Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2


Recommended Posts

Also erstmal danke für die Tipps.

@Zeroena88GR: Nun direkt kein Bock kann ich nicht sagen. Man wird einfach extrem "erschlagen" was aufgaben angeht. Bestes bsp war nach Kap 8:

- Man beendet das Kap und es heisst wieder "Baue Schulden ab" auf der Map hat man wieder 5 neue Gebiete zum erkunden wofür ich erstmal 4 std gebraucht hab. Nach dem Blick auf die Auftragsliste war ich happy das ich erstmal erledigt hatte was möglich war.

Nach der ersten Charakter Quest gab es dann aufgaben für diese Lavaröhren die ich freudig erledigt hatte. Dannach hab ich mich um andere Aufgaben gekümmert und nachdem nix mehr zu tun war hab ich die Story weitergemacht. Und hey siehe da ich werde wieder für 2 Monster in die Lavaröhren geschickt -.-

Ich hab nix gegen Nebenaufgaben aber momentan hab ich das Gefühl das bisher gefühlte 95% meiner Spielzeit eben Nebenaufgaben waren anstatt Story und sowas ist für mich in einem RPG eigendlich ein No Go so mitten im eigendlichen Spiel.

Ich hab mich im 1. Teil gerne 30 std mit Nebensächlichkeiten beschäftigt....da war ich aber auch mit der Story fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja ok das versteh ich, ist auch mein kritikpunkt an dem spiel.

Kurz story und dann massig nebenquests ist halt doof gelöst, vorallem da man irgendwie nur einen bruchteil der gebiete überhaupt während der story (zumindest bis kap. 9 wars so) nicht durchlaufen muss.

Generell ist einfach alles nur kopiert aus dem ersten teil, wirkt fast hingeklatscht da es halt 1:1 das gleiche ist.

Häte man das anders gemacht, z.B nebenaufgaben nebenbei gelassen wie im ersten teil, wäre das um einiges angenehmer.

Manche haben damit zwar kein problem da alles "geordnet" ist da man weiß "so, jetzt nehm ich mir zeit dafür" aber das man dann nach jeden kurzen hauptkapitel unmengen neuer gebiete zum erkunden hat und massig nebenaufgaben die einem relativ wenig bringen ist schon schade.

Habe heute 3 stunden weiter gespielt und einen großteil der quests (auch rote) gemacht, muss nur noch paar gebiete erkunden und noch 22000 punkte machen und den nähsten rang zu bekommen (glaub Bronzemedallie oder so) und dann auch alle restlichen roten quests zu machen.

was mich extrem überrascht hat ist der sprung der preise für waffen und ausrüstung. Während man gefühlt mehrere kapitel kaum was kaufen konnte und alles spottbillig war, kommt jetzt nach kapitel 9 haufenweise zeugs hinzu und alles knapp 5-8k an gald, ist schon ne hausnummer wenn man alle charaktere versorgen will.

-------

mal ne frage:

Was habt ihr bei der Rowen 2 Geschichte in die Zeitkapsel getan?

Gabs dafür ne empfehlung oder so? Ich hab spontan die Pistolen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok das versteh ich, ist auch mein kritikpunkt an dem spiel.

Kurz story und dann massig nebenquests ist halt doof gelöst, vorallem da man irgendwie nur einen bruchteil der gebiete überhaupt während der story (zumindest bis kap. 9 wars so) nicht durchlaufen muss.

Generell ist einfach alles nur kopiert aus dem ersten teil, wirkt fast hingeklatscht da es halt 1:1 das gleiche ist.

Häte man das anders gemacht, z.B nebenaufgaben nebenbei gelassen wie im ersten teil, wäre das um einiges angenehmer.

Manche haben damit zwar kein problem da alles "geordnet" ist da man weiß "so, jetzt nehm ich mir zeit dafür" aber das man dann nach jeden kurzen hauptkapitel unmengen neuer gebiete zum erkunden hat und massig nebenaufgaben die einem relativ wenig bringen ist schon schade.

Habe heute 3 stunden weiter gespielt und einen großteil der quests (auch rote) gemacht, muss nur noch paar gebiete erkunden und noch 22000 punkte machen und den nähsten rang zu bekommen (glaub Bronzemedallie oder so) und dann auch alle restlichen roten quests zu machen.

was mich extrem überrascht hat ist der sprung der preise für waffen und ausrüstung. Während man gefühlt mehrere kapitel kaum was kaufen konnte und alles spottbillig war, kommt jetzt nach kapitel 9 haufenweise zeugs hinzu und alles knapp 5-8k an gald, ist schon ne hausnummer wenn man alle charaktere versorgen will.

-------

mal ne frage:

Was habt ihr bei der Rowen 2 Geschichte in die Zeitkapsel getan?

Gabs dafür ne empfehlung oder so? Ich hab spontan die Pistolen genommen.

Kann ich nicht zustimmen,die Nebenaufgaben in diesem Game sind tatsächlich nur Nebenaufgaben .Im ersten Teil,musste man Alle lösen und Einige waren verpassbar.Aber hier gibt es nun wirklich kein Grund ,alle Aufgaben zu beenden,zumindest wenn man lediglich auf Trophäen aus ist.

Ich für meinen Teil habe nur immer die Elite-Monster ausgeschaltet und höchstens 4 Nebenaufgaben gemach ,welche für bestimmte Trophäen nötig waren .(Auftrags-Börse)

Was das Gald betrifft ,bekommt man durchs Training und vernichten der Elite-Monster mehr als genug.Ich konnte mir immer die neusten Waffen/Rüstung besorgen,sobald sie erhältlich waren.

Wo ich dir allerdings Recht geben muss,ist die 1 zu 1 übernommene Welt.Einerseits hat man so den Vorteil dass man sich gut auskennt aber andererseits bekommt man so nichts Neues geboten :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage:

Was habt ihr bei der Rowen 2 Geschichte in die Zeitkapsel getan?

Gabs dafür ne empfehlung oder so? Ich hab spontan die Pistolen genommen.

Ich hab da immer die oberste Waffe genommen. Keine Ahnung ob eine von den anderen beiden Optionen die bessere Wahl wäre. Allerdings würde ich später alles wieder ausgraben lassen. Bei der Option bekommt man mehr Items heraus als bei der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da immer die oberste Waffe genommen. Keine Ahnung ob eine von den anderen beiden Optionen die bessere Wahl wäre. Allerdings würde ich später alles wieder ausgraben lassen. Bei der Option bekommt man mehr Items heraus als bei der anderen.

also die klingen.

Ich hab die Pistolen genommen, wollte eigentlich auch die Klingen nehmen aber da ich mal gelesen hab das man in einem bestimmten Kapitel Klingen von Julius bekommt, hab ich die Pistolen genommen weil der Hamma mir egal ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die klingen.

Ich hab die Pistolen genommen, wollte eigentlich auch die Klingen nehmen aber da ich mal gelesen hab das man in einem bestimmten Kapitel Klingen von Julius bekommt, hab ich die Pistolen genommen weil der Hamma mir egal ist ^^

Dabei ist der Hammer, wohl die beste Gattung im Spiel für Ludger.

Wenn du alle Arte hast und Fertigkeiten, wie Machtladung 2 und 3, dann ist der Hammer die Wahl Nummer 1 gegen Bosse und Resistenzlose Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dabei ist der Hammer, wohl die beste Gattung im Spiel für Ludger.

Wenn du alle Arte hast und Fertigkeiten, wie Machtladung 2 und 3, dann ist der Hammer die Wahl Nummer 1 gegen Bosse und Resistenzlose Gegner.

hmm mit dem hammer hab ich bisher am wenigstens gespielt von daher ^^

Die Bosse waren bisher auch nicht wirklich schwer, hab heute selbst Synnabroc (oder wie der heißt) locker besiegt.

Pistolen machen mit im allgemeinen zu wenig schaden deshalb dachte ich bessere Pistolen wären was feines ^^

-----

Sagt mal wie weit geht die Aliumkugel punkte eigentlich?

Weil, kp ob ich überlevelt bin oder so aber, Fast alle charaktere sind fertig mit den elementen, also haben schon ein Sternchen bei dem jeweiligen element...außer Caius und Muzet sind alle soweit fertig ^^"

kommt da noch ne spezielle freischaltung oder so für mehr skills? wenn nicht wäre das enttäuschend, fang morgen mit kapitel 10 an und wenn ich jetzt schon alle skills und fähigkeiten hab wäre das schon eine enttäuschung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mit dem hammer hab ich bisher am wenigstens gespielt von daher ^^

Die Bosse waren bisher auch nicht wirklich schwer, hab heute selbst Synnabroc (oder wie der heißt) locker besiegt.

Pistolen machen mit im allgemeinen zu wenig schaden deshalb dachte ich bessere Pistolen wären was feines ^^

-----

Sagt mal wie weit geht die Aliumkugel punkte eigentlich?

Weil, kp ob ich überlevelt bin oder so aber, Fast alle charaktere sind fertig mit den elementen, also haben schon ein Sternchen bei dem jeweiligen element...außer Caius und Muzet sind alle soweit fertig ^^"

kommt da noch ne spezielle freischaltung oder so für mehr skills? wenn nicht wäre das enttäuschend, fang morgen mit kapitel 10 an und wenn ich jetzt schon alle skills und fähigkeiten hab wäre das schon eine enttäuschung ...

Ich habe den Hammer auch kaum genutzt meistens die Doppelklingen. Da sie meines erachtens die besten Artes haben. Pistolen hingegen so gut wie gar nicht benutzt. Alleine die Tatsache, dass man mit ihnen nicht so schnell rennen kann hab ich sie nie benutzt.

Ich glaube mit den Artes wäre es dann. Kann sein oder auch nicht, dass man in den weiteren Kapiteln noch neue Artes freischaltet aber da ich erst in Kapitel 14 alles gemaxed habe, kann ich das nicht genau sagen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wie weit geht die Aliumkugel punkte eigentlich?

Weil, kp ob ich überlevelt bin oder so aber, Fast alle charaktere sind fertig mit den elementen, also haben schon ein Sternchen bei dem jeweiligen element...außer Caius und Muzet sind alle soweit fertig ^^"

kommt da noch ne spezielle freischaltung oder so für mehr skills? wenn nicht wäre das enttäuschend, fang morgen mit kapitel 10 an und wenn ich jetzt schon alle skills und fähigkeiten hab wäre das schon eine enttäuschung ...

Wenn der Ring von einem Element golden ist, gibt es für das Element keine neuen Fähigkeiten oder Arte mehr zu lernen. Da kommt auch später, nix mehr hinzu.

Es gibt zwar durch Schuldenabbau, Freundschaftslevel und steigendem Level immer mal wieder Dinge, die man neu lernt aber an der Alliumkugel ändert sich nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Level hat das ja auch nicht wirklich viel zu tun. :)

Du brauchst ja im Grunde nur die Elementpunkte (oder wie sich das nochmal nennt) auf der Karte einsammeln. Rein theoretisch denke ich, könnte man die Alliumkugeln schon in Kapitel 2 komplett ausbauen. Wenn man ein Neues Spiel+ startet, die Extraktoren übernimmt und stundenlang die Anfangsgebiete nach den Elementpunkten abfarmt müsste das möglich sein.

Aber seh's doch positiv. So hast du jetzt schon Zugriff auf alle Arte und alle verbundenen Arte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja durchs "leveln" (also monster kloppen) bekommt man ja auch elementpunkte, von daher ist es schon leveln :P

Und das was man auf karten bekommt ist nicht sooviel, da müsste man ewit rumlaufen und das farmen (ich hab einmal 50 punkte bekommen aber ansonsten sehr selten 30, meistens immer 10 punkte und wenn man so 15000 pro element braucht würde das lange dauern...aber ja, möglich in kapitel 2 wäre es schon ^^)

Ja scheinbar sind ab kapitel 9 nur neue spezial anfertigungen in der liste, ältere sachen sind nicht mehr da

Daher kann man sagen, dass welche verpassbar sind

die in den dungeons kann man ja nachholen, aber bisher war nie ein schatz sogut versteckt das ich ihn nicht fand, nur manchmal waren löcher in den wänden schwer zu sehen und da passierte mir schonmal das beim zweiten durchlaufen ein neues loch auffiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab grade mal sämtliche Nebenaufgaben gemacht die ich machen konnte und bin jetzt ausser noch nen paar Katzen die mir fehlen so gut wie durch mit Kap 9.

Hab auch das Pokerspiel freigeschaltet und echt bammel wegen der Trophy gehabt aber das Pokern is hier ja echt extrem billig geworden. Nen bissl Menschenverstand und Wahrscheinlichkeitsrechnung und man hat die Trophy in der Tasche. War vorhin bitter hab mit ner 3 bei 100.000 Jetons verloren weil ne 2 Kam und ich höher genommen hab. Naja 400.000 in der tasche und hab mir auch mal die extraktoren gekaift und gerade "Yin &Yang" und "Ausbrechender Geysir" sind ja schon extrem cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab grade mal sämtliche Nebenaufgaben gemacht die ich machen konnte und bin jetzt ausser noch nen paar Katzen die mir fehlen so gut wie durch mit Kap 9.

Hab auch das Pokerspiel freigeschaltet und echt bammel wegen der Trophy gehabt aber das Pokern is hier ja echt extrem billig geworden. Nen bissl Menschenverstand und Wahrscheinlichkeitsrechnung und man hat die Trophy in der Tasche. War vorhin bitter hab mit ner 3 bei 100.000 Jetons verloren weil ne 2 Kam und ich höher genommen hab. Naja 400.000 in der tasche und hab mir auch mal die extraktoren gekaift und gerade "Yin &Yang" und "Ausbrechender Geysir" sind ja schon extrem cool.

Hab vorhin weiter gespielt und bin nun mit Kapitel 10 fertig (was nebenbei cool war) und mit dem ganzen nebenzeugs auch (yay 92 katzen, jeder hat alles skills und artes und lvl 60 xD) bis auf ein gebiet...später dann kapitel 11 beginnen :)

Haste vll paar tipps zum pokern? hab nur eine runde gespielt und aus 1000 jetons schnell 4000 gemacht aber irgendwie ist das voll öde da man letztendlich nur durchs verdoppeln gut jetons bekommt und das einen teilweise echt verarscht (wie du bei deinem beispiel, da hätte jeder höher genommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haste vll paar tipps zum pokern? hab nur eine runde gespielt und aus 1000 jetons schnell 4000 gemacht aber irgendwie ist das voll öde da man letztendlich nur durchs verdoppeln gut jetons bekommt und das einen teilweise echt verarscht (wie du bei deinem beispiel, da hätte jeder höher genommen)

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann is wirklich auf Risiko gehen. Max Einsatz sind ja leider nur 100 wäre schön wenn es mehr wäre. Aber hab beim 1. Mal aus 100 4000 gemacht und mir dann nur gedacht das es wirklich nix dort zu verlieren gibt. Also einfach solange verdoppeln bis es nicht mehr geht.

Ich bin jetzt bei 400.000 und weiss echt nicht was ich davon kaufen soll. Hab gelesen man kann echt Kohle damit machen wenn man Freundschaftstränke kauft aber irgendwie kann ich die nicht verkaufen.

Andere Frage: gibt es schon nen Guide mit den Katzen? Ich such meist die Gebiete nur solange ab bis ich 1 katze finde damit ich das Gebiet freischalte. Jetzt such ich nen Guide mit den deutschen Katzennamen und wo die zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: gibt es schon nen Guide mit den Katzen? Ich such meist die Gebiete nur solange ab bis ich 1 katze finde damit ich das Gebiet freischalte. Jetzt such ich nen Guide mit den deutschen Katzennamen und wo die zu finden sind.

https://forum.trophies-ps3.de/tales-of-xillia-2/127484-100-katzen-kein-problem-hiermit.html#post6118317

Dafür wurde sogar schon ein eigenes Thema erstellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe :xd::'>

Ich habe ein merkwürdiges Problem und weiß nicht, wieso das so ist. Und zwar, immer wenn ich in der Grenzüberschreitung bin und eine Verbundene Arte ausführe, führt Ludger sein mystisches Arte automatisch aus, ohne dass ich selbst nochmal X gedrückt halten muss. Ich kann also keine Arte-Serien mehr ausführen.

Ich habe schon gedacht, dass ich vielleicht eine Fertigkeit ausgerüstet habe, die das bewirkt, aber das ist nicht der Fall..

Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich vielleicht versehentlich aktiviert habe? o.O Ohne Verbundene Arte-Serien kann ich ja im Endeffekt auch die Platin vergessen.

Edit: Problem gelöst. Es lag wohl daran, dass die verbundenen Charaktere beide mit "Spezial" ausgerüstet waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe :xd::'>

Ich habe ein merkwürdiges Problem und weiß nicht, wieso das so ist. Und zwar, immer wenn ich in der Grenzüberschreitung bin und eine Verbundene Arte ausführe, führt Ludger sein mystisches Arte automatisch aus, ohne dass ich selbst nochmal X gedrückt halten muss. Ich kann also keine Arte-Serien mehr ausführen.

Ich habe schon gedacht, dass ich vielleicht eine Fertigkeit ausgerüstet habe, die das bewirkt, aber das ist nicht der Fall..

Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich vielleicht versehentlich aktiviert habe? o.O Ohne Verbundene Arte-Serien kann ich ja im Endeffekt auch die Platin vergessen.

Edit: Problem gelöst. Es lag wohl daran, dass die verbundenen Charaktere beide mit "Spezial" ausgerüstet waren.

Selbst, wenn du "Spezial" ausgerüstet hast, dürfte dies nicht Automatisch erfolgen.

Hast du eventuell R2 gedrückt, wenn du in diesem Modus warst, denn das löst auch das Mystische aus.

@DantoriusD

Hierfür hat jemand so gar einen Thread geöffnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...