Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2


Recommended Posts

@tadini

Danke erstmal. Muss dann mal schauen.

Auf jeden Fall ist ein Kampf gegen Bakura interessant, weil er immer schnell angreift, besonders bei den Farmings bei denen man Ausweichen muss.

Kann mir einer kurz erklären, wie das Geheime Dungeon funktioniert und die Quest bekomme zur Bekämpfung von Pluto im Tempel der Xillian ?

Es ist super. Ich habe heute gegen 7 EX Monster gekämpft und habe mit LV120 auf Unknown angefangen. Nach den 7 Kämpfen war ich bereits LV190. Einfach nur heftig.

Aber die EX sind gar nicht mehr so schwer, wenn man versteht, wie die Power Kombos funktionieren und bei 1.100% und Verwandlung sind die schnell Geschichte. Auch unter 2min auf Unknow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophy "Co-Abhängigkeit" gibt es, wenn du den Zusatzdungeon beendet hast sowie zwei (rote) Aufträge (5 Regenbogenlinsen + ein Einhornhorn abliefern).

Danach muss du im Kolosseum den Elitemodus der Gruppenkämpfe abschließen. Es wird am Ende zu einem Zusatzkampf kommen, den du gewinnen musst. Dann die Frage mit L1 beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 18 verschiedene Bosse zu besiegen, bevor man zum Endboss kommt.

Für jeden Charakter, den du in den Dungeon mitnimmst, lässt sich eine Tür im großen Eingangsraum öffnen.

Du gehtst durch eine Charaktertür, die du dir merkst und machst die Aufgabe (Wüste oder Treppe). Danach erscheint ein Boss, der besiegt werden muss (gehört geschichtlich zum Charakter der durchschrittenen Tür). Danach landet man wieder in dem Eingangsraum, jedoch gibt es hier stärkere Monster (!).

Wieder durch die selbe (!) Charaktertür und die nächste Aufgabe machen. War es zuerst die Wüste, ist es nun die Treppe und andersherum. Danach erscheint wieder ein Boss, der besiegt werden muss (Schattenform eines Charakters wie z. B. Rowen). Ist der besiegt, landet man wieder im Auswahlraum der Charakter und der erste Raum ist erledigt.

Dies muss für jeden Charakter wiederholt werden, damit der Endboss freigeschaltet wird. Dies wird dadurch deutlich, dass man nach dem zweiten Endkampf der Route nicht wieder an den Eingang zurück, sondern weitergehen kann. Dies ist der letzte Bosskampf gegen zwei Schattengegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Arademes

Was hat es mit den 3 verschiedenen Kerzen auf sich, die im Dungeon sind

EDIT: Wie stelle ich am besten meine Charas auf dem Strategiebrett ein, dass zum Beispiel Mila öfters ihre Binde Fähigkiet einsetzt

Also das geheime Dungeon ist ja ziemlich eintönig, kein gutes Loot, Design sehr einfach gehalten, bei fehlender Verbindung mit einem Char nur ein Schaden immer und recht einfach.

Schade hätte mehr erwartet. Das ganze jetzt nur 4 mal und das Kolloseum Ende noch, dann heißt es farmen.

Was bringt die mittlere Tür genau, ist das sowas wie Zufalltür für die Charaktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichter sind nur Bonus. Wenn man sie in der richtigen Reihenfolge einsammelt Laterne, Kerze, Fackel, bekommt man beim betreten der nächsten Tür 6 Alte Glocken statt nur 1-2.

Die mittlere Tür ist die vom Ludger, genau wie jede andere, nichts besonderes.

Danke. Einer hat ja geschrieben, dass es 18 Bosse gibt, da dachte ich bei 8 Teamkameraden und 2 Bosse je und 2 Endbosse, was 18 ergibt, dass Ludger frei davon ist.

Jetzt heißt es 2K Arte, 600 Verbundene und so gut wie alle Support und Native Skills farmen :xd::'>.

Es ist schade, dass im Spiel keine Vernünftigen Trophäen vorhanden sind, nur welche, die das Spiel künstlich in die Länge strecken sollen.

EDIT: Also Leute ich Verzweifle grade an dem Farmen von Rowens "Arte Bestimmung".

Ich habe immer noch 0 dort stehen. Ich nehme zum Beispiel "Dreistein", doch es kommt nie die :K:, die ich drücken soll und bei allen anderen Arte auch nicht.

ich habe das Mapping Verändert, Fertigkeiten überprüft, Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" gestellt und nichts. Brauch ich dafür was besonderes, ich kapier es einfach nciht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arademes

Werde ich mal testen.

Wie farme ich am besten die Support Skills der Charas, wie zum Beispiel Ritterlichkeit, Brecher, Objektdiebstahl, weil es ist eine ganz andere Sache als wenn man es aktiv hervorrufen kann. (Welche Gegner)?

In den 4h seit ich begonnen habe zu famem habe ich gerade mal 6 native und 2 support auf 450mal gebracht.

Ich hasse sowas wie Farm Trophies, auf die ich keinen großen Einfluss habe und dann noch 450 stück, hätten es nicht 200 getan :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ritterlichkeit habe ich bei den roten Frauen (?) mit Chakrams im Eisgebiet vor Kanbalar gefarmt. Die kommen dort manchmal zu fünft. Am besten den Skill aktivieren, der die aggro auf deinen Charakter zieht bei Taunt. Gaius aktiviert da Ritterlichkeit sehr oft.

Anscheinend soll auch Jude mit Gaius in dem Kampf ganz gut funktionieren, da dieser sich Totstellen kann und anscheinend jeder Angriff auf den am Boden liegenden Jude Ritterlichkeit aktiviert. Selbst habe ich das jedoch nicht getestet.

Brecher habe ich bei den Schildkröten beim Galiapfad (?) gefarmt. Sollte bei den Eis- oder Feuergolems in den jeweiligen Höhlen in Kanbalar aber auch schnell gehen. Die verteidigen ja wie wild.

Für Diebstahl habe ich Jude genommen und Gegner mit dem unteren Normalangriff oder Beast zu Boden geschickt, damit sie stehlen kann. Ob man das vernünftig farmen kann weiß ich leider nicht. Hab einfach random Gegner bekämpft, bis die Trophy kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritterlichkeit habe ich bei den roten Frauen (?) mit Chakrams im Eisgebiet vor Kanbalar gefarmt. Die kommen dort manchmal zu fünft. Am besten den Skill aktivieren, der die aggro auf deinen Charakter zieht bei Taunt. Gaius aktiviert da Ritterlichkeit sehr oft..

Hat super geholfen, danke.

Jetzt nur noch 4 Fähigkeiten, Binden, Brecher, Objektdiebstahl und Stabverlängerung und dann Platin.

Ich finde die größte Schwäche des Spiels ist die zu große Anzahl an Begleiter.

Ein gut ausgewogenes Spiel bietet 2-4 Begleiter an, doch 8 finde ich bei weitem zu viel, besonders bei der Tatsache,

dass die Begleiter nicht aktiv am Kampf beteiligt sein müssen, um Erfahren oder Skills zu lernen

Vor allem, das man in den ersten 20h eine art Favoriten Kombination herauspickt und dann nie wieder mit den anderen spiel. So war es zu mindest bei mir.

Habe immer mit der Kombi, Ludger, Gaius, Elize und Muzet gespielt, da diese perfekt für mich harmoniert haben,

und aktiv gespielt habe ich nur mit Ludger und Gaius, die anderen habe ich bis zum jetzigen Farm Zeitpunkt nie gespielt.

Wie lange habt ihr farmen müssen, bin jetzt bei 15h. Hatte halt alles fast alles noch auf 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brecher bei den Generalkrabben in den Jagdgründen die verteidigen wie Böse, Binden geht bei Goblins gut

Objektdiebstahl mit Ludger verbinden (Klingen) und die Fertigkeit von Ludger nutzen die Gegner mit Klingen umwirft (nach unten un drücken und Standart Angriff) es zählt auch wenn sie nichts gestohlen hat solange es noch was zum Stehelen gibt (also nach erfolg Gegner wechseln)

Stabverlängerung Leia Fertigkeit wo eine Blitzverteidigung zur Stabvelängerung führt nehmen, Mon Hochland diese "Santa" Frauen und viereck durch Spammen

Edit:

BTW Ritterlichkeit geht super mit Jyde Totstellen Fertigkeit, einfach am Boden liegen bleiben dann macht Gauis das immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Innerhalb von 2 Minuten für die Elite-Monster ist aber falsch, auch wenn es so im Spiel steht.

Ich habe heute für ein Monster 2 Minuten und 5 Sekunden gebraucht, was ja eindeutig schon über 2 Minuten ist, und es wurde mir trotzdem angerechnet.

Was ist denn da bitte die Toleranzgrenze? ^^

Hatte ich auch sogar bei 2.11 min aber seinen wir doch froh. Besser als andersrum also das es bei 1.55min als über 2.00min gezählt wird. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Nachdem bei mir einige Zeit wirklich die Luft raus war hab ich gerade wieder richtig bock aufs Game bekommen. Allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

- Ist es ratsam sich die "Element Waffen" bei den "Spezial" Sachen herstellen zu lassen? Klar sind sie was ATK angeht deutlich besser als die, die man ganz normal kaufen kann aber Wenn ich mal ein Monster finde das gegen dieses Element immun ist hab ich dann oft nen grosses Problem. Da ich mit Pistolen und dem Hammer aufgrund der Kombos nicht wirklich klar komme favorisiere ich die Doppelklingen. Aber ich habe nicht das Geld um mehrere Sets herstellen zu lassen um wirklich jedes Element abzudecken und im Kampf dauernd die Waffen zu wechseln.

-Erhöhen viele Katzen die Chancen dafür das Rollo alle Items eines Gebietes findet oder ist die Auswahl völlig zufällig? Hab jetzt 53 Katzen und hab meine Katzen bestimmt 12 mal zur Nia-Khera Heiligkuppe geschickt da mir dort noch 1 Item fehlt. Aber bisher bin ich erfolglos. Bei anderen Gebiete musste ich meine Katzen max 2-3 mal ins gleiche Gebiet schicken und hatte alles. Liegt es an den Katzen oder hab ich einfach nur Pech?

-Wie kann ich am besten die Auftragsbörse "Abarbeiten"? Ich versuch schon die ganze Zeit die Aufgaben mit "!" am besten sofort zu erledigen. Genauso wie die Elitemonster (Hab Kap 9 beendet und bisher alle möglichen Elite bis auf das was mit ??? Gekennzeichnet ist erledigt). Die Katzen nehm ich eh meist mit wenn ich Gebiete erkunde. Das Problem ist, ich hab bestimmt 15-20 rote aufgaben die ich nicht annehmen kann weil ich den Titel nicht habe obwohl die benötigten Items meist schon vorhanden sind. Diese Quests "müllen" meine Liste extrem zu und andere Aufgaben versuch ich zwar tu machen aber x mal die gleichen Gegner killen nur um dann 1800 Punkte zu bekommen ist extrem mikrig wenn ich bedenke das ich 80.000 bis zum nächsten Rang brauche.

Gibts da evtl nen Item oder sowas was die Sache beschleunigt?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ist es ratsam sich die "Element Waffen" bei den "Spezial" Sachen herstellen zu lassen? Klar sind sie was ATK angeht deutlich besser als die, die man ganz normal kaufen kann aber Wenn ich mal ein Monster finde das gegen dieses Element immun ist hab ich dann oft nen grosses Problem. Da ich mit Pistolen und dem Hammer aufgrund der Kombos nicht wirklich klar komme favorisiere ich die Doppelklingen. Aber ich habe nicht das Geld um mehrere Sets herstellen zu lassen um wirklich jedes Element abzudecken und im Kampf dauernd die Waffen zu wechseln

Meines erachtens lohnen sich die Waffen nicht, man kann im Verlauf des Spiels bessere bei Händler kaufen und es ist auch sehr aufwendig die Materialien zu farmen.

Wenn du die Power Kombos beherscht, kannst du sogar mit den schlechtesten Waffen spielen.

-Erhöhen viele Katzen die Chancen dafür das Rollo alle Items eines Gebietes findet oder ist die Auswahl völlig zufällig? Hab jetzt 53 Katzen und hab meine Katzen bestimmt 12 mal zur Nia-Khera Heiligkuppe geschickt da mir dort noch 1 Item fehlt. Aber bisher bin ich erfolglos. Bei anderen Gebiete musste ich meine Katzen max 2-3 mal ins gleiche Gebiet schicken und hatte alles. Liegt es an den Katzen oder hab ich einfach nur Pech?.

Bei 20/50/90 Katzen kannst du neue Items in den Gebieten erhalten, also um das letzte in der Liste für das jeweilige Gebiet zu bekommen, musst du zuvor erst alle Gesammelt haben und ab 90 Katzen kannst du das letzte erhalten, was in der Regel eine Waffe oder Dekoration ist.

-Wie kann ich am besten die Auftragsbörse "Abarbeiten"? Ich versuch schon die ganze Zeit die Aufgaben mit "!" am besten sofort zu erledigen. Genauso wie die Elitemonster (Hab Kap 9 beendet und bisher alle möglichen Elite bis auf das was mit ??? Gekennzeichnet ist erledigt). Die Katzen nehm ich eh meist mit wenn ich Gebiete erkunde. Das Problem ist, ich hab bestimmt 15-20 rote aufgaben die ich nicht annehmen kann weil ich den Titel nicht habe obwohl die benötigten Items meist schon vorhanden sind. Diese Quests "müllen" meine Liste extrem zu und andere Aufgaben versuch ich zwar tu machen aber x mal die gleichen Gegner killen nur um dann 1800 Punkte zu bekommen ist extrem mikrig wenn ich bedenke das ich 80.000 bis zum nächsten Rang brauche.

Gibts da evtl nen Item oder sowas was die Sache beschleunigt?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Mach nach jedem Kapitel nur die "!" Missionen und evtl. die die Fertigkeiten bringen. Am Ende des Spiels bekommst du Zugang zu den EX Monster, die bringen soviele Rangpunkte, dass du dann Zugang zu allen Quests hast.

@Cr0w

Vielleicht muss man nur in den 2 Minuten Bereich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Nachdem bei mir einige Zeit wirklich die Luft raus war hab ich gerade wieder richtig bock aufs Game bekommen. Allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

- Ist es ratsam sich die "Element Waffen" bei den "Spezial" Sachen herstellen zu lassen? Klar sind sie was ATK angeht deutlich besser als die, die man ganz normal kaufen kann aber Wenn ich mal ein Monster finde das gegen dieses Element immun ist hab ich dann oft nen grosses Problem. Da ich mit Pistolen und dem Hammer aufgrund der Kombos nicht wirklich klar komme favorisiere ich die Doppelklingen. Aber ich habe nicht das Geld um mehrere Sets herstellen zu lassen um wirklich jedes Element abzudecken und im Kampf dauernd die Waffen zu wechseln.

-Erhöhen viele Katzen die Chancen dafür das Rollo alle Items eines Gebietes findet oder ist die Auswahl völlig zufällig? Hab jetzt 53 Katzen und hab meine Katzen bestimmt 12 mal zur Nia-Khera Heiligkuppe geschickt da mir dort noch 1 Item fehlt. Aber bisher bin ich erfolglos. Bei anderen Gebiete musste ich meine Katzen max 2-3 mal ins gleiche Gebiet schicken und hatte alles. Liegt es an den Katzen oder hab ich einfach nur Pech?

-Wie kann ich am besten die Auftragsbörse "Abarbeiten"? Ich versuch schon die ganze Zeit die Aufgaben mit "!" am besten sofort zu erledigen. Genauso wie die Elitemonster (Hab Kap 9 beendet und bisher alle möglichen Elite bis auf das was mit ??? Gekennzeichnet ist erledigt). Die Katzen nehm ich eh meist mit wenn ich Gebiete erkunde. Das Problem ist, ich hab bestimmt 15-20 rote aufgaben die ich nicht annehmen kann weil ich den Titel nicht habe obwohl die benötigten Items meist schon vorhanden sind. Diese Quests "müllen" meine Liste extrem zu und andere Aufgaben versuch ich zwar tu machen aber x mal die gleichen Gegner killen nur um dann 1800 Punkte zu bekommen ist extrem mikrig wenn ich bedenke das ich 80.000 bis zum nächsten Rang brauche.

Gibts da evtl nen Item oder sowas was die Sache beschleunigt?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Also ich bin genauso weit wie du und hab nicht die probleme die du hast ^^"

Generell hab ich genügend materialien und geld um mir alle speziellen waffen mehrmals zu bauen. (hab auch schon 2 mio abbezahlt) aber viel bringen die waffen nicht wirklich, ich hab halt gerne alle waffen die man haben kann und da die immer etwas stärker sind und ich alles zur verfügung habe, warum nicht ^^

Meistens braucht man ja in jedem gebiet nur eine waffe da fast alle gegner gegen den die selbe waffenwart eine schwäche hat, zumindest ist das oft so.

Also ich hab momentan 72 katzen, muss aber noch die ganzen gebiete absuchen die nach kapitel 9 nun begehbar sind.

Mit der Nia-khera heiligkuppe hab ich auch so meine probleme :D

hab da bestimmt schon 30 mal die katze hingeschickt und immer fehlt das letzte item (unten recht, die waffe)

Die person über mir schrieb ja was dazu aber das seh ich nicht so da ich sonst in JEDEM gebiet alles habe, auch die waffen oder acssessoires.

Wäre komisch wenn ausgerechnet indem gebiet das item erst später zu bekommen wäre obwohl es früh verfügbar ist.

Mit den roten aufgaben hab ich auch nie ein problem. Die meisten punkte kriegt man ja durch die Elite monster, rest ja durch die nebenaufgaben vonwegen "besiege monster XY 4 mal" oder so.

Diese aufgaben mache ich auch nur während ich gebiete erkunde, also nicht gezielt sondern nebenbei und ich war nie mehr als 1 vll 2 ränge entfernt von den "roten" und meistens nach den gebietserforschungen hab ich die punkte um fast alle roten quests zu machen.

also ich will nix behaupten aber man merkt das du kein bock hast ^^"

wenn man normal spielt sollte man genug items und geld sowie annährend genug punkte und den passenden rang haben, mir kommts so vor als ob du einfach das spiel beenden willst, sagst ja selber das die kuft raus war.

Du musst halt mehr Zeit in die nebensachen stecken, dann geht alles von allein.

-----

Also ich mach das imme so:

Wenn ein nebenkapitel anfängt guck ich mir immer erst die missionen an um einen überblick zu bekommen, wenn ich welche direkt erledigen kann (itemquest) tu ich das, ansonsten gehts weiter. Dann guck ich wieviele neue gebiete zur verfügung stehen (per reisefunktion sieht man dann wievielle ??? gebiete da sind) und gucke nebenbei bei den elitemonstern ob diese nur in neuen gebieten sind oder in alten, sind se in alten gebieten mach ich die ebend schnell platt, ansonsten mach ich die zusammen mit dem neuen gebiet. Dann arbeite ich die neuen gebiete einzeln ab indem ich jedes einzelne komplett erkunde und beende (Heißt: Alles nach schätzen/katzen absuchen, jeden beutel/farmpunkt mitnehmen, jeden gegner soweit besiegen das ich die erste bzw. zweite FP+ grenze erreiche und ggf. die aufgaben für ein gebiet erfülle, wenn das gemacht ist dann das nächste gebiet) + Nebenbei immer katze suchen lassen

Im endeffekt wenn ich dann alle gebiete erkundet hab kann ich mir soziehmlich alle neuen spezial sachen herstellen.

Dann knöpf ich mir noch die Charakterkapitel vor und danach die nächste Hauptmission ^^ (und ja, an den nebenmissionen sitze ich teilweise stunden aber naja, ich bin halt so der "ich erledige das beim ersten mal und gut ist" typ xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...