Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The slightly different Platinum Project


Danchka

Recommended Posts

Die Duelle sind schon in vollem Gange und machen echt Spaß... Sich gegenseitig zu überbieten kitzelt echt das letzte aus einem heraus :cool2:
Dürft ihr die Bestzeiten/Rekorde immer wieder neu pushen, sobald ihr merkt, dass euch jemand gefährlich nahe kommt oder muss der Rekord, der den Zeitraum einleitet, auch diesen Zeitraum bestehen bleiben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dürft ihr die Bestzeiten/Rekorde immer wieder neu pushen, sobald ihr merkt, dass euch jemand gefährlich nahe kommt oder muss der Rekord, der den Zeitraum einleitet, auch diesen Zeitraum bestehen bleiben?

Ich glaube wir vier sind uns mittlerweile einig, dass der Rekord verbessert werden kann, ohne dass die 30 Tage wieder von vorne beginnen. 30 Tage sind doch schon eine relativ lange Zeit .. von daher denke ich, dass das so in Ordnung geht, ohne dass etwas an Spannung verloren geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche #01 [16.08.14 - 24.08.14]



Soo passend zum ersten Update gibt es auch gleich auch eine Ankündigung dazu. Der User Knoefiii wird dem Projekt beitreten (Stichtag für ihn ist der 24.08.14 20:00). Wer diesen nicht kennen sollte hat nichts verpasst :tongue3: Sonst schreibt ihm einfach eine PN ;)

Sonst gibt es aktuell nichts weiteres zu berichten also kommen wir zu den Updates:

Axlex Update:

So liebe Leute... Hier ist mein Update von der letzten Woche und ich kann schon mal vorweg nehmen, dass ich bisher keine der Challenge-Trophies geschafft habe... Das liegt eigentlich hauptsächlich daran, dass GT6 etwas Zeit frisst und, dass ich zur Zeit am Tag nicht allzuviel zum Zocken komme, aber das sollen keine Ausreden sein ;)... Ich kann das Feld auch von hinten aufrollen :)

So, nun zu dem, was ich in den letzten 8 Tagen seit Projektbeginn geschafft habe...

The Playroom

100% --> 100%

Hier kam am Dienstag ein neuer DLC raus, den ich direkt auf 100% gebracht habe... Man musste wirklich nicht viel machen, jedoch benötigt man ein Smartphone oder Tablet für diesen DLC, da man die Playstation-App benutzen muss... Mit dem Installieren der App, dem Verstehen der App und dem ganzen Herumprobieren habe ich glaube ich 20 Minuten für 3 neue Trophäen gebraucht... Also nicht wirklich viel...

Tekken Revolution

95% --> 100%

Hier musste ich mich nur noch an 3 weiteren Tagen online einloggen, um die 100% zu erreichen... Da das kein Aufwand mehr war und das Spiel ja quasi vor Projektbeginn schon fertiggestellt war, zählt dieses Spiel für mich für keine der Challenges... Wäre mir zu einfach ;)

GTA IV

57% --> 58%

Da die Platin ja wieder möglich ist, werde ich mich evtl. doch noch mal an dieses Spiel setzen... Habe jetzt nur kurz den Multiplayer gestartet und im Team Deathmatch 5 Leute gekilled...

Gran Turismo 6

? % --> 87%

Hier habe ich wohl am Meisten geschafft... Die S-Lizenz wurde vergoldet, alle Goodwood-Rennen wurden gefahren, 20 Rennanzüge und Helme wurden gesammelt, 5.000 Pylonen wurden umgenietet, Ein Rennen mit einem Oldtimer vor 1959 wurde gewonnen, und vieles vieles mehr... Jetzt fehlen aber noch die ganzen Sachen, die die ganze Zeit an diesem Spiel fressen wie zum Beispiel 12.718 km fahren... Ich bin gerade bei 2.300km oder so -.-

So viele heute von mir... Es ist etwas kurz gehalten, aber leider habe ich heute nicht so viel Zeit... Nächste Woche gibt es dann auch Trophäenbildchen zu meinen Fortschritten und etwas mehr Text... Versprochen :)

Danchka Update:

Die Fortschritte:

Die erste Woche ist vorbei und diese verlief trotz weniger Spiele bzw. Zeit recht erfolgreich ab. Ich hatte mir anfangs gedacht dass ich wenigstens eine Trophäe schaffe, letztendlich sind es dann doch ein paar mehr geworden und die nächsten stehen auch schon in Planung.

Gleich zum Start wollte ich schon einmal eine Trophäe erspielen die mir später, wenn die Uni wieder anfängt durchaus Schwierigkeiten bereiten könnte. Hierbei handelt es sich die Trophäe fünf Spiele in Folge, an je einem anderen Tag abzuschließen. Da ich noch Jurassic Park The Game auf der Platte hatte, habe ich die Reihe gleich mal für die ersten vier Tage eingeplant. Leider wurde es oft recht knapp, sodass ich Drei der Vier Episoden erst kurz vor 24h abschließen konnte. Letztendlich ging es nochmal gut und am letzten Tag folgte MousCraft und somit die Trophäe.

Durch diese Trophäe bzw. mein Vorhaben konnte ich gleich zwei weitere damit verbinden. Zum einen konnte ich mit Jurassic Park Part 1 die Trophäe für ein Spiel von Anfang bis Ende ohne Trophys dazwischen zu bekommen ergattern. Die andere wurde einer meiner Lieblingstrophäen in unserem Projekt. Hier konnte ich wie unsere guter alter Mossekk bzw. BM42 ein Spiel mal so richtig durchrushen. Zwar musste ich nur die Top 10 Zeit schlagen, allerdings wurde es zu meiner Überraschung gleich die Weltrekordzeit. Mit 2 Stunden und 2 Minuten konnte ich vivan000 gleich um mehr als eine Stunde unterbieten ^^

Außerdem wurden die ersten beiden Genre für „Five Kings“ und „Jack of all Trades“ abgeschlossen.

Die Spiele:

Jurassic Park

Nach Back to the Future das zweite Point n Klick Spiel von TellTale. Vom Prinzip her fand ich es sehr amüsant aber zeitgleich so enttäuschend. Die ganzen QTE wurden nach einer Zeit echt nervig da man sie oftmals alle perfekt treffen muss um nicht gefressen zu werden. Zudem kommt hinzu dass man die Audiospuren nicht vernünftig verarbeitet hat. Die Charaktere reden im einen Augenblick ganz normal und im nächsten sehr leise. Dazu kommt das alle Dinos immer unheimlich laut am brüllen waren. Somit durfte man die ganze Zeit die Fernbedienung in der Hand haben um lauter und leiser zu machen. Der Rest des Spieles hat mir dann aber doch gefallen. Die Gespräche bzw. die Möglichkeiten eine Antwort zu geben oder auch die Geschichte, auch wenn die Grafik auf PS2 Level ist.

MousCraft

Wie bereits oben erwähnt habe ich das Spiel am letzten der fünf Tage gespielt. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Es ist im groben eine Mischung aus Tetris und Lemmings. Man muss hier nämlich ein paar Mäuse mithilfe von Bausteinen (lebend) durch ein Level bringen. Klingt jetzt vielleicht etwas stumpf macht aber sehr viel Spaß auch wenn die Level gegen Ende echt hart werden.

Batman Arkham Asylum Japan

Hier konnte ich die Story auf Schwer durchspielen und hab mich danach gleich an alle Rätzel gesetzt. Die waren zwar alle in Japanisch aber zum Glück wusste ich bei fast allen noch wo bzw. welche das waren. Jetzt müsste ich eigentlich nur noch alle Challenges machen und die Doppelplatin wäre endlich im Sack.

Warframe

Habe das Spiel gestern mal auf meinem Hauptaccount angefangen. Hatte es die Tage mal zusammen mit einem Kumpel bei ihm runtergeladen und angespielt da es free2play ist. Mir bzw. uns hat es sehr gut gefallen da ich es wie bereits erwähnt gestern auch bei mir angefangen habe. Für die 100% dauert es zwar ewig aber ich muss es ja nicht sofort auf 100% haben von daher ;)

Hier werde ich aber erst beim nächsten Mal etwas näher drauf eingehen da ich bis jetzt leider noch nicht so viel spielen konnte.

Die Aussichten:

Nächste Woche werde ich leider kein Update schreiben können da ich zu dem Zeitpunkt nicht im Lande bin, aber zum übernächsten sollte es dann wieder klappen.

Bis dahin werde ich wohl weiter an Warframe spielen und hoffentlich Batman vorzubereiten, damit die Doppelplatin fertig wäre. Außerdem werde ich noch die fünf Platin an einem Tag angehen, welche Spiele das werden könnten stehen im Startpost.

destroza Update:

So, liebe Leute. Hier kommt mein erstes Update für das Challenge-Projekt. Ich habe mich dazu entschlossen den Aufbau ein wenig umzugestalten, um das alles ein bisschen kürzer zu gestalten. Und bevor ich hier wieder ins Schwafeln komme, beginnen wir mal fix mit dem Update.



Fastest Man Alive



Hier haben wir schon die erste Projekt-Trophy. Ziel war es, als Erster der Teilnehmer 100% Trophäenfortschritt in einem Nicht-Platin-Spiel zu erreichen. Natürlich müssen alle dieses Spiel besitzen, was hier bei Vessel auch der Fall war. Typischerweise wurde das Spiel natürlich größtenteils ohne Guide gespielt – nur für die Collectibles (also die Blobs) habe ich mir beim Clean-Up mal etwas Hilfe geholt. Alles in Allem ist es ein geiles Spiel, auch wenn es teilweise, besonders gegen Ende, ein wenig knifflig wird. Ich kann jedem nur empfehlen das Spiel ohne Guide zu spielen, weil es sonst einen Großteil des Spaßes verliert.

Im Großen und Ganzen war das hier eine der leichtesten Trophies .. von daher dauerte die ganze Geschichte nicht allzu lange.



No Ideas



Und hier kommt gleich noch die zweite Trophy, die ich mir diese Woche angeln konnte. Auch hier ist der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch, weshalb es auch hier recht schnell ging.

Das Ziel bei dieser Trophäe ist es, 15 Trophäen aus 15 verschiedenen Spielen hintereinander zu erspielen. Da das eine Sache ist, die ich mit am Besten kann, war es echt kein Problem, besonders, weil ich noch massenhaft kaum angetastete Spiele in der Liste und der Platte habe. Ich konnte mri also in Ruhe die ganzen leichten Trophies raussuchen.

Als Start habe ich gleich die letzte Vessel-Trophäe Running with water genommen. Eigentlich ist es eine der ersten Trophäen, aber leider ist sie verpassbar, wodurch ich am Ende nochmal einen neuen Spielstand anfangen musste.

Weiter ging es mit Tomb Raider und der Tastes Like Chicken!-Trophy. Hier galt es 10 Kleintiere zu erlegen und zu looten .. leichte Aufgabe.

Danach kam dann Hot Wheels World's Best Driver an die Reihe, wo ich fix die letzten zwei Extreme-Duelle gewonnen habe, wodurch ich die Trophäe All Ripped Up bekam.

Guitar Hero: Warriors of Rock stand als nächstes auf der Liste. Hier galt es, eine 5-Song-Playliste zu erstellen und bei jedem Song 5 Sterne zu holen. Durch die freie Auswahl war auch das kein Thema und ich darf mich nun Manager of Fate nennen.

Ab hier begann ein kleiner Abstecher in die Racing-Ecke, welcher mit ModNation Racers: Road Trip begann. Nach dem, zugegeben halbherzigen, Erstellen einer Strecke plingte die Sculptor-Trophäe auf und es konnte weitergehen mit

LittleBigPlanet Karting, wo ich fix den nächsten Storypart abschloss und dafür Complete Monster Island bekam.

Gran Turismo 6, wo kurz 5 Rennanzüge gekauft wurden, wurde in rasantem Tempo mit der Snappy Dresser-Trophäe abgeschlossen.

Zur Abwechslung (und Motivation) folgte nun die Rock Band-Reihe, angefangen mit Rock Band 3. Hier gab es für den perfekten Abschluss der „The European Connoisseur“-Tour Challenge das The Connoisseur's Connoisseur-Pling.

Da die 3 bekanntlich nach der 2 kommt, konnte ich gleich danach mit einem Flawless Guitar Solo auch Rock Band 2 abschließen.

Sofort ging die Reise weiter und erreichte nach etwa 1,5h endlich Guacamelee! als nächste Station, wo ich die Pow-Trophäe als neuen Passagier aufnehmen wollte. Kurzerhand erlernte ich den Dash Punch und zerlegte damit mit Leichtigkeit einen blauen Block, wodurch die Trophäe voller Begeisterung meinem Gespann beitrat.

Kurz danach traf ich dann auch schon in Hogwarts ein, wo ich als Todesser verkleidet einen Schüler angriff, was mir die The Enemy Within-Trophäe und LEGO Harry Potter: Years 5-7 als elftes Spiel einbrachte.

Langsam holte mich jedoch die Sehnsucht ein. Also setzte ich mich in meinen Hunter Cavalry und raste nach Paradise City, wo ich ihn elegant mit der Handbremse in eine Parklücke beförderte, was mir in Burnout Paradise die Power Park your car-Trophäe bescherte.

So .. genug Storytelling für heute. Weiter ging es mit GRID 2. Hier wurde ich Event in der Zeitleiste wiederholt (und natürlich gewonnen), wodurch es einen Quantum Leap-Pling gab.

Als Vorletztes setze ich mich mal an die PS4-Version von Doki-Doki Universe und bekam als Belohnung für das Verschönern meines Heimatplanets die There's no place like home-Trophy.

Am Ende stand dann nur noch Smart as auf dem Plan. Mit Leichtigkeit schloss ich ein Spiel auf Mittel mit 3 Sternen ab und erhielt so die Mind Game-Trophäe.

So kam es dann endlich zur Projekt-Trophy.



Interessantes



So, gab es nebenher noch interessante Sachen zu berichten?

Bei Guitar Hero: Warriors of Rock gab es mal wieder die Fingerverknoter-Trophäe für das Spielen von Black Widow of La Porte .. nur um Axlex dran zu erinnern ..

Aus Neugier habe ich FEZ angefangen und ich muss eine Sache betonen: Ohne Guide ist das Spiel echt heftig. Die Sache mit der Perspektive ist recht simpel, problematisch wird es nur, wenn man bedenkt, dass es in diesem Spiel noch 3 Verschlüsselungscode gibt .. Einen für unser Alphabet, Einen für Zahlen und Einen für Bewegungen. Natürlich bekommt man im Spiel keine direkte Übersetzung der Codes, sondern muss sie durch Nachdenken und Rätseln eigenständig entschlüsseln. Das ist echt sauschwer. Also an alle, die das Spiel ohne Guide spielen wollen: Richtet euch darauf ein, dass euer Hirn mal wieder etwas zu tun bekommt.

Auch Strider habe ich mal eine Chance gegeben und muss sagen, dass es echt nicht schlecht ist. Bisher gab es zwar nur 3 Trophäen, aber bisher sieht es vielversprechend aus. Auch trophäenmäßig besteht es nur aus Story-Trophäen, zwei Difficulty-Trophies und ein paar Randoms. Hier solltet ihr unbedingt mal reinschauen.

Als Letztes habe ich noch Pinball Arcade angefangen und hier direkt mal die Highscore- und Standard-Ziel-Trophy für Medievil Madness geholt. Das Spiel besteht fast nur als Very-Rare- bis Prestige-Trophäen und hat die meiner Meinung nach auch größtenteils verdient.

So, hier höre ich mal auf und .. VERDAMMT!! Warum ist das Ding schon wieder so lang geworden. Irgendwas mache ich falsch. Naja egal .. vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche ..

LoAlexandira Update:

Ich für meinen Teil hab seit der Challenge im Prinzip nur eine Sache explizit dafür gemacht - bzw besser gesagt nicht gemacht. Denn Just Dance 2014 für die PS3 liegt noch ungespielt hier rum. Ich weiß, dass ich bei dem Spiel über 15 Trophäen in unter 10 Minuten schaffen kann. Daher such ich jetzt noch weitere Spiele mit schnellen Trophäen die am Stück erspielbar sind, um am Ende die Marathon Trophäe für 42 Trophäen innerhalb von 2h3min abschließen zu können.

Aber was ist soinst noch so passiert?

ein neuer Trials Fusion DLC ist erschienen -> 5 Neue Trophäen, die ich mir allesamt direkt zum Releasetag auch geschnappt habe. Dazu gesellen sich noch 2 weitere DLC Listen aus Need for Speed Hot Pursuit, die nach langer Zeit endlich auf 100% stehen.

DLCtastic

Complete 10 DLC lists.

3/10

Need for Speed Hot Pursuit (Super Sport Cars, Porsche and Lamborghini Pack)

Trials Fusion (Empire of the Sky)

Sonst ging es noch gar nicht so gut voran, aber immerhin ist auch das Hauptspiel von Need for Speed Hot Pursuit beendet -> erste Platin fürs Projekt. Und diese eine Platin bewirkt schon einiges für folgende Trophäen:

Mainstream

Finish up a game to 100% trophy progression which has over 25.000 players tracked.

Need for Speed Hot Pursuit - Aug 24, 2014 12.46.58 AM

Better late than never

Complete 5 games to 100% trophy completition from among games in your trophy collection.

1/5

Need for Speed Hot Pursuit: 3 years and 9 months.

Five Aces

Earn five platinum trophies out of five different genres (Platformer, Music, Role Playing Game, Racing, Beat 'em Up, Shooter, Adventure, Sport, Hack and Slay, Puzzle).

1/5

Racing: Need for Speed Hot Pursuit

The Big 5

Complete 5 games to 100% trophy progression. One of each published by EA, Activision, Ubisoft, Sony and Sqare Enix.

1/5

EA: Need for Speed Hot Pursuit

Jack of all Trades

Reach 100% trophy progression in 10 out of 10 different genres (Platformer, Music, Role Playing Game, Racing, Beat 'em Up, Shooter, Adventure, Sport, Hack and Slay, Puzzle).

1/10

Racing: Need for Speed Hot Pursuit

Pentalogy or even Hexalogy?

Complete all games from one series with at least 5 games - at least 2 of which have to be finished after 16.8.2014.

4/7 (1/4)

Need for Speed Undercover

Need for Speed Shift

Need for Speed Rivals

Need for Speed Hot Pursuit

Und zum Abschluss meines Urlaubs konnte ich mir noch folgendes erlauben:

Night owl

Earn a total of 10 trophies between 2am and 4am (exclusing sync trophies).

10/10

Spelunker:

Buddies in a Cave with a Stream - Cleared Area 2 in Group Excursion mode.

Spelunker of the Day - Acquired an MVP for the first time.

Buddies among Ancient Ruins - Cleared Area 3 in Group Excursion mode.

Buddies within the Frigid Walls of the Icy Depths - Cleared Area 4 in Group Excursion mode.

Buddies among the Fossils of Ancient Creatures - Cleared Area 5 in Group Excursion mode.

Picture Halfway There - Completed 50% of the picture.

Need for Speed Hot Pursuit:

Chase - Play 10 Online Hot Pursuits as a Cop

Festival of Speed - Play 10 Online Races

Ultimate Enforcer - Reach rank (20) Ultimate Enforcer as a Cop

Need for Speed Most Wanted (Vita):

Don’t Blink - Shut down Most Wanted car number 1: Koenigsegg Agera R (Single Player)

Aug 21, 2014 3.25.12 AM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr interessantes Projekt, wird auf jeden Fall verfolgt :)

Nur bei 5 Leuten werden die Updates doch etwas...viel^^

Und nur als Vorschlag, wenn ihr schon über die Trophies schreibt, egal ob erreicht oder nur Fortschritte, dann nutzt in den Beitragen doch auch die tollen Bilder von euch :)

Dann hat man auch ein besseren Überblick und kann zur not das für einen wichtigste raus filtern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch verrückt. :xd::'>

Aber das meine ich im positiven Sinne. Viel Erfolg weiterhin. Das verspricht ja wirklich spannend zu werden...

Danke und JAAAAAAAA *sabber*

Sehr interessantes Projekt, wird auf jeden Fall verfolgt

Nur bei 5 Leuten werden die Updates doch etwas...viel^^

Und nur als Vorschlag, wenn ihr schon über die Trophies schreibt, egal ob erreicht oder nur Fortschritte, dann nutzt in den Beitragen doch auch die tollen Bilder von euch

Dann hat man auch ein besseren Überblick und kann zur not das für einen wichtigste raus filtern

Schön, einen weiteren Leseran Bord zu haben ;)

Und das mit den Bildern halte ich für eine tolle Idee. Werde ich ab nächster Woche mal noch hinzufügen. Ich denke mal, dass das auch von den Anderen angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt? wir? WIR sind hier doch die normalen :-H

Das mit den Bildern hatte ich erst auch angedacht, aber wenn man sein Update mit Wordpad tippt, macht sich wvieles schwieriger xD Aber die Idee an sich ist auf jeden Fall gut :)

Und zum Fünften Mann: joar wir ... naja alle bis auf Mr Tindrozaa versuchen die Updates ja möglichst kurz zu fassen. Ich werde meine sicherlich auch noch weiter einschränken können, da der Rest ja auch in mein laufendes Projekt eingearbeitet werden kann. Bei Danch und Alex ist es da etwas schwieriger ohne das eigene Projekt *aufruf start* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und JAAAAAAAA *sabber*

Ich wusste es. :xd::'>

Verrückt? wir? WIR sind hier doch die normalen :-H

Und zum Fünften Mann: joar wir ... naja alle bis auf Mr Tindrozaa versuchen die Updates ja möglichst kurz zu fassen. Ich werde meine sicherlich auch noch weiter einschränken können, da der Rest ja auch in mein laufendes Projekt eingearbeitet werden kann. Bei Danch und Alex ist es da etwas schwieriger ohne das eigene Projekt *aufruf start* ;)

Wenn du da erst überlegen musst, kann es nicht stimmen. :P

Bin auch dafür! *Aufruf aufrecht erhalt'*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da seid ihr ja gleich gut in die erste Woche gestartet - ich sehs schon, manche machen es sich erstmal leicht und räumen die einfacheren Trophäen aus dem Weg, andere stürzen sich gleich auf die dicken Brocken :D Meine Glückwünsche jedenfalls an alle von euch; und ein herzliches willkommen an den fünften Mann im Boot :D

So auf Einzelheiten eingehen wird natürlich schwierig bei vier Updates, insbesondere wenn man wenig zu den Spielen zu sagen hat, deshalb lass ich das jetzt erstmal, und wünsch euch einfach weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seid ihr ja gleich gut in die erste Woche gestartet - ich sehs schon, manche machen es sich erstmal leicht und räumen die einfacheren Trophäen aus dem Weg, andere stürzen sich gleich auf die dicken Brocken :D Meine Glückwünsche jedenfalls an alle von euch; und ein herzliches willkommen an den fünften Mann im Boot :D

So auf Einzelheiten eingehen wird natürlich schwierig bei vier Updates, insbesondere wenn man wenig zu den Spielen zu sagen hat, deshalb lass ich das jetzt erstmal, und wünsch euch einfach weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

Ich bedank mich erstmal für das herzliche Wollkommen :)

Das es mit 5 Updates länger wird als in einem normalen Spielerprojekt ist natürlich klar, allerdings kann man sich ja auch auf die Trophäen konzentrieren beim kommentieren, die für das Projekt erspielt wurden [also die Projekt-Trophäen] :)

Dann sag ihm das mal. :P

Hab ich, er meinte: "Hab ich gekonnt überlesen." :smile: Mehr kann ich leider auch nicht für dich tun Andi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Woche #02 [25.08.14 - 31.08.14]

Soo passend zu meinem Einstieg wird mir grad die Ehre zu Teil euch das zweite Update zu präsentieren.

Warum macht das nicht der Danchka? Gute Frage, klären wir später.^^

Da nichts besonderes passierte gehen wir direkt und ohne Umschweife zu den einzelnen Updates über:

Axlex Update:

So liebe Leute, hier folgt nun mein zweites Update und es ist das zweite Update, in dem ich euch wieder mitteilen muss, dass ich keine unserer Challenge-Trophies geschafft habe... Aber es gibt Teilerfolge zu verzeichnen, über die ich euch nun aufklären möchte ;)

23%20-%20Try%20to%20fight%20back.png Try to fight back!

Beat someones highscore/best time in any game, tell that person but don't let him beat your highscore/best time for a month.

[Offene/Erledigte Trophäe]

Hier habe ich bereits am 19.08 LoAlexandria und Danchka im Zerstörungsmodus im wunderbaren Spiel Resogun geschlagen... Mitlerweile konnte ich meinen Rekord und zweimal verbessern und nun liegt er bei 62.532.970 Punkten. Die beiden müssen mich bis zum 19.09 also zurückschlagen ;)

Allerdings liege ich gegen destroza und LoAlexandria in GT6 bei einer Lizenzprüfung hinten, aber ich versuche alles, um ihnen die Suppe zu versalzen :D

26%20-%20Better%20late%20than%20never.png Better late than never

Complete 5 games to 100% trophy completition from among games in your trophy collection.

[Offene/Erledigte Trophäe]

Für diese Challenge konnte ich diese Woche Gran Turismo 6 beenden. Es war zum Beginn unseres Projekts in unserer Liste und zählt somit für diese Trophy ;)

37%20-%20DLCtastic.pngDLCtastic

Complete 10 DLC lists.

[Offene/Erledigte Trophäe]

Für diese Challenge konnte ich ja bereits in der Vorwoche einen Playroom-DLC beenden... Diese Woche kam der Ayerton-Senna DLC aus Gran Turismo 6 hinzu. Momentan stehe ich also bei zwei beendeten DLC´s

  • The Playroom / AR Studio (PS4)
  • Gran Turismo 6 / Ayerton Senna (PS3)

12%20-%20Five%20Aces.pngFive Aces

Earn five platinum trophies out of five different genres (Platformer, Music, Role Playing Game, Racing, Beat 'em Up, Shooter, Adventure, Sport, Hack and Slay, Puzzle).

[Offene/Erledigte Trophäe]

Ebenfalls zählt hier Gran Turismo 6 als beendetes Spiel :)

  • Racing / Gran Turismo 6

18%20-%20The%20Big%205.pngThe Big 5

Complete 5 games to 100% trophy progression. One of each published by EA, Activision, Ubisoft, Sony and Sqare Enix.

[Offene/Erledigte Trophäe]

Mal wieder Gran Turismo 6 als gewertetes Spiel xD

  • Sony / Gran Turismo 6

03%20-%20Jack%20of%20all%20Trades.png Jack of all Trades

Reach 100% trophy progression in 10 out of 10 different genres (Platformer, Music, Role Playing Game, Racing, Beat 'em Up, Shooter, Adventure, Sport, Hack and Slay, Puzzle).

[Offene/Erledigte Trophäe]

Und auch hier, welch Überraschung, Gran Turismo 6 als Fortschritt... Ich wünschte ich könnte euch mehr Erfolge berichten, aber leider gab es die diese Woche nicht... Nächste Woche vielleicht mehr dazu :)

Danchka Update:

Der gute Herr meinte einfach mal in den Urlaub zu fahren. Ich meine, hallo??? Geht's noch, wir müssen hier Updates tippen und der feine Herr säuft sich auf Ibiza die Hucke voll? Ne, ne, so nicht mein Freundchen, in Zukunft machst du deine Updates schon wieder selber :)

Vllt. nicht ganz so ernst nehmen den Post, denn ich gönn ihm seinen Urlaub von Herzen, sind ja doch immer lustige Nachrichten die er per WhatsApp schreibt :lol:

destroza Update:

Wie schnell doch die Zeit vergeht .. jetzt ist schon die zweite Woche rum und wieder ist Update-Zeit. Dann mal los.

35%20-%20Independance%20Day.pngIndependance Day

Hier haben wir die erste Trophäe: Independance Day. Die Bedingung ist schnell erklärt: ein Indie-Spiel auf 100% bringen. Indie-Spiele sind dabei Spiele, welche direkt vom Entwickler published werden ohne dass der Entwickler Fremdspiele published (also wäre EA z.B. kein Indie, da er Spiele anderer Entwickler published). Da es sich angeboten hat, habe ich hierfür gleich The Walking Dead: Season 2 genommen. Es kam endlich die fünfte Episode raus, also hatte ich endlich die Möglichkeit das Spiel fertigzustellen.

25%20-%20Mainstream.png Mainstream

Machen wir gleich mit der zweiten Trophy dieser Woche weiter. Ziel war es hier, ein Spiel zu komplettieren, welches von mindestens 25.000 Spielern getracked wurde. Ich habe mich hier eher zufällig für MOTORSTORM RC auf der Vita entschieden. Es bot sich regelrecht an, da mir hier nur noch der Carnival-DLC fehlte. Also habe ich es am Samstag Abend nochmal fix beendet. Die Rennen waren leicht, deshalb hat es wohl auch nicht mehr als eine Stunde gedauert.

Interessantes

Was gab es diese Woche noch Erwähnenswertes?

Neben den beiden oben erwähnten Spielen habe ich diese Woche auch noch Proteus komplettieren können. Das bringt mich einen Schritt weiter an die Jack of All Trades-Trophäe heran, wo mir jetzt noch 7 Genre fehlen. Genau so sieht es mit Five Kings aus, nur dass es hier nur noch 3 Spiele sind.

Durch MOTORSTORM RC habe ich einen Teil der Better Late than Never-Trophäe erfüllt und muss dadurch nur noch 3 meiner Altlasten auf 100% bringen. Dazu kommt noch, dass ich es als Sony-Spiel für The Big 5verwenden kann, womit 1 / 5 Zielen auch dort bereits erfüllt sind.

Weiter konnte ich endlich den Großteil der Band-Trophäen in Rock Band 2 erzielen, sodass mir hier fast nurnoch die Endless Setlist 2 und der Drum Trainer fehlt. Vielen Dank an dieser Stelle an Storkster83und einen weiteren Fremden für die Hilfe. Leider haben wir nicht alle geschafft, aber ich hoffe, dass wir irgendwann nochmal dazu kommen werden ;)

Bei Pinball Arcade konnte ich meinen Fortschritt weiter ausbauen und die Standardziele aller Tische des Hauptspiels und der ersten 10 DLCs abschließen. Dazu kommen noch die Meisterziele der vier einfachsten Tische. Nächste Woche soll es da weitergehen .. mal schauen, wie weit ich komme.

Das soll es von mir für diese Woche gewesen sein. Für die nächste Woche will ich auf jeden Fall die Know your Alphabet-Trophy ergattern. Das Ergebnis der Not Casual-Trophäe steht noch aus, aber ich hoffe das Beste. Mal schauen, was bis nächsten Sonntag alles so passiert …..

knoefiii Update:

Dann liefere ich hier doch mal mein erstes Update ab, ganz im Gegensatz zu den anderen bei denen es ja schon das zweite ist.

Um nicht zu spoilern beginne ich mit den gespielten Spiele der Woche um dann danach von den Projekt-Trophäen berichten zu können, die damit erzielt wurden.

Die Spiele:

Cel Damage HD (VITA & PS3/4):

00% -> 100%

Direkt letzten Sonntag habe ich noch nach 20:00 Uhr die erste Version schnell auf 100% gebracht, am Montag dann die zweite Version.

Das Spiel ist ein Rennspiel, dass ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, doch der liebe Metthelm empfahl es mir, da es gerade im Angebot war und man für 3,59€ mit 2 schnellen, spaßigen 100% Spiele auch nichts falsch machen kann. So wurde es direkt gekauft. Wenn man verstanden hat wie die Drifter Trophäe funktioniert, ist die Schwierigkeit hier auch nahezu Null.

The Walking Dead Season 2 (PS3):

00% -> 100%

Als ich erfuhr, dass am Mittwoch die fünfte Episode der zweiten Season kommt war es um mich geschehen und ich konnte es kaum abwarten. So wollte ich dann am Montag zwei Episoden spielen, am Dienstag zwei und die finale am Mittwoch, aber wie es immer so schön ist mit Plänen, sie sind zum scheitern verdammt. Am Montag habe ich nach den ersten zwei Episoden noch keine Lust zum aufgehören gehabt und habe direkt die ersten vier beendet, Mittwoch kam dann die fünfte und letzte und somit gingen auch die 100% einher.

Das Spiel kann ich jedem nur wärmstens empfehlen der etwas für eine packende und liebevoll gestaltete Story übrig hat.

Hierbei ist zu empfehlen Season 1 vorher zu spielen um die Story auch voll und ganz zu verstehen.

Kick-Ass The Game:

00% -> 100%

Das Spiel kam eher unverhofft in meine Liste. Ich habe gesehen, dass ein zweiter Teil existiert und ich fand Kick-Ass auch schon immer ganz cool. Als ich aber gesehen habe was dieser Teil im Store kostet (9,99€) verging mir die Lust drauf. Durch Zufall habe ich gesehen, dass es im US-Store jedoch nur 4,99$ waren und somit war das Spiel gekauft.

Das Spiel bietet eine sehr veraltete Grafik, die Level sind nicht besonders hübsch gestaltet und sonderlich schwierig war es auch nicht.

Für Leute die Kick-Ass mögen und auch ein bisschen auf grinden stehen (Lvl 50 kommt bei weitem nicht von selbst :D) empfehlenswert, jedem anderen würde ich eher sagen: Lasst die Finger davon.

Tekken Revolution:

00% -> 95%

Das Spiel ist Free-2-Play und somit günstig genug um es einfach mal anzutesten.

Das Spiel machte mir wiedererwartend doch Spaß, obwohl ich überhaupt nicht auf BeMu's abfahre. Dazu muss man wohl auch sagen, dass ich sie eigentlich schon mag, aber immer den Hintern verdroschen bekomme, somit vergeht die Lust schnell wieder. Doch nicht hier, hier bin ich der, der die anderen verdrischt. Woran das liegt? Ich habe keine Ahnung, es scheint so als würden noch viel schlechtere Leute das Spiel spielen, vermutlich weil es gratis ist.

Hier fehlt mir nur noch die Trophäe für 10 Tage anmelden :)

Back to the Future Episode 1-5:

00% -> 100%

Vorweg sollte man sagen, dass ich die Filme toll finde, deshalb auch sehr hohe Erwartungen an die Spiele hatte.

Die Spiele gab es irgendwann mal für PS+ gratis und es bot sich jetzt an sie zu spielen.

Mir gefielen die Spiele nicht, ich habe sie mit Guide gespielt und kann nicht wirklich verstehen was Leute daran toll fanden. Die anderen Spiele die ich von Telltale gespielt habe waren allesamt besser.

Aber wer weiß, jetzt da ich die meisten Telltale Spiele schon gespielt habe könnte ich ja evtl. alle spielen, sind ja nur noch eine Million Episodenspiele oder so :lol:

Und für alle Leute die sich jetzt fragen warum ich euch all diese Spiele präsentiere kann ich nur sagen, dass jedes Spiel für bestimmte Trophäen gut ist :) (bis auf Tekken, noch, aber das kommt noch :D)

Die Projekt-Trophäen:

Am Anfang werden es bei mir wohl die ganzen einfachen Trophäen werden, auf die man sich nicht konzentrieren muss, die kommen einfach automatisch nebenbei :)

27%20-%20Wearing%20blinders.pngWearing blinders

Earn every trophy in a game without earning any other trophy during that period.

Direkt das erste gespielte Spiel, Cel Damage HD (VITA) wurde hierbei genommen.

08%20-%20Gotcha.png Gotcha

Finish up a game someone else has earned more trophies at but hasn't finished it up yet.

Markus musste hier herhalten. Er hat Walking Dead Season 2 gestartet und, logischerweise, nicht auf 100% gehabt. Somit hat es sich angeboten, ich musste nur Episode 5 am Mittwoch vor ihm beenden. Gesagt, getan, 17:10 Uhr war ich fertig, er gute 5 Stunden nach mir.

35%20-%20Independance%20Day.png Independance Day

Complete an indie game to 100% trophy progression.

The Walking Dead Season 2, produziert und veröffentlicht von Telltale Games -> Indie Game :)

25%20-%20Mainstream.pngMainstream

Finish up a game to 100% trophy progression which has over 25.000 players tracked.

Back to the Future Episode 1 bietet fast 40.000 "tracked player".

33%20-%20Addict.pngAddict

Complete 5 games on 5 days in a row.

Mittwoch - The Walking Dead - Season 2

Donnerstag - Kick-Ass

Freitag - Back to the Future - Episode 1

Samstag - Back to the Future - Episode 2

Sonntag - Back to the Future - Episode 5

Ganz gut das direkt zu erledigen, denn wenn das Semester im Oktober startet wird die Zeit knapp.

Nun die angefangenen Trophäen:

37%20-%20DLCtastic.png DLCtastic

Complete 10 DLC lists.

4/10

The Walking Dead - Season 2 - Episode 2,3,4&5

26%20-%20Better%20late%20than%20never.png Better late than never

Complete 5 games to 100% trophy completition from among games in your trophy collection.

Das war die Trophäe die ich vor Projektbeginn schon vorbereiten musste. Da ich normalerweise keine 5 Spiele in der Liste habe die nicht auf 100% sind musste ich 5 starten und synchronieren.

Mit The Walking Dead Season 2, Cel Damage HD (VITA) und Kick-Ass habe ich schon drei der fünf beendet. Die anderen 2 Spiele sind mit Doki-Doki Universe (PS4) und Sly 3 (VITA) noch nicht gespielt/beendet.

LoAlexandria Update:

Von mir kommt dann wohl mit das kürzeste Update, denn so viel hab ich gar nicht geschafft. Gerade bei psntl geschaut und gesehen, dass gerade mal 4 Spiele für mich diese Woche Trophäen abgeworfen haben. Darunter PvZ Garden Warfare (PS4), Battlefield 3 und Madden NFL 13 (Vita) mit jeweils nichtmal 5 Trophäen. Den Hauptanteil hat diese Woche dann wohl GT6 ausgemacht, welches eventuell kommende Nacht platiniert werden kann. Mit Uta Kumi 575 hab ich noch ein Musik-Spiel gespielt, welches hoffentlich auch bald platiniert werden kann.

Was habe ich Trophäentechnisch alles fürs Projekt schaffen können?

Anfang der Woche kam ich über glückliche Umstände an Gran Turismo 6 und konnte dort den einzigen DLC gestern nach stundenlangem Fluchen endlich abschließen. Vielen Dank an Axlex für die Tipps zu den Fahreinstellungen, wodurch es am Ende dann doch noch ohne weitere Schäden am Controller in 5h+ geklappt hat Brand Hatch in 1-07-090 abzuschließen. Ich hab diese Strecke schon immer gehasst. Diese Challenge hat daran nichts geändert - ganz im Gegenteil... aber geschafft ist geschafft.

37%20-%20DLCtastic.png DLCtastic

Complete 10 DLC lists.

4/10

Need for Speed Hot Pursuit (Porsche and Lamborghini Pack)

Need for Speed Hot Pursuit (Super Sport Cars)

Trials Fusion (Empire of the Sky)

Gran Turismo 6 (Ayrton Senna Tribute)

Das wars dann auch schon, aber ich kann schon fast versichern, dass nächste Woche wieder mehr Schreibarbeit auf mich zukommt, wenn ich GT6 und Madden endlich auf Platin hab :)

Und abschließend dann noch hier die Tabelle der erzielten Trophäen:

1. knoefiii (140 Trophies)

2. Markus (102 Trophäen)

3. LoAlexandria (47 Trophäen)

4. Alex (14 Trophäen)

5. Danchka (2 Trophäen)

24%20-%20Not%20casual.pngNot casual

Earn the most trophies during a week (mon 0:00 - sun 24:00).

Diese Trophäe konnte somit diese Woche von knoefiii erzielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zeichnet sich kein klarer Spitzenreiter ab, aber eine Tendenz ist erkennbar (rein prozentmäßig). :P

BTW:

Was steht denn so in Danchis Nachrichten drin? Ich kann mir vorstellen, dass die nichtmehr im nüchternen Zustand verfasst werden. :D

Rein Prozentmäßig? Ich würd eher sagen: Abgerechnet wird am Ende :D

Kennste Briefgeheimnis? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...