Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

KazuGa

Ps4 Festplatte 2TB SSD oder 2TB HDD

Recommended Posts

 

Huhu,

ich habe da mal ne Frage, ich habe zwar schon eine Ps4.

Aber ich werde mir morgen meine vorbestellte Ps4 White mit Destiny endlich abholen. Allerdings will ich sofort mit einer 2TB starten. Und ich nicht wirklich ein wissen über Festplatten habe welche besser ist.

Nun ist dies auch meine Frage :smile:

Welche ist empfehlenswerter?

Und von welcher Marke würde Ihr eine kaufen und welche genau?

Sony, Samsung, Whatever...?

Was sind Vor und Nachteile?

Und was unterscheiden die 2 arten SSD und HDD von einer normalen festplatten?

Vll bisschen viel aber

Vielen dank von einmal im Vorraus :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

HDD ist also keine normale Festplatte? .... HDD's sind die "normalen" ;)

Die Unterschiede:

SSDs verzichten im Gegensatz zu Festplatten vollkommen auf mechanische Bauteile

SSDs verwenden Flash-Speicherzellen (MLC oder SLC) um die Daten zu speichern, während Festplatten Informationen in magnetischer Form festhalten.

SSDs arbeiten somit komplett lautlos und sind viel resistenter gegen starke äußerliche Einwirkungen.

SSDs weisen einen geringeren Stromverbrauch auf, was sich ebenfalls in einer geringeren Abwärme äußert und sich positiv auf die Akkulaufzeit und die gesamte Systemtemperatur auswirkt.

Zudem würde ich das Augenmerk auf Western Digital Festplatten werfen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 2TB SSD-Festplatte dürfte es wohl nicht geben. Eine 1TB-Festplatte SSD kostet ab 330 Euro aufwärts.

Also kann aus meiner Sicht nur eine "normale" Festplatte taugen.

Meines Wissens nach ist der große Vorteil einer SSD-Platte eh im Boot-Bereich, was für eine Konsole nicht maßgeblich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Zugriffszeiten sind nicht nur beim booten sondern generell besser, eine SSD ist also einfach gesagt "schneller", das kann Ladezeiten reduzieren, sofern diese von der Festplatte und nicht von der BluRay geladen werden. Dass sie weniger empfindlich sind stimmt soweit auch, da ne Konsole aber i.d.R. kaum bewegt wird ist das nicht wirklich ein Argument. Meiner Meinung nach lohnt sich der enorme Aufpreis bei ner Konsole überhaupt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Neben SSD und HDD gibt es noch SSHDs, die in Tests häufig der beste Kompromis sind.

Das Ganze wurde aber schon umfassend im zugehörigen Thread behandelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Neben SSD und HDD gibt es noch SSHDs, die in Tests häufig der beste Kompromis sind.

Das Ganze wurde aber schon umfassend im zugehörigen Thread behandelt.

Da gehts dann bitte auch weiter.

Closed.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...