Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck zur Destiny Beta


Fischwaage

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich auch an sich...hatte grade zufällig ne Zeitung von letztes jahr durch geguckt da war auch ein Artikel über destiny in dem die Entwickler sagen Destiny biete eine große offene Spielwelt man kann mit seinem eigenen Raumschiff auf einem Planeten der Wahl landen und diesen dann frei begehen...davon merke ich bisher leider noch wenig aber vllt ja am 09.09 denn vorbestellt ists ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch an sich...hatte grade zufällig ne Zeitung von letztes jahr durch geguckt da war auch ein Artikel über destiny in dem die Entwickler sagen Destiny biete eine große offene Spielwelt man kann mit seinem eigenen Raumschiff auf einem Planeten der Wahl landen und diesen dann frei begehen...davon merke ich bisher leider noch wenig aber vllt ja am 09.09 denn vorbestellt ists ;)

Das ist eine BETA! Ist ja wohl klar dass dort noch nicht alle Gebiete zugänglich sind. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine BETA! Ist ja wohl klar dass dort noch nicht alle Gebiete zugänglich sind. :emot-what:

Das ist mir klar aber die einzelnen gebiete die verfügbar sind betrete ich einfach nur indem ich sie auf der karte anklicke dann steh ich im gebiet metzel mich durch gegner und bin wieder beim schiff das stört mich und da hoffe ich dass das in der vollversion ein wenig offener gestaltet wird das wenn eine 2te mission im selben gebiet ist ich diese direkt hinterher machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar aber die einzelnen gebiete die verfügbar sind betrete ich einfach nur indem ich sie auf der karte anklicke dann steh ich im gebiet metzel mich durch gegner und bin wieder beim schiff das stört mich und da hoffe ich dass das in der vollversion ein wenig offener gestaltet wird das wenn eine 2te mission im selben gebiet ist ich diese direkt hinterher machen kann

Die Hoffnung muss ich dir wahrscheinlich nehmen, denn daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Für sind mittlerweile in der Beta und bis zum Release sind es nur noch wenige Wochen. Diese Auswahlkonzept werden die Mannen von Bungie bestimmt nicht mehr über den Haufen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens wird heute um 23 Uhr noch der Mond freigeschaltet um ein wenig weiter zu spielen :)

Ich weiß noch nicht ob ich mir das Spiel kaufen werde obwohl mir die Beta eig. recht gut gefällt :)

Die Beta ist richtig gut nur sind ein paar Gegner viel zu Resistent ... das sollte vielleicht ein wenig geändert werden.

Manche größere Gegner brauchen Unmengen von Munition und dauern sehr sehr lange an ... sogar zu dritt hat man Probleme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einem recht positiven ersten Eindruck schleicht sich doch eine extrem starke Monotonie ein. Diese wird nur noch durch die „Lieblosigkeit“ des Leveldesigns auf dem Mond getoppt. Es macht Spaß, ja im Coop mehr als solo aber die Mondmission...9 von 10 Räumen (Häuser) die man betritt sehen gleich aus (von den Höllen auf der Erde fange ich nicht mal an). Ein Raum und seine Clon Schar... bin echt sprachlos und habe Bedenken, dass sich das durchs gesamte Spiel ziehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Gefühl Hab ich auch. Aber auch die Missionen sind teils arg monoton und immer gleich im Ablauf . Meine Befürchtung das Destiny dem Hype nicht gerecht wird ist stärker als damals bei Watch Dogs . Ich hab's mittlerweile abbestellt , wenn sich schon ein gähn Gefühl jetzt einstellt hat das wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ da bin ich auch noch am Überlegen.

Ich habe es mir jetzt nach der Beta erst vorbestellt und finde im Koop macht es recht viel Spaß und da ich das Spiel sowieso nicht Solo zocke ist es denke ich eh egal ...

Viel wird sich nicht mehr verändern und ich denke die Missionen werden so Monoton bleiben ... aber im Koop macht das Game eben schon Spaß ...

Ich kann aber auf jeden Fall sagen das es kein Übertriebenes Hammerspiel werden wird und vielleicht sogar unter dem Durchschnitt liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem recht positiven ersten Eindruck schleicht sich doch eine extrem starke Monotonie ein. Diese wird nur noch durch die „Lieblosigkeit“ des Leveldesigns auf dem Mond getoppt. Es macht Spaß, ja im Coop mehr als solo aber die Mondmission...9 von 10 Räumen (Häuser) die man betritt sehen gleich aus (von den Höllen auf der Erde fange ich nicht mal an). Ein Raum und seine Clon Schar... bin echt sprachlos und habe Bedenken, dass sich das durchs gesamte Spiel ziehen wird.

Das hast du eine andere Mondmission gespielt als ich. Gerade wenn man den Höllenschlund betritt, ist die Optik extrem verschieden und eine Wiederholung konnte ich nicht erkennen. Schonmal daran gedacht, warum sich solche Räume verständlicherweise gleichen? Im Weltraum bzw. bei der Besiedlung anderer Planeten ist Individualität nicht wichtig. Zweckmäßigkeit ist die Devise!

Bei einem Dead Space 3 ist dieser Punkt wesentlich dreister umgesetzt! Wie schon oben erwähnt ist eine gewisse Zweckmäßigkeit hier ganz klar nachvollziehbar. Bei DS3 wurden aber ganz Räume samt Inhalt 1:1 kopiert!

Beispiel: Wie kann es sein, dass ich mehrere Kapitel weiter bin und wieder einen Tisch sehe, auf dem alles so angeordnet ist wie vorher schon bei einem anderen (+ Schränke und und und)?!

Bei DS3 handelt es sich um ein Spiel mit linearen Aufbau. Destiny hingegen greift auf "OpenWorld" zurück ... und dies sogar ohne bemerkbare Ladezeiten während der Missionen. Hier ist es wohl verständlich dass nicht jede verkackte Höhle anders aufgebaut ist um Speicherplatz zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hast du eine andere Mondmission gespielt als ich. Gerade wenn man den Höllenschlund betritt, ist die Optik extrem verschieden und eine Wiederholung konnte ich nicht erkennen. Schonmal daran gedacht, warum sich solche Räume verständlicherweise gleichen? Im Weltraum bzw. bei der Besiedlung anderer Planeten ist Individualität nicht wichtig. Zweckmäßigkeit ist die Devise!

Bei einem Dead Space 3 ist dieser Punkt wesentlich dreister umgesetzt! Wie schon oben erwähnt ist eine gewisse Zweckmäßigkeit hier ganz klar bestimmend. Bei DS3 wurden aber ganz Räume samt Inhalt 1:1 kopiert!

Beispiel: Wie kann es sein, dass ich mehrere Kapitel weiter bin und wieder einen Tisch sehe, auf dem alles so angeordnet ist wie vorher schon bei einem anderen?!

Bei DS3 handelt es sich um ein Spiel mit linearen Aufbau. Destiny hingegen greift auf "OpenWorld" zurück ... und dies sogar ohne bemerkbare Ladezeiten während der Missionen. Hier ist es wohl verständlich dass nicht jede verkackte Höhle anders aufgebaut ist um Speicherplatz zu sparen.

Ich fand den Mond einfach atemberaubend. Speziell die Höhle war ein Blickfang. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du eine andere Mondmission gespielt als ich. Gerade wenn man den Höllenschlund betritt, ist die Optik extrem verschieden und eine Wiederholung konnte ich nicht erkennen. Schonmal daran gedacht, warum sich solche Räume verständlicherweise gleichen? Im Weltraum bzw. bei der Besiedlung anderer Planeten ist Individualität nicht wichtig. Zweckmäßigkeit ist die Devise!

Bei einem Dead Space 3 ist dieser Punkt wesentlich dreister umgesetzt! Wie schon oben erwähnt ist eine gewisse Zweckmäßigkeit hier ganz klar nachvollziehbar. Bei DS3 wurden aber ganz Räume samt Inhalt 1:1 kopiert!

Beispiel: Wie kann es sein, dass ich mehrere Kapitel weiter bin und wieder einen Tisch sehe, auf dem alles so angeordnet ist wie vorher schon bei einem anderen (+ Schränke und und und)?!

Bei DS3 handelt es sich um ein Spiel mit linearen Aufbau. Destiny hingegen greift auf "OpenWorld" zurück ... und dies sogar ohne bemerkbare Ladezeiten während der Missionen. Hier ist es wohl verständlich dass nicht jede verkackte Höhle anders aufgebaut ist um Speicherplatz zu sparen.

Sorry aber auch wenn deine Argumente durchaus einen wahren Kern haben ist die grundaussage das die Level in Destiny monoton wirken und sich oft wiederholen durchaus zutreffend. Ich hab's gestern zum Mond Event nicht geschafft muss mich deshalb an Videos und Aussagen von Usern stützen aber auch dort scheint dies ja der Fall zu sein. Es steht außer Frage das die Vollversion hier noch mehr Inhalt bietet, das Level Design und das Gameplay wird aber ähnlich sein und wenn es User gibt die dies als monoton ansehen dann ist das eben so. Ich will hier niemanden der Spaß daran hat das Spiel schlecht reden, aber der erhoffte super Knaller wird auch dieses Spiel nicht , vielmehr hab ich das Gefühl das dem Game sehr schnell die Luft ausgehen wird.

Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder und es gibt wie man sieht auch einige hier oder allgemein viele die diese Meinung nach der Beta nun teilen. Das alles soll andere aber nicht davon abhalten mit dem Spiel Spaß zu haben , ich drücke denjenigen auch die Daumen das se lange was davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber auch wenn deine Argumente durchaus einen wahren Kern haben ist die grundaussage das die Level in Destiny monoton wirken und sich oft wiederholen durchaus zutreffend. Ich hab's gestern zum Mond Event nicht geschafft muss mich deshalb an Videos und Aussagen von Usern stützen aber auch dort scheint dies ja der Fall zu sein. Es steht außer Frage das die Vollversion hier noch mehr Inhalt bietet, das Level Design und das Gameplay wird aber ähnlich sein und wenn es User gibt die dies als monoton ansehen dann ist das eben so. Ich will hier niemanden der Spaß daran hat das Spiel schlecht reden, aber der erhoffte super Knaller wird auch dieses Spiel nicht , vielmehr hab ich das Gefühl das dem Game sehr schnell die Luft ausgehen wird.

Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder und es gibt wie man sieht auch einige hier oder allgemein viele die diese Meinung nach der Beta nun teilen. Das alles soll andere aber nicht davon abhalten mit dem Spiel Spaß zu haben , ich drücke denjenigen auch die Daumen das se lange was davon haben.

Sehe ich anders, denn die Level sind im Aufbau und ihrer Optik immer anders und demzufolge nicht "monoton". Nur weil mal ein paar Höhlen oder Räume die gleiche Struktur aufweisen, kann man mMn noch nicht von Monotonie sprechen. Selbst beim vorher erwähnten DS3 würde ich nicht auf dieses Wort zurückgreifen, doch dort fällt dieses "Copy&Paste" extrem auf, weil es eben auch ein sehr lineares Leveldesign besitzt.

Man muss bei den verschiedenen Arten von Spielen auch mal deren Unterschiede im Aufbau bedenken! Open World ist nunmal anderes zu betrachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders, denn die Level sind im Aufbau und ihrer Optik immer anders und demzufolge nicht "monoton". Nur weil mal ein paar Höhlen oder Räume die gleiche Struktur aufweisen, kann man mMn noch nicht von Monotonie sprechen. Selbst beim vorher erwähnten DS3 würde ich nicht auf dieses Wort zurückgreifen, doch dort fällt dieses "Copy&Paste" extrem auf, weil es eben auch ein sehr lineares Leveldesign besitzt.

Man muss bei den verschiedenen Arten von Spielen auch mal deren Unterschiede im Aufbau bedenken! Open World ist nunmal anderes zu betrachten...

Ist ja auch vollkommen ok wenn du das anders siehst und deinen Spaß daran hast, mir hat die Beta gezeigt das Destiny

1. Dem Hype nicht gerecht wird (werden aber selten Games)

2. Die Mischung aus Halo/Bordelands/Mass Effect nicht wirklich neues bringt

3. Mir die Welten zu Monoton, die Missionen zu sehr nach Schema ABC und die Waffen einfach nur grausam in der spielbarkeit sind

4. alleine zu schnell langweilig wird

Kurzum die Beta hat mich von einem Griff in Klo bewahrt also hatte sie zumindestens was das angeht was gutes. Schicke Grafik reicht mir am Ende einfach nicht Vorallem weil ich wenn man sich mal anschaut was es so an Infos gibt (nur ein Gebiet pro Planet usw) dem Game schnell die Luft ausgeht, jedenfalls befürchte ich das muss natürlich nicht so sein.

Deshalb jedem der seinen Spaß daran hat viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss da Necrid83 recht geben. Vor allem wirkt immer alles sehr glaubwürdig (finde ich zumindest). Wie auß einem Guß.

Es sind ja hier keine Levels die man einfach der Reihe nach durchspiel und jedes mal für 10 Min. in ner anderen Umgebung ballert.

Ich lese zwar oft das es monoton und nicht abwechslungsreich genug ist, aber rein aus interesse - was sollte da anders sein?

Was sollten die Missionen bieten?

CoD - da ballere ich.

BF - auch.

In Forza fahr ich ständig Auto.

In Skyrim besiege ich auch Gegner und mach das gleiche.

Diablo - nun, immer feste drauf und looten.

Fifa - na da gehts auch um nichts außer den Ball hin und her zu schießen.

Aber alles gute Spiele. Was ist nun an Destiny verkehrt?

Man kann doch sonst so ziemlich jedes Spiel als Käse ansehen.

Microsofts XBL wollte bei der Beta kurzzeitig wohl nicht mehr :D - http://www.areagames.de/games/destiny/news/destiny-beta-stresstest-brachte-xbox-live-absturz-131993/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da Necrid83 recht geben. Vor allem wirkt immer alles sehr glaubwürdig (finde ich zumindest). Wie auß einem Guß.

Es sind ja hier keine Levels die man einfach der Reihe nach durchspiel und jedes mal für 10 Min. in ner anderen Umgebung ballert.

Ich lese zwar oft das es monoton und nicht abwechslungsreich genug ist, aber rein aus interesse - was sollte da anders sein?

Was sollten die Missionen bieten?

CoD - da ballere ich.

BF - auch.

In Forza fahr ich ständig Auto.

In Skyrim besiege ich auch Gegner und mach das gleiche.

Diablo - nun, immer feste drauf und looten.

Fifa - na da gehts auch um nichts außer den Ball hin und her zu schießen.

Aber alles gute Spiele. Was ist nun an Destiny verkehrt?

Man kann doch sonst so ziemlich jedes Spiel als Käse ansehen.

Microsofts XBL wollte bei der Beta kurzzeitig wohl nicht mehr :D - http://www.areagames.de/games/destiny/news/destiny-beta-stresstest-brachte-xbox-live-absturz-131993/

Ich fand den Mond gestern auch gut. Aber was mich stört, ist und bleibt der gewichtige PvP.

Diablo, Borderlands, Skyrim alle haben keinen PvP :smile:

DC Universe hat einen, aber man muss ihn nicht zocken, Defiance hat einen moderaten. So z.B. gewinnen sie 10 Spiele in jedem Modus.

Was ich hier in der Trophäenliste gesehen habe hat mir gereicht. Das schaut aus, als sei die Story eine nette Zugabe zum PvP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema monoton, naja man hat schlicht weg viel versprochen aber ob ich nun Level nach Level Spiele oder die Missionen fast immer den gleichen Ablauf haben wie in Destiny macht ja keinen Unterschied.

Man hätte allein dadurch schon Abwechslung bieten können indem sich die Gebiete mehr unterscheiden auch auf den einzelnen Planeten. So hat man aber nur ein Gebiet pro Planet und naja der Rest wurde ja schon gesagt, mir ist es letzten Endes einfach zu monoton auch was die Aufgaben und das Gameplay angeht um dafür den vollpreis zu zahlen wenn überhaupt :)

Vielleicht fehlt mir bei Destiny auch der deutliche Unterschied zu herkömmlichen Shootern.

Das PSN ist im übrigen auch abgeschmiert wärend der Beta das mal nur am Rande ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier in der Trophäenliste gesehen habe hat mir gereicht. Das schaut aus, als sei die Story eine nette Zugabe zum PvP.

Es hat ein PvP Modus. Aber das der im Mittelpunkt steht, sehe ich jetzt nicht.

Die Trophäen interessieren mich dabei nicht.

Diablo 2 hatte doch PvP.

Ich will das Spiel ab und an einlegen, gemütlich die Welt erforschen und die Story, sofern diese gut ist, genießen.

Im optimalen Falle mit 1-2 Coop Partner.

Ab und an ein bißchen PvP und alles ist bestens.

Destiny erfindet das Red nicht neu. Wie auch? Aber das muss es auch nicht.

Könnte auch sein das viele einfach übersättigt sind. Ich Spiele was Spaß macht, somit kommt nicht so viel Müll auf dem Bildschirm.

Ich wollte eigentlich genaue Ideen lesen und nicht das es monoton ist, fertig.

Abwechslungsreich sind die Welten wohl. Außer man mag die Schläuche aus CoD & Co..

Ich weiß auch nicht was Bungie versprochen hat. Nur das die auf 10 Jahre auskommen wollen.

Ich hoffe, die schaffen das.

Denn für mich liefern die ein riesen Spiel mit einer super Grafik ab, die einfach stimmig wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...