Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

-KrijsKriser- Blobbagedon

Recommended Posts

Geschrieben

Da hast du ja wieder ordentlich zugeschlagen in diesem Update, trotz Terraria-Orgien, meinen Glückwunsch :D Die meisten Spiele kenne ich persönlich nicht, aber zumindest TotBL und Terraria selbst klingen sehr interessant find ich :)

ME2 hab ich selbst gespielt, bzw bin noch dran, am zweiten Durchlauf auf Wahnsinnig...und hab da wohl deutlich größere Probleme als du. Aber ehrlich gesagt hab ich das mit dem Team gezielt kontrollieren auch noch nicht wirklich verstanden, wenn du meinst, das macht einen so großen Unterschied, muss ich mir das wohl nochmal genauer angucken :)

*platsch* Ah, da hab ich also auch mal eine Probeladung Schleim abbekommen :D Danke für diese 'Würdigung', so schlecht würdest du ja gar nicht aussehen bei meinen Trophäen ;)

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, bis denne :)

Das freut mich, wenn ich Spiele anderen schmackhaft mache :P

Ja, mittlerweile hatte ich bei Wahnsinnig auch schon die ein oder andere Stelle, wo ich für einen Tag erstmal das Pad aus der Hand legen musste, manchmal hat man einfach unfaire Situationen vor sich, wo man recht schnell alles konzentriert verballern muss, was man überhaupt hat. Welche Klasse hast du denn? Ich habe den Wächter, dort habe ich zum Glück die Fähigkeit, dass ich mein Schild regenerieren kann, so kann ich eigentlich fast durchgehend schießen und muss nur selten in der Deckung warten bis ich mich hochheile. Und das Teamsteuern musst dir echt am besten anschauen, zumindestens Technicken sollten sie immer sofort machen, sobald der Cooldown weg ist. Das positionieren mache ich auch nur in extrem Situationen, wo die sich ansonsten so dumm anstellen, dass sie vor die Deckung springen und sofort sterben^^

Hehe, ich dachte mir das wäre passend und vielleicht auch spannend für dich und generell nun "Neulinge" im Projekt :P

Aber kann das für jeden durchführen, falls mal jmd seinen Stand bei jmd anderen wissen will, einfach hier schreiben oder per PN an mich. Vielleicht gibts ja noch mehr Verrückte wie mich, die sich so mit anderen vergleichen wollen xD

Du gönnst mir aber auch nie die 0 da.. Stinker.

Du hast ja immer noch nicht geupdatet! :(

Update habe ich gestern nicht mehr geschafft, mache mich jetzt aber dran :)

Geschrieben

Update #20

-Nimmt er das Ganze auch ernst?-

Jup, diese Frage sehe ich schon vor mir, nicht nur in euren Beiträgen oder Köpfen, sondern vor allem auch in meinen Kopf kommt immer wieder diese Frage auf. Nehme ich das Ganze ernst?

Aber keine Angst, das klingt ja schon fast nach Umschwung, aber das wird es nicht, mir macht das Projekt bekanntlich immer noch Spaß und ich habe aktuell soviel Freude meine Updates zu schreiben wie schon länger nicht mehr :)

Aber, erinnert ihr euch, ich glaube im Update #18 war es gewesen, in dem ich Besserung gelobte, mit der Aussage: Ich Spiele nur Spiele, die auch min. einer von euch gespielt hat. Im letztem Update waren zwei Spiele dabei, die da schon nicht reinpassen: Terraria und Magicka 2. Gut, hätte da jemand was gesagt, hätte ich sagen können: Koop-Spiele gehen immer vor. So habe ich es auch vor mir selbst gerechtfertig. Doch nun bei diesem Update...ihr solltet diese Aussage wohl besser vergessen, irgendwie ist das typisch bei mir, wenn ich mir etwas zu fest vornehme, mache ich erst recht was anderes. Was genau ich mir bei den einzelnen Spielen gedacht habe, das werde ich dabei schreiben ;)

Sc1643f.png

Erspielte Trophäen: 36 :platin: (100%)

1S8e8757.png

Fumaku +24

Das erste Spiel hatte ich ja bereits im letzten Update versprochen: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition, ist die PS4-Version dieser hübschen Perle. Da ich bereits schon die PS3-Version auf Platin und 100% gebracht hatte, war mir hier alles bekannt und ich startete gleich auf Schwer. Der DLC wurde auch direkt mitgemacht, so dass ich hier fix die 100% stehen hatte. Immer wieder ein spaßiger Titel, der an manchen Stellen echt fordernd aber durchgehend fair ist :)

Und klar ist auch, warum ich das Spiel gemacht habe: Fumaku ist hier auch bereits ordentlich dabei und immerhin RotWolf hat es in der Liste stehen, also hat er es vielleicht irgendwann mal vor :D

S6e2725.png

Erspielte Trophäen: 5 (70%)

Nun kommen wir zu meinen "Liebling" der letzten zwei Wochen: Spartacus: Legends. Erinnert sich jemand daran? Ist Free-To-Play und war für mich damals als Spartacus-Fan ein Muss, aber auch schnell machte sich die Ernüchterung breit. Das Gameplay war meh, der Umfang schwach und irgendwie kam kein Spaß auf. Und als es hieß, dass man über 100 Stunden für die 100% brauchte, verschwand das Spiel nicht nur gedanklich in die tiefsten Tiefen. Doch dann kam es durch nur eine einzige Meldung sofort wieder hervor: Serverabschaltung am 21.12. Keine Trophäen mehr erspielbar, weil man ohne Server überhaupt nicht spielen kann. Ok, zunächst dachte ich mir, auf die goldene kann ich verzichten, aber den Rest will ich mir zumindestens schnell krallen. Doch schnell habe ich festgestellt, dass man aktuell nur um die 35 Stunden braucht und nicht über 100 Stunden. Denn aktuell erhält man bis Ende November dreifachen Ruhm und der Gegenstandspreis für doppelten Ruhm ist dauerhaft gesenkt worden, sodass man aktuell sogar gut das 6fache an Ruhm bekommt. Also stand ich vor der Entscheidung: Machen oder nicht machen? Nachdem ich alle anderen Trophäen erspielt hatte, entschied ich mich dazu, es zu machen und ging die Ruhmstufe 50 an. Mittlerweile stehe ich bei 45 und jede neue Stufe braucht immer länger und bereits mehrere Stunden. Der Vorteil: Spamen reicht, man brauch zum Teil gar nicht mal hinschauen, sodass ich mich nebenbei mit Youtube, Twitch, Filmen und Serien begnüge.

Das witzigste an der Sache: zuletzt machte ich sowas bei Final Fantasy XIII beim farmen am Ende, zumindestens erinnert mich die Situation sehr daran. Damals schaute ich nebenbei die Spartacus Serie. Deswegen konnte ich es mir nicht nehmen lassen und schaute neben Spartacus dann Advent Children :D

Gleichzeitig ist das auch der Hauptstoß für den Einleitungstext, sehr viel habe ich hier nun investiert und für das Projekt ist sowas eigentlich vollkommen nichtig, es haben zwar drei Leute das Spiel in der Liste, aber ich gehe dennoch davon aus, dass niemand von denen, dieses Spiel angehen wird. Dennoch gehe ich es an, weil ich irgendwo tief vielleicht noch von einen 100% Account träume (auch wenn das aufgrund eines Spieles nicht mehr möglich ist^^) und der Gedanke Trophäen verpasst zu haben mir gar nicht gefällt.

S7d9f85.png

Erspielte Trophäen: 22 :platin: (100%)

1Sc36b7f.png

Dragarock +22

Kick-Ass 2. Jap, ich habe wieder Lust auf Platinketten bekommen, obwohl ich selbst noch mehr als genug Spiele besitze. Anreiz war hier übrigens das neue Need For Speed, worüber auch eine PK eröffnet worden ist. Aber ich konnte es nicht sein lassen und schaute, was es noch so gibt und entdeckte unter anderem Kick-Ass 2. Ich liebe die Filme, wusste aber schon immer, dass die Spiele eher gehatet worden sind und als ziemlich schrecklich bezeichnet werden. Aber wie schlimm kann es schon sein? Schlimmer als erwartet war es allemal. Kennt ihr die Batman Serie? Eins meiner absoluten Lieblingsspiele ist Batman Arkham City. Ich liebe das innovative und sehr direkte Kampfsystem. Und genau dieses wollte Kick-Ass 2 wohl auch haben. Eins muss man hier zugute schlagen: für Kombos reicht es nicht, die Tasten zu spammen, sondern müssen bedacht gedrückt werden. Doch ansonsten hat man es hier ziemlich verhauen, die Schlaganimationen sind ultra langsam, man ist unsterblich, denn die Kontertaste kann man getrost spamen und man kontert einfach alles, generell sind die Kämpfe sehr lasch, wenig spannend und einfach langweilig. Gut dass man hier an 90% aller Kämpfe einfach vorbeilaufen kann. Heißt also, man läuft durch ein Schlauchlevel, sucht nebenbei Graffiti oder ein WiFi-Hotspot und läuft an jedem Gegner vorbei um das Ende des Levels zu erreichen. Am Ende eines jedes Kapitel gibt es dann einen einfachen Bosskampf und das wars. Die Platin steht. Auch wenn ich das nicht in einem Stück durchgezogen habe, unter 10 Stunden war diese mehr als sicherlich, eventuell viel weniger, habe aber überhaupt nicht auf die Zeit geachtet gehabt.

Doch auch hier kann ich mich wieder auf den Einleitungstext beziehen, denn ich habe erst beim Schreiben dieses Textes herausgefunden, dass immerhin Dragarock das Spiel in der Liste hat. Und so ergeht es jedem PK-Spiel, bei dem ich mich angemeldet habe, ich habe da nach Interesse geschaut und nicht, ob überhaupt jemand das Spiel in der Liste hat.

S14ad42.png

Erspielte Trophäen: 1 (90%)

Ace +1

Yay? Der Wake-up Club hat mich nun mittlerweile 365 mal geweckt! Yay...

S4dcfa3.png

Erspielte Trophäen: 10 (48%)

Tigress +10 ; Dragarock +10

Zum Glück ging es neben Kick-Ass 2 und vor allem auch neben Spartacus weiter mit Mass Effect 2! Dort habe ich nun endlich alle Team-Mitglieder beisammen und bin dabei, die Mission aller Mitglieder zu absolvieren, damit mir alle vollkommen vertrauen. Dabei sind die einzelnen Story´s zu den Charakteren fesselnd, sodass ich bei mir mittlerweile das Dilemma habe, dass ich gerne fast jeden mitnehmen würde, einfach weil jeder von denen so viel Profil besitzt und es zu schade wäre, würde man mal hier und da ein Kommentar verpassen. Nur leider unausweichbar, da man immer nur 2 Leute mitnehmen darf. Mittlerweile habe ich mich da übrigens auf Tali und Kasumi geeinigt, deren Fähigkeiten sind zum einen einzigartig und vor allem auch sehr gut, die eine kann eine Drohne rufen, die die Gegner vor allem ablenkt und die andere kann sich unsichtbar machen und hinter einem Gegner auftauchen und diesen kurzerhand kurzzeitig umknocken. Wie man merkt, geht es mir hier viel um CC, was aber auch sehr wichtig auf Wahnsinnig ist, da man gefährliche Gegner nach Möglichkeit immer kurz ausschalten muss, um nicht überrannt zu werden :D

Aber auch so gab es schon hier und da die ein oder andere Schwierigkeit, was auch den Fortschritt merklich zurück hält. Aber es geht weiter und ich freue mich fast jedes Mal, wenn ich dazu komme hier weiter zumachen :)

Übrigens werde ich mir nun auch den DLC holen, den es ja aktuell spottbillig gibt =)

Sdae50d.png

Erspielte Trophäen: 3 (100%)

Uncharted: Fight For Fortune, das Kartenspiel zur genialen Serie von Naughty Dog! Schon lange saß ich hier an dem ersten DLC und dort alles freizuschalten. Als am Wochenende der 80. Geburtstag meines Opas war, was hieß, dass ich 6 Stunden hoch und 6 Stunden am nächsten Tag wieder runter mit den Zug fahren durfte, ich enorm viel Zeit für meine Vita hatte. Aus diesem Anlass hatte ich mir übrigens nun auch ein Akkupack gekauft, womit ich die Vita unterwegs aufladen konnte. So wurde neben Ys, wo ich übrigens auch ordentlich im zweiten Durchgang voran gekommen bin, auch eben dieses Spiel weiter gespielt und nachdem der erste DLC beendet war, kam auch zugleich der zweite, wesentlich kürzere, DLC dran und die 100% stehen hier endlich :)

Schade nur, dass dies auch wieder ein Spiel ist, das niemand der Beteiligten in der Liste hat :(

Das wars auch schon an den Spielen, also kommen wir nun zur Rangliste! :)

Platz 5: Instant und loAlex, mit jeweils keiner Trophäe. So, nun hast du hier deine 0 Trophäen Instant ;D

Leider ging es auch gar nicht an der loAlex-Front weiter, im Gegenteil, er hat wieder viel erspielt, ich fürchte da ein dickes Minus^^

Patz 4: Ace, mit einer Trophäe! Nichts kam aus dem Log dazu, die zufällige Trophäe aus dem Wake Up Club führte hier zum Platz 5 :)

Platz 3: Tigress, mit 10 Trophäen. Leider, sehr sehr schade, so weit unten und so wenig Trophäen, damit werden hier auch wahrscheinlich wieder die 15% weiter weg sein. Aber eventuell habe ich hier was geplant? ;)

Platz 2: Fumaku und Dragrock, mit jeweils 32 Trophäen! Nunja...das ist überraschend, so weit vorne müssen sich beide den zweiten Platz teilen^^ Bei Fumaku kamen zusätzlich noch Trophäen aus Rocket League hinzu ;)

Platz 1: Rotwolf, mit 90 Trophäen! Ayayay, und wieder mal kam da absolut keine Trophäe von mir xD Fleißiger Wolf, seine Tropäen kommen aus folgenden Spielen: The Darkness II (49), Final Fantasy XIII (1), The Wolf Among Us PS3 (22) und JoJo: Bizarre Adventure (18)

Jah, wenig überraschend erste Platz, doch das Feld dahinter eher schwach, weswegen mich die neuen Prozente jetzt schon sehr reizen. Ich befürchte das vor allem Spartacus hier Narben zeigen wird:

xInstantHook

Ich besitze 504 von seinen 1409 Trophäen, das macht 35.77%

Das macht ein Plus /Minus von 0

RotWolf_1323

Ich besitze 741 von seinen 1751 Trophäen, das macht 42.32%

Das macht ein Plus von 1,67% :sdo:

Fumaku

Ich besitze 1853 von seinen 4895 Trophäen, das macht 37.85%

Das macht ein Plus von 0,19% :sdo:

Vainblood

Ich besitze 2216 von ihren 15295 Trophäen, das macht 14.48%

Das macht ein Minus von 0,07% :sdu:

Ace100ace200

Ich besitze 1950 von seinen 7424 Trophäen, das macht 26.27%

Das macht ein Minus von 0,05% :sdu:

LoAlexandria

Ich besitze 2054 von seinen 11492 Trophäen, das macht 17.87%

Das macht ein Minus von 0,19% :sdo:

Dragarock

Ich besitze 3938 von seinen 28001 Trophäen, das macht 14.06%

Das macht ein Plus von 0,03% :sdo:

Wie befürchet, ein Minus bei Tigress und loAlex. Dennoch ansonsten insgesamt gute Werte. Der Wolf steigt weiter schnell vorran und auch ansonsten ist es mit dieser Leistung immerhin ein gutes vorrankommen zu erkennen. Auch das kleine Minus bei Ace ist verkraftbar. Dennoch, ohne Spartacus hätte es hier wohl ganz anders ausgesehen^^

Nun zur Prognose der nächsten zwei Wochen:

Spartacus wird definitiv auf 100% gebracht. Zudem freue ich mich bereits auf Game of Thrones von TellTale, wo ja nun die letzte Episode erschienen ist. Zudem geht es natürlich auch weiter bei Mass Effect 2 und Soul Calibur 2 HD ist auch weiterhin geplant. Im Hinblick auf Vainblood und die nahenden 15% habe ich mir die Sly-Trilogie auf der Vita runtergeladen, wobei noch nicht feststeht, ob diese zum nächsten Update bereits in Angriff genommen wird :)

Bis dahin und danke fürs Lesen ^. ^

Geschrieben

Die Sly Triology auf der Vita wird dir bei mir aber nicht viel nützen, da ich die PS3 Versionen im Profil habe und beide Konsolen seperate Trophylisten haben. Ist wohl dumm gelaufen. ^^

Aber ansonsten Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und der Platin in Guacamelee. Bin auch irgendwie froh zu lesen, dass es selbst bei dir Stellen bei Mass Effect 2 gab, die auf Wahnsinn schwer waren. Dürftest ja bald alles haben, was ich auch an Trophäen hab. Werde zwar irgendwann noch mal durch die Story gehen, nicht unbedingt für Wahnsinn, aber für den Rest, der mir fehlt.

Geschrieben
Die Sly Triology auf der Vita wird dir bei mir aber nicht viel nützen, da ich die PS3 Versionen im Profil habe und beide Konsolen seperate Trophylisten haben. Ist wohl dumm gelaufen. ^^

Aber ansonsten Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und der Platin in Guacamelee. Bin auch irgendwie froh zu lesen, dass es selbst bei dir Stellen bei Mass Effect 2 gab, die auf Wahnsinn schwer waren. Dürftest ja bald alles haben, was ich auch an Trophäen hab. Werde zwar irgendwann noch mal durch die Story gehen, nicht unbedingt für Wahnsinn, aber für den Rest, der mir fehlt.

Danke nochmal für den Hinweis, hätte die Trilogie jetzt am Wochenende gestartet, da ich da wieder mal mehrere Stunden unterwegs bin^^

Aber leider besitze ich absolut nichts mehr (außer ich glaube ein paar Trophäen aus Ys noch) für die Vita, was du im Profil hast, das ärgert mich ein wenig, aber dann wird die Vita zumindestens an jemand anderen gerichtet...mal schauen was ich da so noch habe^^

Joaar, Wahnsinn ist schon heftiger als ich anfangs annahm, sah auch jetzt erst, dass die Platin ne 6er Bewertung hat. Hätte ich anfangs gar nicht angenommen, mittlerweile kann ich das vollkommen nachvollziehen :D

Bei der Suicide Mission in Mass Effect wirst du noch fluchen, und dich fragen warum du auf wahnsinnig spielst. :D Ich empfehle dir gute Nerven und viele Saves. ;)

Vor der Mission graut es mir eh schon ein wenig, weil man da soviel beachten muss :D

Was ich mir da aber schon überlegte, dass ich mir davor nen Save anlege und das auf Wahnsinnig einfach nur beende, also nicht drauf achte, ob jmd stirbt oder nicht. Und dann danach nochmal, wobei ich dann auf alles achte und dann auch die Schwierigkeit runterstellen kann. Will mich da nur zu ungern auf nen Guide beim ersten Mal einlassen und schauen wie das Finale bei meiner Spielweise wäre :)

Geschrieben

Du hast vllt nicht mehr soviel, für die Vita, was ich im Profil habe. Dafür hab ich aber noch einiges, was noch nicht in meinem Profil ist oder noch nicht fertig, du aber hast. :smile:

Mutant Blob

Welcome Park

Uncharted Golden Abyss

Danganronpa 1

Persona Golden

Ist halt schon dumm, dass wir recht unterschiedliche Spiele spielen oder ich halt für die Vita anderes nehme, als du.

Geschrieben
xInstantHook

Das macht ein Plus /Minus von 0

ENDLICH!!! Da kann ich ja mal wieder weiterspielen. :)

Achja und Glückwunsch zu den ganzen Bildchen.

Geschrieben

Ja, mittlerweile hatte ich bei Wahnsinnig auch schon die ein oder andere Stelle, wo ich für einen Tag erstmal das Pad aus der Hand legen musste, manchmal hat man einfach unfaire Situationen vor sich, wo man recht schnell alles konzentriert verballern muss, was man überhaupt hat. Welche Klasse hast du denn? Ich habe den Wächter, dort habe ich zum Glück die Fähigkeit, dass ich mein Schild regenerieren kann, so kann ich eigentlich fast durchgehend schießen und muss nur selten in der Deckung warten bis ich mich hochheile. Und das Teamsteuern musst dir echt am besten anschauen, zumindestens Technicken sollten sie immer sofort machen, sobald der Cooldown weg ist. Das positionieren mache ich auch nur in extrem Situationen, wo die sich ansonsten so dumm anstellen, dass sie vor die Deckung springen und sofort sterben^^

Ich hab meinen zweiten Durchgang als Soldat gestartet, da das an verschiedenen Stellen empfohlen wurde...inzwischen wünsch ich mir aber eigentlich meinen Wächter aus dem ersten Run zurück, der war irgendwie cooler, der Soldat kann zwar alles nutzen, hat aber nicht wirklich nützliche Skills :( Fähigkeiten lass ich mein Team immer einsetzen, auch auf Normal und in Teil 1 schon, nur das mit den Positionen hab ich noch nicht richig raus ^^"

Zum neuen Update, Glückwunsch zu deinen Forschritten in diversen Spielen, die mir nix sagen, zu Guacamelee!, woran ich selbst noch sitze, und zu ME2, davon hatten wirs ja schon ausführlicher :D Und wär hier sonst nicht auch bald mal wieder Zeit für was Neues? ;)

Geschrieben
Und wär hier sonst nicht auch bald mal wieder Zeit für was Neues? ;)

Das hat der Chris auf diesen Sonntag verlegt, da er letzten Sonntag unbedingt Dark Cloud spielen wollte. Das hat er mir zumindest erzählt. :biggrin5:

Geschrieben

Bevor das Update kommt, gehe ich natürlich noch auf eure Beiträge ein, wenigstens da sollte ich mir echt mal häufiger in den Arsch treten und sofort antworten, wenn ich das sehe >.>

Du hast vllt nicht mehr soviel, für die Vita, was ich im Profil habe. Dafür hab ich aber noch einiges, was noch nicht in meinem Profil ist oder noch nicht fertig, du aber hast. :smile:

Mutant Blob

Welcome Park

Uncharted Golden Abyss

Danganronpa 1

Persona Golden

Ist halt schon dumm, dass wir recht unterschiedliche Spiele spielen oder ich halt für die Vita anderes nehme, als du.

Jap, das stimmt, auf meiner Einkaufsliste steht zwar vieles drauf, was du auf der Vita gezockt hast, aber nunja, das Geld ist aktuell immer und überall knapp :D

Den Welcome Park haste ja nun bereits gemacht, darfst mir da gerne weiter entgegen kommen :P

ENDLICH!!! Da kann ich ja mal wieder weiterspielen. :)

Achja und Glückwunsch zu den ganzen Bildchen.

Dann mach das mal D:

Ich hab meinen zweiten Durchgang als Soldat gestartet, da das an verschiedenen Stellen empfohlen wurde...inzwischen wünsch ich mir aber eigentlich meinen Wächter aus dem ersten Run zurück, der war irgendwie cooler, der Soldat kann zwar alles nutzen, hat aber nicht wirklich nützliche Skills :( Fähigkeiten lass ich mein Team immer einsetzen, auch auf Normal und in Teil 1 schon, nur das mit den Positionen hab ich noch nicht richig raus ^^"

Zum neuen Update, Glückwunsch zu deinen Forschritten in diversen Spielen, die mir nix sagen, zu Guacamelee!, woran ich selbst noch sitze, und zu ME2, davon hatten wirs ja schon ausführlicher :D Und wär hier sonst nicht auch bald mal wieder Zeit für was Neues? ;)

Ich denke mal ein Neustart für ne andere Klasse kommt nicht in Frage? Weiß zwar nicht wie der Soldat so ist im zweiten Teil, aber der Wächter hatte wie gesagt schon einige nette Hilfreiche Tricks^^

Ah, gut, das meinte ich auch, immer den Cooldown der Partner Fähigkeiten sofort nutzen :)

Das positionieren mache ich auch nur aktiv, wenn eine Stelle gerade sehr knifflig ist, wobei das meistens dann sind, wenn ich von mehreren Seiten angegriffen werde, da ist meine KI irgendwie immer in der Schusslinie ._.

Danke, danke :)

Guacamelee ist echt ein spaßiger Titel der sich lohnt, also immer brav weiter spielen :P

Und die Antwort haste ja zum Glück schon von Tigress bekommen :D

Das hat der Chris auf diesen Sonntag verlegt, da er letzten Sonntag unbedingt Dark Cloud spielen wollte. Das hat er mir zumindest erzählt. :biggrin5:

Genau diese Antwort, danke dafür :D

Genau so war es, Sonntag Abend nach Hause gekommen und dann konnte ich mich nicht zurück halten und musste sofort Dark Cloud beginnen. Auch wenn das die Tage jetzt sogar ein wenig in Ruhe gelassen worden ist, dazu aber mehr im kommenden Update, woran ich mich gleich setze. Wird aber wahrscheinlich erst nach zwölf kommen, nicht das ich solange brauchen würde, aber es kann sehr gut sein, dass ich gleich noch was erledigen muss^^

Geschrieben

Update #21

-Nostalgie hier und da und überall, schöne alte Zeit-

Drei Wochen ist das letzte Update her, der Grund dafür, warum nicht schon letzte Woche ein Update kommt steht im obrigen Beitrag, ansonsten gehe ich da nochmal bei dem dazu passendem Spiel ein wenig ein :)

Doch gleichzeitig haben wir auch heute schon den dritten Advent und mittlerweile bin ich schon in guter Weihnachtsstimmung. Und dazu ein passendes Highlight: Ich habe dieses Jahr noch nicht einmal Last Christmas gehört! Auch wenn es zugegebenermaßen ein guter Song ist, ging mir dieser die letzten Wochen schon gehörig auf die Nerven...Doch schwingt da auch ein wenig Nostalgie mit und erinnert an so manches Weihnachtsfest, wo man noch damals gemeinsam mit der Familie den Weihnachtsabend verbrachte. Dieses Jahr wird es leider etwas ganz anderes werden und so sehr ich mich auch auf die gemeinsame Zeit mit meiner Familie freue ist dieses Jahr einiges passiert, was die ganze Festlichkeit ein wenig stören wird. Aber gerade an solchen Tagen heißt es dann vielleicht mal ein wenig über sich zu stehen und versuchen mit den Menschen vor Ort eine schöne Zeit zu haben.

Doch erstmal genug zu Weihnachten, denn es kommt gleich noch immer was mit um die Ecke, wenn Weihnachten vor eben dieser steht: Silvester und damit das neue Jahr. Während ich letztes Jahr nichts in die Richtung machte, will ich dieses Jahr auf jedem Fall das Jahr 2015 zusammenfassen und hier wiedergeben. Natürlich geht es hier nur um alles, was auch mein Account betrifft :) Wie genau das aussieht, weiß ich noch nicht. Damit werde ich mich aber demnächst beschäftigen und wird dann wahrscheinlich kurz nach Silvester erscheinen. Das nächste Update wird deswegen auch erst wieder in drei Wochen erscheinen, also im nächstem Jahr. Das ist zum einem aufgrund eben des Jahresrückblickes, aber auch einfach der Tatsache geschuldet, dass ich nur noch eine Woche an den Konsolen kann und dann gute zwei Wochen bei meinen Eltern bin, also da höchsten an der Vita weiterspiele. Und da das Update dann ansonsten etwas mager ausfallen würde, kommt dieses erst im nächstem Jahr, nach dem Rückblick :)

Längste Einleitung ever und eigentlich wollte ich zu den letzten Ankündigungen bzw. Events etwas schreiben, die so stattfanden, aber das verkneif ich mir lieber mal. Aber ein Thema muss ich hier auf jedem Fall noch ansprechen: Goldwolf. Leider gibt es hier aus wohl sehr persönlichen Gründen einen erneuten Accountwechsel und sein neuer Account heißt nun HerzWolf. Und auch wenn dies wohl gerade bei ihm wieder passieren könnte, so ist er hier mit jedem neuem Account sofort willkommen :)

Was auch immer bei dir passiert ist, wünsche ich dir auf jedem Fall das Beste ;)

Sein alter Account wird in diesem Update schon nicht mehr erwähnt, jedoch werde ich alle Daten der alten Accounts auf der ersten Seite der Ruhmeshalle mal updaten, auch Léo kriegt dann nebenbei ein Update :)

Doch das genug zur Zukunft, jetzt sind wir hier und schauen uns mal die vergangenen drei Wochen an!

S6e2725.png

Erspielte Trophäen: 1 (100%)

Ui, Spartacus Legends hatte ich nun tatsächlich gar nicht mehr aufm Schirm gehabt, dass das zum letztem Update noch gar nicht durch war. Nachdem sich hier die letzten Level enorm gezogen hatten, habe ich dort nun rechtzeitig Famestufe 50 erreicht und damit das Spiel zum Glück abgeschlossen. Noch sind die Server aber sogar offen, glaube der 21. oder 23. war das Schließungsdatum, würde aber hier keinem jetzt noch raten, dass Spiel komplett anzugehen. Wer aber doch noch zumindestens alles bis auf die goldene Trophäe erspielen will, der schafft es locker innerhalb der Zeit! Aber gut, dass ich mir vom letzten Statistik-Bildschirm ein Foto gemacht hatte, deswegen kann ich sogar super Daten hier angeben! :D

Insgesamt brauchte ich 597 Kämpfe, wovon ich 553 gewann und davon waren sogar 533 tödlich für den Gegner. Man, bin echt ne Tötungsmaschiene gewesen, wobei ich ja größtenteils ohne Waffen spielte und den Gegner am Ende meist das Bein umknickte. Heißt wohl in der damaligen Zeit Game Over für den Gladiator, wer will schon einen mit gebrochenen Fuß kämpfen sehen.

S0ba277.png

Erspielte Trophäen 49 (100%) :platin:

1S9945a1.png

Tigress +49

Ich liebe ja Game of Thrones, sowohl die Bücher als auch die Serie. Und nun reiht sich da nahtlos das Spiel von TellTales mit ein, während ich das andere Game of Thrones Spiel zwar gekauft habe, aber aufgrund der Kritik noch nie gespielt habe, sehr abschreckte, war ich hiervon mehr als begeistert. Und mit der Platin hier habe ich nun auch die beiden neuen TellTale Spiele zu Borderlands und eben Game of Thrones beendet, beide waren super Spiele, wobei beide komplett thematisch anders strukturiert waren. Man kann sagen was man will, auch wenn es irgendwie spielerisch dasselbe ist und man hier und da vielleicht sich schon denkt: "Ach, TellTale Game? Joar...mal sehen, bestimmt ganz nett", bin ich jedesmal wieder von neuem geflasht, wenn ich einen Titel zum ersten Mal spiele. Bin da echt auf die nächsten Teile gespannt, was gibt es da nun nochmal alles? Minecraft, The Walking Dead Michonne, irgendwas zu Marvel und jetzt sogar neu angekündigt etwas zu Batman, ich denke mir zwar, joar, TellTale, wird bestimmt ganz nett, doch weiß ich nun auch wieder, dass ich es kaum erwarten kann, wenn es soweit ist. Doch dies auch erst, wenn alle Episoden raus sind.

Zum Spiel hier selber kann ich kaum was schreiben, außer dass es größtenteils glaubhaft in die Serie eingebunden worden ist, auch wenn man sich hier und da denkt, dass das mit den entsprechenden Charakteren doch sehr essentiell zu sein scheint und Teil dieses Charakters in der Serie hätte sein müssen. Aber gut, darüber kann man sehr gut hinwegsehen. Und ich muss noch erwähnen, dass das Lied am Ende von Episode 2 mich total umgehauen hatte, da saß ich echt nur mit Gänsehaut und offenem Mund vorm Bildschirm und dachte mir: "Alles klar, Episode 3 wird doch sofort gestartet und nicht mehr heute"

S87d834.png

Erspielte Trophäen: 35 (100%) :platin:

1S3dbb75.png

Ace +35 ; loAlex +35 ; Draga +35

Die Sega Mega Drive Ultimate Collection fand dank einer Platinkette den Weg zu mir. Und auch wenn ich selber nie ein Sega-System besaß, so war die Anmeldung in dieser PK irgendwie ein muss für mich. Denn früher haben wir bei Bekannten mit unseren Eltern immer für ne Stunde oder so die Konsole im Wohnzimmer angeschlossen und ein wenig gespielt. Erinnern kann ich mich an Sonic, Hugo und vor allem Pinball, was besonders für die Erwachsenen was war. Aber das Besondere ist hier einfach, dass meine Eltern sonst nie was in Richtung Videospielen intressierte, hier war es wohl der Zwang durch die Bekannten, dass sie sich sagten, gut, machen wir da mit, aber es damals schon was besonderes für mich gewesen, dass die Eltern da mit gemacht hatten, weswegen mir das auch so gut im Kopf blieb^^

Doch nun zu eben diesem Spiel, bzw. dieser Collection, die aus etlichen Sega Mega Drive-Spielen besteht. Von Sonic The Hedgehog über enorm viele Spiele die mir vorher nicht viel sagten, ist da vieles dabei. An den ersten Level von Sonic konnte ich mich tatsächlich noch gut erinnern und wusste unter anderem so manche Position von versteckten Items :D

Für die Trophäen musste man bei den meisten Spielen nur das erste Level schaffen, was bestimmtes freischalten oder einen bestimmten Highscore schaffen. Am schwierigsten war hier wohl ein Tetris-Klon im Sonic-Gewand. Hier trat man gegen die KI an und musste länger überleben als eben diese. Für die goldene Trophäe musste man hier nun aber ausnahmsweise das letzte Level schaffen und es war der Horror. Nicht nur war die KI sehr gut gewesen, nein, das Ganze war auch noch enorm schnell, sodass man kaum Zeit zum überlegen hatte. Das hatte dann doch etwas mehr Zeit, Übung und vor allem viel Glück gekostet, aber irgendwann hatte es dann zum Glück geschafft gehabt und die Platin war eingesackt und das Spiel kam beim nächsten glücklichen Teilnehmer an :)

Und ich bin gerade tatsächlich Baff, dass 3 von euch das Spiel auf Platin haben und es damit dem Projekt dienlicher war, als Game of Thrones. Das hätte ich vorher überhaupt nicht erwar....war natürlich alles geplant und genauso organisiert von mir :D

S4dcfa3.png

Erspielte Trophäen: 1 (51%)

Tigress +1 ; Dragarock +1

Mass Effect 2 hat leider unter den ganzen Platinketten-Spielen und anderen Gegebenheiten gelitten und wurde nur ganz wenig gespielt. Hier habe ich nun die Mission rund um den Shadow Broker erledigt und muss sagen, dass das wieder eine Nebenmission ganz nach meinen Geschmack war! Super inszeniert und hat Spaß gemacht. Freue mich schon, wenn es nächstes Jahr hier weiter geht :)

Sde153e.png

Erspielte Trophäen: 7 (37%)

Nachdem ich in Soul Calibur 2 HD zuvor lediglich nur die Online-Trophäen erledigt hatte, habe ich mich hier nun mit den Waffenmodus beschäftigt und auch abgeschlossen. Nun nicht ganz, denn nun heißt es hier in jeder Mission wohl nochmal anzutreten und eigentlich war das auch sofort geplant. Doch es kam ne zweite PK an und da das auch ein Beat em Up war, ist hier erstmal wieder Pause :D

S511c78.png

Erspielte Trophäen: 14 (100%) :platin:

1S5c4b05.png

Fumaku +1 ; Trigess +10

Jahh, da ist sie! Die Platin in Ys: Memories of Celceta! Nachdem ich nun eigentlich die letzten Wochenenden immer unterwegs war, habe ich hier ordentlich weiter gespielt und nachdem ich kurz vorm Ende stand, habe ich das Spiel auch beendet! Witzig war hier unter anderem, dass ich fürs komplettieren wohl am Rand von manchen Gebieten langlaufen musste, dort wo auf der Karte die Ränder etwas "schwach" erschienen. Ja guuuuut, warum auch nicht, dass mir bis zum Schluss auch ein total offensichtliches Ressourcenfeld fehlte, erwähne ich mal lieber nicht :D

Und welche die letzte Kiste war, die mir im ersten Spielstand fehlte, werde ich wohl auch nie erfahren, denn diesmal war ich wohl gründlicher und hatte am Ende alle Kisten beisammen^^

Aber ein schönes Spiel war es allemal gewesen und hat mir ordentlich Spaß gemacht und freue mich über diese hübsche Vita-Rollenspiel-Platin :)

S397b88.png

Erspielte Trophäen: 8 (12%)

Jahhh, Freedom Wars, mal wieder ein sehr gutes Spiel für die Vita, was uns Ps Plus bescherte. Aber dennoch werde ich absolut nicht warm mit dem Titel und ursprünglich wurde es als Koop-Spiel gestartet, daraus wird aber wohl nichts mehr, bzw. nur eingeschränkt. Es ist zwar ganz nett und gut gemacht und auch hier und da spaßig, aber irgendwie...weiß nichtmal woran es genau liegt, dass mir das Spiel nicht sooo sehr zusagt, wobei ich dazu sagen muss, dass es dennoch ein guter Vita-Titel ist! Werde ich aber mal um Weihnachten herum wahrscheinlich weiter testen, da ich dort eh an der Vita gebunden bin.

S863085.png

Erspielte Trophäen: 12 (35%)

Tigress +12

Was liebe ich Dark Cloud! Dark Cloud, was ist das? Wird sich wohl der ein oder andere fragen. Tatsächlich scheint das Spiel gar nicht so bekannt gewesen zu sein, denn sogar gute Freunde von mir kannten dieses Spiel nicht wirklich, obwohl ich mir sicher bin, dass ich bestimmt mal von geschwärmt habe :D

Doch tatsächlich ist hier wieder die Geschichte dahinter der Grund, warum das Spiel soviel Nostalgie in mir aufwirft. Übrigens handelt es sich hier um einen PS2-Klassiker, wovon nun schon ein paar auf der PS4 mit Trophy-Support erschienen sind und hoffentlich noch einige folgen werden. Besonders auf Dark Chronicles warte ich, das ist der Nachfolger von Dark Cloud, den ich selber nie gespielt habe^^

Doch nun zur persönlichen Geschichte hinter diesem Spiel: Damals besaßen wir nur eine PSX und haben, wenn ich mich recht erinnere, erst zum Ende der PS2-Ära eine PS2 geholt. Das Spiel selber aber besaßen wir nie, stattdessen spielte ich das immer bei meinen Cousin. Er und meine Tante wohnen bei meinen Großeltern im selben Haus mit, sodass wenn wir unsere Großeltern besuchten, wir auch automatisch die beiden besuchten und wir meist sogar bei unserem Cousin im Zimmer aufhielten. Dort waren wir jedenfalls immer beschäftigt und ich erinner mich besonders an drei Spiele, die ich immer und immer und immer wieder spielte. Bei zweien davon ist es gar nicht mal so verkehrt: Civ für die PSX (weiß gerade nicht welche Teil das war) und Zoo Tycoon auf dem PC. Beides Spiele, wo ich heute noch sagen würde: kann man immer und immer wieder spielen. Doch das dritte Spiel im Bunde war Dark Cloud. Und es ist nicht so, dass ich den Spielstand weiterspielte, denn dazu sei noch gesagt, dass meine Großeltern 6 Stunden Autofahrt entfernt wohnten und so hat besuchte man die Familie nur vielleicht 3 bis 4 mal im Jahr. Stattdessen fing ich jedes mal ein neues Spiel an, spielte meist die ersten beiden Dörfer und dann ging es wieder nach Hause und beim nächsten Mal fing ich wieder von vorne an. Ich weiß auch noch ziemlich genau, dass sowohl meine Brüder, als auch mein Cousin, das Ganze ziemlich lächerlich fanden und ich entweder weiter spielen sollte oder was anderes (da man meist den Spielenden zusah), aber irgendwie wollte ich immer wieder von vorne beginnen. Allerdings kann ich mich auch an sehr viel erinnern, was nach diesen ersten beiden Abschnitten kam, da wie gesagt, sehr oft zugeschaut worden ist. Und deswegen musste ich vergangene Woche auch das Spiel sofort starten, als ich nach Hause kam :)

Wem Dark Cloud nichts sagt, ich habe hier noch nen kleinen Text dazu aus Skype, da ich, wie gesagt, schon von mehreren Seiten angefragt worden bin, worum es sich eigentlich handelt, dabei habe ich meist diesen Text zur Erklärung genommen :D

Aber meiner Meinung nach ein gut gealteter Action-Adventure Titel, wo man lediglich ein wenig Komfort von heutigen Spielen vermisst.

Du bist ein junger Held, dessen Dorf vernichtet worden ist, dabei jedoch von einem Elfenkönig geschützt, indem er alles in Kugeln einsperrte. Deine Hauptaufgabe ist es diese Kugeln zu sammeln und dein Dorf (später gehts auch in andere Dörfer) zusammen zu setzen. Dabei gibt es hier quasi 2 Spielelemente. Einmal den Großteil mit den Dungeons, wo man gegen Monster kämpft und Items sammelt, seine Waffen levelt, Bossgegner besiegt und hier und da ein Quick-Time-Event machen muss. Das zweite Spielelement ist dann der Aufbau der Dörfer, dabei heißt es anfangs dieses erstmal zu vervollständigen und danach dann in üblicher Rätselmanier die Häuser richtig platzieren, wobei der eine dann nicht neben den anderen sein will und der andere gerne beim Wasser ist uns so weiter. So hat man hier einen guten Action-Part, mit recht simplen Kampfsystem (einfach dazu mal n Video anschauen) und diesen ruhigen Aufbau-Part im Spiel, was eine gelungene Abwechslung ist. Wobei man aber auch sagen muss, dass das Spiel schnell monoton werden kann ;)

Se51d31.png

Erspielte Trophäen: 6 (28%)

Hey schau mal Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars ist kostenlos im Store! Lass das mal runterladen und zusammen zocken! Oh, ist nur die kostenlose Testversion, steht da sogar im Text mit bei >.>

Egal, kostet nur 2,5 lass kaufen. Jah, so ungefähr war das gewesen. Hierbei handelt es sich um den Vorgänger von Rocket League, wo man glücklicherweise einen kürzeren Namen gefunden hatte. Im Prinzip ist es ein schlechteres Rocket League, viele Animationen sind gleich und auch größtenteils das Spielgefühl, nur alles ein weniger...actionreicher? Und auch komplexer, dank komplexer Levels, zusätzlich ist das Gameplay nicht ganz so schön wie in Rocket League, man merkt hier und da zwar kleine Unterschiede, aber sowas macht meist schon viel aus. Doch empfehle ich keinem dieses Spiel anzurühren. Denn nach ein paar ernsten Matches sagte ich, dass das mega Sinnlos ist hier zu zocken, wenn man eigentlich auch das in allem Punkte bessere Rocket League spielen könnte, also machten wir uns an die Trophäen. Es gibt hierbei Einzel- und Online-Trophäen. Die Einzeltrophäen habe ich persönlich noch nicht versucht, die sollen es aber wohl enorm in sich haben, man sehe nur die Bewertung der 100% im Forum. Eine solide 8. Und der Kollege bestätigt es auch bereits, die Challenges haben es in sich. Eine davon: 4 Ki-Gegner, alle gegen dich. Du musst aber nicht nur gewinnen, sondern auch Bediungen wie schieße 4 Tore oder alle 30 Sekunden 1 Tor schaffen für alle Sterne. Ob ich das je angehen werden? Ich zweifle stark dran :D

Aber auch der Online-Modus hat es eventuell in sich. Eventuell? Nunja, hier gibt es zwei Quellen, die einen sagen, du musst alles in einer Sitzung machen, die anderen nicht. Wer ist nun aktueller? Damit wir auf der sicheren Seite sind, glauben wir der ersten Quelle und machten alles in einer Sitzung, bis jetzt lediglich nur für meinen Kollegen. Denn das heißt: 500 Tore und 50 Matches gewinnen. Hat uns auch nur so um die 6 Stunden gekostet. Ich freu mich schon, wenn ich dran bin :J:

S3eb309.png

Erspielte Trophäen: 52 (100%) :platin:

1Sa705c6.png

Wie bereits angesprochene, eine zweite PK gab es und Seint Seiya Brave Soldiers wurde gestern frisch abgeschlossen! Hat sich ganz schön gezogen, ich mag diese Anime-Bemus ja total gerne, aber irgendwann ist da immer genug und dann hat man auf alles Lust, außer diesem Spiel :D

Da es aber ein PK-Spiel war und ich es also nur begrenzt verfügbar habe, wollte ich es beenden und deswegen wurde alles andere pausiert, allem voran Dark Cloud, leider, und sich hier hinter gesetzt und beendet. Habe nebenbei House of Cards geschaut, klasse Serie übrigens!

Mit dieser Platin reicht es mir auch erstmal wieder mit Bemus, habe zwar noch SoulCalibur offen und auch Zugang zu J-Stars, was mich schon enorm reizt, aber erstmal wieder mindestens n Monat Pause von sowas muss drin sein^^

Uiuiui, das war nun ein Aufwand, bei manchen Texten habe ich echt etwas übertrieben...nun gut, aber noch sind wir nicht am Ende, deswegen hier die Rangliste von diesem Update:

Platz 7: Instant, mit 0 Trophäen! Da! Biste glücklich?! Muss echt nächstes Jahr mal ein Spiel von ihm starten, Metal Gear Rising zum Beispiel...

Platz 6: Fumaku, mit einer Trophäe! An der Front ist es nun seit einiger Zeit ruhig, würde ich doch schon gerne ändern. Nächstes Jahr!

Platz 5: loAlex, mit 35 Trophäen! Hier bin ich eigentlich ganz zufrieden, dass er immer wieder ausversehen getroffen wird, aber sehe bei ihm: Persona4Dancing ist wohl ne schnelle Platin, mal schauen, ob sich da was machen lässt :D Oder es ist nur eine schnelle Platin für loAlex...

Platz 4: Dragarock, mit 36 Trophäen! Die eine Trophäe aus Mass Effect 2 macht den Unterschied zu loAlex! Auch hier froh, dass er immer wieder ausversehen getroffen wird (kein Wunder, bei so nem Monster-Profil). Aber habe da schon ein Spiel im Blick für ihn, was ich schon lange vor habe und ihn vollkommen trifft. Aber dies auch erst nächstes Jahr!

Platz 3: HerzWolf, mit 42 Trophäen! Frischer Account und vor allem noch sehr junger Account. Nicht viele Spiele, doch dank zwei Versionen von Guacamelee bereits mit Anlauf in den Schleim gegangen. Und eines kann ich sagen: Alle Spiele in seinem Profil stehen weit oben auf meiner Liste! Für nächstes Jahr!

Platz 2: Ace, mit 48 Trophäen! Hier wurde wohl vor kurzem Space Marine 40k weiter gespielt, sodass schmackhafte 13 Trophäen dazu kamen! Ace überrascht mich immer wieder mit Spielen, die er so im Profil hat^^

Platz 1: Tigress, mit 77 Trophäen! Juhu, tatsächlich der erste 1.Platz für Tigress! Hier kamen von ihr noch 5 Trophäen aus ihrem Log hinzu, da sie den Welcome Park auf der Vita beendete. Ich hoffe so sehr, dass die 15% tatsächlich in diesem Update geknackt worden sind, ich bin sehr gespannt!

Und hier die neuen Prozente, wie gesagt, bin da sehr gespannt, ob Tigress nun auf den 15% steht und natürlich auf den Einstiegswert von HerzWolf :)

xInstantHook

Das macht ein Plus/Minus von 0

HerzWolf

Ich besitze 42 von seinen 127 Trophäen, das macht 33.07%

Neueinstieg!

Fumaku

Ich besitze 1858 von seinen 5000 Trophäen, das macht 37.16%

Das macht ein Minus von 0,69% :sdu:

Vainblood

Ich besitze 2293 von ihren 15415 Trophäen, das macht 14.88%

Das macht ein Plus von 0,4% :sdo:

Ace100ace200

Ich besitze 2005 von seinen 7452 Trophäen, das macht 26.91%

Das macht ein Plus von 0,64% :sdo:

LoAlexandria

Ich besitze 2057 von seinen 11797 Trophäen, das macht 17.44%

Das macht ein Minus von 0,43% :sdu:

Dragarock

Ich besitze 3939 von seinen 28308 Trophäen, das macht 13.91%

Das macht ein Minus von 0,15% :sdu:

Ok, da fehlte bei Tigress doch wesentlich mehr, als ich in Erinnerung hatte, aber eine Steigerung von 0,4% ist doch schonmal etwas =)

HerzWolf hat einen guten Einstieg gemacht und steht bereits zu einem Drittel im Schleim, Natürlich werde ich hier auch wieder das Endziel höher auf 77% ansetzen ;)

Aber soviel Minus, Fumaku überrascht mich nicht, aber bei loAlex und Draga schlägt wohl die Weihnachtszeit ein und erspielen wesentlich mehr als sonst. Schade, dass ich bei Draga wieder unter den 14% gelandet bin, hier wären ebenfalls die 15% sehr erstrebenswert für mich. Aber erstmal heißt es die 15% bei Tigress zu knacken. Dies wird aber dieses Jahr nichts mehr, denn es geht nächste Woche zwar noch mit Dark Cloud weiter, danach aber für zwei Wochen nur auf der Vita mit wahrscheinlich Freedom Wars oder ich bin am überlegen Danganronpa 2 zu starten. Leider fällt es mir schwer Futter für meine Vita zu finden, was auch dienlich fürs Projekt ist^^

Ansonsten wünsche ich allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit =)

Geschrieben

Oh mein Gott, ich bin nicht Platz 1, endlich mal, oh man, ich könnte vor freude heulen und glückwunsch an Swantje, endlich mal jemand anderes ^^

Tja, du hast diesmal echt lange Einleitung und ja, bitte mehr auf deine Kommentare posten/antworten, das wäre echt lieb :biggrin5: aber man merkt in dem Update echt deine totale Weihnachtsstimmung, hast wohl zuviel Glühwein heute gesüffelt :P

Und nein, ich sehe mein vier accs, mit der Zahl, als einen großen an + Entwicklung u nun steht der HerzWolf komplett für sich alleine, daher nein, kann aus logischen Gründen nicht nochmal passiern (oh gott, ich hoffe so sehr das niemals nochmal was passieren kann, denke duke u draga knirschen da schon mit den zähnen <.<)

Zum Update u meinen Guaca Trophäen, ich kenne ncihts ... ausser der GoT Tell Spiel u SC2, zum Rest gw aber ein bisschen mehr geschriebenes Wort, zu den beiden u dann Guaca.

Wir sind uns was Tell angeht komplett einige, ich bin immer noch total gefesselt wie geil Tell Geschichten erzählen. Auch wenn sich zwar ein bisschen was langsam einschleift, sie treffen dennoch immer den Ton der Charaktere und ja, die Forrester haben komischerweise etwas Ähnlichkeit mit den Starks, bestimmt nur zufällig ^^

SC2, du bist echt nicht so mit Bemus, weil das Ding kann man auch mit 6 Bier u einem Nachmittag ordentlich puschen, nur so als Hinweis ...

OK, ich bin dir für die Ruhmeshalle sehr dankbar, weil ich glaube, du würdigst da die Zeit, die ich in alle meine Accs vorher gesteckt habe u das war bei keinem einzigen wenig Zeit, daher vielen, vielen Dank dafür :smile:

Guaca ist aber auch ein geiles Spiel, richtig tolle Atmo + Bemu Elemente + MExikanische Totenwelt, kann ich jedem nur empfehlen u soll auch meine erste Doppelplatin werden.

Über die Games, die du noch zocken möchtest von mir, da werde aber demnächst noch einige perlen dazu kommen, versuche dihc aber natürlich zu unterstützen, indem ich auch gute Perlen von dir mir suche.

Wieso spielt jeder diese Dark Cloud, Swantje, tadini, du ... habe da wohl echt was verpasst ...

grüße

Geschrieben

Okay...ich muss wieder anderes zocken, als das was du hast. :skep: Erster Platz bei mir ist ja mal was ganz neues. Und Wölfchen, dafür brauche ich keine Glückwünsche. :biggrin5:

Dir Chris natürlich Glückwünsche zu deinen Erfolgen und den fast erreichten 15% bei mir. Wenn dein nächstes Update, nächstes Jahr kommt, dann hast du sie bestimmt erreicht. Ich werde dich diesmal nur nicht unterstützen, zumindest hoffe ich, es nicht unbewußt zu tun. Später mal dein Profil durchforsten und schauen, ob du das hast, was bei mir geplant ist. Und Golden Abyss über das wir geredet haben, wird sicherlich noch etwas brauchen, aber selbst wenn ich es spielen würde, wären das am Ende sicherlich keine 0,12%. Man wird sehen.

Aber diesmal hast du mich doch ganz schön erwischt. Und spiel Dark Cloud weiter, immer nur die ersten beiden Dörfer ist ja langweilig. ^^

Geschrieben

Oh mein Gott, ich bin nicht Platz 1, endlich mal, oh man, ich könnte vor freude heulen und glückwunsch an Swantje, endlich mal jemand anderes ^^

Na das freut mich, dass mein Projekt zu Tränen rührt xD

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der erste Platz dir allein wieder vergönnt sein wird, mal schauen ob sich das Gefühl in Zukunft bestätigt :P

Tja, du hast diesmal echt lange Einleitung und ja, bitte mehr auf deine Kommentare posten/antworten, das wäre echt lieb :biggrin5: aber man merkt in dem Update echt deine totale Weihnachtsstimmung, hast wohl zuviel Glühwein heute gesüffelt :P

Jap, die Einleitung war doch etwas sehr lang und themenvielfältig, muss mich da mal mehr bremsen^^

Und siehe hier, fast sofort eine Antwort! Besserung ist in Aussicht! :D

Und oh jah, Glühwein gab es schon hier und da und Heiligabend kann kommen :)

Und nein, ich sehe mein vier accs, mit der Zahl, als einen großen an + Entwicklung u nun steht der HerzWolf komplett für sich alleine, daher nein, kann aus logischen Gründen nicht nochmal passiern (oh gott, ich hoffe so sehr das niemals nochmal was passieren kann, denke duke u draga knirschen da schon mit den zähnen <.<)

Dein Wort in Gottes Ohr, oder so ähnlich^^

Zum Update u meinen Guaca Trophäen, ich kenne ncihts ... ausser der GoT Tell Spiel u SC2, zum Rest gw aber ein bisschen mehr geschriebenes Wort, zu den beiden u dann Guaca.

Immerhin zwei Spiele :P

Wir sind uns was Tell angeht komplett einige, ich bin immer noch total gefesselt wie geil Tell Geschichten erzählen. Auch wenn sich zwar ein bisschen was langsam einschleift, sie treffen dennoch immer den Ton der Charaktere und ja, die Forrester haben komischerweise etwas Ähnlichkeit mit den Starks, bestimmt nur zufällig ^^

Gut, es wurde wohl meine Meinung zu TellTale verstanden, hatte schon Angst, dass ich das zu kompliziert geschrieben hatte xD

Forrester und Stark haben aber wirklich ne Menge Parallelen, das ist mir während des Spielens gar nicht so bewusst gewesen, im nachhinein fällt einem da echt ne Menge auf^^

Vielleicht sind auch alle Familien im Norden exakt so :D

SC2, du bist echt nicht so mit Bemus, weil das Ding kann man auch mit 6 Bier u einem Nachmittag ordentlich puschen, nur so als Hinweis ...

Jap, das könnte man, wenn denn die Lust da wäre^^

Wird auf jedem Fall noch gemacht bei Zeiten, aber nur in naher Zukunft nicht :P

OK, ich bin dir für die Ruhmeshalle sehr dankbar, weil ich glaube, du würdigst da die Zeit, die ich in alle meine Accs vorher gesteckt habe u das war bei keinem einzigen wenig Zeit, daher vielen, vielen Dank dafür :smile:

Klar, die Accounts gehören hier mit ins Projekt rein, genauso wie die anderen alle auch, verloren gehen soll hier nichts und alles schön aufgelistet und damit gewürdigt sein. Immerhin habe ich euch damals nicht umsonst ausgewählt, jedes Profil von euch ist es wert gewürdigt zu werden ;)

Guaca ist aber auch ein geiles Spiel, richtig tolle Atmo + Bemu Elemente + MExikanische Totenwelt, kann ich jedem nur empfehlen u soll auch meine erste Doppelplatin werden.

Oh jah, das ist echt ein mega spaßiger Titel, die Empfehlung geht auch meinerseits raus!

Über die Games, die du noch zocken möchtest von mir, da werde aber demnächst noch einige perlen dazu kommen, versuche dihc aber natürlich zu unterstützen, indem ich auch gute Perlen von dir mir suche.

Ich bin echt gespannt, wie dein neuer Account sich entwickeln wird :)

Wieso spielt jeder diese Dark Cloud, Swantje, tadini, du ... habe da wohl echt was verpasst ...

Just Do It!

grüße

Wenn du schon so schön absatzweise kommentierst, gibt es mal wieder die Antworten in Rot :)

Okay...ich muss wieder anderes zocken, als das was du hast. :skep: Erster Platz bei mir ist ja mal was ganz neues. Und Wölfchen, dafür brauche ich keine Glückwünsche. :biggrin5:

Dir Chris natürlich Glückwünsche zu deinen Erfolgen und den fast erreichten 15% bei mir. Wenn dein nächstes Update, nächstes Jahr kommt, dann hast du sie bestimmt erreicht. Ich werde dich diesmal nur nicht unterstützen, zumindest hoffe ich, es nicht unbewußt zu tun. Später mal dein Profil durchforsten und schauen, ob du das hast, was bei mir geplant ist. Und Golden Abyss über das wir geredet haben, wird sicherlich noch etwas brauchen, aber selbst wenn ich es spielen würde, wären das am Ende sicherlich keine 0,12%. Man wird sehen.

Aber diesmal hast du mich doch ganz schön erwischt. Und spiel Dark Cloud weiter, immer nur die ersten beiden Dörfer ist ja langweilig. ^^

Hehe, ich war auch überrascht, als dein Name an erste Stelle stand :D

Aber um ehrlich zu sein, hätte da wahrscheinlich Rotwolf gestanden, wenn der Account noch aktiv gewesen wäre, vielleicht tröstet das ein wenig :P

Danke auf jedem Fall für die Glückwünsche :)

Na, im nächsten Update rechne ich noch nicht mit dem 15%, da ich leider nur noch diese Woche zuhause bin und dann bis zum nächsten Jahr bei meinen Eltern bin, also weg von allen stationären Konsolen. Aber die 15% sind bald geknackt! Auch wenn es schwerer wird, wenn du nichts von mir spielst, aber das macht das Ganze nur spannender ;)

Jup, Dark Cloud wird nun direkt weiter gespielt =)

Geschrieben

ich bin mal nicht unter den ersten plätzen. Yay :D

Allerdings spiel ich auch zur Zeit eher nichts, von dem, was in deinem Profil lauert. Also ist das logisch. Schön dass es bei mir wieder ins Minus geht.

Bei Y's fehlen mir immer noch 0,2% der map und ich hab immer noch keine Ahnung, wo die sein sollen :o

Den Rest kenne ich leider nicht. Also auch nix zu sagen irgendwie. Nunja. ich hoffe, es kommen wieder mal updates, wo ich mehr mitreden kann

Geschrieben

Jahresrückblick 2015

Das neue Jahr ist angebrochen, doch bevor dieses richtig beginnt, heißt es zunächst einmal zurückzuschauen. Auf das vergangene Jahr. Auf all das, was erspielt worden ist und was erreicht worden ist.

Insgesamt war 2015 ein sehr durchwachsenes Jahr für mein Profil. Es gab schwache Monate (Februar, 31 Trophäen erspielt) und starke Monate (September, 437 Trophäen erspielt). Die Spielelust war hier und da sogar richtig gesunken und auf einem Tiefpunkt, doch war dies wohl meist nur ne Phase in meinen Leben, wo es generell nicht gut lief und das wohl so ziemlich jeden Bereich in meinen Leben schadete. Aber dank dieses Projekt und euch, kam die Spielelust auch immer wieder auf. Der ständige kleine Wettkampf, den ich mir hier mit dem Projekt antue, spornt an, auch wenn mal ein Gedanke aufkommt, dass ich doch etwas freier spielen mag. Aber schlussendlich lasse ich mir ja sowieso nicht durch dieses Projekt zu 100% vorschreiben, was ich spiele und was nicht. Von daher sehe ich eigentlich nur positives in diesem Projekt.

Besonders die letzten Monate, aber den Angriff auf Léo im September habe ich Spaß wie nie zuvor an diesem Projekt und auch wieder an dem Schreiben der Updates! Dass Léo quasi "besiegt" worden ist, war ein guter Meilenstein für dieses Projekt, mal schauen, was da noch alles kommen wird.

Doch schauen wir uns zunächst mal meine Statistiken in diesem Jahr an. Am Anfang des Jahres sah es folgendermaßen aus:

:bronze: 4516 :bronze:

:silber: 1183 :silber:

:gold: 399 :gold:

:platin: 85 :platin:

Und zum Abschluss des Jahres, waren dann folgende Zahlen akutell:

:bronze: 5764 :bronze:

:silber: 1818 :silber:

:gold: 539 :gold:

:platin: 115 :platin:

Heißt also, dass ich 1248 Bronzene, 635 Silberne, 137 Goldene und 30 Platinpötte erspielt habe. Ganze 30 Platin. Zum Vergleich: ich habe in meinem ersten Trophyhunter-Jahr 14 Platin erspielt. In 2013 waren es dann 33 Platin und in 2014 38 Platin. Also war dieses Jahr zwar nicht mein stärkstes, aber zumindestens bleibe ich damit im 30er-Bereich :P

Neben diesen 30 Spiele, die ich auf Platin gebracht habe, habe ich 22 Nicht-Platin-Spiele auf 100% gebracht. Hier habe ich leider keinen Vergleich zu den vergangenen Jahren, deswegen kann ich diese Zahl leider nicht einschätzen.

Was für mich noch zu nem Jahresrückblick gehört, sind die besten, wie auch schlechtesten Spiele für mich in diesem Jahr. Dabei nehme ich aber natürlich nur Titel, die ich in diesem Jahr auch gespielt habe, auch wenn sie dieses Jahr nicht erschienen sind. Bei den Worst Games muss ich noch dazu sagen, dass ich damit nicht die technisch schlechtesten Games meine, sondern die, an denen ich ne gewisse Erwartungshaltung hatte, total enttäuscht haben und durch die ich mich dann regelrecht durchgequält habe.

Top 3 Worst Games 2015

Platz 3: Kick-Ass 2. Wohl kaum verwunderlich, so gilt dieses Spiel wohl als einer der schlechtestes Lizenz-Spiele und das heißt schon was. Dennoch hatte ich mich dieses Jahr in der PK eingeschrieben, da ich ein großer Fan des Humors der Filme bin. So dachte ich, dass wenigstens ein kleiner Teil dieses Humors rüberkommt. Aber Pustekuchen, nicht nur spielerisch schlecht, sonder auch erzählerisch. Schade eigentlich.

Platz 2: Sherlock Holmes: Crimes and Punishment. Die Platin, an die ich mich selber am meiste quälen musste, um überhaupt noch weiter zumachen. Keine Ahnung was ich damals erwartet hatte, aber wenigstens einen großen Fall, den man im Spiel löst. Stattdessen sind es mehrere kleine Fälle, die man mit der Genialität von Sherlock lösen muss. Und dieses Spiel ist eigentlich in dem was es mach super, doch war das Ganze überhaupt nicht intressant für mich, sodass ich mich nach dem ersten Fall nur noch an einem Walktrough orientierte und ganze Gespräche skippte, was für mich normalerweise ein No-Go ist.

Platz 1: Akiba´s Trip. Wenn man ein Spiel 2x zugeschickt bekommt und zusätzlich noch Verlängerungen hatte und dennoch die Platin nicht erspielt hat, dann muss man sich eingestehen: Nein, das gefällt mir nicht. Dabei fand ich die "Story" und den Anfang genial. Ich meine, man kämpft gegen Vampire auf der offener Straße und reißt ihnen die Kleider vom Leib, damit dieses Verbrennen. Trashiger geht es überhaupt nicht und trifft normalerweise genau meinen Geschmack. Doch so war nicht nur das Gameplay enorm repetitiv und das Kampfsystem einfach nur lahm und schlecht, auch die Gespräche erschienen lieblos lustig getrimmt und die Handlung war irgendwann eh nicht mehr verwolgenswert. Eigentlich würde ich mir dennoch die Platin hier gerne holen, doch weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antun mag.

Top 3 Best Games 2015

Platz 3: The Binding of Isaac: Rebirth. Schon bevor das Spiel überhaupt auf der Konsole erschien, habe ich gerne Runs davon auf Youtube und Twitch angeschaut. Umso glücklicher war ich, als es dann erschien und die Platin war ein muss für mich, laut Schwierigkeitsbewertung sogar meine Schwierigste Platin. Und dafür musste ich das Spiel auch ganz schön suchten, auch wenn ich damals noch den ein oder anderen Glitch dafür nutzte, habe ich das Spiel auch weiterhin nach der Platin immer wieder gerne gespielt und starte auch heute noch gerne einen Run.

Platz 2: Mass Effect 2. Schon sehr lange im Ausblick gehabt und enorm viel gutes gehört. Dieses Jahr habe ich endlich mit dieser Reihe angefangen und sie verdient all die guten Tönen, besonders der zweite Teil macht sehr viel einfach nur gut. Die Story ist genial, man kann sich mit seinem Charakter super identifizieren, die anderen Charaktere sind authentisch und generell wirkt die ganze Spielewelt nicht nur böse oder gut, sondern vielmehr trifft man auf ein realitätsnahes grau. Die Platin hier drin wird auf jedem Fall in diesem Jahr Pflicht für mich sein!

Platz 1: Eigentlich ein wenig Augenwischerei, aber es ist einfach Kingdom Hearts 2 Final Mix HD. Auch wenn dieses Spiel schon früher mein Lieblingsspiel des Jahres gewesen wäre, so hat es sich durch die Platin, auf die ich sehr gerne zurückschaue, diesen Platz erneut verdient. Ich liebe einfach die Kingdom Hearts Spiele und müsste an der Front eigentlich mal aktiver was machen. Zumindestens ist KingdomHearts 3 ein sofortiger Pflichttiel für mich. Aber ob der dieses Jahr noch rauskommt, ist leider fraglich,

Das war es soweit zu meinen Profil im 2015. Doch hing es dieses Jahr ganz eng mit diesem Projekt zusammen, so wie es ja auch sein sollte. Deswegen nun die Statistiken dieses Projektes:

Anfang des Jahres sah es folgendermaßen aus:

xInstantHook

Ich besaß Anfang des Jahres 349 von seinen 1241 Trophäen, das macht 28,12%!

Fumaku

Ich besaß Anfang des Jahres 908 von seinen 2918 Trophäen, das macht 31,12%!

Tigress

Ich besaß Anfang des Jahres 1668 von ihren 11583 Trophäen, das macht 14,40%!

LastHero

Ich besaß Anfang des Jahres 966 von seinen 2476 Trophäen, das macht 38,98%!

Ace

Ich besaß Anfang des Jahres 1754 von seinen 7001 Trophäen, das macht 25,05%!

loAlexandria

Ich besaß Anfang des Jahres 1372 von seinen 9680 Trophäen, das macht 14,17%!

Dragrock

Ich besaß Anfang des Jahres 3124 von seinen 25105 Trophäen, das macht 12,4%!

Und nach nur zwölf Monaten sieht es dann so aus:

xInstantHook

Ich besitze 505 von seinen 1414 Trophäen, das macht 35.71%

Fumaku

Ich besitze 1860 von seinen 5089 Trophäen, das macht 36.55%

Vainblood

Ich besitze 2295 von ihren 15505 Trophäen, das macht 14.80%

lasthero1993

Ich besitze 1430 von seinen 2867 Trophäen, das macht 49.88%

Ace100ace200

Ich besitze 2005 von seinen 7480 Trophäen, das macht 26.80%

LoAlexandria

Ich besitze 2064 von seinen 12052 Trophäen, das macht 17.13%

Dragarock

Ich besitze 3954 von seinen 28386 Trophäen, das macht 13.93%

Im Ganzem kann mal also sagen, dass es doch ein erfolgreiches Jahr für das Projekt war, denn immerhin bei jedem ist der Prozentsatz gestiegen :D

Intressant auch gerade zu sehen, dass Leó wieder unter den 50% kam, vielleicht mache ich bald wieder was dagegen :P

Ein Update gibt es heute doch noch nicht von mir, stattdessen wird es das nächste Woche geben. Zum einem mag ich den restlichen Sonntag nun liebr mit zocken genießen, zum anderen habe ich in den letzten 3 Wochen rund um Weihnachten auch nur sehr wenig gespielt gehabt, sodass es eh nicht so viel zu berichten gäbe :)

Ansonsten war es das für diesen kleinen Rückblick und möchte mich auch nochmal an alle bedanken, die dieses Jahr dabei gewesen waren. Dankeschön dafür und ein frohes neues Jahr ;)

Geschrieben

Schöner Jahresrückblick u gute Rangliste deiner schlechtesten u besten Game ... bin ja leider nicht in den Prozenten dabei, obwohl ich soviel den ersten Platz mir holte ^^ aber denke im Jahresrückblick 2016 werde ich die Master-Rolle einnehmen, hust ^^

dir eine schöne Woche, grüße

Geschrieben

Dann melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich es jetzt ewig aufgeschoben habe. Ich finde deine Projektidee auf jeden Fall sehr interessant und ambitioniert und auch die Spieleauswahl gefällt mir ganz gut beim Überfliegen :) Aber weißt du was mein Höhepunkt ist? Eeeeendlich mal jemand der Akiba's Trip so scheiße findet wie ich! Ich dachte schon ich wäre völlig alleine damit, puh :D

Jetzt weiß ich garnicht worauf ich am Anfang eingehen soll... Am besten auf das letzte Update, macht wohl am meisten Sinn ^^

Game of Thrones habe ich kürzlich auch beendet und ich war von der Story und den Emotionen auch sehr begeistert, jedoch ist das so eine art Hassliebe bei mir mit den TellTale Spielen... Aber dazu will ich später nochmal bei mir eingehen, das wäre ein zu großes Fass um es hier jetzt aufzumachen. Ich hoffe wirklich dass eine zweite Staffel kommt, denn so darf es einfach nicht enden...

Falls du es nicht wusstest; die Shadow Broker Mission in Mass Effect 2 war ein DLC, der bei der PS3 Version umsonst beigelegt wurde, deswegen die klasse Inszenierung ;)

Nette Geschichte bei Dark Cloud, ich glaube sowas ähnliches hatte ich auch mal bei einem anderen Spiel und einem Freund, aber ich erinnere mich nicht an welches leider. Auf jeden Fall ein Titel, den ich nachholen muss, es klingt echt interessant und ich lese nur positives drüber.

Ansonsten weiter so :)

Geschrieben
Schöner Jahresrückblick u gute Rangliste deiner schlechtesten u besten Game ... bin ja leider nicht in den Prozenten dabei, obwohl ich soviel den ersten Platz mir holte ^^ aber denke im Jahresrückblick 2016 werde ich die Master-Rolle einnehmen, hust ^^

dir eine schöne Woche, grüße

Jap, hatte zunächst überlegt, wie ich das mit dir im Rückblick mache, ob ich dann Goldwolf oder Rotwolf oder so nehmen sollte. Habe mich dann aber dazu entschieden, dich erstmal ganz daraus zu lassen, wobei ich eigentlich mindestens ein Wort dazu schreiben wollte, was ich wohl ganz verschludert habe >.>

na hoffentlich, auf ein gutes Jahr 2016 :D

Dann melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich es jetzt ewig aufgeschoben habe. Ich finde deine Projektidee auf jeden Fall sehr interessant und ambitioniert und auch die Spieleauswahl gefällt mir ganz gut beim Überfliegen :) Aber weißt du was mein Höhepunkt ist? Eeeeendlich mal jemand der Akiba's Trip so scheiße findet wie ich! Ich dachte schon ich wäre völlig alleine damit, puh :D

Jetzt weiß ich garnicht worauf ich am Anfang eingehen soll... Am besten auf das letzte Update, macht wohl am meisten Sinn ^^

Game of Thrones habe ich kürzlich auch beendet und ich war von der Story und den Emotionen auch sehr begeistert, jedoch ist das so eine art Hassliebe bei mir mit den TellTale Spielen... Aber dazu will ich später nochmal bei mir eingehen, das wäre ein zu großes Fass um es hier jetzt aufzumachen. Ich hoffe wirklich dass eine zweite Staffel kommt, denn so darf es einfach nicht enden...

Falls du es nicht wusstest; die Shadow Broker Mission in Mass Effect 2 war ein DLC, der bei der PS3 Version umsonst beigelegt wurde, deswegen die klasse Inszenierung ;)

Nette Geschichte bei Dark Cloud, ich glaube sowas ähnliches hatte ich auch mal bei einem anderen Spiel und einem Freund, aber ich erinnere mich nicht an welches leider. Auf jeden Fall ein Titel, den ich nachholen muss, es klingt echt interessant und ich lese nur positives drüber.

Ansonsten weiter so :)

Na dann herzlich Willkommen in meinen Projekt :)

Danke, ich hoffe auch mal, dass ich auch weiterhin so ambitioniert bleibe, aber solange die Motivation da ist, sehe ich kein Problem :)

Jap, das hatte man echt wenig gelesen, dass Akibas Trip überhaupt nicht gefallen hatte. Meine das tatsächlich nur mal bei dir im Projekt gelesen zu haben, ansonsten, wenn es in einem Projekt auftauchte, meist nur positiv. Wobei meine ersten Worte dazu auch positiv waren und ich auch danach stets versuchte das positive hervorzuheben. Aber letztenendes war es dann doch grottenschlecht für mich persönlich :D

Echt witzig, immer wenn man von TellTale redet, ist man von den Spielen total begeistert, aber es winkt immer son fader Beigeschmack bei, der wohl durch das immer selbe Konzept, die tatsächlich geringe Entscheidungsvielfalt und den dadurch nicht vorhandenen Wiederspielwert. Bin dann mal gespannt, was man bei dir dazu lesen wird ;)

Oh, das wusste ich tatsächlich nicht, dass das mal n DLC war. Aber stimmt Mass Effect 2 kam ja später bei uns raus, soweit ich mich erinnere. Dann war es kein Wunder, dass diese Nebenmission so hervorstach, gegenüber anderen^^

Danke, dieses immer wieder neu anfangen hat wohl jeder auf seine Art mit seinem Spiel gehabt :D

Immerhin hatte man meist ja nicht viele Spiele oder man zockte 100x das Level von Tomb Raider auf der Demo-CD xD

Dark Cloud ist echt gut, kann ich nur empfehlen, auch wenns monoton wird, aber in kurzen Spielesessions doch sehr unterhaltsam :)

Alles klar, ich mach weiter so =)

Geschrieben

Update #22

-Weihnachten bei den Eltern und Gedanken zur Gesellschaft-

Wie im Jahresrückblick bereits angesprochen, gibt es nun erst nach 4 Wochen ein neues Update. Dies hatte vor allem dem Grund, dass ich davon 2 Wochen so gut wie gar nicht zum spielen kam, da ich bei meinen Eltern war und dort keine stationären Konsolen zur Verfügung habe. Stattdessen hatte ich zwar die Vita, wo ich auch vier neue Spiele begann, aber irgendwie dennoch nicht häufig spielte. Stattdessen wurde Zeit mit der Familie und Freunden vor Ort gebracht, weswegen in dem Zeitraum auch ein paar PS4 Trophäen zustande kamen, da man ja auch als Koop-Partner Trophäen erspielt. Immer noch ein super Feature und vermisse ich zu oft auf der PS3 :D

Doch schauen wir mal an, was in den vier Wochen so erspielt worden ist, ganz so wenig ist das tatsächlich nicht mehr^^

S397b88.png

Erspielte Trophäen: 1 (14%)

Jah, die eine Trophäe in Freedom Wars habe ich eigentlich ausversehen erspielt. Tatsächlich hatte ich das Spiel zuletzt nicht gespeichert gehabt und nur auf Standby, als ich dann bei meinen Eltern was anderes spielen wollte, musste ich zunächst erstmal speichern gehen. Gut, das geht nur in meiner Zelle und ich habe gerade keine Ahnung, wo ich hier bin und lief ein wenig ziellos umher. Und dann geschah es auch schon, wegen zielloses herumirrens habe ich eine Strafe bekommen und damit meine 10 Strafe und damit diese nette Bronzene Trophäe. Und das ist tatsächlich für mich der interessanteste Aspekt des Spieles, auf den ich hier gerade ein wenig mehr drauf eingehen mag. Freedom Wars spielt zu einer Zeit, in der die Gesellschaft in zwei Gruppen aufgeteilt ist. Die Intellektuellen, die mit ihrem Wissen der Gesellschaft dienlich sind (und die sich immer wieder einfangen lassen) und die Kämpfer oder auch Arbeiter, die der Gesellschaft dienlich sein müssen, da sie ihre Strafe abzahlen müssen. Der Protagonist beginnt dabei mit 1.000.000 Jahren, die er dienlich sein muss. Joar, das ist mal ne lange Strafe, da ich mal davon ausgehe, dass es dennoch normale Menschen sind, werde ich wohl nie frei sein. Aber es gibt Hoffnung, wenn man der Gesellschaft dienlich ist und Aufträge absolviert, dann wird die Strafe um x Jahre gesenkt. Dabei kann man dann auch im Rang aufsteigen und kommt so an immer schwierigere Missionen, die aber auch mehr Jahre bringen. Aber was genau passiert, wenn ich meine Strafe abbezahlt habe, weiß ich auch nicht so genau. Denn laut Informationen, die ich bis dahin vom Spiel erhalten habe, gibt es nur die Intellektuellen und die "Arbeiter". Wo kommt man also hin, wenn man kein Arbeiter mehr ist, wird man dann automatisch zum Intellektuellen? Aber gut, das erfährt man bestimmt im Spiel und im nachhinhein bricht man wahrscheinlich eh aus dem System aus, alles andere würde mich story-mäßig doch sehr überraschen^^

Aber dennoch regt das zum nachdenken kann, kann eine solche Gesellschaft funktionieren und ist sie vielleicht "besser" als die recht freie Gesellschaft, die wir haben. Natürlich mit Einschränkungen, aber an sich ist im Grundgedanke hier erstmal jeder Mensch frei in seinen Entscheidungen und seinen Lebensweg. Ein wenig erinnert mich das System an dem System von Ameisen oder Bienen, wo jedes Lebewesen einen bestimmten Zweck hat, damit es der Gesellschaft besser geht. Wenn man es also so betrachtet, würde das System von Freedom Wars zu einer gut funkionierenden Gesellschaft führen, die das optimalste raus holt. Das optimalste wovon? Genau weiß ich es nicht, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es nicht von wirtschaftlicher Natur ist. Irgendwie erscheint mir der Gedanke enorm fremd bei einer Gesellschaft aus Menschen daran denken zu können, dass alle für das Allgemeinwohl arbeiten, ohne das irgendjemand dahinter steht und enorm davon profitiert. In manchen Filmen ist es dann mal ein Unternehmen, wenn ich an die Insel oder auch Ultraviolett denke. Also ist eine freie Gesellschaft, die nicht dafür da ist um zu "überleben" und "das beste aus den Möglichkeiten zu machen" besteht, besser? In meinen, vielleicht naiven, Augen ganz eindeutig ja. Denn was bringt es, wenn die Gesellschaft optimal arbeitet, aber nur ein geringer Bruchteil der Individuen davon profitiert und unglücklich ist. Für manche ist das Interesse des Individuums unerheblich, es steht im Weg etwas "gutes" zu schaffen, das "beste draus zu machen" und so sollte ich das Individuum eingliedern und brav "zur Gesellschaft" beitragen. Auch durchaus eine Sicht, die absolut vertretbar ist, eine Gesellschaft, die nur aus Individuen besteht, die nur an sich und ihre direkten nächsten denken, ist keine funktionierende Gesellschaft. Daher braucht es ein paar "Zwänge" von außen für die Gesellschaft, damit die Gesellschaft auch überlebt und voneinander profitiert. Aber eine vollkommene Kontrolle, wie in Freedom Wars ist zuviel Zwang. Stattdessen heißt es einen guten Mittelweg zu finden, wo ein Großteil sich in unserer heutigen Gesellschaft schon befindet. Es gibt leider Ausreißer, die nicht von der Gesellschaft getragen werden können oder wollen, aber bleibt das im gesamten doch eher unerheblich.

Finds immer wieder schön, wenn man sich aufgrund eines Spieles solche Gedanken zu einem Thema machen kann und auch wenn ich diese Gedanken nun zuvor nicht geordnet habe, hoffe ich doch, dass ich vielleicht den ein oder anderen auch zum nachdenken bringen konnte. Denn so erkennt man ab und zu immer wieder, dass es einem gar nicht so schlecht geht und das wir uns eigentlich sehr glücklich schätzen können, auch wenn nicht alles optimal ist :)

S2c0655.png

Erspiele Trophäen: 17 (100%)

Als ich auf der Suche nach kurzem Spielchen auf der Vita war, die ich in ruhe zocken konnte, während ich auf der Couch mit meinen Eltern saß, kam mir Kung Fu Rabbit in den Sinn. Gabs irgendwann mal im PS+ für die Vita und garantierte schnelle 100%. Man spielt einen Hasen, der Kung Fu kann, wer hätte das bei dem Titel erwartet, uns muss durch kleine schnelle kurze Levels jumpen und entführte Hasenbabys retten. Dabei gibt es im jedem Level 3 normale und eine goldene Karotte, die sich einzusammeln lohnt. Zum einem kann man damit Zeug kaufen, zum anderen kann man sich, sobald man alle 4 Welten auf Normal geschafft hat, die letzte Welt auf Schwer kaufen und brauch nur diese für die entsprechende Trophäe auf Schwer machen. Das Spielprinzip ähnelt sehr dem Konzept von Super Meat Boy, man muss einige schwere Jumps machen und höllisch aufpassen um ans Ende des Levels zu kommen. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht mit SMB zu vergleichen, selbst die Level auf Schwer entsprechen in SMB vielleicht der zweiten Welt. Höchstens die geheimen Level sind etwas knackiger, aber auch hier hat man oftmals den Dreh oft raus. Also für Leute, die auf schnelle 100% aus sind, kann ich das nur empfehlen, für nebenbei optimal :)

S8b5509.png

Erspielte Trophäen: 13 (100%)

Dragarock +13

Nachdem Kung Fu Rabbit fertig war, sollte der nächste Titel ran: Und die Wahl fiel auf MonsterBag. Aktuell fällt es wirklich schwer, mir Vita-Titel rauszusuchen, die mir auch im Projekt weiterhelfen, dass ich hier Dragarock treffe, ist reiner Zufall :D

Allerdings hatte ich MonsterBag schon länger im Auge und wusste auch: das sind schnelle 100%, zudem sieht das Spiel, nunja, interessant aus. Man steuert hier ein kleines blaues Monster, was der Besitzerin stetig hinterherläuft und versucht diese zu erreichen. Dabei kommt es durch alle möglichen Szenarien und gerade gegen Ende wird das Ganze...ganz schön makaber und extrem. Dabei kann man das Monster in den Szenarien aber nur über andere Leute Rücken bewegen, da es nicht entdeckt werden darf. Also heißt es vorsichtig sein und in guter alter Point and Click Manier, klickt man so ziemlich alles auffällige an und hofft, dass es einem irgendwie weiter bringt. So kann man beispielsweise nach einem Bus-Unfall dafür sorgen, dass einem der Arm ausgerissen wird. Doch aus Schlechtem kommt meist was Gutes! Denn den abgetrennten Arm kann man nun einer anderen Person, die ihren Arm nicht durch unser verschulden, sondern durch den eben besagten Unfall, verloren hat, geben. Dieser freut sich nun natürlich über seinen neu erlangten Arm :)

Also man sieht, es ist hier bereits makaber und es wird nicht mit Brutalität und Grausamkeit geschont. Doch dabei nimmt sich das Spiel überhaupt nicht ernst, das Graphikstil ist sehr schlicht und könnte von einem talentierten Kind kommen. Dabei ist auch das Blut nur in Rosa zu sehen, wie auch schon in den Danganronpa spielen oder im genialen Edna bricht aus. Wohl ein Grund, warum mich das Spiel so ansprach^^

Jedenfalls muss man hier für die Trophäen zum einem das Spiel beenden, was man durch rumprobieren auch problemlos ohne Guide schafft, und durch die Kapitelwahl kann man dann die verpassten Trophäen spielen, in denen man in bestimmtem Szenarien bestimmte Aktionen machen muss oder beispielsweise durch ein Rätsel nur mit x Aktionen kommen muss :)

S861b3a.png

Erspielte Trophäen: 8 (42%)

Nachdem dann auch MonsterBag beendet war, wollte ich wieder kurzes Futter haben. Also entschied ich mit für SuperFrog HD. Immerhin gabs das durch ne Adventskalender Aktion von Team17 kostenlos. Gut, Team17 lebt eigentlich nur noch von Worms spielen, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und ein hübsches Frogger macht bestimmt auch Spaß. Bis ich das Spiel startete, war ich davon überzeugt. Bis ich erkannte: mit Frogger hat SuperFrog so mal überhaupt gar nichts zu tun. Wie sich herausstellte war SuperFrog ein Amiga-Klassiker, der neu aufgelegt worden ist. Also kein, komm mit dem Frosch über den Fluss/der Straße/den Wald/whatever, nein, weit, weit, weit gefehlt. Stattdessen hat man ein Jump n Run vor sich, in dem man einen Frosch in Superman-ähnlichen Kostüm spielt. Und Levels, die unübersichtlicher, schlecht designter nicht sein könnten. An ehesten erinnerten mich die Level an alte Sonic 2D Spiele, wo am Ende ganz Rechts zwar das Ende des Levels ist, man aber im Prinzip hoch, runter, links und rechts durchs Level muss, um alle Münzen und allerlei Zeug, wo ich die Hälfte nicht mal identifizeren kann, einsammeln. Und leider gibt es nicht wenig dieser Levels, zusätzlich darf man sogar die Originalen Levels aus dem Original spielen, yuhu :facepalm:

Ich war kurz davor, dieses Spiel zum schlechtesten Game 2015 zu ernennen, habe es aber gelassen, da ich nicht viel Zeit drin investierte und ich dem Spiel diese Beachtung gar nicht mal schenken mag. Man merkt also vielleicht, dieses Spiel gestartet zu haben, bereue ich so enorm, wie nichts anderes. Da mache ich lieber die 6-fach Platin in Akibas Trip :D

Nichts desto trotz werde ich hier wohl langsam, vor allem in Zugfahrten, weiter machen, die 100% sind ja zum Glück nicht schwer und dauern auch nicht sooo lange, auch wenn ich das Spiel wohl nie länger als 10 Minuten spielen kann...

Seec5eb.png

Erspielte Trophäen: 4 (5%)

Nachdem ich so angepisst von Superfrog war, dachte ich mir: ok, jetzt brauchst du was großes. Also war es endlich Zeit für Danganronpa 2:Goodbye Despair. Den ersten Teil fand ich ja bereits super spannend, weswegen ich mich hier wirklich freute. Aktuell bin ich mittem im 3. Fall, leider jetzt aber schon ne ganze Weile nicht gespielt. Irgendwie hat mich der Teil noch nicht so sehr gehooked, wie es der erste Teil geschafft hatte. Da ich aber noch nicht sonderlich weit bin, kann das immer noch kommen. Denn schlecht und uninteressant ist es keinesfalls. Was mich nur wieder hier nervte, war die englische Sprache. Gegen diese habe ich normalerweise nichts, aber in den Class Trials gibt es auch Hangman als Minigame, wo man die richtigen Buchstaben treffen muss, um auf den gesuchten Begriff zu kommen. Schade nur, dass man in diesen Moment absolut keine Ahnung hat, wie diese Schaschlik-Spieße auf Englisch heißen und man einfach nur einen Buchstaben nach den anderen versucht xD

Aber gut, solche Hindernisse sind nervig, aber nicht Spiel-zerstörend. Müsste hier echt mal weiter machen, denn ich wüsste schon gerne, wie sich das Ganze auflöst, bleibt aber sowieso erstmal mein aktives Vita Spiel :)

Sf07239.png

Erspielte Trophäen: 2 (69%) :platin:

Fumaku +2 ; Draga +2 ; loAlex +2

In Rocket League hatte ich bereits die Platin und auch DLC´s habe ich mir hier bisher nicht gekauft. Den kostenlosen DLC hatte ich ebenfalls bereits auf 100% und die kostenlosen Updates behinhalteten keine Trophäen. Und dennoch habe ich 2 neue Trophäen erspielen können, wie das? Im Einleitungstext habe ich es bereits erwähnt, über die Feiertage traf ich mich mit Freunden und spielten zusammen auf der PS4, wo ich ebenfalls Trophäen erspielen konnte. Und eben besagter Freund besitzt alle DLC´s, auf die ich als Koop-Partner dann ebenfalls Zugriff hatte, weswegen ich dann mit den Scarab spielte, wir min. ein Spiel online gewannen und ich auch mal der MVP war und zack, hatte ich 2 DLC Trophäen, ohne das DLC zu besitzen :)

S47b3f6.png

Erspielte Trophäen: 7 (13%)

Gauntlet, ein 4er Koop Spiel auf der PS4 und was an Spiele wie Diablo und vielleicht Dead Nation erinnert, hatten wir ebenfalls beim Kollegen zu dritt gestartet. Hierbei hat man die Auswahl, einen Krieger, einen Elfen-Bogenschützen, einen Magier oder eine Valkyrie zu spielen. Achja, oder für 5 Euro einen Nekromanten. Davon würde ich, neben den zu hohen Preis, aber vollkommen abraten. Doch dazu nachher mehr. Ich entschied mich für den Zauberer und so begannen wir unser Abenteuer in den wir immer weiter in den Tiefen vordrangen und Monsterhorden bekämpfen mussten. Ein kleiner Dämpfer war, dass es nicht wirklich Ausrüstung gab, nur sehr eingeschränkt, lässt sich beispielsweise eine neue Waffe (bei jedem Char gibt es mit der Startwaffe so um die 4 Waffen) kaufen, wodurch man neue Fähigkeiten bekommt. Also heißt es schonmal nicht looten und leveln, denn außer Gold gibt es so gar nichts, was dich stärker macht. Aber ok, schade, aber dennoch macht das Spiel enorm viel Spaß. Denn was wir zu Beginn merkten: die Klassen spielen sich teilweise sehr unterschiedlich. Während die Valkyrie mit Schild kämpfte und mit dem Schwert drauf haute, besaß der Elf neben den Bogen eine mächtige Ausweichrolle, die so kein anderer Char drauf hat. Doch der Zauberer schoß bei weitem dem Vogel ab mit der Steuerung, denn anscheinend handelt es sich hier um einen Zauberer aus Magicka. Denn der Zauberer verfügt über drei Elemente, Feuer, Eis und Blitz und kann jeweils zwei davon kombinieren und schießt dann beispielsweise bei 2x Feuer einen Feuerball oder teleportiert sich mit Feuer und Eis ein paar Meter nach vorne, wobei wenn man es anders rum kombiniert, also Eis und dann Feuer, der Zauberer was anders macht. Also hieß es für mich: alles ausprobieren, versuchen die Zauber zu merken, kläglich dabei scheitern und am Ende aufgrund der zu großen Möglichkeit und der Hektik des Spieles nur maximal 3 verschiedene Zauber zu nutzen^^

Aber das Spiel macht echt enorm viel Spaß, mitterweile haben wir das Spiel sogar einmal beendet. Und zusätzlich gibt es noch einen schweren Endlos Modus, in dem man möglichst weit mit seiner Gruppe kommen muss.

Ein ganz, ganz, ganz großes Aber gibt es aber. Die Trophäen. Hier wurde maßlos mit den Zahlen übertrieben, so muss man beispielsweise 15.000 Orks killen. Nach einem Durchgang und mehrmaligen spielen des Endlos-Modus bin ich mit meinen Zauberer gerade bei 500 Orks. Zusätzlich muss das auch mit den gleichen Char geschehen, heißt, wenn ich nen Krieger Spiele, fängt der bei 0 Orks an. Ok, könnte man sich denken, spielt man das Spiel halt nur mit einer Klasse enorm lange. Nein, zusätzlich gibt es zu jeder Klasse 3 Trophäen, wo man beispielsweise bei den Zauberer 8000 Gegner mit Feuer, 8000 Gegner mit Eis und 8000 Gegner mit Blitz-Fähigkeiten killen muss. Hier habe ich lediglich die 8000 Gegner mit Feuer bereits erledigt, muss also nochmal soviele mit Eis und Blitz killen, danach habe ich vielleicht auch ein paar mehr Orks gekillt. Oder bin in der nähe der insgesamt 50000 gekillten Monster...man sieht also, man muss hier ganz schön lange und viel farmen...Klasse im Koop spaßiges Game, aber wer auf Trophies achtet, sollte es sich vielleicht zweimal überlegen. Wobei ich es tatsächlich nicht bereue :)

S1628ef.png

Erspielte Trophäen: 61 (100%) :platin:

Vorsicht, hier wird ein Teil der ersten Minuten des Spiels gespoilert, falls du alles komplett selber erfahren willst, dann nicht weiter lesen! Es sind aber wirklich keine Plot-Spoiler, sondern wie gesagt nur die ersten paar Minuten des Spiels :)

Life is Strange. Und das ist es wirklich. Besonders wenn man wie die Protagonisten Max merkt, dass man die Zeit zurück drehen kann. Was das nicht alles für Möglichkeiten bietet, wäre da diese Vision von den Super-Orkan nicht, der die Stadt zu zerstören droht. So ungefähr startet Life is Strange, ein Spiel, wovon man Ende des Jahres dank Awards und Bestenlisten immer wieder gehört hatte und wo ich schon das Ganze Jahr drauf heiß war, bis endlich die letzte Episode erscheint. Und nun hatte ich mir auch die Zeit genommen, dieses Spiel zu genießen. Und wow, was eine emotionale Reise war das bitte. TellTale weiß ja schon mit Emotionen umzugehen, aber das Studio hinter Life is Strange steht dem im nichts nach. Vor kurzem habe ich einen Freund folgende Meinung geschrieben:

Erste Episode: War ganz nett, intressant, aber nichts wirklich krasses, hatte hier und da nen super coolen inzinierten Moment, aber naja...eher meh.

Zweite Episode: Woah, die Dinge werden intressant, die Charaktere tiefer und woah.

Dritte Episode: Damit habe ich nicht gerechnet. Das Ende. WOAH; WAS WIE; WO WARUM; WAAAH. Hätte ich niemals kommen sehen und tatsächlich hatte ich nen Kloß im Hals und kämpfte mit den Tränen, da ich mich sogar verantwortlich dafür fühlte.

Vierte Episode: Ok, jetzt wirds kompliziert, aber gut, geniale Episode. MUSS. FINALE. SPIELEN.

Fünfte Episode: Mindblow. Mindfuck. Mind geht es nicht gut :(

Eine ganz klare Empfehlung an alle, die auch gerne TellTale spielen! Ganz anders und doch ähnlich, aber genauso genial, wenn nicht sogar genialer inzeniert, Life is Strange! Und wieder mit ganz vielen Themen, mit denen man sich kritisch auseinandersetzen könnte, aber lassen wir das mal hier an der Stelle :D

S863085.png

Erspielte Trophäen: 16 Trophäen (100%) :platin:

Vainblood +16

Und die Dark Cloud Platin ist geschafft! Ewig oft angefangen, vor Jahren gespielt, aber nun zum ersten Mal selbst beendet! Die Story hatte tatsächlich nen Twist, den ich nicht kommen sah und an den ich mich auch überhaupt nicht mehr erinnerte oder damals noch nicht verstand^^

Jedenfalls ein Klasse Spiel, auch wenn es leicht monoton wurde, hat es dennoch Spaß gemacht, mit den verschiedenen Charakteren zu spielen. Wobei man dazu sagen muss, dass diese ziemlich unbalanced sind und gerade der Fernkämpfler einfach nur übermächtig sind und man im Prinzip keinen Nahkämpfler braucht^^

Die Bosskämpfe waren größtenteils auch gut gemacht und fordernd, sodass man erstmal checken musste, was man überhaupt machen muss. Nur den Endkampf fand ich sehr schwach. Oder ich habe den nicht verstanden, da dieser eine Fähigkeit konnte, welcher ich absolut nicht ausweichen konnte...wobei...gab es da nicht ne Taste zum abwehren? Bin mir da gerade voll unsicher, aber wenn das die Lösung gewesen wäre...woah...xD

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich ab den letzten Dungeon den Broken Dagger Glitch genutzt habe. Mit diesen kann man seine Waffen mit nur einer Aufwertung auf maximale Werte bringen und so die Waffe verbessern. Diese habe ich zum einem gemacht, um es aufgrund der angesprochenen Monotonie schnell zu beenden, aber auch um zu sehen, was die Charaktere so für Endwaffen haben, wie diese aussehen und wie mächtig die dann sind. Ansonsten hätte man das nur durch stundenlanges trainieren herausgefunden, weswegen ich den Glitch gerne ausnutzte, um das Ende noch ein wenig zu würzen :)

Insgesamt habe ich 24 Stunden gebraucht, was aber auch daran lag, dass ich durch den Glitch sofort auf die gewünschte Summe kam. Auch der Fisch kam schnell bei mir, was wohl ne Menge Glück war^^

Tolles Spiel und ein tolles nostalgisches Erlebnis :)

Sac3c85.png

Erspielte Trophäen: 5 (50%)

Da ich neben Dark Cloud manchmal etwas Abwechslung brauchte, entschied ich mich für Minecraft, was ich ja sowieso noch offen hatte. Hier habe ich aufgrund eines neuen Updates eine neu Welt begonnen und bin dabei, mir diese aufzubauen =)

Macht immer wieder Spaß und lässt die Zeit im Flug vergehen^^

So, dass wars von meiner Seite aus. Was auffällt, dass nur wenig Punkte bei euch gemacht worden sind, was aber daran liegt, dass es mir schwer fällt, Vita Spiele zu finden, die ihr im Profil habt und die ich besitze^^

Doch da ich wieder zuhause bin wird sich das wieder ändern, doch dazu am Ende mehr, was demnächst geplant ist, jetzt kommt erstmal die Rangliste :)

5 Platz, mit keinen Trophäen: Ace und Instant. Leider haben beide nichts von mir erspielt, generell wurde es in beiden Projekten eher ruhig. Aber tatsächlich gabs bei beiden wieder ein Update! Yuhu!

4. Platz: mit jeweils 2 Trophäen: loAlex und Fumaku. Joar, Rocket League sei dank^^

3. Platz: mit 15 Trophäen: Dragarock. Hier würde ich gerne mal wieder nen großen Sprung machen, gibt da noch einige Spiele, die ich dafür hätte :) Ansonsten wurde Dragarock meist eher versehentlich getroffen :D

2. Platz: mit 16 Trophäen: Vainblood! Na immerhin zweiter Platz, dank Dark Cloud :D

1. Platz: mit 65 Trophäen: HerzWolf! Er ist wieder da, er hat sich den ersten Platz wieder reglich erarbeitet. Dies mit den beiden Guacamelee-Spielen auf der PS3 (40) und auf der PS4 (14) und zusätzlich mit den fixen Trophäen aus KH Re:Coded (5) und KH 258/2 Days (6). Glückwunsch :P

Bis auf den Ausreißer wie zu erwarten eher niedrige Werte. Mal schauen wie sich das Ganze auf die Prozentwerte ausübt. Dabei sei noch gesagt, dass ich hier mit den Werten aus dem letzten Update vergleiche und nicht mit den Werten aus dem Jahresrückblick! ;)

xInstantHook

Ich besitze 505 von seinen 1419 Trophäen, das macht 35.59%

Das macht ein Minus von 0,18% :sdu:

HerzWolf

Ich besitze 108 von seinen 282 Trophäen, das macht 38.3%

Das macht ein Plus von 5,14% :sdo:

Fumaku

Ich besitze 1860 von seinen 5122 Trophäen, das macht 36.32%

Das macht ein Minus von 0,84% :sdu:

Vainblood

Ich besitze 2308 von ihren 15532 Trophäen, das macht 14.86%

Das macht ein Minus von 0,02% :sdu:

Ace100ace200

Ich besitze 2005 von seinen 7500 Trophäen, das macht 26.73%

Das macht ein Minus von 0,18% :sdu:

LoAlexandria

Ich besitze 2064 von seinen 12060 Trophäen, das macht 17.11%

Das macht ein Minus von 0,33% :sdu:

Dragarock

Ich besitze 3954 von seinen 28430 Trophäen, das macht 13.91%

Das macht ein Plus/Minus von 0

Wie nicht anders zu erwarten, war die Weihnachtszeit nicht gut für das Projekt^^

Während die meisten wohl die meist freie Zeit zum zocken nutzen konnten und ich gleichzeitig nichts effektives zocken konnte, haben alle ein wenig aufgeholt. Bis auf HerzWolf, er spiel das richtige :P

Gut aber, dass es bei Vainblood "nur" 0,02% sind, wohl dank Dark Cloud einiges gerettet. Aber das wird im nächsten Update nicht so sein!

Denn ab Montag heißt es für die nächsten zwei Wochen: Vollangriff auf Tigress

Lange habe ich jetzt die 15% im Blick, liebe Swantje, und in zwei Wochen will ich das Ziel erreicht haben. Es fehlt nur ein geringer Prozentsatz von 0,14% und dennoch will ich volles Kaliber ausfahren, damit die 15% nicht nur erreicht werden, sondern auch deutlich überboten werden, damit ich diese auch erstmal halte. Auf der Agenda habe ich dafür folgende Spiele:

Sly 1, Sly 2, Sly 3. Dank Cross Buy, habe ich auch die PS3-Versionen

Beenden von Mass Effect 2. Nicht unbedingt auf Platin direkt, erstmal die Story beenden, sollte einige gute Trophäen gegen dich abwerfen.

Hatoful Boyfriend. Jah, darauf freue ich mich fast drauf xD

Kingdoms of Amalur. Wird Zeit, dass ich die DLC´s mache

Rayman Legends auf der PS3. Wollte ich schon lange beginnen, nun ein sehr guter Grund dafür

Alice Madness Returns. Wird auch Zeit, dass ich diese Perle mal beende

The Wolf Among Us und The Walking Dead. Beides dank des TellTales Bundles auf der PS4.

Und sollte dann noch Zeit sein: Beginnen mit der Story von Two Worlds II

Ich bin sehr gespannt, was ich davon alles schaffen werde, ist auch eine gute Mischung aus Neuem und Altem. Zwei Wochen sind kurz, werde aber mein bestes geben möglichst viel zu schaffen und das Ziel zu erreichen :J:

Als kleinen Bonus um wieder jemand neuem hier im Projekt willkommen zu heißen: Die Auswertung zu Marloges. Vielen Dank, dass du dieses Projekt verfolgst ^.^

Marloges

Ich besitze 3908 von seinen 12524 Trophäen, das macht 31.20%

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...