Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Drakengard 3


Dragarock

Recommended Posts

Seit dem 9.7./10.7. wurde der Quellcode der europäischen Version angepasst und demnach funktioniert auch endlich die japanische Sprachausgabe. Einziger Hacken an der Sache: die kompletten 25 GB müssen nochmal neu geladen werden (Spiel und Sprachpaket).

Habe alles nochmal am Samstag geladen und gestern getestet, funktioniert einwandfrei. Allerdings wird die Sprachausgabe nicht unter "Audio Settings" sondern "Costume/DLC" eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uhu da ich am Handy bin und ka wie ich texte verschwinden lassen kann, stell ich mal ne frage kann mir jemand mal genau die Story von drakengard 3 erklären und was das mit den ganzen Enden zu tun hat grob hab ich's verstanden aber wenn drüber nachdenken raff ich's net xD danke schonmal mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhu da ich am Handy bin und ka wie ich texte verschwinden lassen kann, stell ich mal ne frage kann mir jemand mal genau die Story von drakengard 3 erklären und was das mit den ganzen Enden zu tun hat grob hab ich's verstanden aber wenn drüber nachdenken raff ich's net xD danke schonmal mal ^^

Da es doch ziemlich umfangreich ist, würde ich dir ein bisschen Selbst-Studium empfehlen: https://drakengard.wikia.com/wiki/Drakengard_3

Klick und lies dich einfach mal durchs Wiki. ;)

Lohnt es sich das Spiel und die DLCs zu kaufen, den nach einigen Gameplays Videos und einen stolzen Preis von fast 80€

will ich das schon gut überlegt haben, bevor mir das kaufe.

Daher will ich hier mal anfragen, was ihr vom Spiel haltet.

Für mich ist es eines der genialsten Spiele der letzten Zeit. :) Vor allem wenn man auf die Story achtet und nicht nur oberflächlich an das Spiel heran geht.

Oberflächlich würde man nur eine veraltete Grafik, stupides Gameplay und eine extrem aggro und fluchende Hauptprotagonistin sehen.

Aber wenn man auf die Geschichte achtet, die Gespräche belauscht und sich Gedanken macht, merkt man erst die Komplexizität hinter den einzelnen Charakteren. Das wird durch die DLCs zu den einzelnen "Schwestern" nochmal verstärkt und ergänzt das Bild perfekt. :)

Alleine dafür liebe ich das Spiel, auch wenn ich am Ende D verzweifle bei dem blöden Musik-Kampf. :cry2:

Aber ich bin auch ein Mädl, dass auf ausgefallene Spiele und JRPGs steht. :)

Ob es dir daher zusagt kann ich nicht beurteilen. Ob es dir gefällt, weiß ich nicht.

Man kann da wirklich nur dazu raten, dir noch etwas Gameplay an zu sehen und dann für dich selbst zu entscheiden, ob du es spielen willst, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarwölfin

Dann werde ich es mal versuchen, gerade weil mich das Spiel stark an Nier erinnert und ich dieses bis Dato eines der besten Spiele was Geschichte angeht finde.

Ich bin übrigens auch ein großer Fan der JRPG, von daher war dies nicht der Punkt, der mich abschreckte.

Finde es nur Schade, dass keine deutsche Lokalisierung oder die Japanische Sprachausgabe für umsonst beiliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarwölfin

Dann werde ich es mal versuchen, gerade weil mich das Spiel stark an Nier erinnert und ich dieses bis Dato eines der besten Spiele was Geschichte angeht finde.

Ich bin übrigens auch ein großer Fan der JRPG, von daher war dies nicht der Punkt, der mich abschreckte.

Finde es nur Schade, dass keine deutsche Lokalisierung oder die Japanische Sprachausgabe für umsonst beiliegt.

Zu Nier kann ich nix sagen. :) Das hab ich noch nicht gespielt. Aber nach dem was ich gehört habe, werde ich das wohl mal nachholen.

Ja, das die Lokalisierung so schmählich ausfällt ist sehr schade. :( Und da wäre vll der Gedanke eine Überlegung wert, ob man nicht die US-Version nimmt, wenn sie mal günstiger ist. Ein Sale z. B. :) Denn 80 Euro für alles ist ein stattlicher Preis. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... die US-Version nimmt, wenn sie mal günstiger ist. Ein Sale z. B. :) Denn 80 Euro für alles ist ein stattlicher Preis. ^^

Ist es denn möglich die US Version zu nehmen auf einer EU Konsole und diese mit den Deutschen DLCs zu erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn möglich die US Version zu nehmen auf einer EU Konsole und diese mit den Deutschen DLCs zu erweitern.

US-Version wird wahrscheinlich nicht mit deutschen DLC gehen.

Aber die kann man auf nem USAccount ja kaufen / laden und dann auf dem dt. Account spielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Version wird wahrscheinlich nicht mit deutschen DLC gehen.

Aber die kann man auf nem USAccount ja kaufen / laden und dann auf dem dt. Account spielen.

Habe leider nur einen deutschen Account und einen neuen Anlegen möchte ich jetzt auch nicht.

Werde dann wohl demnächst mir deutsche Version holen.

EDIT: Habe mir das Spiel jetzt zugelegt.

Muss aber sagen, dass die Kamera in vielen Situationen einem das Genick brechen kann. Vor allem bei den den großen Monster, die dich kurzerhand mit nur ein paar Schlägen ausschalten können.

Und das Spiel ruckelt an manchen Stellen, was abnormal ist.

Die Nebenmission sind von der Zeit Begrenzung her extrem eng zu schaffen.

Also der Endboss war ja mal eine Pein und schade dass die ganzen Bosskämpfe so langweilig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal sagen wie ihr es geschafft habt, dass Spiel weiter zu spielen.

Technisch hat das Spiel ein Haufen Macken, besonders die Kämpfe mit dem Drachen sind einfach nur eine Zumutung.

Es ruckelt aufgrund der niedriegen Framerate, der Drache kann nicht vernünftig ausweichen und hängt des öfteren nach ausführen seines Rush Angriffs in irgendwelchen Objekten fest.

Wenn er mal getroffen wird, dann liegt der Bursche wie ein Wrestler 20 Jahre am Boden und wird weiter beschossen, sodass es zu einer Schleife kommt und zum Tod führt.

Man merkt einfach, das es am Budget hinten und vorne gefehlt hat, auch die Ladezeiten mit 30-40sek sind hart, besonders die versteckten Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal sagen wie ihr es geschafft habt, dass Spiel weiter zu spielen.

Technisch hat das Spiel ein Haufen Macken, besonders die Kämpfe mit dem Drachen sind einfach nur eine Zumutung.

Es ruckelt aufgrund der niedriegen Framerate, der Drache kann nicht vernünftig ausweichen und hängt des öfteren nach ausführen seines Rush Angriffs in irgendwelchen Objekten fest.

Wenn er mal getroffen wird, dann liegt der Bursche wie ein Wrestler 20 Jahre am Boden und wird weiter beschossen, sodass es zu einer Schleife kommt und zum Tod führt.

Man merkt einfach, das es am Budget hinten und vorne gefehlt hat, auch die Ladezeiten mit 30-40sek sind hart, besonders die versteckten Ladezeiten.

wie?

Weils Spaß macht. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer mal sagen wie ihr es geschafft habt, dass Spiel weiter zu spielen.

Technisch hat das Spiel ein Haufen Macken, besonders die Kämpfe mit dem Drachen sind einfach nur eine Zumutung.

Es ruckelt aufgrund der niedriegen Framerate, der Drache kann nicht vernünftig ausweichen und hängt des öfteren nach ausführen seines Rush Angriffs in irgendwelchen Objekten fest.

Wenn er mal getroffen wird, dann liegt der Bursche wie ein Wrestler 20 Jahre am Boden und wird weiter beschossen, sodass es zu einer Schleife kommt und zum Tod führt.

Man merkt einfach, das es am Budget hinten und vorne gefehlt hat, auch die Ladezeiten mit 30-40sek sind hart, besonders die versteckten Ladezeiten.

ich muss gestehen, das hat mich auch ziemlich genervt..

der Bossfight gegen Gabriel ist mMn überhaupt nicht in irgend einer Form kontrollierbar anzugehen.. kein Plan wie ich es dann geschafft habe, war nur froh das ich damit durch war und hoffte solche Kämpfe in nicht noch kleineren Räumen austragen zu müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Indoordrachenkampf hat es sich bewährt auf dem Boden zu bleiben und nicht zu fliegen. So war Gabriel überhaupt kein Hindernis. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

So habe ich es auch gemacht, weil er so einfacher zu kontrollieren war.

Ich fand das Ende von Branch D interessant.

Man läuft 95% durch Schlauchlevel und zerstückelt Gegner und dann kommt ein Rhythmusspiel.

Bis Three bin ich ohne Probleme gekommen, aber als der Abschnitt kam, an dem ich den Drachen nicht mehr sah, war es aus.

Einmal habe ich es bis nach One geschafft und als ich dachte es sei vorbei kommt der Schwarze Bildschirm und war plötzlich besiegt.

Auf dem Video aus dem LF sieht man plötzlich auch noch Noten nach dem Schwarzen Bildschirm. Wie sollte man das Schaffen, wenn man das nicht weiß.

Aber nachdem ich das Video kurz snychronisiert hatte, war es dann auch geschafft. Zum Glück habe ich nur 8mal diesen Abschnitt gespielt :biggrin5:.

Einzig hab ich Tausend unbeantwortet Fragen zur Story, bedingt auch dadurch, dass ich die anderen Drag-on Dragoon Spiele nie gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Orage,

nur acht mal?

Ich hab nach knapp 6 Stunden aufgegeben. :(

Trotz syncronem Video schmeißt es mich immer bei der letzten lange Line vor dem schwarzen Bildschirm.... T__T

Ist das so merkwürdig! Fand es eigentlich recht einfach und mit dem Video habe ich es beim ersten Versuch geschafft.

Ich finde eher die Nebenmissionen mit den extremen Zeitvorgaben hart.

Ich habe eine halbe Ewigkeit führ die NB in der Kathedral Stadt, bei denen man die 3 Kisten öffnen muss und von überall beschossen wird gebraucht.

So, habe jetzt auch Platin in dem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Zocker Freunde :)

Ich würde gerne wissen, ob die Vorgänger kennen muss, um das Spiel von der Story zu verstehen?

Für wen lohnt es sich und wo liegen die Stärken des Spiels?

Dankeschön :)

Edit: Sind die DLCs auch vorhanden, wenn ich mir das Spiel aus den Store erwerbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Store steht ja nur Spiel in Englisch und Französisch. Was genau für Sprach bzw Untertitel einstellungen hat man denn zur Verfügung?

Genau jene nur. Du kannst das Spiel nur in Englischer oder Französischer Sprache spielen und diese liegen auch nochmals als Untertitel bei.

Dieses Spiel bekam keine deutsche Lokalisierung. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...