Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC Ayrton Senna Tribute


fumei21

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Na dann viel Spaß und gute Nerven dabei. Ich hab da 3 Stunden drangesessen, um's auf Gold zu bringen. Meistens war ich direkt in der Rechtskurve nach'm Start zu schnell, oder aber in einer der drei schnellen Rechts auf dem GP-Teil...hab vielleicht 5 oder 6 komplette Runden auf die Reihe gekriegt. Allerdings liegt mir Brands auch mal so gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das tribute sehr gelungen, jedoch leider viel zu kurz. Anstelle von Brands Hatch hätte eine Qualirunde in Monaco viel besser zu Ayrton Senna gepasst, aber egal. Ich hab den Senna-Unfall 1994 am 1.Mai live am TV gesehen und es war schlimm. Vor allem hat Senna der tod von Roland Ratzenberger beim Freitagstraining beschäftigt und er hatte ernsthaft darüber nachgedacht nicht zu starten, was er dann doch tat. Ich kann da wirklich nur jeden den Film "Senna" empfehlen. Am besten auf BluRay weil da eine viel längere Version drauf ist mit sehr ausführlichen Interviews von ehemaligen Weltmeistern, Kollegen, etc. Da erlebt man einen einzigartigen Einblick in die Formel 1 um 1985-1994. Zum Beispiel das Alain Prost 1993 Williams verlassen hat weil Senna dort unterschrieben hat und ab 1994 dort fuhr. Oder das Senna die ersten Rennen 1994 extrem mit dem Wagen kämpfen musste weil die Traktionskontrolle verboten worden ist, welche 1993 noch erlaubt war und mit dessen Hilfe Alain Prost auch so deutlich Weltmeister wurde. Also im Film/Dokumentation kommen sehr viele Fakten ans Tageslicht die man so noch nicht gewusst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal unabhängig von den neuen Rennen die dazugekommen sind hat man es hier wirklich geschafft, eine angemessene Ehrung für Ayrton Senna zusammen zu stellen. Hab mir alle Dias, Texte und die Doku angeschaut und konnte mich gut in die Zeit hineindenken, obwohl ich (1993 geboren) keinerlei Erinnerungen an dieses schwärzeste Wochenende 1994 im Motorsport habe.

Die sehr privaten Bilder der Familie haben mich überrascht, danke für diesen gelungenen Tribute!

Diesem Beitrag kann ich mich nur anschließen! Bis jetzt war mir Ayrton Senna und vor allem dieses Projekt egal bzw. nicht bekannt.

Ich war total berührt und kann jedem nur den Abschlussfilm "Ayrtons wish" empfehlen!!!

Hut ab, ganz ganz ganz toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uff, das ist aber auch echt heftig. Monza war ja kein Problem und auf Brands Hatch habe ich gerade nach einigen (vielen) Versuchen die Silberzeit geschlagen (1:09,7 Irgendwas). Aber zur Gold-Zeit fehlen mir jetzt immer noch 2,5 Sekunden... keine Ahnung wie das gehen soll. Gerade die zweite Kurve nach Start/Ziel und diese Linkskurve wo es leicht bergauf geht, kurz danach, fallen mir schwer - da wären vielleicht noch 1-2 Sekunden drin. Wenn da jemand einen Tip hätte, ich würde mich freuen!

Generell finde ich die Ayrton Senna Challenge sehr gelungen. Für solche Events - dazu auch noch gratis - liebe ich Gran Turismo, bei allen Problemen die das Spiel sonst so hat. Das ist einfach ein Spiel von Auto-/Rennsportverrückten für Auto-/Rennsportverrückte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde,

wollte mal nachfragen womit ihr das Gaspedal betätigt?

Mit dem "rechten Stick" oder mit dem "X Knopf".

Ich betätige das Gas immer mit dem "X Knopf" was den Lotus bei ausgeschalteter "TC" schwieriger macht zu kontrollieren,

mit den rechten Stick komme ich überhaupt nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Freunde,

wollte mal nachfragen womit ihr das Gaspedal betätigt?

Mit dem "rechten Stick" oder mit dem "X Knopf".

Ich betätige das Gas immer mit dem "X Knopf" was den Lotus bei ausgeschalteter "TC" schwieriger macht zu kontrollieren,

mit den rechten Stick komme ich überhaupt nicht klar.

Mit R2 ;)

Alles andere finde ich Käse ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit R2 ;)

Alles andere finde ich Käse ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Hey Duc mein Alter wie geht's dir man?:smile:

Hoffe gut.:biggrin5:

Also hast du das Gas Pedal selber auf R2 umgestellt?

Wenn ich mich recht erinnere war das Gas Pedal bei Need for Speed Unleashed auch auf R2 von Werk aus eingestellt.:skep:

Wie gesagt mit dem Rechten Stick kommen ich einfach nicht klar.:frown:

Vorheriger Post um 20:53

Post hinzugefügt um 20:55

Mit dem rechten Fuß :D Ne, ich würd dann auch R2 empfehlen, mit X geht ja nur Vollgas oder gar nichts

Also mit R2 meint ihr doch oben auf dem Kontroller den R2 Knopf und nicht den rechten Stick mit dem man Gas gibt und bremst, oder?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Duc mein Alter wie geht's dir man?:smile:

Hoffe gut.:biggrin5:

Also hast du das Gas Pedal selber auf R2 umgestellt?

Wenn ich mich recht erinnere war das Gas Pedal bei Need for Speed Unleashed auch auf R2 von Werk aus eingestellt.:skep:

Wie gesagt mit dem Rechten Stick kommen ich einfach nicht klar.:frown:

Vorheriger Post um 20:53

Post hinzugefügt um 20:55

Also mit R2 meint ihr doch oben auf dem Kontroller den R2 Knopf und nicht den rechten Stick mit dem man Gas gibt und bremst, oder?:skep:

Ganz gut soweit, danke der Nachfrage ;)

Ja, wie gesagt, alles andere finde ich doof.

Und ja, wir meinen den Trigger oben rechts hinten ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gut soweit, danke der Nachfrage ;)

Ja, wie gesagt, alles andere finde ich doof.

Und ja, wir meinen den Trigger oben rechts hinten ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Cool danke für den Tipp Leute!!!;)

Gruß und in dem Sinne Pedal to the Metal:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So… ich hab's dann auch mal nach vielen Abenden geschafft das letzte Rennen in Gold abzuschließen. :D

Die ersten 3 waren ja simpel.

Ich bin mit folgenden Einstellungen gefahren:

- Controller (Lenkung = Analogstick; Gas / Bremse = X / []

- Getriebe = Automatik

- Ideallinie = Ein

- Aktivlenkung = Aus

- Traktionskontrolle = 5

- ABS = 1

- Empfindlichkeit Controller-Lenkung = 0

Gefahrene Zeit = 1:06,830

mit Luft nach oben. xD

Jetzt trennen mich noch 3183,8 km von Platin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man die Ayrton Senna Trophäe denn für die Platin? Das wäre ja mies und ein echtes Hinderniss für mich. Im letzten Rennen habe ich mit diesem Turbo F1 Dingen nach VIELEN Versuchen gerade mal so eben Silber geschafft. Sonst war eigentlich alles recht easy - aber das... Mir fehlt sonst nur noch die 0,01s Vorsprung Trophy (sollte kein Problem sein) und ein paar Kilometer auf der Uhr (kommt von alleine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man die Ayrton Senna Trophäe denn für die Platin? Das wäre ja mies und ein echtes Hinderniss für mich. Im letzten Rennen habe ich mit diesem Turbo F1 Dingen nach VIELEN Versuchen gerade mal so eben Silber geschafft. Sonst war eigentlich alles recht easy - aber das... Mir fehlt sonst nur noch die 0,01s Vorsprung Trophy (sollte kein Problem sein) und ein paar Kilometer auf der Uhr (kommt von alleine).

DLCs braucht man nicht für Platin ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...