Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xRaZZeRx

50$ PSN Code per Mail geschenkt bekommen - häh?

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

ich habe soeben einen Online-Code (Wert: 50$) per PSN-Mail geschenkt bekommen. Ich bin gerade ganz verstutzt. Hattet Ihr auch schon mal so etwas? Kann ich den bedenkenlos einlösen?

Der Typ hat mir auch irgendetwas geschrieben. Muss das aber erstmal durch ein Übersetzungsprogramm jagen, da ich kein spanisch kann. Ich kenn den auch gar nicht.

Merkwürdig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

^^ also ich würde es sein lassen.

Du kennst den nicht und warum soll der dir einen Code geben der 50 Dollar beinhaltet?

Also ich würde die Mail einfach löschen und es sein lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier der Text von dem Typen:

"estimados usuarios de psn, todavia estamos mucho lo psn de estar abajo, debido a esto, no solo regala 2 juegos gratis, pero estamos dando 50$ a su usuario si envia esto a todos sus amigos. de playstation it funciono! nuestra protesta. Aqui esta su recompensa. primero envia esto a todos tus amigos. una vez enviado este mensaje a todos tus amigos, tu obtendras 50$ on psn..."

Ich habs nicht komplett abgetippt. Das Übersetzungsprogramm ist leider keine so große Hilfe.

Bin am überlegen, ob ich ein extra US-Account eröffne und den Code dort einlöse. Zu meiner Verwunderung funktioniert dieser nämlich tatsächlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ohne Gewähr das deine Playstation nicht explodiert würde ich sagen: Probiers aus. Kann eigentlich nichts schlechtes passieren (also kein Virus, Trojaner oder ähnliches).

Der einzige Fall (der mir grade einfällt), in dem du es nicht machen dürftest, wäre wenn der irgenwie geklaut wäre. Wenn du wirklich bedenken damit hast, schließlich sind 50$ ja auch schon einiges, würde ich dir raten dich an den Sony USA Support zu wenden und die zu fragen, ob der Code in Orndung ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

^^den gleichen Code hat auch mein Kollege erhalten. Aber keiner weiter aus meiner Liste und aus seiner. Wir hatten heute gemeinsam auch ein Spiel gespielt.

Leider verstehe ich den Text nicht richtig. Irgendwas mit 2 gratis Codes.

Kennt jemand ein besseres Übersetzungsprogramm als google Übersetzer?

Zumindest schon mal gut, dass er genauso wie ich den gleichen Code erhalten hat und nicht einen neuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte zwar nur 2 Jahre Spanisch wegen Abitur, aber so in etwa steht da halt, dass du diese Nachricht an all deine Freunde schicken sollst, wenn du das getan hast, kriegst du den 50 $-Code oder so.

Kannst die Nachricht eig. löschen, ist eh nur fake. Sowas wird öfter rumgeschickt, mal auf Englisch, auf Spanisch wie bei dir oder auch auf Deutsch.

Aber dass der Code direkt mitgeschickt wird, ist mir neu. Kannst ja versuchen, den einzulösen, dir kann da sicher nichts passieren. Dass man Viren per Code übertragen kann, wäre mir auch neu. Ich würds einfach mal versuchen, wenns nicht klappt, einfach löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Alan-ere:

Neu? *lach* Kommt darauf an wie du "neu" definierst... Und "Danke" für Deinen glorreichen Link. Mensch, was hätte ich nur ohne Dich gemacht.

Mich hatte es nur verwundert, dass der eingefügte Code funktionierte. Den Text hatte ich nicht verstanden, da dieser in einer Sprache war, der ich nicht mächtig bin - ja, sowas soll es auch geben.

@Kakarott: Besten Dank! Dann ist mir alles klar. ;) Google-Übersetzer brachte nämlich nur Müll heraus. Ansonsten hätte ich es auch gleich erkannt und gelöscht. Nur mit einem "funktionierenden" Code hatte ich so einen Blödsinn auch noch nicht erhalten.

@Thema:

Für alle die es noch interessiert. Ich hatte gestern Abend einen neuen Account eröffnet und wollte den Code dort eingeben. Diesmal wurde noch nicht mal der Betrag angezeigt und es kam sofort eine Fehlermeldung. Warum? Keine Ahnung... wer mir das erklären kann, kann mir gerne den Tunnel erleuchten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Entweder wurde der Code schon eingelöst oder er wurde von anderen PSN Leuten als SPAM Nachricht gemeldet und ist dann dementsprechend gesperrt worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Thema:

Für alle die es noch interessiert. Ich hatte gestern Abend einen neuen Account eröffnet und wollte den Code dort eingeben. Diesmal wurde noch nicht mal der Betrag angezeigt und es kam sofort eine Fehlermeldung. Warum? Keine Ahnung... wer mir das erklären kann, kann mir gerne den Tunnel erleuchten.

Danke fürs das "Update" ^^.

Was war es denn für eine Fehlermeldung? Wenn dein Kollege den gleichen Code bekommen hat, würde ich sagen, dass ihr 2 nicht die einzigen mit Code wart und jemand anderes den Code zuerst eingegeben hat. PSN Guthaben Codes lassen sich (oh Wunder oh Wunder) nur einmal eingeben, was du ja vermutlich selbst weißt.

Wenn einfach erscheint, dass es kein gültiger Code ist, warens eben ein paar Minütchen Zeitverschwendung für ein paar Personen :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Solche Ketten-Mails habe ich schon öfters gekriegt. Man soll die Nachricht immer an alle Freunde weiterschicken, dann erhält man angeblich einen Code. Meistens mit der Begründung, dass es der 3. oder 4. Geburtstag der Playstation ist^^ was ja nicht stimmen kann :D

Keine Ahnung, wie die meine PSN-ID erhalten, aber gibt ja genügend Wege. Nur den Sinn dahinter kann ich mir nicht erklären. Funktionieren tun die Codes normalerweise nie. Also entweder erlaubt sich da jemand einen Spaß oder die versuchen irgend ne miese Masche abzuziehen. Auf jeden Fall nicht drauf reagieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...