Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Soziales Schmiermittel" Trophäe - Tipps & Tricks


xXDarksmileXx

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mmh, bei mir ist irgendwie "nach dem Patch" "vor dem Patch" :biggrin5:

hänge jetzt in Pawnee in Runde 4 und in The Loop in Runde 7; komme irgendwie nicht mit den vertauschten Sticks und deren Beschleunigung klar; fand es aber bis dahin eigentlich nicht so besonders schwierig und hab mir vorgenommen, falls ich es platinieren kann, speziell die Trinkspiele nochmal ohne Patch zu spielen, nur um mal den Unterschied zu sehen und die Schwierigkeit zwischen vorher/nachher mal ordentlich einordnen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob es stimmt weiß keiner oder ?

Es ist meine letzte Trophäe für Platin. :biggrin5:

Es stimmt mit Sicherheit! Ich habe das Trinkspiel sowohl vor als auch nach dem Patch (Version 1.03) gespielt. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich hatte mal irgendwo die offiziellen Release Notes gesehen, finde sie aber auf die Schnelle nicht. Aber das hier tut's auch.

Zitat/Auszug: "Single Player Added Features

DRINKING GAMES - The Drinking Games were re-tuned based on community feedback. – (ALL PLATFORMS)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich darf nicht sein das man ein Spiel an einer Trophäe bewertet, sprich darüber nachdenkt eine Fortsetzung zu holen oder nicht wegen einer Trophäe. Punkt.

Soviel zum Spaß am Hobby Spiele.

Und ein Spielerlebnis schlecht zu machen wegen einer Trophäe bei der man sich nicht selbst zugestehen kann das sie zu schwer ist halte ich für nicht vertretbar. Meine Meinung, das möchte ich betonen.
Ich bewerte ein Game in allen Aspekten, aus allem entsteht dann MEINE Meinung. Schlechte Grafik, die miserable Mimik & Emotionsdarstellung, ebenso die eigentlich tolle Story & der coolen Fahrphysik. Trophäen sind ein Bestandteil des Spiels also tragen sie bei einigen mit zum Ganzen. Zähle ich mich dazu, jedoch bin ich wahrlich kein Trophyhunter wie man an der Signatur sehen kann.

Habe alle Trophys recht leicht geschafft bis ich zum Trinkspiel kam. Ein Teil der mit dem eigentlichen Spiel gar nichts zu tun hat, der so überflüssig ist wie der Inhalt selbst. Warum haben sie nicht eine andere schwere Trophäe eingebaut die mit dem Spiel (in der Welt, hacken etc.) auch was zu tun hätte? Habe kein Problem mit Trophäen die Skill benötigen. Paradebeispiel: Mirrors Edge, bestes Game ever. Aber das? Das ist einfach nur ein unpassender & schlechter Witz gewesen.

Ich kann in gewisser Weise deine Verbitterung verstehen, da du es vor dem Patch in gefühlten 50 Std (Vermutung) dann doch geschafft hast. Das du aber nun jedem der jetzt nach dem Patch das Trinkspiel schafft, in gewisser Weise zeigen musst das er bemitleidenswert ist, ist einfach nur armselig. Um was geht es dir den? Fehlende Annerkennung? Die Erkenntnis unzählige Stunden vergeudet zu haben um eine Trophy zu schaffen, die keinerlei Spielspaß brachte? Die keinen Bezug zum eigentlich Spiel hatte? Ich denke man sollte einfach mal den Ball flach halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in gewisser Weise deine Verbitterung verstehen, da du es vor dem Patch in gefühlten 50 Std (Vermutung) dann doch geschafft hast. Das du aber nun jedem der jetzt nach dem Patch das Trinkspiel schafft, in gewisser Weise zeigen musst das er bemitleidenswert ist, ist einfach nur armselig. Um was geht es dir den? Fehlende Annerkennung? Die Erkenntnis unzählige Stunden vergeudet zu haben um eine Trophy zu schaffen, die keinerlei Spielspaß brachte? Die keinen Bezug zum eigentlich Spiel hatte? Ich denke man sollte einfach mal den Ball flach halten.

Ich weis nicht wie du bei den von mir zitierten Sachen darauf kommst das hier zu schreiben, da ich das so überhaupt nicht in diesem Gespräch erwähnt habe. Allerdings scheint es dir ein Anliegen zu sein, das nochmal aufzubauschen um von der Thematik selbst abzuschweifen oder um Pluspunkte unter anderen hier Themenfolgenden zu sammeln und deine doch spezielle Ansicht (ja ich glaube das dies nur wenige so empfinden) nebensächlich erscheinen zu lassen.

Um mal thematisch zu antworten, nein Trophäen gehören bei mir nicht zum Spiel bzw. zum Spieleerlebnis dazu, sie stehen eigenständig und würden in meine Bewertung nicht mit hereinfallen wenn ich über ein Spiel urteile.

Das kann daran liegen das ich Spiele noch aus der Zeit kenne in der man sie nur des Spiels halber gespielt hat. Allerdings, um hier wieder Unterstellungen vorzubeugen, empfinde ich Trophäen mittlerweile auch als reizend um mehr im Spiel zu sehen.

Also ist deine Ansicht nach die Trophäe Teil des Spielerlebnisses und somit auch entscheidend ob du einen Nachfolger holst oder nicht. Das wollte ich nur wissen. Hätte nicht gedacht das es Leute gibt die das so sehen.

Faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt mit Sicherheit! Ich habe das Trinkspiel sowohl vor als auch nach dem Patch (Version 1.03) gespielt. Der Unterschied ist deutlich spürbar.

Dazu habe ich eine Verständnisfrage: Ich habe die Trophäe bereits vor einigen Monaten gemacht. Was hat der Patch jetzt anders gemacht? Du schreibst, der Unterschied ist deutlich. Hat man jetzt mehr Zeit, bevor der Timer abläuft, fliegen die Objekte langsamer????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dazu habe ich eine Verständnisfrage: Ich habe die Trophäe bereits vor einigen Monaten gemacht. Was hat der Patch jetzt anders gemacht? Du schreibst, der Unterschied ist deutlich. Hat man jetzt mehr Zeit, bevor der Timer abläuft, fliegen die Objekte langsamer????

Die Reaktion der Sticks ist wesentlich ruhiger und die Richtungswechsel von links nach rechts beispielsweise sind nicht mehr ganz so träge. Dadurch gewinnt man den Eindruck mehr Zeit zu haben. Vielleicht hat man sogar mehr Zeit, keine Ahnung, selbst nur 0,5 Sekunden oder so würden bei manchen Runden bestimmt was ausmachen.

Ich kann nur sagen, dass ich es vor und nach dem Patch gespielt habe und es war eben einfach einfacher als vorher. Ich hing ewig bei Pawnee Level 6. Ich habe ungelogen hunderte Versuche gebraucht und es nicht gepackt. Und nach dem Patch: 1. Versuch, zack, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht wie du bei den von mir zitierten Sachen darauf kommst das hier zu schreiben, da ich das so überhaupt nicht in diesem Gespräch erwähnt habe. Allerdings scheint es dir ein Anliegen zu sein, das nochmal aufzubauschen um von der Thematik selbst abzuschweifen oder um Pluspunkte unter anderen hier Themenfolgenden zu sammeln und deine doch spezielle Ansicht (ja ich glaube das dies nur wenige so empfinden) nebensächlich erscheinen zu lassen.

Um mal thematisch zu antworten, nein Trophäen gehören bei mir nicht zum Spiel bzw. zum Spieleerlebnis dazu, sie stehen eigenständig und würden in meine Bewertung nicht mit hereinfallen wenn ich über ein Spiel urteile.

Das kann daran liegen das ich Spiele noch aus der Zeit kenne in der man sie nur des Spiels halber gespielt hat. Allerdings, um hier wieder Unterstellungen vorzubeugen, empfinde ich Trophäen mittlerweile auch als reizend um mehr im Spiel zu sehen.

Also ist deine Ansicht nach die Trophäe Teil des Spielerlebnisses und somit auch entscheidend ob du einen Nachfolger holst oder nicht. Das wollte ich nur wissen. Hätte nicht gedacht das es Leute gibt die das so sehen.

Faszinierend.

Aufgebauscht war nichts, ich lass mir nur nicht gern so einen Unsinn unterstellen und das machst du leider permanent. Du bist ja paar Jahre älter als ich und müsstest somit auch mit dem C64 groß geworden sein. Somit sollte dir bewusst sein das auch 3/4 meiner Spielkarriere ohne Trophäen & Erfolge war. Aber heute ist die Szene eine ganz andere, vieles hat sich geändert. Zudem ist das ein Trophäen Forum.. ^^ Da du mein Posting nicht verstanden hast, nochmal die Erklärung: Wenn man ein Game intensiv spielt möchte man es - wenn möglich - auch abschließen. Wenn das zu schwer ist, ist das in Ordnung. Zum Beispiel das ältere Batman wo man sehr heftige Kampfkombos schaffen musste. Hab ich nicht geschafft, das ist in Ordnung. Ich war einfach nicht gut genug & habe zu wenig es probiert. Wenn ich jetzt aber an der GTA Platin (reines Beispiel!!) scheitere weil ich einem Nebenspiel das höchste Level von Tetris schaffen muss - nervt mich das. Weil es hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat. Und genau das ist der Grund warum die Leute sogar Petitionen gestartet haben. Wenn eine andere Trophy sagen wir mal 30min mit der höchsten Polizei Stufe in einem Auto flüchten, hätten das ebenso wenige geschafft aber niemand hätte sich so groß beschwert wie beim Trinkspiel. Das ist der Unterschied.

Wenn du weiter diskutieren möchtest kannst du mir gerne auch eine PN schicken. Denn um Pluspunkte in der Themenfolge zu ergattern bin ich nicht interessiert - ganz im Gegensatz zu dir anscheinend.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es in mehreren Beiträgen bereits beschrieben wurde, ist das Trinkspiel gepatcht worden:

DRINKING GAMES - The Drinking Games were re-tuned based on community feedback. – (ALL PLATFORMS)

Vermutlich ist es dadurch einfacher geworden, aber ich hab leider keinen Vergleich vorher/nachher. Allerdings hab ich bisher auch für keine Runde mehr als drei Versuche benötigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte einfach nicht die Gedult und Zeit für die Trinkspiele.

Daher hab ich "nur" 98% Fortschritt.

Nur 3 Versuche ist schon krass. Falls es vor dem Patch war. ;)

Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich es sicher irgendwann geschafft.

Aber es gibt wichtigeres als eine Platin Trophäe.

Das Trinkspiel war damals total nervig. Wenn man nicht jedesmal die ganz Runde von vorne hätte machen müssen...

Und dann ist man auch noch irgendwo im Ort wach geworden und der Bildschirm war verschwommen. Das hat einfach total genervt.

Die hätten einfach diese Trophäe weglassen sollen, zumal sie mit dem Spiel gar nichts zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, falls das falsch rüber kam: ich spiele nach dem Patch, daher der Hinweis mit den drei Versuchen denn so gut bin ich nicht ;)

Ich mach aber auch nie mehr als zwei Runden am Stück, dann ist es nicht ganz so nervig; gibt ja noch genügend anderes Zeugs zu erledigen :)

Edit: es wird knackiger: Pawnee Runde 6: acht Anläufe... geschenkt ist anders, kommt aber sicher auf den Skill an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...