Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

fumei21   
  • Beiträge: 807
  • Hi!

    Mit dem Patch 1.08 ist ja nun der DLC für Gran Turismo erschienen. Zwei Trophäen gibt es zu erspielen. Die Bronzene ist nicht der Rede wert. Doch die Silber-Trophäe hat es meiner Meinung nach ganz schön in sich!!

    Ziel ist es hier bei 4 Veranstaltungen eine Gold-Trophäe zu erreichen.

    Die ersten 3 Veranstaltungen aus den Kapiteln 1-3 stellen bei erreichen einer Goldtrophäe eigentlich keine großen Schwieirgkeiten dar. Habe da nur ein paar Versuche gebraucht um eine gold-fähige Zeit hinzulegen. Die mit Abstand schwierigste Veranstaltung ist die vierte und letzte aus Kapitel 3. Hier habe ich ganze 8 Stunden damit verbracht die geforderte Zeit zu unterbieten. Brands Hatch is an sich schon nicht unbedingt die leichste Strecke um eine perfekte Runde hinzulegen. Aber dann noch mit diesem Lotus. "Mann o Mann" :banghead:

    Vor allem die vierte Kurve, eine langgezogene Linkskurve einen leichten Anstieg herauf hat es besonders in sich. Hier kann ich nur den Tipp geben relativ langsam in diese hineinzufahren um so früh wie möglich auf dem Gaspedal stehen zu können. Um die geforderte Zeit unterbieten zu können braucht man nach enstprechender Kurve den maximalen Speed auf der Geraden.

    Dem Haupstspiel gab ich vom Schwierigkeitsgrad her eine "4".

    Den DLC würde ich mit einer "8" versehen.

    Würde mich sehr interessieren, wie ihr das so seht.

    mfG

    FuMei21

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    glupi74   
  • Beiträge: 1.272
  • Ich hänge derzeit auch noch bei Brands Hatch mit dem Lotus. Ich hatte aber auch schon in Monza so meine Probleme, obwohl es meist nur kleine Unachtsamkeiten waren. Schlussendlich bin ich dann aber doch eine 1:24,7xx gefahren. Bei Brands Hatch bin ich noch meilenweit von Gold entfernt, habe bisher aber erst etwas mehr als eine halbe Stunde investiert. Ich glaube schon, dass es machbar ist, aber es wird wohl noch einiges an Übung benötigen, damit ich Gold einsacken kann.

    Insgesamt ist der DLC gut gemacht, auch die Dia-Shows sind gelungen. Allerdings geht mir bei diesem DLC die fehlende Rennatmosphäre rund um die Strecke deutlich mehr ab als im Hauptspiel. Hier wäre es schon toll gewesen, wenn erstens mehr Zuseher auf den Rängen wären und zweitens auch die Boxengasse belebt wäre. Und wenn ich schon am träumen bin: Eine seiner besten Qualirunden aus Monaco wäre noch ein würdige Abschluss gewesen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    fumei21   
  • Beiträge: 807
  • Da hast Du Recht. Etwas ruhig um die Strecke herum. Fährst du mit Pad oder Lenkrad?

    mfG

    FuMei21

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Danny_BN   
  • Beiträge: 20
  • Moinsen

    Habe das letzte Rennen gerade geschafft.

    Vielleicht helfen einem ja meine Einstellungen weiter (Controller)

    Ideallinie: Ein

    Aktiv-Lenkung: Aus

    Traktionskontrolle: 2

    ABS: 1

    Empfindlichkeit Controller-Lenkung: 7

    Und dazu etliche Testrunden aber ich habe eine 1:07,050 geschafft.

    Übung braucht die sache, man muss die erste Kurve wirklich perfekt fahren und auf der gerade das Maximum geben. Generell kann man mit dem Lotus 97T sehr spät bremsen. Probiert es mal aus

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NoFear   
  • Beiträge: 244
  • das Senna-DLC hat echt Fun gemacht..die ersten 3 Rennen müssten keine Probleme machen..das 4 aber hat es in sich..am Anfang dacht ich mit Controller schwer machbar..wenn man aber eifrig dranbleibt lernt man den Lotus zu bändigen um die Zeit zu meistern :)

    Meine Einstellungen (Controller) vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

    Aktiv-Lenkung: schwach

    Traktionskontrolle: 5

    ABS: 1

    Empfindlichkeit Controller: 5

    und nach 4 std. stand eine 1:06:778 :thumbsup:

    aber es geht noch schneller mit dem Controller..da ich 2-3 Kurven nicht optimal erwischt habe!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Die-Super-Nanny   
  • Beiträge: 239
  • So habs nun auch geschafft in 3 Tagen. Am ersten Tag 1:09:xxx, Tag 2 eine 1:08:384 und heute 1:07:384, 1:07:225:banghead: und dann Gold 1:06:747:cool2:

    Keine Ahnung wie die Leute vor mir das mit Traktionskontrolle mehr als 1 geschafft haben aber ich komme da nicht schnell genug aus den Kurven raus!!!

    Meine Einstellung:

    Abs: 0

    Traktion: 1

    Lenkhilfe: stark

    Empfindlichkeit: 7

    Meine absolute Bestzeit in Sektor 1 war: 0.14.149!!!

    Minimum Sektorenzeiten als Hilfe:

    0.14.500

    0:23:000

    0.33.000

    0.49.800

    Wie gesagt wenn man jede Kurve perfekt trifft sind Zeiten von 1:06:000 drin!!! Viel Glück euch:smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    GTDRIVER241   
  • Beiträge: 154
  • Jetzt mal unabhängig von den neuen Rennen die dazugekommen sind hat man es hier wirklich geschafft, eine angemessene Ehrung für Ayrton Senna zusammen zu stellen. Hab mir alle Dias, Texte und die Doku angeschaut und konnte mich gut in die Zeit hineindenken, obwohl ich (1993 geboren) keinerlei Erinnerungen an dieses schwärzeste Wochenende 1994 im Motorsport habe.

    Die sehr privaten Bilder der Familie haben mich überrascht, danke für diesen gelungenen Tribute!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nooby   
  • Beiträge: 4.718
  • Eine 1:06,7xx scheint ja relativ beliebt zu sein, wie ich sehe. ^^ Da gesell ich mich mal mit ner 1:06,714 hinzu, gefahren noch am Releasetag mit den Einstellungen, wie das Spiel sie vorgibt. Bin da im Grunde einfach zu experimentierfaul.

    Aktiv-Lenkung: Stark

    TK: 5

    ABS: 1

    Empfindlichkeit Controller-Lenkung: 0

    Sekorzeiten waren wiederum:

    0:14,4xx

    0:23,0xx

    0:32,7xx

    0:49,1xx

    In den letzten beiden Kurven hab ich dann aber nochmal ordentlich was liegen gelassen, da die alles andere als optimal waren (zumindest aus meiner Sicht). Eine 1:06,000 halte ich daher auf einer sauberen Runde ebenfalls für möglich, eventuell auch Zeiten im hohen 1:05er Bereich.

    In Monza wiederum sind 1:23er Zeiten kein Problem. Meine Bestzeit dort war eine 1:23,889, etwas Luft für eine bessere Runde gabs dort aber ebenfalls noch. Die Runde direkt davor war eine 1:25,382, da auf einen Schlag fast genau 1,5 Sekunden rauszuholen... hatte schon was.

    Im Gegensatz zu Brands Hatch liegt mir Monza allerdings auch viel eher. Ist fast schon sowas wie ne Haus- und Hofstrecke. :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    duc-748S   
  • Beiträge: 26.476
  • Ich bin alle vier Events gefahren und habe in den ersten drei Gold und in dem letzten noch Silber, aber die Trophäe kam nicht.

    Weiß jemand warum oder habe ich einfach was übersehen?

    Will mich jetzt nicht an Gold machen und nachher zählt das gar nicht ...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NoFear   
  • Beiträge: 244
  • Ich bin alle vier Events gefahren und habe in den ersten drei Gold und in dem letzten noch Silber, aber die Trophäe kam nicht.

    Weiß jemand warum oder habe ich einfach was übersehen?

    Will mich jetzt nicht an Gold machen und nachher zählt das gar nicht ...

    kein Wunder das du die Trophy nicht bekommen hast..du musst alle auf Gold machen!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    duc-748S   
  • Beiträge: 26.476
  • kein Wunder das du die Trophy nicht bekommen hast..du musst alle auf Gold machen!!

    Für die eine aber für die andere muss man doch nur an jeder Veranstaltung teilnehmen ...

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NoFear   
  • Beiträge: 244
  • Für die eine aber für die andere muss man doch nur an jeder Veranstaltung teilnehmen ...

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

    achso die meinst du habs falsch verstanden..eigentlich schon..an allen Veranstaltungen teilnehmen

    und dann sollte sie kommen!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    duc-748S   
  • Beiträge: 26.476
  • achso die meinst du habs falsch verstanden..eigentlich schon..an allen Veranstaltungen teilnehmen

    und dann sollte sie kommen!

    Alle Veranstaltungen sind ja nur die 4 Rennen, oder?

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NoFear   
  • Beiträge: 244
  • Alle Veranstaltungen sind ja nur die 4 Rennen, oder?

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

    ja nur diese 4 und du hast die Trophy nicht bekommen, komisch?!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    duc-748S   
  • Beiträge: 26.476
  • ja nur diese 4 und du hast die Trophy nicht bekommen, komisch?!

    Ja, wie gesagt, 3x Gold und 1x Silber, bisher leider ohne Trophäe ...

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NoFear   
  • Beiträge: 244
  • Ja, wie gesagt, 3x Gold und 1x Silber, bisher leider ohne Trophäe ...

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

    komisch..ich hab mir auch die ganzen diashows,showrooms und alles dazugehörige mit angeschaut vielleicht hängt was damit zusammen..ausser du hast dir das auch angesehn..oder vielleicht hast du die Trophy bekommen und das nicht mitbekommen grins

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    duc-748S   
  • Beiträge: 26.476
  • komisch..ich hab mir auch die ganzen diashows,showrooms und alles dazugehörige mit angeschaut vielleicht hängt was damit zusammen..ausser du hast dir das auch angesehn..oder vielleicht hast du die Trophy bekommen und das nicht mitbekommen grins

    Dann schau ich das Zeugs bei Gelegenheit mal an ...

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DaMobby   
  • Beiträge: 2.997
  • Mit dem Patch, also kostenlos?

    Richtig, man bekommt mit dem Patch ne neue Kachel rechts

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×