Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

-KrijsKriser- Blobbagedon


Recommended Posts

Herzlichen glückwunsch zu deinen erfolgen :)

Ohja Ni No Kuni soll ich auch wieder mal einlegen da hab ich letztens mal ganz von vorne angefangen weil ich zu sehr gerusht bin beim ersten mal und dann null chance hatte. Nun bin ich schon fast gleich weit aber viel besser gelevelt :) muss es aber auch wieder einlegen.

Und ja apropos einleitung...ich hoffe ich komme wieder zum spielen was auch die letzte woche geklappt hat...hab sogar seit langem wieder zwei platin geholt :-D

Ich frage mich immer wie schaffst es du oder besser gesagt ihr solang immer an spielen dran zu bleiben und stundenlang auf eine trophäe hinspielen. Ich meine ich mag auch trophäen aber irgendwie verlässt mich der ehrgeiz wenn ich ein wenig gespielt habe...das ärgert mich selbst am meisten...

Aber auf jedenfall viel spass weiterhin hier :) und schönen sonntag ^^

Danke, danke :)

Hatte auch überlegt von vorne zu beginnen, als ich dann sah, dass mein Spielstand bei um die 25 Stunden stand, habe ich mich dann doch dagegen entschieden und konnte mich ja zum Glück gut reinfuchsen, mit den Leveln hatte ich bisher zum Glück keine Schwierigkeiten, da ich ja sehr viele Nebenmissionen mache und auch mal an Ort und Stelle bleibe, nur weil ich unbedingt ein Monster fangen will, was dann meistens lange dauert :D

Wie weit warst du denn? :)

Jup, in letzter Zeit sehe ich dich auch wieder häufiger online, Glückwunsch zu den zwei Platinen ;)

Jah, gerade wenn man länger an eine Trophäe hängt, muss man fast schon den Gedanken an die Trophäen abschalten. Denn oft kommt da das Argument im Kopf auf, dass man in der Zeit ja eigentlich mehr Trophäen erspielen könnte. Also einfach nur machen und dabei gar nicht primär an die Trophäe denken, sondern nur daran, dass man das unbedingt schaffen will, dann schafft man es auch mal, etwas länger für ne Trophäe zu brauchen (wie bei mir aktuell mit Dantes Inferno, wo ich an der letzten Trophäe nun schon gut 14 Stunden häng^^)

Danke, dir wünsche ich auch mal wieder mehr Zeit zum zocken :)

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Kingdoms of Amalur! Das Spiel vergesse ich dauernd, weil ich es kurz nach Release gezockt und sofort platiniert habe. War irgendwie garnicht so schlecht der Titel, dennoch bleibt er bei mir selten im Kopf. Was wohl hauptsächlich daran lag... Dass das Spiel so mega einfach war xD Nett zu sehen dass die DLCs was taugen. Stimme dir da total zu dass in vielen RPGs die DLCs die reinste Abzocke sind *hust* EA *hust*

Ni no Kuni ist ziemlich nice, hätte ich die Abstimmung letzte mal nicht vergessen, hätte ich wohl auch dafür gestimmt. Aber da du noch nicht sonderlich weit bist, warte ich noch auf weitere Eindrücke von dir.

Soul Calibur habe ich damals sehr gerne auf PS2 gezockt, aber da kenne ich nur den dritten bzw. kenne ich noch Soul Edge von der PS1... Schade dass der keine Platin hat, sonst wäre das vielleicht genug Motivation mir das mal zu holen :D

Du tust dir echt Gauntlet an? :/ Hatte gehofft durch meinen Test würde ich die Leute genug abschrecken, aber war wohl nichts :xd::'>

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Hoffe ja, dass Persona 4 nicht vergessen wird :)

Danke ;)

Jap, KoA ist tatsächlich son Spiel, was schnell aus dem Blick fällt. Es ist nicht sonderlich gut, aber auch überhaupt nicht schlecht. Sondern halt ganz ok, hat auch Spaß gemacht, aber es bleibt nicht wirklich in der Erinnerung^^

Jup, weitere Eindrücke wird es von mir da noch geben, habe aktuell keinerlei Einschätzung dafür, wie weit ich überhaupt in der Story bin :D

Also Soulcalibur 2 hat ne Platin :P

Kenne soulcalibur tatsächlich auch noch von früher, allerdings immer bei nem Kollegen auf der Gamecube (oder N64^^) gezockt, damals gabs dann quasi als Bonuscharakter Link, hier in der Version ist es ja Heihachi und Yoshimitsu :) Also an sich kann ich soulcalibur nur empfehlen, spaßig ist es alle mal :P

Jap, dein Bericht kam da glaube ich zu spät :D

Aber im Koop ist es dennoch ganz witzig, auch wenn wir da noch nicht mehr gemacht haben als einen Durchgang und ein wenig diesen Ebenen-Modus^^

Persona 4 wird definitiv nicht vergessen, vor allem da es schon nicht wenig Platz auf der Vita einnimmt, habe ja nur eine 8GB Karte und die ist mit Hastune Miku 2 und Persona 4 voll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh, Soul Calibur 2 hat doch ne Platin :o Hmm, dann werde ich mir echt überlegen mir das zu holen. Bräuchte mal mehr Bemu Platin in meiner Liste :D;)

Hmm, also mein Spieletest zu Gauntlet war auf jeden Fall schon draußen bevor es im PS Plus Angebot war. Sag nicht du hast dafür Geld ausgegeben? :D Aber mir ist auch klar dass nicht jeder jeden Test hier im Forum anschaut :xd::'>

Oh, das glaube ich gerne. Ich habe nur ne 4GB in meiner Vita und hatte mir Persona dann lieber aus UK importiert als es zu laden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, Soul Calibur 2 hat doch ne Platin :o Hmm, dann werde ich mir echt überlegen mir das zu holen. Bräuchte mal mehr Bemu Platin in meiner Liste :D;)

Hmm, also mein Spieletest zu Gauntlet war auf jeden Fall schon draußen bevor es im PS Plus Angebot war. Sag nicht du hast dafür Geld ausgegeben? :D Aber mir ist auch klar dass nicht jeder jeden Test hier im Forum anschaut :xd::'>

Oh, das glaube ich gerne. Ich habe nur ne 4GB in meiner Vita und hatte mir Persona dann lieber aus UK importiert als es zu laden ^^

Jup, auch ne recht "einfache" Bemu Platin, macht sich gut in der Sammlung und niemand kann mehr behaupten, man würde in dem Bereich nichts können/machen :P

Nein, war schon durch das PS+ Angebot in die Liste gekommen :D

Dann habe ich tatsächlich den Test mir wohl erst danach angeschaut gehabt^^

Ay, mit 4GB kommste echt nicht weit :D

Witzigerweise besitze ich bis heute aber auch kein Spiel auf Disk...oder Speicherkarte...also so Retail mit Hülle und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, aber nur zu den Erfolgen, nicht dazu, dass ich schon wieder etwas Schleim abbekommen habe. :biggrin5:

Immerhin kann ich wenigstens was zu Ni No Kuni und KoA sagen. Beides Pflichtspiele gewesen, als RPG Liebhaberin. Leider muss ich Ni No Kuni immer noch fertig machen, da fehlt mir immer noch der Letzte Arenakampf. Da ich dazu von Nora auch eine Challenge habe, könnte es sogar in nicht allzu ferner Zeit wieder in der Konsole rotieren.

Das du Ni No Kuni nun intensiver spielen möchtest, finde ich toll, aber paar schnelle Sachen zwischendrin vllt auch einbauen, da Ni No Kuni ja nicht unbedingt mit Trophäen um sich schmeißt und man schon etwas leisten muss, nicht für alle, aber doch einen Teil. Sonst hast du beim nächsten Update nur Ni No Kuni drin. ^^

Und KoA fand ich beide dlc damals eigentlich recht toll, so wie das Hauptspiel auch. Ich fand schon, dass sie was zu bieten hatten, gibt ja auch dlc die da eher bescheiden daher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke :)

Hatte auch überlegt von vorne zu beginnen, als ich dann sah, dass mein Spielstand bei um die 25 Stunden stand, habe ich mich dann doch dagegen entschieden und konnte mich ja zum Glück gut reinfuchsen, mit den Leveln hatte ich bisher zum Glück keine Schwierigkeiten, da ich ja sehr viele Nebenmissionen mache und auch mal an Ort und Stelle bleibe, nur weil ich unbedingt ein Monster fangen will, was dann meistens lange dauert :D

Wie weit warst du denn? :)

Jup, in letzter Zeit sehe ich dich auch wieder häufiger online, Glückwunsch zu den zwei Platinen ;)

Jah, gerade wenn man länger an eine Trophäe hängt, muss man fast schon den Gedanken an die Trophäen abschalten. Denn oft kommt da das Argument im Kopf auf, dass man in der Zeit ja eigentlich mehr Trophäen erspielen könnte. Also einfach nur machen und dabei gar nicht primär an die Trophäe denken, sondern nur daran, dass man das unbedingt schaffen will, dann schafft man es auch mal, etwas länger für ne Trophäe zu brauchen (wie bei mir aktuell mit Dantes Inferno, wo ich an der letzten Trophäe nun schon gut 14 Stunden häng^^)

Danke, dir wünsche ich auch mal wieder mehr Zeit zum zocken :)

Ja war bei mir ähnlich ich war bei irgendwie 28 Stunden aber wenn ich jetzt sehe das ich knapp 16 Stunden gebraucht habe und vor Story her fast gleich auf bin aber meine Vertrauten viel stärker sind hat es sich gelohnt... ich war nämlich bei dem Eisgebiet angekommen und ab da musste ich nur noch wegrennen von den Monstern weil die mich innerhalb von 30 Sekunden töteten...

Danke dir :D

Das ist einfach gesagt als getan :) aber ich gebe mir wieder mehr Mühe wie du bemerkt hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fumaku

Ich besitze 1904 von seinen 5524 Trophäen

Was ne Punktlandung :D Tolle Anzahl an Trophäen, die du von mir besitzt :P (Blau und Weiss ein Leben lang xD)

Schade, dass ich erster wurde. Wollte ich ja weitestgehend vermeiden, aber so wie ich mein Projekt beenden will, könnte es sein, dass ich den Platz da oben demnächt abonniert habe :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin nicht Platz 1, endlich mal nicht den Platz an der Sonne, freue mich (aber nicht zuviel, weil Platz an der Sonne ist ja auch was feines ^^)

Schöne Spieleauswahl hast du da wieder gemeistert, denke da aber sofort auch deutlich, gönne Ni No Kuni mehr Zeit, es lohnt sich und auch Platin ist da eher ein angenehmes Farmfest, was zumindest mit Kaffe, Bier oder Serien nebenbei echt locker von der Hand geht.

Zu SC2, freue mich das du es endlich mal beendet hast, kann mri auch vorstellen welche Challenge das gewesen waren, welchen Char hast du da eigentlich genommen?

Ansonsten hoffe ich, das wir erstmal bei mir die 50% halten können u wenn ich richtig schaue, werde ich da auch bald noch Spiele einlegen, die das unterstützen dürften, mal schauen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8gb, 4gb... Gott lobe meine 16gb Speicherkarte. Die wird schon gar nicht mehr vertrieben :D Persona 4 habe ich aber auch nur Digital, war mein erstes Vita-Rpg, war damals Ende 2013 in den Januar-Angeboten mit drin. War sowieso das beste Weihnachten ever. Geile Spiele in Ps plus (Dmc 5 und Borderlands 2) Das hatte was :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, aber nur zu den Erfolgen, nicht dazu, dass ich schon wieder etwas Schleim abbekommen habe. :biggrin5:

Immerhin kann ich wenigstens was zu Ni No Kuni und KoA sagen. Beides Pflichtspiele gewesen, als RPG Liebhaberin. Leider muss ich Ni No Kuni immer noch fertig machen, da fehlt mir immer noch der Letzte Arenakampf. Da ich dazu von Nora auch eine Challenge habe, könnte es sogar in nicht allzu ferner Zeit wieder in der Konsole rotieren.

Das du Ni No Kuni nun intensiver spielen möchtest, finde ich toll, aber paar schnelle Sachen zwischendrin vllt auch einbauen, da Ni No Kuni ja nicht unbedingt mit Trophäen um sich schmeißt und man schon etwas leisten muss, nicht für alle, aber doch einen Teil. Sonst hast du beim nächsten Update nur Ni No Kuni drin. ^^

Und KoA fand ich beide dlc damals eigentlich recht toll, so wie das Hauptspiel auch. Ich fand schon, dass sie was zu bieten hatten, gibt ja auch dlc die da eher bescheiden daher kommen.

Danke und Schleim bekommst nun fast schon regelmäßig ab, da kannste auch dankbar sein :P

Habe nun auch mal den Arenakampf weiter gemacht und unglaublich, wie sehr man schon bei A auf die virtuelle Schnauze bekommt :D

Aber bin ja noch nicht so weit wie du, du hast ja wirklich schon alles andere fertig, da packste auch noch die Arnea :P

Jap, hast vollkommen recht, konnte zwar an einem Tag sehr intensiv weiterspielen, aber schnelle Sachen sind ja mit Teslagrad und The Swapper für die zwei Wochen geplant :)

Jup, gibt bei weitem wirklich schlechtere DLC´s, als die von KoA :)

Ja war bei mir ähnlich ich war bei irgendwie 28 Stunden aber wenn ich jetzt sehe das ich knapp 16 Stunden gebraucht habe und vor Story her fast gleich auf bin aber meine Vertrauten viel stärker sind hat es sich gelohnt... ich war nämlich bei dem Eisgebiet angekommen und ab da musste ich nur noch wegrennen von den Monstern weil die mich innerhalb von 30 Sekunden töteten...

Danke dir :D

Das ist einfach gesagt als getan :) aber ich gebe mir wieder mehr Mühe wie du bemerkt hast :D

Und hier erinner ich mich gerade, dass ich mir dein Projekt mal anschauen muss! :D

Ansonsten haben wir ja schon per Skype geschrieben :)

Was ne Punktlandung :D Tolle Anzahl an Trophäen, die du von mir besitzt :P (Blau und Weiss ein Leben lang xD)

Schade, dass ich erster wurde. Wollte ich ja weitestgehend vermeiden, aber so wie ich mein Projekt beenden will, könnte es sein, dass ich den Platz da oben demnächt abonniert habe :D

Grüße

Wäre mir nie aufgefallen, aber kein Wunder, da Fußball überhaupt nicht meine Welt ist^^

Wieso Schade? Freu dich! :D

Und jap, mit TellTale sorgste brav dafür :J:

Ich bin nicht Platz 1, endlich mal nicht den Platz an der Sonne, freue mich (aber nicht zuviel, weil Platz an der Sonne ist ja auch was feines ^^)

Schöne Spieleauswahl hast du da wieder gemeistert, denke da aber sofort auch deutlich, gönne Ni No Kuni mehr Zeit, es lohnt sich und auch Platin ist da eher ein angenehmes Farmfest, was zumindest mit Kaffe, Bier oder Serien nebenbei echt locker von der Hand geht.

Zu SC2, freue mich das du es endlich mal beendet hast, kann mri auch vorstellen welche Challenge das gewesen waren, welchen Char hast du da eigentlich genommen?

Ansonsten hoffe ich, das wir erstmal bei mir die 50% halten können u wenn ich richtig schaue, werde ich da auch bald noch Spiele einlegen, die das unterstützen dürften, mal schauen.

grüße

Siehste, der Wolf weiß den ersten Platz zu schätzen! :D

Aber den Platz an der Sonne hattest ja auch lange genug gehabt, nich? :P

Danke, Ni No Kuni hat und wird nun wesentlich mehr Aufmerksamkeit erhalten, Platin ist auf jedem Fall dann auch angedacht, dass wird durchgezogen! Wenn nicht, dann knüppelt mich^^

Hatte...Raphael? Glaube ich, so hieß der. Der mit dem Degen. Mit dem konnte ich gut spamen xD

Jup, die 50% halten wäre nice, bin mal zum einen gespannt was bei dir kommt und eventuell leg ich mir auch mal einen deiner Brocken zu. Necrodancer reizt mich ja schon enorm :D

8gb, 4gb... Gott lobe meine 16gb Speicherkarte. Die wird schon gar nicht mehr vertrieben :D Persona 4 habe ich aber auch nur Digital, war mein erstes Vita-Rpg, war damals Ende 2013 in den Januar-Angeboten mit drin. War sowieso das beste Weihnachten ever. Geile Spiele in Ps plus (Dmc 5 und Borderlands 2) Das hatte was :P

Jah, so ne 16GB Karte wäre echt fein, aber kam bis jetzt immer aus mit 8gb, normalerweise passen zwei große Spiele und ein paar Kleine drauf. Leider aktuell nicht mehr so ganz, da Hatsune und Persona alleine die Karte fast voll machen :D

Jup, kann gut sein, dass ich es auch aus dem gleichen Sale habe, zumindestens bin ich mir sicher, dass ich es mir auch aus einem Sale geholt hatte^^

Wobei, glaube habe das doch wesentlich später geholt, hm ka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #28



-Nun als Aushilfe unterwegs-

Jap, richtig, seit dem letzten Update hat sich was entscheidendes getan: Ich habe nun einen Job. Ok, einen Aushilfsjob. Das Vorstellungsgespräch dazu hatte ich schon vor dem letzten Update, aber hatte nicht gerechnet, dass ich genommen werde, da ich nur was für 6 Monate suche. Was natürlich für viele ein großes Hindernis ist, denn wer arbeitet schon gerne Leute ein, die nach Monate schon wieder weg sind. Also hatte ich mir eigentlich keine Hoffnung im IT-Bereich was vernünftiges zu bekommen. Doch nun arbeite ich in einer kleinen Werbeagentur. Als Webdesigner. Die Firma hat sich zum Teil dazu spezialisiert, Seiten von Kunden im Webkisten-Tool Jimdo nachzubauen, damit eben dieser Kunde einen leichten Editor für Texte und Bilder hat. Und genau das ist meine Aufgabe, entweder eine Webseite genau so nachzubauen, wie sie beim Kunden ist, wobei ich viel mit HTML, CSS und JQuery nachhelfen muss oder man muss einfach nur den gesamten Content der Webseite kopieren und in das Design einpflegen. Also insgesamt recht einfach und ich wiederhol nochmal ein wenig Webseiten-Zeugs, wer weiß, eventuell arbeite ich später in dem Bereich ^^

Das bedeutet aber natürlich, dass sich meine Zeit zum zocken einschränkt. Allerdings darf ich auch nur 45 Stunden im Monat arbeiten, also so stark eingeschränkt bin ich nicht, auch wenn mit hin und Rückweg vielleicht so um die 52 Stunden zusammen kommen.

Doch das zu meiner privaten Story, nun zu dem erspielten, was sogar von der Anzahl auch ganz übersichtlich ist :)

S82d70c.png

Erspielte Trophäen: 1 (95%)

In Trans-Galactic habe ich nun auch die 500 Ko´s geschafft. Und eigentlich viel mehr, denn mittlerweile stehe ich nun kurz vor 1.000 Ko´s. Ein Ende ist auch in Sicht, nach nun ein wenig über 12 Stunden Spielzeit, sind wir nun Level 28. 30 müssen es für die letzte Trophäe sein, dürfte bald aber geschafft sein :)

S0de3be.png

Erspielte Trophäen: 37 :44962-albums6310-picture63124.png: (100%)

HerzWolf +37 ; Fumaku +37 ; Dragarock +37

Teslagrad habe ich ja angekündigt und wurde aus dem Gedanken auch gestartet, dass ansonsten echt nur ein anderes Spiel das Update dominiert hätte. Also sollte eine schnelle hilfreiche Platin her und da hatte ich Teslagrad schon lange im Blick. Und ich war sogar überrascht, wie knackig das Spiel an manchen Stellen war, da ich in den Projekten bis jetzt immer nur mitbekommen habe, dass es ne einfache schnelle Platin ist. Schnell, ja, mit Ausnahme bei mir, aber nicht wirklich einfach. Aber leider war es auch nicht schnell bei mir, denn nachdem ich den vierten Boss besiegt habe und man nun nicht mal mehr das Spiel durchspielen müsste für Platin, ist mir das Spiel abgestürzt. Ok, kein Problem, lädste neu. Ok, doch Problem, Spielstand ist defekt. Also musste ich alles neumachen, wobei ich viele der Schriftrollen, die jeweils eine Trophäe entsprachen, auslassen konnte. Ätzend war es dennoch, aber ging dann auch wesentlich schneller durch, als beim ersten Mal. Als ich wieder an der Stelle war, sicherte ich den Spielstand dann in der Cloud und erspielte die Platin. Hier und da ein paar Versuche mehr, gehörte die Platin mir, doch das war mir noch nicht genug. Denn mir gefiel das Spiel vom Look und Gameplay so gut, dass ich es auch durchspielen wollte, also auf zum Endboss. Und Mensch, der war wesentlich härter als ich dachte, wobei es am Anfang eher war "Wie muss ich jetzt reagieren?", war es dann zum Ende hin gerade ein Angriff vom Boss, der echt schwer auszuweichen war. Doch als ich es dann nach ca. 2 Stunden Wut und Geduld schaffte, musste ich den Kampf unbedingt hochladen. Wer als den Endboss mal in Teslagrad sehen will, kann dies hier tun (natürlich ein Spoiler, wer den Endboss selber machen will, sollte nicht reinschauen!):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=a1nYmdNk0JU]Teslagrad Final Fight...Finally beaten! - YouTube[/url]

Gleich drei Leute damit erwischt, schon besser als im letzten Update, sehr gut! :D

In Zukunft will ich auch immer wieder ein kleines Spiel, welches man in unter 20 Stunden schaffen kann, zwischen den Updates einbauen, damit das Projekt auch gut weiter vorran kommt :)

watch?v=a1nYmdNk0JU

Erspielte Trophäen: 3 (71%)

Wesentlich mehr, als beim Endboss von Teslagrad, habe ich mich hier in Woah Dave! aufgeregt. Aber ich habe nicht nur die 400 Münzen geknackt, sondern auch die 500 Münzen! Fehlt nur noch eine Trophäe! 1000 Münzen...und oh man, ich komme zwar jetzt regelmäßig über die 500, aber selbst die 600 habe ich noch nicht geknackt, da es irgendwann zu hektisch wird und ein Fehler bedeutet: Dein ganzer Bildschirm ist voller Gegner und da sind die 3 Leben auch ganz schnell weg. Ich denke mal, dass ich das Spiel jetzt auch erstmal bei Seite lege, denn es ist echt höllisch schwer und gerade der Anfang zieht sich dann doch zu sehr, dass das andauernde Neustarten echt nervig ist.

Sc1510a.png

Erspielte Trophäen: 6 (26%)

Fumaku +6 ; Vainblood +6

Jetzt kommen wir zum ersten Hauptspiel der letzten zwei Wochen: Ni No Kuni. Hier habe ich ordentlich weiter gespielt, sogar so weit, dass ich Story-technisch nun durch bin. Deswegen will ich dann auch mal ein kleines zwischen-Fazit einbringen:

Ni No Kuni, das Spiel, an dem Studio Ghibli mitgewirkt hat, von denen ich wohl jeden Film liebe. Und diesen Einfluss merkt man auch im Spiel sehr stark, sowohl vom Design der Charaktere, als vom Stil der Welt und nicht zuletzt auch an den Themen, die so behandelt werden. Und folgendes soll absolut nicht abwertend klingen: Das Spiel ist sehr kindgerecht und einfach von der Thematik gestrickt. Denn beispielsweise nimmt unser kleiner Zauberer Gefühle aus Menschen herraus, die dieses im Überfluss haben, um das Herz anderer Menschen zu reparieren. Dabei sind solche Gefühle wie Mut, Liebe, Zuversicht und weitere dabei. Hat also jemand plötzlich das Gefühl, dass er seine Frau nicht mehr liebt, weiß man, hey, dem muss ich Liebe besorgen. Wird ein reisewütiger Kerl auf einmal zu feige zum reisen, dann wurde ihm der Mut geklaut. Und das ist natürlich eine Vereinfachung der menschlichen Gefühle, aber dennoch wird es sehr schön im Spiel umgesetzt und selbst als Erwachsener sitzt man da nicht kopfschüttelnd vorm Fernseher. Doch das sind sogar im Großteil nur Nebenmissionen im Spiel, die Hauptmission befasste sich mit ein wenig anderen Themen, das typische Thema Freundschaft gehört da natürlich rein, aber auch Verlust wird behandelt. Alles wirklich toll inszeniert und man freut sich über jede Videosequenz im Spiel. Also wer mit Filmen wie "Mein Nachbar Totoro", "Das wandelnde Schloss", "Chiros Reise ins Wunderland" oder irgend einem anderen Meisterwerk von Studio Ghibli was anfangen kann, der macht bei Ni No Kuni absolut überhaupt nichts verkehrt.

Nun kommen wir aber zum Gameplay. Und "aber" nicht nur, weil ich nur meckern will. Denn das Spiel bietet auch neben der Story, den Charakteren und dem Stil über gute Feature. Ganz besonders ist hier das Pokemon-ähnliche sammeln und züchten der Monster, was mir wirklich enorm viel Spaß macht. Da habe ich auch noch einiges zu tun, bis ich da alle habe. Aber was mir gar nicht bis wenig gefällt, ist das Kampfsystem. Man hat ein Team aus 3 Leuten, die alle jeweils 3 Kreaturen dabei haben können. Man steuert immer nur eine Figur, kann aber jederzeit zwischen den 3 Charakteren im Kampf wechseln und auch immer wieder das Monster austauschen, wobei die Charaktere selber auch Fähigkeiten einsetzen können. Das erste Manko dabei ist aber, dass sich immer ein Charakter mit all seinen Kreaturen eine HP-Leiste teilt. Heißt, welchselt man sein halb-totes Monster gegen ein anderes aus, so ist dieses auch halb-tot. Also taktisches Wechseln ist damit nicht wirklich notwendig, man kämpft meist eigentlich immer mit den stärksten Monster und wechselt es kurz aus, sobald die Ausdauer leer ist. Wobei ich gegen Ende des Spieles dazu überging, mit einem Monster den eigenen Angriff zu stärken und dann auf mein Hauptmonster (das Katzenvich) wechsel, dass dann wesentlich schneller draufhaut, und Buffs teilen sich zum Glück dann auch alle. Damit kam ich auch ganz gut durchs Spiel und hatte zum Glück nie Probleme bei irgendwelchen Bossen. Doch das ist nicht das einzige, was am Kampf-System eher störend ist, denn wie beispielsweise bei den Tales spielen kann man frei umherlaufen und hat neben Fähigkeiten die Auswahl, anzugreifen oder zu blocken. Drückt man auf angreifen, greift die Kreatur stur den Gegner mit gleich mehreren Hieben an, in der Zeit kann man sich auch nicht mehr bewegen, auch wenn der Gegner dich angreift. Man kann zwar den Angriff abbrechen, aber bis sich das Menü wieder öffnet, hat der Gegner dich bereits erfolgreich angegriffen und man kann nicht wirklich die Verteidigen-Funktion nutzen. Außer bei Bossen, wo man sieht, wenn diese einen heftigen Angriff machen wollen, was aber auch nicht immer ganz glatt läuft. Für seine Teammitglieder hat man im Kampf die Möglichkeit, Verteidigen oder Angreifen auszurufen, was gerade in Boss kämpfen doch nutzbar ist, im sonstigen Spiel aber recht sinnlos. So sind vom Gameplay dann nur wirklich die Boss-Gegner interessant, den Rest des Spieles kommt man gut mit "X"-Drücken durch, was ich sehr schade finde.

Aber dennoch, zuletzt würde ich jedem empfehlen das Spiel zu spielen, denn hier kann man über das magere Kampf-System ruhig hinwegschauen. Auch jetzt nach Story-Ende habe ich mehr als genug zu tun, dass ich anfangs sogar absolut nicht wusste, was ich tun sollte :D

Aber Platin, vielleicht als Trophäe 9.000, ist natürlich ein gesetztes Ziel!

S5be6a1.png

Erspielte Trophäen: 25 (45%)

Und ich wäre da auch schon wesentlich weiter, wenn ich nicht diese PK bekommen hätte: Tearway Unfolded. Ein Spiel auf das ich mich schon immer gefreut habe, seit es damals auf der Vita raus kam. Leider kam es nie dazu, dass ich es geholt habe, obwohl es wirklich sehr günstig angeboten worden ist. Doch nun, kam ich dazu und ich war zum einen verzaubert, zum anderen doch sehr ungeduldig. Insgeheim nannte ich das Spiel sogar, dass Spiel der Tausend Enden, denn das Spiel wollte nie aufhören, obwohl man jedes mal das Gefühl hatte: Jo, das ist das Ende. Und da ich immer daran dachte, dass ich ja nur 12 Tage habe, war die Ungeduld doch leider zu groß und ich hätte es mehr genossen, wenn ich diesen Zeitdruck nicht gehabt hätte. Aber immerhin bin ich Story-technisch durch und muss nun noch für die Platin alles sammeln, was hier wirklich ne ganze Menge ist. So muss man jeden Schnipsel in den Level finden und auch jeden Gegner besiegen. Aber das sollte bald erledigt sein und die Platin hier fallen. Allerdings habe ich hier mehr als 7 Tage gebraucht, weswegen es in die Regel und damit in die Liste fällt, was ich gerne vermieden hätte :D

Und es hat mich wirklich überrascht, dass niemand von den Teilnehmern hier das Spiel in der Liste hat, habe da nur die Vita Version gefunden^^

S1a471a.png

Erspielte Trophäen: 4 (81%)

Fumaku +4 ; loAlex +4

Hatsune Miku 2, mal jetzt ganz einfach abgekürzt, wäre auch ein schöner Kandidat für die Trophäe 9.000. Aber hier dürfte ich ähnlich lang wie bei Ni No Kuni noch brauchen, aktuell bin ich bei 34 Stunden und das Spiel ist mit um die 65 Stunden bewertet. Aktuell finde ich es auch sehr schade, dass ich die Challenges meiner Lieblingssongs so allmählich alle abgeschlossen habe, aber an sich gibt es für mich keinen Song im Spiel, denn ich nicht leiden kann. Außer vielleicht I´ll Miku Miku you, weil man diesen einfach über 40 Mal spielen muss. WHY?! :D

das war es auch schon :)

Kommen wir zur Rangliste:

6. Platz mit jeweils keinen Trophäen: Ace und Instant. Beide aktuell sehr inaktiv, wobei es bei Ace noch geht. Schade eigentlich bei den beiden :(

5. Platz, mit 4 Trophäen: loAlex. Er kriegt zumindestens immer wieder was ab xD

4. Platz, mit 8 Trophäen: Vainblood. Hier hatte ich irgendwie mit Teslagrad gerechnet, leider nicht. Aber immerhin kamen nochmal 2 Trophäen aus Blobs Attack hinzu :P

3. Platz, mit 37 Trophäen: Dragarock, einmal eine Vollladung Teslagrad. So ist das Fein!

2. Platz, mit 60 Trophäen: Fumaku. Überraschend nicht erste, womit ich eigentlich noch Anfang der Wche gerechnet hatte^^ Bei ihm kamen auch noch 13 Trophäen aus TWD hinzu

1. Platz, mit 82 Trophäen: HerzWolf! Er ist wieder an dem Platz seiner Sonne! :D Denn nicht nur Teslagrad von mir kam hier drauf, sondern von ihm dann noch 11 Trophäen aus JoJo und 34 aus Resogun ;)

Ok, immerhin hat Teslagrad dafür gesorgt, dass 3 weit vorne stehen, wenn ich sowas nun immer schaffe, sollte es bis zum nächsten Angriff hier zumindestens kontinuierlich langsam weiter :)

Mal schauen, diesmal dürften zumindestens nicht alle im Minus gelandet sein :D

Im übrigen werde ich das mit den einzelnen Trophytypen doch weglassen, da das doch ein wenig zuviel Arbeit ist. Stattdessen werde ich das hin und wieder auf der Startseite aktualisieren :)

xInstantHook

Ich besitze 507 von seinen 1429 Trophäen, das macht 35.48%

Das macht ein Plus/Minus von 0

HerzWolf

Ich besitze 819 von seinen 1478 Trophäen, das macht 55.41%

Das macht ein Plus von 3,44% :sdo:

Fumaku

Ich besitze 1960 von seinen 5584 Trophäen, das macht 35.10%

Das macht ein Plus von 0,63% :sdo:

Vainblood

Ich besitze 2673 von ihren 16172 Trophäen, das macht 16.53%

Das macht ein Minus von 0,1% :sdu:

Ace100ace200

Ich besitze 2085 von seinen 7569 Trophäen, das macht 27.55%

Das macht ein Plus/Minus von 0

LoAlexandria

Ich besitze 2129 von seinen 12252 Trophäen, das macht 17.38%

Das macht ein Minus von 0,01 :sdu:

Dragarock

Ich besitze 4291 von seinen 29128 Trophäen, das macht 14.73%

Das macht ein Plus von 0,08% :sdo:

Wie erwartet, bei den drei geht es hoch, dann zweimal bei den Inaktiven bleibt es 0 und zweimal geht es ein wenig runter. Ein Bild, was so durchaus gut ist, dafür, dass ich mit Brocken wie Ni No Kuni und Hatsune Miku viel Zeit verbringe :)

Mit diesen beiden Brocken geht es demnächst dann auch weiter und es wird auch die Platin in Tearaway noch geholt. Als zusätzliches Spiel, will ich diesmal wirklich The Swapper machen und dazu noch Flower und Flow auf der PS4. Wenn es klappt, auch noch The Swan :)

Vielen Dank fürs lesen bis hierhin ^.~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Man kann halt nicht alles spielen ^^, daher gibt es bei mir "noch" nicht Teslagrad oder Tearaway (PS4). Wenn ich Lust habe und Zeit. Wobei ich Tearaway dann ausleihen müsste, da ich es nicht mal besitze. Teslagrad gibts zumindest als dlc Version.

Aber immerhin hast du mich bei NiNoKuni erwischt. Und beim Blob auch, weil ich der Meinung war, es unbedingt mal weiterspielen zu müssen und wenn ich mich dazu überwinden kann, auch die restlichen Abschnitte/Kapitel zu spielen, erwischt es mich beim nächsten Update wohl wieder.

Rest kenn ich nicht.

Und wenn du Flower auf der PS4 spiest, bleibe ich davon zumindest mal verschont. Aber mit The Swan wirst du mich dann wohl erwischen, zumindest teilweise. Sollte ich langsam mal auch beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Man kann halt nicht alles spielen ^^, daher gibt es bei mir "noch" nicht Teslagrad oder Tearaway (PS4). Wenn ich Lust habe und Zeit. Wobei ich Tearaway dann ausleihen müsste, da ich es nicht mal besitze. Teslagrad gibts zumindest als dlc Version.

Aber immerhin hast du mich bei NiNoKuni erwischt. Und beim Blob auch, weil ich der Meinung war, es unbedingt mal weiterspielen zu müssen und wenn ich mich dazu überwinden kann, auch die restlichen Abschnitte/Kapitel zu spielen, erwischt es mich beim nächsten Update wohl wieder.

Rest kenn ich nicht.

Und wenn du Flower auf der PS4 spiest, bleibe ich davon zumindest mal verschont. Aber mit The Swan wirst du mich dann wohl erwischen, zumindest teilweise. Sollte ich langsam mal auch beenden.

Dankeschön :)

Hehe, das stimmt, bei manchen Spielen hat man zwar das Gefühl, dass das der und der bestimmt gespielt hat, umso enttäuschter bin dann gerade ich, wenn ich mich da irre :D

Los, überwinde dich! Gratis Schleim kann ich ja sowieso immer gebrauchen. :P

Leider kam es bisher zu keinem der beiden Titel :(

Update hätte es eigentlich ja letzten Sonntag geben müssen, aufgrund des kleinen Forums-Downs und das ich witzigerweise im selben Zeitraum nichts zockte (Vita vergessen gehabt Q.Q), gibt es Update erst am kommenden Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallihallo, also nachdem sich dein Update jetzt nochmal verschoben hat, will ich doch noch die Gelegenheit nutzen, nicht noch weiter zurückzufallen mit dem Antworten :D Ist ja echt schlimm mit mir zu Zeit ^^"

Jah, diese letzte bronzene Trophäe ist ihren Aufwand eigentlich nicht wert, wenn man nicht auf die 100% aus ist. Habe da wahrscheinlich schon über 10 Stunden allein reingesteckt und ein wenig kommt noch durch den Multiplayer dazu^^

Wenn du aber nen Partner suchst und es tatsächlich nochmal angehen magst, stelle ich mich da gerne zur Verfügung. Helfe bereits jemanden aus, mit meinen eigentlichen Koop-Partner werde ich das dann nochmals machen und habe auch nichts dagegen, wenn wir das nochmal machen. Weiß ja wie schwer da die Partnersuche ist ;)

Also eigentlich will ich das schon mal angehen, allerdings hab ich grade keinen Plan wann ich dazu komme und wie ich mich kenne kann das dann noch dauern :D Ich würde mich dann einfach nochmal bei dir melden und wenn du bis dahin dann schon komplett abgeschlossen hast mit dem Spiel und keine Lust, dann ist das auch völlig okay, so 100%-fanatisch bin ich ja nicht :)

So, nu aber mal zu den beiden Updates, die ich 'verpasst' habe, bevor dann noch eines kommt - ich mixe jetzt einfach mal munter bei den Spielen, zu denen ich was sagen kann :D

Glückwunsch zum Komplettabschluss von KoA :) Die DLCs klingen ja ganz nett, ich hab die schon bereits auf der Platte, mal günstig im Sale mitgenommen, obwohl das Hauptspiel auch noch längst nicht so weit ist. Aber kann man ja auch zwischendrin spielen, wenn mans mal angehen würde :D

Schön, dass du bei Ni No Kuni die Story abschließen konntest :) Dannach gibts ja noch einiges zu tun, aber das ließ sich eigentlich ganz gut abarbeiten, find ich. Mir persönlich hat auch das Kampfsystem ziemlich viel Spaß gemacht, aber das ist ja Geschmackssache. Ich freu mich jedenfalls auf Teil 2, und auch darauf bei dir dann wieder von den neuen Fortschritten zu lesen ^^

Ich wusste gar nicht, das Minecraft neue Trophäen gekriegt hat :) Gut zu wissen, ich muss mir auch mal noch eine Konsolenversion besorgen, warte immer auf nen Sale aber ich fürchte der kommt wohl nicht :D Ich kann aber gut verstehen, dass dich das Spiel entspannt, ist wirklich schön da vor sich hinzubauen, und zu sammeln, sonst sonste was ^^ Wird sicher auch noch fertig bei dir, aber eilt ja nicht wirklich.

Meinen Glückwunsch zur Platin in Teslagrad, da hast du ja einige gut erwischt :) Interessant, dass da die Platin so einfach ist und der Endboss doch ehr knackig, ich sehs schon kommen, wenn ich das mal angehe muss ich da auch noch durch, deshalb guck ich das Video jetzt mal nicht :D Schnelle Spiele zu nehmen, um bei deinem Projekt voranzukommen und trotzdem auch längeres Spielen zu können, klingt jedenfalls nach einem guten Plan ^^

Tearaway fand ich auf der Vita auch sehr fein, und auch die PS4-Version erwartet schon ungeduldig ihren Einsatz...ist Unfolded denn sehr anders als die VIta-Version? Hab da was von länger und mehr Gebieten gelesen, kommt das hin? Da es eine PK war nehm ich ja mal an, du bist inzwischen fertig geworden, also warte ich da auch mal auf den neuen Bericht im nächsten Update :)

Bei allen anderen Spielen natürlich auch meine Glückwünsche, klingt teilweise beeindrucken, was du da alles erreicht hast, aber ich kenne sie nunmal nicht und kann deshalb auch nicht mehr dazu sagen :D

Und damit bin ich wieder aktuell und stolz auf mich und hoffe dass ich nicht wieder zwei Updates abwarten werde bis ich zum Antworten komme...ich verspreche nichts, außer, dass ich mir Mühe gebe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Weiß noch nicht, ob heute das Update kommt. Irgendwie habe ich dafür noch keine richtige Lust entwickelt und will da nicht einfach was hinklatschen. Mal schauen, ob es sich im Laufe des Abends noch ändert!

Du hast uns MGR versprochen!

Ich sollte es mit dem versprechen und Ankündigen echt lassen^^

Aber MGR wird bestimmt noch früher oder später kommen! Habe ich eigentlich schon Bock drauf, nur kommt irgendwie immer was dazwischen :P

Hallihallo, also nachdem sich dein Update jetzt nochmal verschoben hat, will ich doch noch die Gelegenheit nutzen, nicht noch weiter zurückzufallen mit dem Antworten :D Ist ja echt schlimm mit mir zu Zeit ^^"

Ach, schieb es auf das gute Wetter, da kann man sich auch mal gerne Zeit lassen ;D

Also eigentlich will ich das schon mal angehen, allerdings hab ich grade keinen Plan wann ich dazu komme und wie ich mich kenne kann das dann noch dauern :D Ich würde mich dann einfach nochmal bei dir melden und wenn du bis dahin dann schon komplett abgeschlossen hast mit dem Spiel und keine Lust, dann ist das auch völlig okay, so 100%-fanatisch bin ich ja nicht :)

Die 100% stehen bei mir nun schon, aber ich kann dir auch gerne in Zukunft dabei helfen ;)

Noch muss ich da ja auch einen Freund helfen und könnte es später ja auch ohne Probleme dann für dich wieder runterladen. Die 100% sehen da auf jedem Fall ganz gut aus, dazu dann aber mehr im Update :)

Glückwunsch zum Komplettabschluss von KoA :) Die DLCs klingen ja ganz nett, ich hab die schon bereits auf der Platte, mal günstig im Sale mitgenommen, obwohl das Hauptspiel auch noch längst nicht so weit ist. Aber kann man ja auch zwischendrin spielen, wenn mans mal angehen würde :D

Danke :)

Gehs mal an, KoA ist eigentlich ein ganz nettes RPG, aber wir kennen es ja alle mit der Zeit, da ist es mit den "netten" Sachen manchmal schwer, die Zeit zu finden^^

Schön, dass du bei Ni No Kuni die Story abschließen konntest :) Dannach gibts ja noch einiges zu tun, aber das ließ sich eigentlich ganz gut abarbeiten, find ich. Mir persönlich hat auch das Kampfsystem ziemlich viel Spaß gemacht, aber das ist ja Geschmackssache. Ich freu mich jedenfalls auf Teil 2, und auch darauf bei dir dann wieder von den neuen Fortschritten zu lesen ^^

Jap, nach ein wenig Orientieren, was man nun nach Abschluss der Story so alles machen kann, ging es dann auch und ich fühlte mich nicht mehr ganz so verloren, wie zuerst^^

Jap, Teil 2 sehe ich nun auch mit Spannung entgegen und meinen Fortschritt im ersten Teil gibt es dann natürlich noch zu lesen ;)

Ich wusste gar nicht, das Minecraft neue Trophäen gekriegt hat :) Gut zu wissen, ich muss mir auch mal noch eine Konsolenversion besorgen, warte immer auf nen Sale aber ich fürchte der kommt wohl nicht :D Ich kann aber gut verstehen, dass dich das Spiel entspannt, ist wirklich schön da vor sich hinzubauen, und zu sammeln, sonst sonste was ^^ Wird sicher auch noch fertig bei dir, aber eilt ja nicht wirklich.

Jap, irgendwie ist Minecraft ein wenig Sale-Resistent, gehört aber wohl auch zu dem wirklich gut verkauften Spielen im PSN, was mich doch immer wieder überrascht^^

Die Platin und nun auch die 100% hätte ich wirklich gerne schon, aber noch kann ich mich nicht ganz durchringen, es sofort anzugehen. Ich habe in minecraft immer soviel anderes zu tun, was ich lieber mache :D

Meinen Glückwunsch zur Platin in Teslagrad, da hast du ja einige gut erwischt :) Interessant, dass da die Platin so einfach ist und der Endboss doch ehr knackig, ich sehs schon kommen, wenn ich das mal angehe muss ich da auch noch durch, deshalb guck ich das Video jetzt mal nicht :D Schnelle Spiele zu nehmen, um bei deinem Projekt voranzukommen und trotzdem auch längeres Spielen zu können, klingt jedenfalls nach einem guten Plan ^^

Danke dir ;)

Soo einfach ist die Platin an sich ja nicht, hat ja immerhin ne Bewertung von ein wenig über 4, was an manch fiesen Sprung lag^^

Aber der Boss hätte es vielleicht ein wenig höher getrieben, wer weiß :P

Aber dennoch kann ich es dir nur empfehlen, auch selber dann den Boss mal zu machen ;)

Und danke, ich sollte das wesentlich häufiger machen, habe da auch noch einige Spiele auf hoher Kippe, die sich dafür gut eignen :)

Tearaway fand ich auf der Vita auch sehr fein, und auch die PS4-Version erwartet schon ungeduldig ihren Einsatz...ist Unfolded denn sehr anders als die VIta-Version? Hab da was von länger und mehr Gebieten gelesen, kommt das hin? Da es eine PK war nehm ich ja mal an, du bist inzwischen fertig geworden, also warte ich da auch mal auf den neuen Bericht im nächsten Update :)

Kann ich dir leider gar nicht so genau sagen, da ich die Vita-Version nie spielte. Es gibt zumindestens 12 Gebiete, wenn ich gerade nichts vergessen habe.

Aber dazu dann auch ja im Update mehr :)

Bei allen anderen Spielen natürlich auch meine Glückwünsche, klingt teilweise beeindrucken, was du da alles erreicht hast, aber ich kenne sie nunmal nicht und kann deshalb auch nicht mehr dazu sagen :D

Danke ;)

Und ob es beeindruckend ist, sieht man selber kaum. Deshalb nehm ich das mal als besonderes Kompliment auf ;D

Und damit bin ich wieder aktuell und stolz auf mich und hoffe dass ich nicht wieder zwei Updates abwarten werde bis ich zum Antworten komme...ich verspreche nichts, außer, dass ich mir Mühe gebe :D

Sehr schön! :)

Das reicht ja schon, sich Mühe zu geben ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...