Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS2 Spiele auf der PS3?


DerFinanzberater

Recommended Posts

Hallo Leute,

Also, es wurde so oft besprochen und gefragt.

Allerdings habe ich vor Ca 2 Jahren aufgegeben zu suchen und wollte fragen, ob man mittlerweile einen Weg gefunden hat, im Internet habe ich immer noch nichts gefunden.

Kann man PS2 Spiele (auf einer cd) auf der Playstation 3 Spielen?

Freue mich über jede Antwort!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

Also, es wurde so oft besprochen und gefragt.

Allerdings habe ich vor Ca 2 Jahren aufgegeben zu suchen und wollte fragen, ob man mittlerweile einen Weg gefunden hat, im Internet habe ich immer noch nichts gefunden.

Kann man PS2 Spiele (auf einer cd) auf der Playstation 3 Spielen?

Freue mich über jede Antwort!

MfG

Kommt auf die PS3 an die du hast. Mit dem ersten FAT-Model ging das noch, danach hat Sony die Abwärtskompatilität aus Kostengründen eingespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist möglich, jedoch nicht auf allen Modellen der PS3-Serie, eine deutsche Übersicht hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3.BCbersicht

Hier in Englisch (offizielle PS-Site): https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/232/~/play-playstation%2Fplaystation-2-games-on-playstation-3-system

Und hier welche Spiele, mit jeweils dem Modell, wo es möglich sein sollte (Englisch):

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_3_backward_compatible_PlayStation_2_and_PlayStation_games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigtl. tuts doch für derlei Fragen immernoch ne klassische PS2 Slim. Die kostet mit allem DrumHerum in annehmbarer Quali um die 50 Euro. Empfinde diese Möglichkeit aus nostalgischen Gründen erstrebenswerter, statt mit Krach und Ach eine Kombalibilität der PS3 zu "erzwingen" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eigtl. tuts doch für derlei Fragen immernoch ne klassische PS2 Slim. Die kostet mit allem DrumHerum in annehmbarer Quali um die 50 Euro. Empfinde diese Möglichkeit aus nostalgischen Gründen erstrebenswerter, statt mit Krach und Ach eine Kombalibilität der PS3 zu "erzwingen" ^^

Wollte ja auch nichts 'erzwingen' :D

Hatte nur schon mal von einem Programm im PSN Store gelesen, hat bei mir aber irgendwie nicht geklappt. Dachte deshalb, dass es mittlerweile einfache Wege dafür gibt. ;)

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso holst du dir keine ps2 konsole die einen chip drin hat wo du auch psx spiele zocken kannst.

einfach mal in ebay gucken gehen ^^

Auf der PS2 konnte man doch sowieso PS1 Spiele Spielen, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber Hinweise auf Chip Umbauten sind hier auch nicht erwünscht, lies dir dazu bitte nochmal die Regeln durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...