen selbst die unbedrängten Dunks nicht mehr rein.

Mir ist übrigens aufgefallen: Zu 90% verwerfen die Spieler(des Gegners) den ersten Freiwurf, der zweite ist danach so gut wie immer drin. Das war so eklatant (weil ich natürlich die Reboundpunkte wollte) das ich mir ne Strichliste gemacht habe und bei 48 hab ich aufgehört zu zählen, weil einfach immer der zweite Ball reinging. Das war wie gesagt immer dann der Fall, wenn der erste Ball verworfen wurde.

Und der abartigste Gegner waren in Domination die Bulls...die haben praktisch keine Fastbreaks zugelassen...hab ich den Rebound geholt und mich gedreht(spiele mit Spielerkamera), standen schon mindestens 2 wieder nah am eigenen Kreis :dozey:. Hab die zwar praktisch immer besiegt, hatte aber selten nur annähernd die benötigten Punkte für die 3 Sterne. Hab nur gegen die Utah Jazz und gegen die Bulls richtig kämpfen müssen(Utah, weil erster Gegner mit Krautspieler). Sonst für keinen Gegner mehr als 2 Versuche gebraucht, wenn ich mich Recht erinnere.

Habe sehr viel mehr Probleme mit den Play Offs...daran erkenne ich auch, dass ich eigentlich ziemlich schlecht bin, denn ich bin immer noch Liga 7 und kriege permanent auf die Fre..e.

Geschrieben

Die CPU analysiert ja auch euer Spiel. Wäre ja auch ziemlich langweilig wenn man die ganze Zeit den gleichen Basketball spielen kann. Und Domination ist ja kein Basketball, das ist einfach stumpfes raufgeballer. Ich spiele da mit einem BronzeTeam (bin jetzt bei den Rockets), weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt Goldspieler da zu nutzen.

Und online ist auch immer so eine Sache, man trifft sehr oft auf Amerikaner (zumindest letztes Jahr) wo man teilweise 1sek delay hat, da gewinnt dann meistens der der besser dunken kann.

Geschrieben
Die CPU analysiert ja auch euer Spiel. Wäre ja auch ziemlich langweilig wenn man die ganze Zeit den gleichen Basketball spielen kann. Und Domination ist ja kein Basketball, das ist einfach stumpfes raufgeballer. Ich spiele da mit einem BronzeTeam (bin jetzt bei den Rockets), weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt Goldspieler da zu nutzen.

Und online ist auch immer so eine Sache, man trifft sehr oft auf Amerikaner (zumindest letztes Jahr) wo man teilweise 1sek delay hat, da gewinnt dann meistens der der besser dunken kann.

Man kann in den Jahr nicht gegen Amerikaner spielen , weil sie auf getrennten Servern spielen . Also die Amerikaner haben einen eigenen Transfermarkt und die ganzen Europäer haben einen eigenen . Bei Mein team Online Matches dann natürlich auch das gleiche . Wegen besseren Servern wurde das gemacht , laut 2k .

Ich bin Online in Liga 1 , hab sie nur noch nicht gewonnen , aber wenn ich dann Yao hab , sollte das schon klappen :emot-ranjid:

Geschrieben

Hallo liebe Community..

Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und ich hoffe ich werde hier schnell geholfen.

Ich habe mir eine Playstation 4 zugelegt und hatte vorher noch nie eine.. naja bzw hatte ich mal eine PS1... und es hat sich ja nun viel getan ^^

Ich hab mir NBA2k15 mit der PS4 im Online Store gekauft und runtergeladen..

Als ich das Spiel gestartet habe,kam ich direkt in ein Game rein, ohne überhaupt irgendein Team auszuwählen oder sonst was..

Ich hatte eigentlich vor, mit meinem Kollegen 1vs1 zu spielen.. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert??

Ich finde nirgendwo was mit MyPark oder MyCareer oder sonst was..

Wie gesagt, wenn ich NBA2k15 starte, steht da nur "Drücken Sie X zum starten"... und dann bin ich schon mitten in einem Spiel...

Geschrieben
Hallo liebe Community..

Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und ich hoffe ich werde hier schnell geholfen.

Ich habe mir eine Playstation 4 zugelegt und hatte vorher noch nie eine.. naja bzw hatte ich mal eine PS1... und es hat sich ja nun viel getan ^^

Als ich das Spiel gestartet habe,kam ich direkt in ein Game rein, ohne überhaupt irgendein Team auszuwählen oder sonst was..

Ich hatte eigentlich vor, mit meinem Kollegen 1vs1 zu spielen.. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert??

Wie gesagt, wenn ich NBA2k15 starte, steht da nur "Drücken Sie X zum starten"... und dann bin ich schon mitten in einem Spiel...

das ist bestimmt das einleitungsspiel, absolviere das und du müsstest eigentlich ohne probleme alles spielen können

Geschrieben
Hallo liebe Community..

Willkommen im Forum

das ist richtig. Das Spiel muss erst einmal installiert werden bzw. irgendwelche Einstellungen anpassen. Das erste Spiel musst Du laufen lassen oder spielen.

danach ist alles OK und Du kommst ins Menü.

Viel Spaß. Ein tolles Spiel

Geschrieben

Hi, danke für die Info, bin nun auch endlich im Menü :)

Wie spiele ich nun das Spiel 1vs1? Oder halt Team vs Team?

Also ich wollte nicht online spielen sondern gegen meinen kollegen der hier bei mir.ist

..

Geschrieben
kann man dem coach anweisungen geben ,dass man ausgewechselt werden möchte?

ich spiele immer 48min durch

Nein. Du kannst dich nur ausfoulen, wenn du das Spiel vorzeitig beenden willst. Den Rest kannst du dann simulieren und kriegst trotzdem die Coins.

Geschrieben

Hey leute.*

Ich hätte mal 2 fragen.

Kann man benutzerplaybook 1 und benutzerplaybook 2 speichern?*

Kann man diese benutzerplaybooks so speichern, dass ich diese im "Online ggn Freunde" Modus anwenden kann?

wäre an kleinen online ligen im online liga modus interessiert.

Geschrieben

Moin xammen,

ich habe mal ne Frage zu der myTeam Mobile App.

Wenn ich z.B. zwei gleiche superseltene Karten kombinieren möchte (z.B. Chris Kaman), muss dann nur eine Karte auf Level 25 sein, um die maximale Profi Version zu erstellen oder müssen beide auf Level 25 sein. Hatte beide auf 25 gebracht und dann kombiniert, allerdings habe ich dann nur die Profiversion mit Level 0/30 mit den Werten von einem der beiden auf Level 25 gebrachten Spieler. Reichte also auch einmal Lvl. 25 und einmal Lvl. 0 ???

Und trainieren immer die gewöhnlichen, ungewöhnlichen und seltenen bzw. Superseltenen Profiversionen auf das Maximum hochpimpen und dann bei der gewünschten Karte trainieren, so dass sich von einem z.B. epischen Spieler der Lvl. erhöht.

Möchte gern das maximale bei diesen Spielern erreichen.

Danke für eine Info.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...