don_tknow Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Tötet man in einem Run 1 BP und einen Primevil dann hat man automatisch PWWT, allerdings nur in EU (bei mir) Nope, auch in der EU version nicht. von PBWT auf PWWT sind 7 stufen, BP und primeval demon geben jeweils +3. fehlt ein boss. @erdbeerschorsch Die vorgehensweise passt. Zitieren
DneroK Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 @ don_tknow Doch, das mit PD und BP stimmt. Töten man beide ohne ein Gebiet zu verlassen ist die Welt sofort auf Pure White. Ob es so gewollt war, ist unklar, ist jedoch so Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Sorry, aber das ist mir auch neu. Ich war immer der Meinung, daß man ein BP, ein PD und dann ein Boss killen muß, um von PBWT auf PWWT zu kommen. Ich hab die EU- und die US-Version gezockt. Zitieren
DneroK Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Also ich habe erst alle Pure White Events gemacht, dann alle Pure Black und in Welt 4 hab ich erst Satsuki und dann den PD getötet und war sofort dann wieder auf Pure White Das ganze funktioniert in allen Welten bis auf Welt 3, wenn ich mich nicht täusche. Zitieren
don_tknow Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @ don_tknowDoch, das mit PD und BP stimmt. Töten man beide ohne ein Gebiet zu verlassen ist die Welt sofort auf Pure White. Ob es so gewollt war, ist unklar, ist jedoch so Nein. war nie so, wird nie so sein. davon ab kann man sie nur töten ohne das gebiet zu verlassen. der zweite wäre sonst weg, wenn man nach dem ersten die tendency aktualisiert. Edit: grad erst deinen zweiten post gesehen. Die tendency ist in allen welten gleich. Woran hast du denn gesehen, dass welt 4 danach pure white war? ^^ Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Genau, das hätte ich jetzt auch gefragt. Woran hast du denn gesehen, daß die WT auch wirklich PW war und nicht eine Stufe davor? Zitieren
don_tknow Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Wobei in welt 4 kann man es daran erkennen, dass in PWWT bodyform satsuki erscheint. Rein anhand der farbe der steine ist es aber schwierig white und pure white zu unterscheiden. Zitieren
DneroK Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ich denks mir nicht aus Das steht sogar auch in der Roadmap: Welttendenz von Pure Black auf Pure White: Es ist möglich die Welttendenz sofort wieder auf PW zu bringen, nachdem man ein Besonderes Schwarzes Phantom besiegt und direkt danach (ohne zu verlassen oder zu sterben) einen Primeval Demon besiegt. Dies klappt nicht in der ASIA Version und nicht in Welt 3. Das kann man zu seinem Vorteil nutzen, indem man in Welt 1 die Tendenz wieder auf PBWT bringt, bevor man sich zum alten Mausoleum begibt, um so den Kampf zu erleichtern. Zitieren
don_tknow Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Würde nie unterstellen, dass du dir das ausdenkst. Gibts denn ne quelle zur info in der roadmap? Ich hab sie nicht gelesen, da ich das game schon auswendig kannte, als es hier noch keine roadmaps gab. ^^ hab gegoogelt und konnte keinen zweiten ort finden, an dem das so steht. Und nach meinen rund 20 (!) durchgängen, die ich über alle drei versionen hinweg gemacht habe, kann ich das nicht bestätigen. Die wiki widerspricht dem auch und der changelog von der asia zur eu- und us version erwähnt auch kein wort davon, dass es unterschiede bei den tendencies gibt. Zitieren
DneroK Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ich kann dir einfach als Quelle mich selbst geben, in Welt 4 wie gesagt, habe ich folgendes getan und war dann wieder auf Pure White Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Worauf ich dich dann gefragt habe, woran du das erkannt hast, daß du dir so sicher bist? Ich würde dir aber auch nie, NIEMALS unterstellen, daß du dir das ausdenkst! Zitieren
DneroK Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Man kanns anhand der Statuen erkennen, man muss nur logisch denken, dann stimmt die Theorie. Von Pure Black sind es doch 3 Stufen bis Neutral oder nicht? Dann müsste ich nach killen von PD und BP doch neutral sein, nach der Tat hat die Statue jedoch grell geleuchtet, genauso wie bei mir im selben Moment die Statue in Welt 2 geleuchtet hat. Dürfte sie aber laut der normalen Statistiken ja nicht von -3 (PB) + 1 für BP + 2 für PD, dann dürfte die Statue ja nicht leuchtet sondern ganz normal grau ausgeblendet sein Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Sorry, aber ich kann das nicht unterscheiden. Daher rechne ich immer gedanklich mit. Außerdem sind es von Pure Black (-4) bis Pure White (+3) 7 Stufen! Daher waren wir der Meinung, daß das nicht ausreicht. Nach meiner Berechnung kommst du bei +2 an. Vielleicht kann ich ja aber auch nicht rechnen Zitieren
don_tknow Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Man kanns anhand der Statuen erkennen, man muss nur logisch denken, dann stimmt die Theorie. Von Pure Black sind es doch 3 Stufen bis Neutral oder nicht? Dann müsste ich nach killen von PD und BP doch neutral sein, nach der Tat hat die Statue jedoch grell geleuchtet, genauso wie bei mir im selben Moment die Statue in Welt 2 geleuchtet hat. Dürfte sie aber laut der normalen Statistiken ja nicht von -3 (PB) + 1 für BP + 2 für PD, dann dürfte die Statue ja nicht leuchtet sondern ganz normal grau ausgeblendet sein nein, die theorie stimmt nicht, wenn man logisch denkt, da die tendency 8 stufen hat, nicht sieben. BP und PD geben btw jeweils +3, keine ahnung, wo du das mit +1 und +2 her hast. ^^ Pure White White Neutral Neutral* Neutral Neutral Black Pure Black (*ausgangs-tendency bei erstem betreten) dadurch ergibt es sich auch, dass man a) beim ersten betreten der welt drei bosse killen muss, um auf pure white zu kommen und b) dass man sieben mal in körperform sterben muss, um auf pure black zu kommen. siehe auch hier: https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency war denn bodyform satsuki bei dir da, nachdem du BP satsuki und den primeval demon gekillt hast? klar erkennt ein geschultes auge das auch an den steinen, aber satsuki ist halt der 100%ige indikator. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 nein, die theorie stimmt nicht, wenn man logisch denkt, da die tendency 8 stufen hat, nicht sieben. BP und PD geben btw jeweils +3, keine ahnung, wo du das mit +1 und +2 her hast. ^^ Was meinst denn damit? Du verwirrst mich jetzt auch. Ich kann vielleicht nicht rechnen, aber zählen kann ich. Oder zählst du die Ausgangsposition mit? Zitieren
don_tknow Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Was meinst denn damit? Du verwirrst mich jetzt auch. Ich kann vielleicht nicht rechnen, aber zählen kann ich. Oder zählst du die Ausgangsposition mit? Natürlich zähl ich die mit. ^^ 'es gibt' insgesamt 8 stufen, ist doch korrekt. Zitieren
DneroK Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Hm... wenn ich die US Version auf Platin mache, teste ich das ganz genau und schaue ob Satsuki da ist Zitieren
don_tknow Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Hm... wenn ich die US Version auf Platin mache, teste ich das ganz genau und schaue ob Satsuki da ist Das wär cool. ^^ Zitieren
Realmatze Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Es steht in der Roadmap, weil ich es da rein geschrieben habe^^* Ich weiß nicht mehr, woher ich es habe, ich habe es in der EU Version aber ausgenutzt. Als anfänglich unerfahrener Spieler bin ich einmal zu oft in Bodyform in Welt 1 gestorben. PW war also in Welt 1 nicht mehr möglich. Dann bin ich über diesen Trick gestolpert und habe ihn ausprobiert. So konnte ich gegen Miralda antreten. Und als ich es dann in der US Version ausprobiert habe, fiel mir auf, dass das Licht deutlich schwächer ist. Ps: ich glaube auch Satsuki war wieder da. Weil ich immer einen großen Bogen um ihn gemacht hab. Zitieren
Menhir Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 grüsse frage, kann ich für das "gute Ende" in 5-3 Garl Vinland töten ? Kann ich die Situation trozdem verbinden mit dem Stigma drop von Garl Vinland BP auf PWWT ? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.