Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

Da hab ich auch ziemlich lange für gebraucht. Besonders, bis man am ersten Gegner erstmal vorbei ist, ohne bemerkt zu werden....

Hmm, sehr interessant. An der Stelle bin ich immer mit vollem Tempo gerannt und hab' mich dann mit dem Rücken zur Wand gestellt und gewartet bis Sam fertig war mit der Leiter. Aber dafür brauchte ich min. 2 Schüsse aus der Shotgun und einen Ziegelstein.

Das es auch so geht hätte ich nicht gedacht. Allerdings ist der youtuber nicht im Grounded mode und braucht ja 3 Pfeile, die im Grounded mode auch sehr rar sind. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Trigger wird mit betreten des Raums ausgelöst, in welchem die Karte liegt. Bevor du reingehst vor dem Raum eine Bombe ablegen. Danach kommen 3 Gegner. Denen einfach jeweils einen Stein oder eine Flasche an den Kopf werfen und dann killen. Danach dann runter und den Generator starten. Wenn der läuft, gleich wieder nach oben und durchlaufen bis zur Tür. Gggf. die Flinte bereit halten, falls ein Gegner im Weg steht.

Ist eigentlich recht einfach die Stelle. Die Gegner kommen aber nach dem Start des Generators nicht immer gleich. Kann also sein das man 2-3 Versuche braucht, bis der Weg oben soweit frei ist.

Extrem guter Trick, nach starten des Generators gleich an der Außenwand nach oben laufen. Wichtig: Nachdem man die ersten Hunter erledigt hat (siehe oben), MUSS man vor dem starten des Generators noch zur Ausgangstür und diese "betätigen", so braucht man auf der Flucht nur noch die Schlüsselkarte durchziehen. Außerdem hatte ich den Bloater immer direkt oben vor der Tür (schätze der Checkpoint speichert die Spawnpunkte von Spiel zu Spiel verschieden, wenn man das Areal aber betreten hat, kommt zumindest der Bloater immer gleich), ohne Molotov ging´s bei mir da nicht.

Bis hierhin ging alles ohne Guide, aus dem Keller gab´s für mich dann aber kein Entkommen, weswegen ich mir

rausgesucht habe. Auf diese Weise konnte ich aber auch nichts reißen, weil ich alle Hunter im unteren Bereich des Areals hatte. Die Variante oben hat dann aber beim dritten oder vierten Versuch geklappt - Gott sei dank! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmja, nicht schlecht. Immer wieder interessant wie viele unterschiedliche Lösungswege es gibt.

Eine weitere (schnelle) Variante spiele ich immer so:

1. Direkt nachdem Joel seine Gasmaske aufsetzt den Gang durchgehen und durch den zweiten Eingang rechts in den Raum mit dem Generator gehen. Vor diesen Eingang (also quasi gegenüber von der runtergebrochenen Decke) eine Nagelbombe legen.

2. Den Generator starten - Nagelbombe geht sofort hoch.

3. So schnell wie's geht über die durchgebrochene Decke ein Stockwerk höher und in den Raum in dem die Keycard liegt.

4. Keycard schnappen, aus dem Raum wieder raus, sofort links abbiegen und geradeaus durchlaufen. Da fällt man dann ein Stück runter, weil auch da die Decke runtergebrochen ist. Normalerweise ist dann der Bloater schon ziemlich nah. Macht aber nichts, einfach nur Gas geben und direkt (2x links glaube ich) zum Ausgang sprinten.

5. Tür - Keycard - Tür: und draussen ist man.

Schneller geht's glaube ich nicht. Kein Wunder, ich habe mir das von den Speedrun Typen abgeguckt.

Nachteil ist natürlich, dass man so nichts einsammeln kann, aber das macht ja im Grounded Mode sowieso kaum einen Unterschied :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Stelle hat mich auch fast wahnsinnig gemacht. Es gab keine Stelle ausser natürlich Ellie und David gegen den Bloater, die ich öfter wiederholen musste.

Die ersten zwei Attacken gehen ja noch aber die dritte ist heftig.

Nachdem ich einige youtuber dazu geschaut habe, bin ich der Meinung, dass man ihn irgendwie dazu bringen muss, dass er zur Küche schleicht. Da klappt die Attacke dann meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Küche hatte ich gar keine Chance

Same here. Bei mir ist der in den abgesenkten Bereich gesprungen und da zwischen den hinteren Tischen nur noch hin und her geschlichen. Da hab ich dann am Ende des Ganges gewartet bis er relativ nahe bei mir in Deckung ging und hab dann sofort den Angriff gestartet. Meiner Meinung sollte man nicht zögern wenn er günstig steht und ihn wenn´s geht in der Hocke erwischen. Da hatte ich das Gefühl, dass man nicht pauschal entdeckt wird, wie bei meinen ersten 10 Versuchen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm, bei mir waren es sicher mehr. Ich denke, dass ich die Stelle so gute 2 Stunden probiert habe. Keine Ahnung wieviele Vesuche das gibt, aber sicher mehr als 20 :frown:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es kein Glück ist. Wenn man sich die Speedrun Jungs anguckt (z.B. anthony caliber) dann sieht man, dass die die Stelle in einem Versuch schaffen. 3 Attacken fertig! Und wie gesagt, die videos, die ich gesehen habe, dort erfolgte die 3. Attacke immer rechts vor der Küche... Muss mal nach dem link schauen: hier ist er [url=

]
[/url]

..ab 49:30 geht's los. Ich find's ziemlich beeindruckend, wie die Jungs das machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

in dem Raum mit dem Bloater gibt es einen Tisch mit einer Kiste drauf; sobald man da raufkraxelt können einen die Gegner wohl nicht mehr so gut erwischen, aber man kann sie trotzdem noch bekämpfen. Hab ich aber selber nie ausprobiert ;)

Edit: ein Vidscho:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=QmtKK5aK1e4]The Last of Us Remastered - Elevator Defense - Glitch Trick - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja der Hammer. Würde echt gerne wissen, ob das auch auf Grounded funktioniert. Denn da hat man ja ein echtes Muni-Problem. Stell' ich mir nicht so einfach vor, wie's in dem Video aussieht!?

Der schwierkeitsgrad dürfte den Glitch nicht beeinflussen. Kannst also ruhig auf Grounded verwenden. Wobei man das sowieso nur bei diesem Schwierigkeitsgrad benötigt meiner Meinung nach. Bei allen anderen geht's auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...