Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2


Recommended Posts

Zur Verwandlung: Es gibt auch eine Trophäe für 450 Mal verwandeln. Da man das nicht wirklich beschleunigen kann, sollte man früh genug damit anfangen, sonst dauert es ewig.

Gesalzene Kette:

Du kannst es nicht ohne Char Wechsel ausführen. Es müssen 9 verschiedene Artes sein und man hat mit jedem Partner nur 4-6, wobei meist nur 3-4 davon schnell genug sind, es sind also 2 Wechsel notwendig.

Alternativ kann man es auch außerhalb einer Serie machen, da läuft man aber Gefahr ständig vom Gegner unterbrochen zu werden. Einfach mit Doppelklingen 8 verschiedene Artes ausführen, dann in OVL gehen (das verbundene zählt als 9.) und das verbundene mystische Arte aktivieren.

Kriegs-Arte = Schwertsymbol

Geister-Arte = Stabsymbol

Du kannst also jedes Arte nutzen.

Jeder Gegner der mit dem mystischen getötet wird, zählt.

Danke,du bist der Beste :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es zählen beide, aber bei verbundenen gilt der Name des ausgeführten Artes, nicht die zur Aktivierung. Es gibt viele unterschiedliche Kombis, die aber alle zum selben verbundenen führen, die zählen nicht.

Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem haben Milla und Jyde 12 verschiedene verbundene Arte:

  1. Zerstörungsbeißer
  2. Doppellanze
  3. Erdsturm
  4. Zerreißender Aufschlag
  5. Urteilstor
  6. Tornadoklinge
  7. Flammensphäre
  8. Raffinierter Brecher
  9. Luftfeuer
  10. Blitz
  11. Scharlachroter Zahn
  12. Geisterspirale

Und durch die Fertigkeit "Xillia-Spezial" haben sie ein verbundenes mystisches Arte zusammen.

Stellt sich dann nur noch die Frage, wo man Gegner findet, die die Serie aushalten und dann beim mystischen drauf gehen. Mit Minimalschaden wird das ja wohl kaum funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm irgendwas muss ich falsch machen.

Aber momentan will das Spiel einfach nicht zünden. Habe Teil 1 wirklich ohne Probleme 5-6 std am Stück gesuchtet. Jetzt wäre es nen Wunder wenn ich mal 1-2 std durchhalte. Durch die Zwangsschulden geht extrem der Spielfluss flöten. Kaum hab ich nen Kapitel fertig heisst es wieder "Zahle ein Teil der Schulden zurück"

Sehr schön das die Gegner kaum was geben dadurch werde ich fast gezwungen Nebenaufgaben zu erledigen. Und dadurch das ich noch keine Weltkarte hab muss ich erstmal durch X Karten laufen bis ich am Ziel bin....echt Blöd geregelt. Hoffentlich ändert sich das noch ansonsten könnte ich nen Problem mit dem Spiel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen den verwandlungen. habe mal was getestet.

wenn man alle chars auf auto stellt mit minimalschaden und nen kampf macht, der etwas dauert und aus dem man flüchten kann, kann man auch einfach ne nacht laufen lassen. die verwandlungen die dann durchgeführt werden zählen witzigerweise. bei den artes und verbundenen zählt es jedoch nicht.

edit: flüchten is deshalb wichtig, dass man jederzeit abhauen kann. habs anfangs im kolosseum gemacht und alle hatten 1 dmg und ich kam da nicht raus xD und meine leute wollten auch nich sterben, da es ewig dauerte, zu den starken mobs zu kommen.

nochmal wegen der gesalzenen kette.

kann man es folgendermaßen machen?

alle chars außer der, der die kombi beginnt bzw. den man spielt, hat minimalschaden.

ich mache z.b. mit ludger 5 kriegs bzw. geisterartes, gehe dann in ovl und mache noch weitere mindestens 4 verbundene artes die jeweils schwert oder stab als symbol haben. dann löse ich die verbundene myst. arte aus und nachdem ich das getan hab, drücke ich schnell steuerkreuz hoch um die verbindung zu lösen und hoffe, dass der minimalschaden dann nicht greift und der gegner stirbt. würde das gehen?

ansonsten stände ich echt vor nem rätsel, welcher gegner so ne ewige kombo bis zur verbundenen myst. arte aushält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann löse ich die verbundene myst. arte aus und nachdem ich das getan hab, drücke ich schnell steuerkreuz hoch um die verbindung zu lösen und hoffe, dass der minimalschaden dann nicht greift und der gegner stirbt. würde das gehen?

ansonsten stände ich echt vor nem rätsel, welcher gegner so ne ewige kombo bis zur verbundenen myst. arte aushält...

Hab ich gerade probiert, das klappt leider nicht. -.- Sobald das verbundene mystische Arte aktiviert ist, ist nix mehr mit Verbindung lösen und das Arte macht nur Minimalschaden.

Ich probier seit ca. 45 min. rum, das bei nem Elite auszulösen. Aber mit eher mässigen Erfolg... entweder bricht die Serie zwischendrin ab oder das Vieh lebt nach dem mystischen Arte noch. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem haben Milla und Jyde 12 verschiedene verbundene Arte:

  1. Zerstörungsbeißer
  2. Doppellanze
  3. Erdsturm
  4. Zerreißender Aufschlag
  5. Urteilstor
  6. Tornadoklinge
  7. Flammensphäre
  8. Raffinierter Brecher
  9. Luftfeuer
  10. Blitz
  11. Scharlachroter Zahn
  12. Geisterspirale

Und durch die Fertigkeit "Xillia-Spezial" haben sie ein verbundenes mystisches Arte zusammen.

Stellt sich dann nur noch die Frage, wo man Gegner findet, die die Serie aushalten und dann beim mystischen drauf gehen. Mit Minimalschaden wird das ja wohl kaum funktionieren.

Soweit hab ich gar nicht geschaut, ich hab direkt alles mit Ludger gemacht, da ich nie ein Problem mit Char Wechsel oder Waffenwechsel hatte. Du musst in dem Fall 8 mit Milla + Jyde machen und beim 9. den Char wechseln zu Ludger ohne Minimalschaden. Der Gegner muss dann nur 1 verbundenes Arte aushalten. Verbundene mystische Artes bekommt irgendwann jeder, sobald man genug Freundschaft mit ihnen hat.

Abgesehen von Xillia-Spezial, kann man verbundene mystische nur mit Ludger+Partner machen.

Ich hab einfach eine 5er Serie mit Ludger+Milla gemacht, dann zu Jyde gewechselt, 3 weitere gemacht, zum Schluß zu irgendwem ohne Minimalschaden und ein letztes verbundenes Arte + verbundene mystische Arte.

Versteh gar nicht, wieso ihr alle ein Wechsel vermeiden wollt, ist doch genau dasselbe wie Verbindung lösen, nur in eine andere Richtung drücken, man braucht es nichtmal zu timen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit hab ich gar nicht geschaut, ich hab direkt alles mit Ludger gemacht, da ich nie ein Problem mit Char Wechsel oder Waffenwechsel hatte. Du musst in dem Fall 8 mit Milla + Jyde machen und beim 9. den Char wechseln zu Ludger ohne Minimalschaden. Der Gegner muss dann nur 1 verbundenes Arte aushalten. Verbundene mystische Artes bekommt irgendwann jeder, sobald man genug Freundschaft mit ihnen hat.

Abgesehen von Xillia-Spezial, kann man verbundene mystische nur mit Ludger+Partner machen.

Ich hab einfach eine 5er Serie mit Ludger+Milla gemacht, dann zu Jyde gewechselt, 3 weitere gemacht, zum Schluß zu irgendwem ohne Minimalschaden und ein letztes verbundenes Arte + verbundene mystische Arte.

Versteh gar nicht, wieso ihr alle ein Wechsel vermeiden wollt, ist doch genau dasselbe wie Verbindung lösen, nur in eine andere Richtung drücken, man braucht es nichtmal zu timen.

Das ich darauf nicht selbst gekommen bin. :facepalm:

Übel auf jeden Fall, die ganze Zeit will es nicht klappen und jetzt zeigt der Counter nach einem Kampf plötzlich 3/10 an. Ich bin absolut baff gerade...

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe. :)

Ich hab eigentlich nicht wirklich was gegen Verbindungswechsel. Nur komm ich da relativ schnell durcheinander, ganz besonders wenn die Shortcuts neu bestückt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auf mit der gesalzenen. kein video klappt. was selbstausgedachtes eh nich und nach 4 std immernoch 0/10. keine chance. will nich und ich jetz auch nich mehr. echt so ein bloedsinn.solche kombos braucht doch kein schwein -.-

edit: rofl.. kaum wein ich im forum hab ich 10/10... unnuetz is die kombo dennoch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist bei mir gerade bei Mein Retter! der Wurm drin. Ich hab 19/20 und es will einfach nicht noch einmal klappen. Ich dachte eigentlich immer, es reicht, wenn ein Teammitglied im roten Bereich ist und man dann den Kampf mit einer Verwandlung beendet. Aber irgendwie wohl doch nicht weil der Counter einfach nicht weiter steigen will.

Woran liegt's? Müssen alle im roten Bereich sein? Oder was überseh ich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal 4 Fragen und hoffe ihr könnt diese mir beantworten.

1. Wo ist eine gute Möglichkeit Bacuras zu finden aufgrund der Quests

2. Wo finde ich das Item "Horn eines Einhorn", wegen einer Quest

3. Kann mir einer kurz genau Schilder, wie man Power Kombos auf über 400% kriegt schaffe es einfach nicht

4. Wo finde ich das Elite Monster Seannobranc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist bei mir gerade bei Mein Retter! der Wurm drin. Ich hab 19/20 und es will einfach nicht noch einmal klappen. Ich dachte eigentlich immer, es reicht, wenn ein Teammitglied im roten Bereich ist und man dann den Kampf mit einer Verwandlung beendet. Aber irgendwie wohl doch nicht weil der Counter einfach nicht weiter steigen will.

Woran liegt's? Müssen alle im roten Bereich sein? Oder was überseh ich da?

hm also ganz ehrlich, soweit ich weiß, sind das auch die einzigen voraussetzungen. ich hatte es unter diesen umständen auch gemacht und hab es so ohne probleme voll bekommen. vllt versuchst dus mal wenn 2 member im roten bereicht sind. also ich hatte 2 relativ low gehabt und dann mit verwandlung beendet.

1. Wo ist eine gute Möglichkeit Bacuras zu finden aufgrund der Quests

2. Wo finde ich das Item "Horn eines Einhorn", wegen einer Quest

3. Kann mir einer kurz genau Schilder, wie man Power Kombos auf über 400% kriegt schaffe es einfach nicht

4. Wo finde ich das Elite Monster Seannobranc

1. bacuras sind komplett random. die einzige möglichkeit die mir jetzt einfällt, sie zu farmen, ist, wenn du in nem gebiet bist, wo du weit gucken kannst. dort dann immer rein und rausgehen und gucken, ob einer davon nen bacura ist.

2. horn des einhorns dropt im ex dungeon. ... irgendwas dunkelheit heißt der. illuminäre dunkelheit oder so, bekomm den namen jetz nich genau hin. leider weiß ich nich mehr von welchem mob. ich hatte das einhorn auf einmal ^^

3. powerkombos werden an für sich meines wissens nach aufgebaut, wenn du mit elementen angreifst, deswegen laufen sie auch manchmal ab, also der powerbalken, obwohl du weiter angreifst. allerdings auf 400% hatte ich ihn nie. im seltensten fall hab ichs mal auf 300% geschafft.

4. siennabronc kommt im arkland sumpf. ich versuchs mal zu beschreiben. wenn du im sumpf bist und die karte öffnest, kommt er im östlichen teil davon und davon ziemlich im norden. direkt daneben is ein weg um in nen anderen teil vom sumpf zu kommen. da der mob nur ne chance von 10% hat, zu spawnen, musst du immer aus dem östlichen gebiet nach norden raus und wieder rein. wenn er da ist, siehst du ihn sofort. er ist dann genau im blickfeld

edit: damn. ich meinte xagut stromtalwiese. sorry...

hoffe, konnte dir helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist bei mir gerade bei Mein Retter! der Wurm drin. Ich hab 19/20 und es will einfach nicht noch einmal klappen. Ich dachte eigentlich immer, es reicht, wenn ein Teammitglied im roten Bereich ist und man dann den Kampf mit einer Verwandlung beendet. Aber irgendwie wohl doch nicht weil der Counter einfach nicht weiter steigen will.

Woran liegt's? Müssen alle im roten Bereich sein? Oder was überseh ich da?

Ein Mitglied muss kurz vor dem Tod sein, am besten sowieso bei der Elite Area wenn du das EX Dungeon durch hast und das Cameo Battle freigeschaltet hast, da wirst du oft gezwungen als letzte Rettung die Verwandlung einzusetzen weil die nicht ohne sind.

Ich glaube es zählt auch wenn du es machst wenn ein Mitglied bereits Tod ist, das Mitglied wird glaub wärend der Verwandlung auch von anderen Wiederbelebt in manchen fällen wärend du in der Chronostasis bist.

Vorheriger Post um 21:53

Post hinzugefügt um 21:58

4. Wo finde ich das Elite Monster Seannobranc

Siennabronc ist ein ??? Monster, das heißt du kannst es im Endeffekt überall Spawnen lassen wo es genug Platz hat, der schnellste Weg ihn spawnen zu lassen ist bei Xagut, siehe auch hier: [url=https://www.youtube.com/watch?v=ev3SpsZqMeg]Tales Of Xillia 2 - Best/Fastest Way To Find Siennabronc Elite Monster - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ganz ehrlich, soweit ich weiß, sind das auch die einzigen voraussetzungen. ich hatte es unter diesen umständen auch gemacht und hab es so ohne probleme voll bekommen. vllt versuchst dus mal wenn 2 member im roten bereicht sind. also ich hatte 2 relativ low gehabt und dann mit verwandlung beendet.

In meiner Verzweiflung hab ich sogar so lange rum getan bis alle 4 im roten Bereich waren. Aber auch da gab es keine Countererhöhung. Es ist zum Haare raufen. -.-

Die anderen 19 kamen wie von selbst und jetzt lässt mich das Spiel am ausgestreckten Arm verhungern. *grummel*

Ein Mitglied muss kurz vor dem Tod sein, am besten sowieso bei der Elite Area wenn du das EX Dungeon durch hast und das Cameo Battle freigeschaltet hast, da wirst du oft gezwungen als letzte Rettung die Verwandlung einzusetzen weil die nicht ohne sind.

Ich glaube es zählt auch wenn du es machst wenn ein Mitglied bereits Tod ist, das Mitglied wird glaub wärend der Verwandlung auch von anderen Wiederbelebt in manchen fällen wärend du in der Chronostasis bist.

Gerade bin ich daran "Ritterlichkeit" von Gaius zu farmen. Dadurch war der gute Gaius auf 164 HP unten und auch da wurde nix gezählt.

Aber gut, dann spiel ich erstmal weiter, im Postgame bin ich nämlich noch nicht. :) Vielleicht kommt es da dann ja wieder von ganz von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. powerkombos werden an für sich meines wissens nach aufgebaut, wenn du mit elementen angreifst, deswegen laufen sie auch manchmal ab, also der powerbalken, obwohl du weiter angreifst. allerdings auf 400% hatte ich ihn nie. im seltensten fall hab ichs mal auf 300% geschafft.

Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wie man sie aufbaut, sondern, dass der Zähler recht langsam hoch geht.

Zum Beispiel nach Wechsel von Elementen nachdem ich ihn via Schwachpunkt oder Machtladung 2/3 einen Powertreffer verpasse, steigt der Balken immer nur um 10% pro neues Arte.

In den Videos, die ich bisher gesehen habe steigen die bei weitem schneller, bis hoch auf 1100% und ich spiele auch so wie jene.

Deswegen verstehe ich es einfach nicht.

Muss ich da irgendwas beachten ?

Aber danke noch für die anderen Antworten :)

Bin jetzt im Postgame und muss mal schauen, wie es jetzt weiter geht, weil ich bisher recht schwach bin mit Lv. 70.

Die ganzen Nativen und Support Skills muss ich auch alle noch farmen. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In meiner Verzweiflung hab ich sogar so lange rum getan bis alle 4 im roten Bereich waren. Aber auch da gab es keine Countererhöhung. Es ist zum Haare raufen. -.-

Die anderen 19 kamen wie von selbst und jetzt lässt mich das Spiel am ausgestreckten Arm verhungern. *grummel*

Gerade bin ich daran "Ritterlichkeit" von Gaius zu farmen. Dadurch war der gute Gaius auf 164 HP unten und auch da wurde nix gezählt.

Aber gut, dann spiel ich erstmal weiter, im Postgame bin ich nämlich noch nicht. :) Vielleicht kommt es da dann ja wieder von ganz von allein.

Ich habs immer bei Bosskämpfen nebenbei bekommen, da war nichtmal einer im roten Bereich, sondern einfach nur <40% oder so. Ich bin mir ganz sicher, dass der Gegner nicht sterben muss während der Verwandlung.

Aber vielleicht darf er ja auch nicht sterben, damit die anderen danach sich wieder hochheilen können. :thinking: Nur so eine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaius Ritterlichkeit farmt man aufm MON Hochland bei den weiblichen Banditen.

Ihr müsst mit Gaius verbunden sein, und bei Strategie müsst ihr einstellen ,dass er mit euch zusammen handelt ,das steht bei "Taktiken verbinden" .Danach stellt man noch unter "Aktion" ,Freie Wahl.

Jetzt einfach immer spotten ,dass die 5 Mädels sofort alle auf dich einschlagen.Benutzt dazu die Fertigkeiten (Zornschürer/2)

Dann setzt Gaius sogar sehr oft Ritterlichkeit ein.Ihr könnt es auch noch auf Lvl200 so machen, selbst auf "Normal"

Alvin's Brecher Fähigkeit könnt ihr im Labaria-Kessel bei den Golems mit den Schildarmen farmen,die sind fast nur am verteidigen ;)

Ludger's Mimen Fähigkeit farmt ihr ,indem ihr euch mit Muset verbindet und somit ihre Fähigkeit kopiert ,Teleportation.Damit braucht ihr für die Trophäe grad mal 2 Minuten.

Leia's Objektdiebstahl geht wohl mit Ludger's Arte,Zeit-Desintegrator am schnellsten.Am Ende seiner Attacke ,kickt er den Gegner zu Boden und Leia versucht ihn dann zu bestehlen.Es zählt auch,wenn sie beim Diebstahl nicht erfolgreich war .Hat man allerdings einem Gegner auf diese Weise sein Objekt gestohlen,kann Leia ihre Fähigkeit bei diesem Gegner nicht mehr verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaius Ritterlichkeit farmt man aufm MON Hochland bei den weiblichen Banditen.

Ihr müsst mit Gaius verbunden sein, und bei Strategie müsst ihr einstellen ,dass er mit euch zusammen handelt ,das steht bei "Taktiken verbinden" .Danach stellt man noch unter "Aktion" ,Freie Wahl.

Jetzt einfach immer spotten ,dass die 5 Mädels sofort alle auf dich einschlagen.Benutzt dazu die Fertigkeiten (Zornschürer/2)

Dann setzt Gaius sogar sehr oft Ritterlichkeit ein.Ihr könnt es auch noch auf Lvl200 so machen, selbst auf "Normal"

Da muss ich leider widersprechen. :) Ich weiß, so steht es im englischen Forum und ich hab es auch erst so probiert aber ich persönlich find eine andere Methode besser bzw. schneller.

Mit Jyde zusammen in den Königlichen Jagdgründen. Jydes Fertigkeit Totstellen aktivieren, dann von Krabben oder den Vögeln (weiß grad nimmer wie die genau heißen) niederschlagen lassen und dann liegen bleiben. So lange man Jyde liegen lässt wird Gaius bei jedem Angriff gegen Jyde Ritterlichkeit einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...