Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Steph

Das Video-Team sucht neue Mitarbeiter

Recommended Posts

Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • Hallo Community :),

    wir sind wieder auf der Suche nach Verstärkung für unser Video-Team. Wenn ihr uns in diesem Bereich gerne unterstützen wollt, ihr fit in der Erstellung und Bearbeitung von Trophäenvideos oder Reviews seid, dann bewerbt euch bei uns. Bedenkt aber bitte, dass auch die Arbeit im Video-Team aus freien Stücken geschieht und nicht vergütet wird.

    Was wir voraussetzen:

    • Teamfähigkeit & Kreativität.
    • Mindestens 16 Jahre alt.
    • Einen sicheren Rede- und wenn möglich auch Schreibstil (wichtig für Videobeschreibungen und News auf der Startseite).
    • Capture Equipment (Elgato Game Capture HD, Avermedia Game Capture HD oder Ähnliches).
    • Sicherer Umgang mit Videobearbeitungsprogrammen (Final Cut Pro X, Movie Maker oder Ähnliches).
      • Du solltest schon mehrere Videos selbstständig erstellt haben und über die Grundkenntnisse eines Videobearbeitungsprogrammes verfügen. Deine Sicherheit und Kenntnisse im Umgang mit diesen Programmen wirst du im Team aber natürlich weiter verbessern!

      [*]Wir haben kein Soll was in einem Monat geleistet werden muss, setzen aber Aktivität voraus. Beachtet dabei, dass wir uns aktuell auf Trophäenvideos/Trophäenhilfen, Reviews und Specials (

      ) konzentrieren wollen.

    Bewerbungsadresse:

    Wenn du also Spaß daran hättest, im Video-Team zu arbeiten und die Voraussetzungen dafür erfüllst, dann schick mir eine Mail mit deiner Bewerbung an: loststeph@trophies-ps3.de

    Bewerbungsinhalt:

    • Kurze Vorstellung deiner Person
      • Name, Alter, Forennick, etc.

      [*]Eine kleine Auswahl deiner bereits erstellten Videos

      • Das sollten Trophäenvideos/Trophäenhilfen, Spielvorstellungen/Reviews oder Specials (
        ) sein. Die Videos können kommentiert sein, müssen es aber nicht.
      • Eine Verlinkung zu deinem YouTube Kanal
      • Zwei Videos, die nur für die Bewerbung gemacht wurden
      • Einen kurzen Newstext (ein bis zwei Sätze), der einen kleinen Einblick in das Spiel gibt zu dem die beiden Videos erstellt wurden (Beispiele).

      [*] Auflistung deines vorhandenen Equipments

      • Capture Card, Headset oder Mikrofon, Nutzung einer FaceCam, etc.

    Einsendeschluss ist der 22. Juni 2014 um 23:59 Uhr!

    Hinweis: Dem Video-Team geht es natürlich darum, Inhalte für den eigenen Trophies.de-Kanal zu produzieren und bereitzustellen. Wer vordergründig darauf bedacht ist, seinen eigenen Kanal zu füllen, sollte eventuell von einer Bewerbung in unserem Team absehen :)

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • Braucht ihr jemand technisches (Hochladen, Schneiden etc.) oder jemand Kreatives (Video erstellen, Intro entwickeln etc.)?

    Der Helfer sollte sowohl Videos erstellen, als auch diese gleich zurechtschneiden und hochladen - natürlich alles auf unserem Kanal :)

    Für alles Weitere ist schon gesorgt (Intro/Outro, Erstellung von Thumbnails etc.).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tim20-07   
  • Beiträge: 263
  • Hab mal eine Frage zu den Videos, die extra für die Bewerbung erstellt werden sollen. Soll man sich in dem Video vorstellen so als Videobewerbung oder einfach ein normales Video (Review, Trophäentipp, usw.)?

    Lg Tim :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • Hab mal eine Frage zu den Videos, die extra für die Bewerbung erstellt werden sollen. Soll man sich in dem Video vorstellen so als Videobewerbung oder einfach ein normales Video (Review, Trophäentipp, usw.)?

    Lg Tim :)

    Ein normales Trophäenvideo oder Review reicht hier eigentlich aus :)

    Die Vorstellung deiner Person kannst du dann einfach in die Bewerbung einbinden. Falls du dich aber auch via Video vorstellen möchtest, kannst du das natürlich gerne machen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nevan   
  • Beiträge: 34
  • Interesse besteht schon, nur kenne ich die beiden Passwörter der Kanäle nicht mehr, für die ich mal Videos gemacht habe. Die Videos selber sind jedoch noch vorhanden. Wäre dafür die Eröffnung eines neuen Kanals notwendig?

    Einziger Knackpunkt wäre nur die Tatsache, dass ich hauptsächlich japanische Spiele bzw. Nischenspiele abdecke (Drakengard 3, Blazblue-Serie, Catherine ect.). Triple A Titel und Reihen wie CoD/GTA kann ich aus eigenem Interesse somit also nicht abdecken. Wobei ich mir sicher bin, dass es da viele andere Interessenten gibt.^^

    Habe in internationalen Boards (trueachievements) damals für die böse Xbox 360 bis Ende 2013 jedoch viele Guides geschrieben und war in allen Top 10 Listen der Prügelspiele, falls das was wert ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • Interesse besteht schon, nur kenne ich die beiden Passwörter der Kanäle nicht mehr, für die ich mal Videos gemacht habe. Die Videos selber sind jedoch noch vorhanden. Wäre dafür die Eröffnung eines neuen Kanals notwendig?

    Für die Bewerbung reicht uns auch erstmal ein Link zu den Kanälen und wenn möglich ein frisch erstelltes Video für die Bewerbung. Dies kannst du uns natürlich auch über einen anderen Weg zu kommen lassen, wenn Interesse besteht :)

    Einziger Knackpunkt wäre nur die Tatsache, dass ich hauptsächlich japanische Spiele bzw. Nischenspiele abdecke (Drakengard 3, Blazblue-Serie, Catherine ect.). Triple A Titel und Reihen wie CoD/GTA kann ich aus eigenem Interesse somit also nicht abdecken. Wobei ich mir sicher bin, dass es da viele andere Interessenten gibt.^^

    Ich persönlich sehe dies nicht als Knackpunkt sondern eher als Bereicherung, gerade da unser Team solche Titel noch nicht abdeckt :)

    Habe in internationalen Boards (trueachievements) damals für die böse Xbox 360 bis Ende 2013 jedoch viele Guides geschrieben und war in allen Top 10 Listen der Prügelspiele, falls das was wert ist.

    Das zeigt zumindest Engagement und das ist schon sehr viel wert :)

    Über eine Bewerbung deinerseits würden wir uns jedenfalls freuen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ImperatorGestahl   
  • Beiträge: 239
  • Ich hab da mal ne Frage:

    Wenn man ein Trophäenvideo komplett alleine erstellt hat, darf man es dann nur auf dem Trophies.de Kanal hochladen oder darf man es auch zusätzlich auf seinen eigenen Kanal hochladen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • Wenn man ein Trophäenvideo komplett alleine erstellt hat, darf man es dann nur auf dem Trophies.de Kanal hochladen oder darf man es auch zusätzlich auf seinen eigenen Kanal hochladen?

    Hier würde sich mir dann natürlich die Frage stellen, warum die Videos zusätzlich auf den eigenen Kanal nochmal hochladen? :)

    Wie im Hinweis im Startpost auch schon angemerkt, geht es hier um Inhalte für Trophies.de.

    Hinweis: Dem Video-Team geht es natürlich darum, Inhalte für den eigenen Trophies.de-Kanal zu produzieren und bereitzustellen.

    Wer vordergründig darauf bedacht ist, seinen eigenen Kanal zu füllen, sollte eventuell von einer Bewerbung in unserem Team absehen :)

    Schlussendlich soll die Teamaktivität auch nicht dazu dienen, seinen eigenen Kanal zu pushen. Was natürlich nicht bedeutet, dass ein Teammitglied nicht auch weiterhin Inhalte für den eigenen Kanal erstellen kann oder darf. Videos die aber vor allem für den Trophies.de-Kanal angedacht sind, sollten auch nur auf diesen hochgeladen werden :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ImperatorGestahl   
  • Beiträge: 239
  • Hier würde sich mir dann natürlich die Frage stellen, warum die Videos zusätzlich auf den eigenen Kanal nochmal hochladen? :)

    Wie im Hinweis im Startpost auch schon angemerkt, geht es hier um Inhalte für Trophies.de.

    Schlussendlich soll die Teamaktivität auch nicht dazu dienen, seinen eigenen Kanal zu pushen. Was natürlich nicht bedeutet, dass ein Teammitglied nicht auch weiterhin Inhalte für den eigenen Kanal erstellen kann oder darf. Videos die aber vor allem für den Trophies.de-Kanal angedacht sind, sollten auch nur auf diesen hochgeladen werden :)

    Dann würde es aber keinen Sinn ergeben einen eigenen Kanal zu haben, wenn man sowieso nur Trophäenvideos oder besser gesagt Insanity Platinum Challenge Videos erstellt. Oder wie soll das dann gehandhabt werden welches Video man auf Trophies.de oder dem eigenen Kanal hochlädt?:skep: Man will ja auch, das jeder der die Videos sieht auch weiß von wem das Video ist. Sonst ernten ja andere die Lorbeeren des eigenen Erfolgs.:skep:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • Dann würde es aber keinen Sinn ergeben einen eigenen Kanal zu haben, wenn man sowieso nur Trophäenvideos oder besser gesagt Insanity Platinum Challenge Videos erstellt. Oder wie soll das dann gehandhabt werden welches Video man auf Trophies.de oder dem eigenen Kanal hochlädt? :skep:

    Das kann das Team-Mitglied in dem Fall selbst entscheiden. Nicht jedes erstellte Video von dir muss auf unseren Kanal :) Letztendlich geht es auch darum sich im Team ein wenig reinzuteilen. Zusätzlich soll unser Kanal auch nicht nur aus Trophäenvideos und -hilfen bestehen, sodass man hier immer abwägen kann, was man für sich selbst erstellt und was für Trophies.de :)

    Man will ja auch, das jeder der die Videos sieht auch weiß von wem das Video ist. Sonst ernten ja andere die Lorbeeren des eigenen Erfolgs.:skep:

    Wenn es dir hauptsächlich um den persönlichen Erfolg geht, dann bist du bei uns natürlich völlig falsch. Hier steht die Zusammenarbeit und Leistung des Teams im Vordergrund und nicht die eines Einzelnen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ImperatorGestahl   
  • Beiträge: 239
  • Wenn es dir hauptsächlich um den persönlichen Erfolg geht, dann bist du bei uns natürlich völlig falsch. Hier steht die Zusammenarbeit und Leistung des Teams im Vordergrund und nicht die eines Einzelnen :)

    Missverständniss! Es geht mir nicht hauptsächlich um den persönlichen Erfolg, aber man lädt ja kein Video hoch ohne das die Zuschauer wissen wer es erstellt hat. Das hat ja in gewisserweise mit dem "Urheberrecht" zu tun. Wen man ja ein Video hochlädt, will man ja auch in Verbindung damit gebracht werden.

    Wenn man ein Video ja ganz alleine erstellt hat, gab es ja bei der Arbeit kein Team oder werden bei euch nur Videos hochgeladen die von mehr als nur einer Person erstellt wurden?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • Missverständniss! Es geht mir nicht hauptsächlich um den persönlichen Erfolg, aber man lädt ja kein Video hoch ohne das die Zuschauer wissen wer es erstellt hat. Das hat ja in gewisserweise mit dem "Urheberrecht" zu tun. Wen man ja ein Video hochlädt, will man ja auch in Verbindung damit gebracht werden.

    Wenn man ein Video ja ganz alleine erstellt hat, gab es ja bei der Arbeit kein Team oder werden bei euch nur Videos hochgeladen die von mehr als nur einer Person erstellt wurden?

    Natürlich werden zu einem Spiel die Videos auch von einer einzelnen Person erstellt. Dies bedeutet aber nicht, dass das Team-Mitglied nochmal explizit hervorgehoben wird. In den offiziellen Trophies-Grafiken oder Video-Thumbnails wird auch nicht der eigentliche Ersteller/Designer vermerkt. Erstelle ich eine Grafik speziell für das Forum, dann liegt das Recht des Bildes letztendlich auch bei Trophies.de. Dies ist aber eine gängige Handhabung, nicht nur bei uns :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tim20-07   
  • Beiträge: 263
  • auch wenn Ich es jetzt nicht ganz so wichtig finde. Was spricht dagegen in die Videobeschreibung den Ersteller zu verlinken? Wäre doch nicht mehr Aufwand und wenn man es nicht will, lässt man es. Falls man es aber möchte, wäre das doch die beste Möglichkeit. Ich finde ImperatorGestahl hat da nicht ganz unrecht ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ImperatorGestahl   
  • Beiträge: 239
  • Erstelle ich eine Grafik speziell für das Forum, dann liegt das Recht des Bildes letztendlich auch bei Trophies.de. Dies ist aber eine gängige Handhabung, nicht nur bei uns :)

    Ich würde mal sagen, da sagt das Gesetz aber was anderes. Außerdem habe ich noch nie etwas erstelltes gesehen, sei es ein Bild ein Walkthrough oder ein Video, wo der Ersteller nicht ein gewisses Erwähnungsrecht hat.

    auch wenn Ich es jetzt nicht ganz so wichtig finde. Was spricht dagegen in die Videobeschreibung den Ersteller zu verlinken? Wäre doch nicht mehr Aufwand und wenn man es nicht will, lässt man es. Falls man es aber möchte, wäre das doch die beste Möglichkeit. Ich finde ImperatorGestahl hat da nicht ganz unrecht ;)

    Aha, ich stehe mit meiner Meinung also nicht aleine da.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • auch wenn Ich es jetzt nicht ganz so wichtig finde. Was spricht dagegen in die Videobeschreibung den Ersteller zu verlinken? Wäre doch nicht mehr Aufwand und wenn man es nicht will, lässt man es. Falls man es aber möchte, wäre das doch die beste Möglichkeit. Ich finde ImperatorGestahl hat da nicht ganz unrecht ;)

    Warum sollte man das Video-Team hier eine Sonderstellung geben? Andere Teams könnten sich dadurch benachteiligt fühlen :)

    Bei aktuellen Videos bleibt der Hinweis auf den Ersteller aber natürlich nicht gänzlich aus, wie man in den Beiträgen auf unserer Startseite erkennen kann :)

    Ich würde mal sagen, da sagt das Gesetz aber was anderes. Außerdem habe ich noch nie etwas erstelltes gesehen, sei es ein Bild ein Walkthrough oder ein Video, wo der Ersteller nicht ein gewisses Erwähnungsrecht hat.

    Wie schon erwähnt, handhaben wir das anders, wie du an all unseren Trophäenvideos sehen kannst. Anders ist es natürlich bei Reviews oder bestimmten Specials, da bleibt es nicht aus, dass der Ersteller hier nochmal explizit genannt wird.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×