Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

G3sSi_89

Anregung für Sony betr. Trophäen

Recommended Posts

G3sSi_89   
  • Beiträge: 459
  • Hallo zusammen, ich weiss die Diskussion gab es auch schon vor einer Weile. Ich möchte sie allerdings nochmal aufwärmen bzw. etwas weiterführen.

    Ich spiele die Spiele auf der PS (3 und 4) gerne komplett durch und sammle auch die Trophäen. Irgendwie fordert mich das einfach mehr als "nur" ein Spiel zu spielen. Durch die gut besuchten Trophäen-Seiten weiss ich, dass es vielen Spielern so geht.

    Durch die Offlineschaltung von den MP-Servern oder Onlinediensten sind viele (ältere) Spiele nicht mehr zu 100% durchspielbar. Bestes Beispiel dafür ist die FIFA-Reihe von EA-Sports, aber auch andere Publisher ziehen ihren Servern den Stecker, um sie für andere Games freizuhalten. Ich kann das grundsätzlich nachvollziehen, wobei ich es natürlich schade finde.

    Was mich aber stört ist, dass ich diverse Datenleichen im PSN habe. X Spiele dümpeln mit unterschiedlichen Prozentzahlen rum. Ich kann sie aber nicht vervollständigen, weil die Server offline sind. Mittlerweile kann man ja auch Trophäen verbergen. Allerdings ist die Statistik ja trotzdem beeinflusst, somit löst es das Problem nicht. Ich werde somit im PSN nie die angestrebten 100% Vollständigkeit erreichen. Nicht weil ich zu schlecht wäre, sondern weil die Spiele nicht mehr supportet werden.:banghead:

    In der heutigen Zeit müsste es doch möglich sein, dieses Problem zu lösen. :redface:

    Die Trophäen von Sony (die Publisher schieben die Verantwortung für Trophäen immer auf Sony ab, „nur die können sie freischalten) geschenkt zu erhalten wäre eine Möglichkeit. Allerdings würden diejenigen, die die Trophäen wirklich erspielt haben so benachteiligt, und das wollen wir ja nicht.:cool2:

    Meine Idee zur Lösung z.B.: Wenn ein Spieler merkt, dass die Trophäe nicht mehr erspielbar ist (Server offline, wasauchimmer), kann er sich bei Playstation melden. Playstation nimmt die nicht mehr möglichen Trophäen (von mir aus gegen eine pauschale oder stückabhängige Gebühr:emot-what:) beim Spieler offline.

    Praktisches Bsp: Fifa 09 wurde zu 50% vervollständigt. 30% sind noch offline erspielbare Trophäen, 20% nur online erspielbar. Bisher wurden in anderen Spielen 50 Bronzene, 30 Silberne, 10 Goldene und 1 Platin geholt. Die Server sind offline. Playstation ersetzt nun die 20% noch nicht erhaltenen Trophäen durch ein Symbol „Trophy no longer available“ oder so ähnlich.:cool2:

    Fifa 09 wird nun mit ca. 60 oder 70% Vervollständigung geführt. Die restlichen 30% sind die noch offline erspielbaren Trophäen. Die nicht erspielbaren und gelöschten Trophäen tauchen natürlich in der Gesamtübersicht aller Trophäen nicht als „erhaltene Trophäen“ auf. Ich habe somit immer noch 50 Bronzene, 30 Silberne, 10 Goldene und 1 Platin. Wenn ich die restlichen 30% offline trophäen noch erledige, kann ich mir die Platin somit noch holen. So wird niemand benachteiligt, der die Trophäen in der vorgegebenen Zeit erspielen konnte. Einzig die Platin wird theoretisch weniger wert sein, allerdings liegt das ja nicht in erster Linie am Spielkönnen sondern daran, dass man gar nicht mehr die Chance hat, ein Spiel zu vervollständigen.:cry2: Dass online trophäen für die Platin zählen, ist sowieso einigen Spielern ein Dorn im Auge. Mich störts zwar nicht, solange es immer erspielbar wäre.

    Alternativ könnte man das natürlich gleich automatisch offline nehmen lassen wenn Server abgeschaltet werden. Der Publisher weiss das ja schon im Voraus. Aber das wäre wohl zu grosser Aufwand.

    Glaubt ihr, dass Sony sich diesem Problem annehmen würde, wenn die Community mit diesem Problem an Sie herantritt? Ich bitte um eure Ansicht. Auch das Verbergen von Trophäen wurde ja durch den Druck der Community nachträglich noch ermöglicht. Allerdings löst dies das eigentliche Problem aus meiner Sicht nicht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    naninox   
  • Beiträge: 25
  • Ich glaube das Thema interessiert Sony herzlich wenig. Da es ohnehin nur ein geringer Teil aller Konsolenbesitzer auf Trophäen abgesehen hat, wäre die Zielgruppe für einen solchen Service auch sehr überschaubar.

    Ich denke man muss mit dieser Problematik einfach leben. In den meisten Fällen wird das Abschalten der Server ja vorher angekündigt. Bei der angesprochenen FIFA-Reihe sollte es sich ja auch mittlerweile rumgesprochen haben, dass die Server in regelmäßigen Abständen vom Netz gehen.

    Wer es also wirklich darauf angelegt, sollte sich also im Nachhinein kein Spiel mehr kaufen, welches sich nicht mehr auf 100% bringen lässt.

    Einen solchen Service, wie du ihn vorschlägst, anzubieten halte ich aber für nicht durchsetzbar. Sonst kommen die womöglich auch noch auf dumme Ideen und bieten im Umkehrschluss auch einen Kauf von Trophäen an. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    G3sSi_89   
  • Beiträge: 459
  • das wirklich etwas geändert wird kann ich mir auch nicht vorstellen. aber tràumen tu ich trotzdem, dass ich die (game)welt ein kleines bisschen verbessern kann ;) es käme wahrscheinlich darauf an, wie schwierig das wäre. wenn eine trophäe mit einem mausklick rausfliegt wärs ne kurze sache. wenns x umstellungen braucht siehts wieder düster aus.

    es ist halt schon krass, ein weltkonzern muss sich einen feuchten dreck um seine kunden kümmern. Als KMU könnte man sich das nie leisten.

    naja, der kleine revoluzzer dringt wohl ab und zu in mir durch

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.155
  • Das Problem (wenn man es überhaupt so bezeichnen will) betrifft einfach zu wenig Nutzer, Trophäen interessieren zwar schon mit Sicherheit eine nicht zu unterschätzende Gruppe, aber die Prozentzahlen sind nun wirklich nur Schmuck am Nachthemd.

    Selbst mir als Trophäenfan fällt es schwer nachzuvollziehen, wie jemand primär auf seine Completion Rate achtet, das verwässert einfach zu sehr das Hobby Zocken an sich.

    Das geht wohl auch 99,9% aller anderen 'Kunden' so. Die hingegen interessieren Sony schon, auch wenn einem selbst das manchmal nicht so vorkommt ;)

    Gesendet mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    G3sSi_89   
  • Beiträge: 459
  • hab zumindest mal vom EA Support die Info erhalten, dass EA momentan daran arbeitet, die alten Spiele alle dauerhaft wieder online zu nehmen. Zumindest auf PC, das Ziel wäre auch bei den Konsolen. Allerdings kann es noch Monate dauern, da sie schauen müssen wieviele Server wo zur Verfügung gestellt werden müssen und das ganze doch ein recht komplexes Gebilde sei. Allerdings bräuchte man heute auch weniger Platz auf den Servern für die alten Spiele, weswegen es möglich sei. Genauere Infos gäbe es, wenns aufgegleist wird.

    Gem. Tel. mit Support, heute, 28.08.2014

    Dann wären da immerhin wieder ein paar möglich ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Happyhippo293   
  • Beiträge: 1.664
  • Dein Vorschlag ist ja prinzipiell nicht schlecht, ABER:

    - zu kleine Zielgruppe un solch einen Support für Sony lukrativ zu gestalten

    - jeder würde warten bis die Trophys so erledigt werden und sie nicht mehr selber holen.

    -

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    destroza   
  • Beiträge: 71
  • Prinzipiell stimmt das mit der Zielgruppe schon. Daher lohnt es sich fast nicht, weiter drüber nachzudenken.

    Aber man könnte G3sSi's Idee ein wenig umwandeln. Sobald die Server down gehen oder irgendeine Trophäe nicht mehr erspielt werden kann, dann meldet das der Publisher an Sony. Die deaktivieren dann die betroffenen Trophäen und nehmen sie so aus der Wertung raus. Nun kann man aber die Platin nicht mehr holen, da ja nicht mehr alle Trophäen verfügbar sind.

    Kurz: Die Trophäen werden aus der Prozentwertung herausgenommen, aber in den Voraussetzungen für die Platin-Trophy gelassen, sodass man dann nur noch 100% bekommen kann. Die deaktivierten Trophäen verbleiben dann in der Liste, werden dann aber als 'nicht verdient' markiert. So hat es wenigstens einen Nachteil, wenn man wartet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    G3sSi_89   
  • Beiträge: 459
  • @destroza: gefällt mir auch sehr gut, zumal es dann die platin nicht entwertet :)

    zumal die alternative "alle server bleiben ewig und für alle zeiten online" kaum umsetzbar sein wird :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    luckygirl77   
  • Beiträge: 4.167
  • Prinzipiell stimmt das mit der Zielgruppe schon. Daher lohnt es sich fast nicht, weiter drüber nachzudenken.

    Aber man könnte G3sSi's Idee ein wenig umwandeln. Sobald die Server down gehen oder irgendeine Trophäe nicht mehr erspielt werden kann, dann meldet das der Publisher an Sony. Die deaktivieren dann die betroffenen Trophäen und nehmen sie so aus der Wertung raus. Nun kann man aber die Platin nicht mehr holen, da ja nicht mehr alle Trophäen verfügbar sind.

    Kurz: Die Trophäen werden aus der Prozentwertung herausgenommen, aber in den Voraussetzungen für die Platin-Trophy gelassen, sodass man dann nur noch 100% bekommen kann. Die deaktivierten Trophäen verbleiben dann in der Liste, werden dann aber als 'nicht verdient' markiert. So hat es wenigstens einen Nachteil, wenn man wartet.

    Und was ist mit Spielern, die die Trophies schon geholt haben? Die nimmst denen weg oder wie?:skep:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    G3sSi_89   
  • Beiträge: 459
  • Und was ist mit Spielern, die die Trophies schon geholt haben? Die nimmst denen weg oder wie?:skep:

    wohl eher, dass die prozent von den noch erspielbaren trophäen berechnet werden und nur die platin von ner bestimmten anzahl trophäen abhängt.

    also folgende szenarien, bsp:

    100 trophäen vorhanden: noch 90 erspielbar, alle 100 erspielt --> 100%, (erspielbare: 90, davon erspielt: 90), Platin (da alle 100) und alle 100 trophies in die wertung (also trophäenschrank)

    oder

    100 trophäen vorhanden, noch 90 erspielbar, 98 erspielt, eine nicht mehr erspielbar, eine erspielbar. --> gerundet99% (erspielbare: 90, davon erspielt 89), keine platin (da nicht alle 100 erreicht wurden) und 98 in die wertung (nr 99 kann ja noch folgen)

    oder

    100 trophäen vorhanden, noch 90 erspielbar, 90 erspielt, 10 nicht mehr erspielbar,. --> 100% (erspielbare: 90, davon erspielt 90), keine platin (da nicht alle 100 erreicht wurden) und 90 in die wertung

    so wären 100% immer möglich und platin bleibt den besten vorbehalten

    d.h sobald alle spiele mit 100% in deiner stat sind ists zeit für ein neues spiel ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Buckhard   
  • Beiträge: 1.203
  • wohl eher, dass die prozent von den noch erspielbaren trophäen berechnet werden und nur die platin von ner bestimmten anzahl trophäen abhängt.

    also folgende szenarien, bsp:

    100 trophäen vorhanden: noch 90 erspielbar, alle 100 erspielt --> 100%, (erspielbare: 90, davon erspielt: 90), Platin (da alle 100) und alle 100 trophies in die wertung (also trophäenschrank)

    oder

    100 trophäen vorhanden, noch 90 erspielbar, 98 erspielt, eine nicht mehr erspielbar, eine erspielbar. --> gerundet99% (erspielbare: 90, davon erspielt 89), keine platin (da nicht alle 100 erreicht wurden) und 98 in die wertung (nr 99 kann ja noch folgen)

    oder

    100 trophäen vorhanden, noch 90 erspielbar, 90 erspielt, 10 nicht mehr erspielbar,. --> 100% (erspielbare: 90, davon erspielt 90), keine platin (da nicht alle 100 erreicht wurden) und 90 in die wertung

    so wären 100% immer möglich und platin bleibt den besten vorbehalten

    d.h sobald alle spiele mit 100% in deiner stat sind ists zeit für ein neues spiel ;)

    Dann ist Platin halt nicht mehr möglich was ist den daran so schlimm. Das SEN ist Sony teuer genug. Das es läuft ist doch mehr als genug. Wenn die Server diese Idee auch noch überprüfen sollen muss Sony evtl sagen: Wir speichern für Millionen SEN Nutzer Milliarden an Trophäendaten auf unzähligen Servern. Trophäen werden hiermit abgeschafft und alle gespeicherten Daten werden vernichtet. Wäre das besser. Sony ist froh wenn nicht immer im Service gefragt wird warum das syncronisieren nicht funktioniert. Die haben größere Sorgen. Wenn z.B. Fifa abgeschaltet wird ist das nicht Sony´s Problem. Da musst du schon EA auf den Sack gehen. Als das PSN Spiel Pro Foosball Platin nicht ging hab ich Sony auch gefragt. Antwort war wenden sie sich bitte an den Spielhersteller. Das hab ich gemacht und was war First Platinierer Ever of the World. (hab PSN Profiles. verlassen, werde nicht mehr als erster angezeigt, also hört bitte auf nach dem 100% Savegame zu fragen)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Also   
  • Beiträge: 1.318
  • Ich bin kein eigentlicher Trophäenjäger, sondern jemand der gerne zockt. Daher sind mir die Anzahl Platin und der Komplettierungsgrad in meiner Spielsammlung ziemlich egal.

    Wenn dir diese Kennzahlen tatsächlich dermassen am Herzen liegen, kannst du das "Problem" sehr einfach, und ohne die Unterstützung der Spielhersteller oder von Sony lösen, indem du nur Games zockst, bei denen Platin in dem Zeitpunkt noch möglich ist.

    Bei jenen Spielen in denen es einem bis zur Serverabschaltung nicht gelingt alle Online-Trophäen zu erspielen, gilt es anzuerkennen, dass man nicht gut genug war. Bei mir war das bei Motorstorm Pacific Rift der Fall.

    Ich würde es sehr unfair finden, wenn jene Crazy Drivers, welche diese Trophies damals wirklich knackten, heute nicht damit prahlen könnten, denn sie haben es sich hart erarbeitet. Vielleicht auch bloss geboostet, aber der Weg wäre mir ja auch offen gestanden. Von daher finde ich es gut, wie es heute ist :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    luckygirl77   
  • Beiträge: 4.167
  • wohl eher, dass die prozent von den noch erspielbaren trophäen berechnet werden und nur die platin von ner bestimmten anzahl trophäen abhängt.

    also folgende szenarien, bsp:

    100 trophäen vorhanden: noch 90 erspielbar, alle 100 erspielt --> 100%, (erspielbare: 90, davon erspielt: 90), Platin (da alle 100) und alle 100 trophies in die wertung (also trophäenschrank)

    oder

    100 trophäen vorhanden, noch 90 erspielbar, 98 erspielt, eine nicht mehr erspielbar, eine erspielbar. --> gerundet99% (erspielbare: 90, davon erspielt 89), keine platin (da nicht alle 100 erreicht wurden) und 98 in die wertung (nr 99 kann ja noch folgen)

    oder

    100 trophäen vorhanden, noch 90 erspielbar, 90 erspielt, 10 nicht mehr erspielbar,. --> 100% (erspielbare: 90, davon erspielt 90), keine platin (da nicht alle 100 erreicht wurden) und 90 in die wertung

    so wären 100% immer möglich und platin bleibt den besten vorbehalten

    d.h sobald alle spiele mit 100% in deiner stat sind ists zeit für ein neues spiel ;)

    Heißt also doch, dass du die mit Platin bestrafen willst. Denn diese haben 100% komplett geholt und du willst easy 100% haben, nur weil die Hersteller Server abschalten und nicht mehr alle Trophäen für dich machbar sind.

    Egal wie du es wendest, irgendjemand hat die Nachteile. Daher ist jeder Weg unfair und wir können bei dem System bleiben, wie es ist.

    Wenn dir ein 100% Account so wichtig ist, dann darfst du halt nur noch Offline Spiele anzocken bzw OnlineSpiele schnell platinieren.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    G3sSi_89   
  • Beiträge: 459
  • es sollte ein konstruktiver Vorschlag sein und keine Beleidigung eines Trohäenstandes oder eurer Leistungen

    an den schwierigkeiten scheitere ich eigentlich nie, eigentlich nur an der verfügbaren zeit die ich zum spielen habe.

    mir will einfach nicht in den kopf warum ich beim kauf eines produkts zuerst schauen muss, ob das produkt noch alle funktionen hat. das ist sache des herstellers. egal ob sichs dabei um ne waschmaschine oder um ein spiel handelt. wenn ich gran turismo 5 academy edition kaufe und dann schon die server down sind und du wegen "teilen" von inhalten kein platin machen kannst, ist das schon eher frustrierend. (ja ich kann auch vorher das internet durchstöbern um bei jedem produkt dass ich kaufe zu schauen obs noch funzt, schon klar).

    war lediglich ein vorschlag, wie man die rückmeldungen deswegen vielleich etwas runterfahren kann, mehr nicht.

    aber ist ja egal, closeddas zeug :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Also   
  • Beiträge: 1.318
  • Kein Ding, Landsmann :)

    Dein Diskussionsvorschlag wurde als solcher verstanden und die Meinungen dazu kund getan. Genau dafür ist ein Forum ja da.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dittschman   
  • Beiträge: 925
  • Weiss nicht ob Sony mitliest ;) aber ich find's es schon immer blöd, dass die DLC's den Trophäenprozentsatz herunterschauben! Bin kein Platinfetischist aber freue mich über hohe Prozentzahlen in meiner Trophäenliste.

    Daher mein Vorschlag: 100% für jedes platinierte Spiel und den Counter hoch für jede DLC-Trophäe (z.b: 120%). Das würde bestimmt mehr Leute dazu verführen, die meist doch sehr teuren Zusatzinhalte zu kaufen, als in dem jetzigen Zustand.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    luckygirl77   
  • Beiträge: 4.167
  • Weiss nicht ob Sony mitliest ;) aber ich find's es schon immer blöd, dass die DLC's den Trophäenprozentsatz herunterschauben! Bin kein Platinfetischist aber freue mich über hohe Prozentzahlen in meiner Trophäenliste.

    Daher mein Vorschlag: 100% für jedes platinierte Spiel und den Counter hoch für jede DLC-Trophäe (z.b: 120%). Das würde bestimmt mehr Leute dazu verführen, die meist doch sehr teuren Zusatzinhalte zu kaufen, als in dem jetzigen Zustand.

    Das erinnert mich immer an ScieneFiction-Serien und -Filme, wo es heißt: "Maschine/Antrieb läuft mit 130% ..." (130% sind austauschbar)

    100% heißt einfach, man hat alle Trophäen zu einem Spiel geholt. Wieso ist das so schwer zu verstehen.

    Dadurch weiß man doch auch erst, wenn ein DLC für ein Spiel erschienen ist, wenn man eben plötzlich keine 100% mehr hat.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MeisterDerNacht   
  • Beiträge: 1.416
  • mir will einfach nicht in den kopf warum ich beim kauf eines produkts zuerst schauen muss, ob das produkt noch alle funktionen hat. das ist sache des herstellers. egal ob sichs dabei um ne waschmaschine oder um ein spiel handelt. wenn ich gran turismo 5 academy edition kaufe und dann schon die server down sind und du wegen "teilen" von inhalten kein platin machen kannst, ist das schon eher frustrierend. (ja ich kann auch vorher das internet durchstöbern um bei jedem produkt dass ich kaufe zu schauen obs noch funzt, schon klar).

    Es ist doch klar, dass bei vielen Spielen, die Server mit der Zeit abgeschaltet werden, da einfach kaum noch Bedarf an den Online-Diensten vorhanden ist. Wenn die Server nicht abgeschaltet werden, kann man zwar noch online spielen, aber ob man dann auch genügend Spieler bzw. überhaupt welche findet ist dann wieder eine ganz andere Sache.

    Ich kann dir versichern, dass bei den meisten Spielen, wo die Server mit der Zeit abgeschaltet werden, kaum noch Spieler zu finden sein würden, sofern die Server noch on wären. Nehmen wir doch mal Fifa, wer würde denn heutzutage Fifa09,10 oder 11 online spielen ? Da würdest du Stunden nach einem Gegner suchen müssen, wobei du da sicher nie einen finden würdest.

    HAWX wäre ein gutes Beispiel für ein Spiel wo die Server noch vorhanden sind. Man findet bei dem Spiel absolut keine Spieler mehr. Die Server sind komplett leer.

    Natürlich kann man sich hier für die Trophäen verabreden, aber da findet man auch absolut keinen mehr...

    Es würde dir also in den meisten Fällen wohl eher kaum bis gar nichts bringen, wenn die Server noch on wären.

    Nun aber mal zu deinem Gedankenanstoß:

    Die meisten Spieler achten nicht auf Trophäen, das tut lediglich eine Minderheit. Wieso sollte Sony also das Trophäen-System verkomplizieren, nur weil jemand mit den prozentualen Werten nicht zufrieden ist ? Schon alleine deswegen wird sich da nichts ändern, egal wie lange man darüber diskutieren mag.

    Und egal was man für einen Weg einschlagen würde, diejenigen, welche die "wahren" 100% erspielt haben, werden sich immer benachteiligt fühlen, schließlich haben sie Trophäen, welche andere nicht haben. Wieso sollten diese nicht in die Wertung eingehen, nur weil es sich um Online-Trophäen handelt, die man nicht mehr erspielen kann ?

    Das würde definitiv für Unmut sorgen, zumindest bei denen, die auf Trophäen-Statistiken achten.

    Ich selber würde mal meinen, dass ich schon sehr gerne auf meine Trophäen-Statistik achte, aber ich habe jetzt nicht solche großen Probleme bei dem Thema wie du sie anscheinend hast.

    GTAIV ist beispielsweise ein Spiel wo man die Platin nicht mehr erspielen kann, da die Server down sind. Tja, ich habe mir da zu viel Zeit gelassen und bin dann am Ende an einer Trophäe gescheitert, aber so ist das nun mal. Man ärgert sich kurz und gut ist.

    Neben GTAIV gibt es noch andere Spiele in meiner Liste, die Online-Trophäen beherbergen, aber da stelle ich mir gar nicht erst die Frage ob die Server noch on sind oder nicht, ich weiß schon im Vorfeld, dass das vollkommen egal ist, da man eh kaum bis gar keine Spieler finden würde. Und ich glaube, dass du das Desinteresse an den Online-Diensten bei solch alten Spielen ziemlich stark unterschätzt.

    @Dittschman:

    Bei den DLC´s stimme ich vollkommen über ein, dass es sehr schade ist, dass diese den Schnitt so weit nach unten ziehen können. Uncharted 3 hat bei mir einen prozentualen Wert von 51. Das ist so lächerlich und traurig zu gleich, aber da geht mein Frust eher auf die DLC-Politik, statt auf den Trophäenschnitt, aber das gehört dann doch wohl woanders hin.

    Hier muss ich aber auch luckygirl77 zustimmen. 100% bedeutet nun mal, dass man alle Trophäen des Spiels erhalten hat. Da kann man nicht nach einer gewissen Zeit ein paar Trophäen einfach mal so "ignorieren". DLC´s gehören nun mal auch zu dem Spiel, sonst wären es logischerweise keine DLC´s :xd::'>

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dittschman   
  • Beiträge: 925
  • @Dittschman:

    Bei den DLC´s stimme ich vollkommen über ein, dass es sehr schade ist, dass diese den Schnitt so weit nach unten ziehen können. Uncharted 3 hat bei mir einen prozentualen Wert von 51. Das ist so lächerlich und traurig zu gleich, aber da geht mein Frust eher auf die DLC-Politik, statt auf den Trophäenschnitt, aber das gehört dann doch wohl woanders hin.

    Hier muss ich aber auch luckygirl77 zustimmen. 100% bedeutet nun mal, dass man alle Trophäen des Spiels erhalten hat. Da kann man nicht nach einer gewissen Zeit ein paar Trophäen einfach mal so "ignorieren". DLC´s gehören nun mal auch zu dem Spiel, sonst wären es logischerweise keine DLC´s :xd::'>

    Jeder hat da seine Meinung, das wird bei Sony intern auch so sein und die Mehrheit dort ist eurer beiden Meinung ;)

    Übrigens habe ich gestern bei DmC alles abgeleistet, was ich leisten konnte. Spiel auf dem ''leichtesten'' Schwierigkeitsgrad durchgezockt, die ''kleinen'' Sammeltrophäen etc. geholt und am Ende 36% erreicht und bin trotzdem zufrieden :smile:

    Nur diese angespielten Mistspiele mit 0 und 1% würde ich am liebsten dauerhaft löschen können, da sie das Bild extrem versauen!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MeisterDerNacht   
  • Beiträge: 1.416
  • Jeder hat da seine Meinung, das wird bei Sony intern auch so sein und die Mehrheit dort ist eurer beiden Meinung ;)

    Hätte jeder die selben Ansichten wäre es ja auch sehr langweilig :D

    Solche Anregungen/Diskussionen können ja auch zu guten Ergebnissen führen, an die keiner vorher gar nicht gedacht hat.

    Übrigens habe ich gestern bei DmC alles abgeleistet, was ich leisten konnte. Spiel auf dem ''leichtesten'' Schwierigkeitsgrad durchgezockt, die ''kleinen'' Sammeltrophäen etc. geholt und am Ende 36% erreicht und bin trotzdem zufrieden

    Mal etwas Off-Topic :P

    "DmC Devil May Cry" ist bei mir auch noch offen, aber da werde ich versuchen die 100% zu knacken oder meinst du "Devil May Cry" ?!

    Wird aber sicher lange dauern, da ich mich bei solchen Spielen immer etwas lange beschäftigen muss bis ich diese halbwegs drauf habe :xd::'>

    Mit niedrigen Prozenten gebe ich mich auch öfters mal zufrieden, besonders bei richtigen Hardcore-Games. Ninja Garden S2 ist bei mir so ein kleines Beispiel. Da habe ich "nur" 36%, aber bin damit auch vollkommen zufrieden.

    Nur diese angespielten Mistspiele mit 0 und 1% würde ich am liebsten dauerhaft löschen können, da sie das Bild extrem versauen!

    Besonders wenn man Spiele einfach nur mal anspielen möchte, kann das wirklich nerven, aber da kann man halt nichts machen :D

    Ich habe leider extrem viele Spiele in meiner Liste, die ich nur mal angespielt habe und nach wenigen Stunden gelöscht oder zur Seite gelegt habe. Das zieht den Schnitt natürlich ziemlich weit runter. Früher war mir das zwar egal, aber umso schlimmer ist es dann im Nachhinein wenn es einem nicht mehr egal ist, so wie es jetzt bei mir der Fall ist.

    Wären diese Spiele nicht in meiner Liste, wäre ich mit Leichtigkeit bei über 60%, aber so ist das nun mal...

    Ein Vorteil hat es aber, man freut sich umso mehr wenn man seinen Schnitt in die Höhe treibt :xd::'>

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×