Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Zaphod

Archivar & Die Sammlung

Recommended Posts

 

Hi,

Folgendes Problem:

Teil 1

Habe das Spiel jetzt zweimal durch.

den ersten Durchgang auf Kadett (ja ich weiß, total easy), um das Spiel, die Karten und Story kennenzulernen. Logischerweise findet man da auch allerhand Sachen. Aber eben nicht alles, wenn man nicht die hier verlinkten Videos bemüht hat.

Den zweiten Durchgang dann zwei Stufen höher gespielt. Auch unter der Prämisse, alles finden zu wollen.

Dies ist mir bis auf ein Waffenteil gelungen.

Ergebnis:

22 Nester = Bling :smile:

8 Weitschüsse = Bling :smile:

18 optionale Ziele = Bling :smile:

20 Sammelkarten = kein Bling ??? :eek6:

60 Kriegstagebücher = kein Bling ??? :eek6:

Verdutzt nach einer Lösung suchend, habe ich seit langer langer Zeit mal wieder dieses Forum bemüht.

Ich musste feststellen, dass im Leitfaden unter der Trophie "Soldat mit Leib und Seele" der Hinweis steht, dass alle Sachen für diese Trophie auf ein und demselben Schwierigkeitsgrad gesammelt werden müssen. Da mir noch ein Waffelteil fehlt, hab ich Trophie sowieso noch nicht, aber ich befürchte, dass diese auch nicht kommt.

Frage: Gilt dieses "Sammelgebot" auch für die "Archivar" und die "Die Sammlung"-Trophäe ?

Teil 2

Nun kam ich auf die Idee ein neues Spiel zu starten. Auch hier Pustekuchen.

Wenn ich ein "neues Spiel" beginne, mache ich das auf meinen bereits erspielten Rang und habe bereits alle Sammelobjekte, Optionsziele und die bereits erspielten Waffenteile. d.h. ich sehe die gesammelten Objekte nicht und kann sie nicht nochmal sammeln.

Welchen Sinn macht dann die Funktion "Neues Spiel" ??? :banghead:

Hat jemand einen Tipp zur Lösung für mich?

Denn ich finde das Game an und für sich richtig geil und ich bin auch der Meinung, dass man den Modus "Authentisch" mit Geduld, Präzision und etwas Zeit auch ohne Cheats hinbekommt.

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hu... hier ist ja richtig was los... ;)

Nicht so schlimm...

Wollte nur mitteilen, dass ich gestern das letzte Waffenteil gefunden habe und die Trophie "Soldat mit Leib und Seele" gekommen ist, obwohl ich definitiv nicht alles auf einem Schwierigkeitsgrad gesammelt habe.

Ich habe jetzt also 100% in einer Kampagne, habe alles gefunden, was es zu finden gibt... aber die Trophies "Archivar" und "Die Sammlung" trotzdem nicht erhalten.

und nun???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi.

Bei mir war es damals 'Archivar' und 'Nichts ist Optional'. Nach dem vierten Durchspielen und nicht erhalt der Trophäen, habe ich es noch einmal auf der PS4 eines Freundes gespielt. Der hatte beim Spielen keinerlei Bugs. Auf der Konsole bekam ich, warum auch immer, die beiden Trophies. Alles andere mit Speicherstände löschen, Systemsprache umstellen oder sonstiges, funktionierte bei mir überhaupt nicht.

Du, das Spiel ist so buggy, das müsste man den Entwicklern um die Ohren schlagen. Was ich mich damals aufgeregt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab die Trophies.

Spielstände in den Onlinespeicher kopiert, dann von der Platte gelöscht und ein neues Spiel (Kampagne) auf Kadett angefangen, alles gesammelt und siehe da ... zweimal BLING :smile:

Danke Baddrag für die Antwort.

Thread kann von mir aus zu. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt bis mission 5 alles gesammelt, jetzt zeigt mir das Spiel auf einmal die verflixten 22 optionalen Ziele an. Was würdet ihr machen? Direkt neu beginnen oder weitermachen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mist, mich hat es nun auch erwischt :(

Habe alles eingesammelt und alles an Trophies für die Sammelsachen bekommen.

100% Trophy sogar, aber Archivar ploppt nicht auf -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für die 100% abschließen Trophy brauche ich doch auch das Waffenteil, welches man ab Level 31 bekommt? Somit wäre es mit "alles löschen und nochmal durchrennen" auch nicht getan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...