Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielt mit euren Tanks, nicht gegen sie.


Recommended Posts

es spielt keine rolle wie gut oder schlecht die dds sind, die WS bekommen meistens immer tanks oder heiler auch wenn die schlecht sind.

die meisten tanks sind arrogant und bilden sich immer was ein... ich habe als dd 1-5 min warte zeit von daher ist mir das auch egal.

ich habe alles gelesen was hier geschrieben wurde und meistens wird immer schuld an dds gegeben, wenn was nicht richtig läuft und tanks sind nie schuld. natürlich... ihr müsst aber wissen, das ohne dds kommen die tanks auch nicht weit, also sind die dds genau so wichtig aber das wollen die meisten leute nicht einsehen.

es gibt tanks, die lieber schaden machen anstatt aggro aufbauen und die andere tanks bekommen es nicht mit, weil sie nicht als dd unterwegs sind.

ihr solltet aufhören eine seite zu beschuldigen oder bevorzugen. es machen tanks, dds oder auch heiler fehler... je nach dem wer am spielen ist.

ich habe erst einen lvl 34 krieger und weiss wie dumm manche dds sein können oder heiler aber aggro hat mir bis jetzt kaum jemand geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt auch niemand das DD´s an allem Schuld sind.

Jeder macht Fehler in so einem Spiel.

Gestern hatte ich nen Heiler der es nicht geschafft hat mich bei Brüllvolx am Leben zu halten, trotz sämtlicher Defensivkills. Nach dem Wipe hat er sofort geleavt...ganz großer Sport. Aus seiner Sicht war wahrscheinlich ich Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du AoE's nicht ausweichst und zu schlechtes Gear anhast bist Du auch Schuld. Weil Du frisst so halt mehr Schaden wenn Du zu schlechtes Gear an hast und auch wenn Du dem AoE nicht ausweichst frisst Du zu viel und das kann ein heiler denn kaum gegen heilen. Grad beim Boss in Brülli macht sein AoE ordentlich Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er Gear reicht definitiv für Brüll Dungeon. Habe ihn gestern zweimal beendet mit einer guten Gruppe wo jeder wusste was zu tun ist.

Ich weiss mittlerweile innerhalb von einer Minute im Dungeon ob es was wird oder nicht. Wenn ich als Heiler direkt attackiert werde dann macht jemand was nicht richtig. Da kann ich Gegner einschlafen lassen so viel ich will. Es nervt einfach das dieses Spiel mit Randoms so gut wie unspielbar ist. Oft zumindest.

Mit meinen Leuten klappt es hingegen. Jeder weiss was er zu tun hat und man spricht sich ab. Da habe ich als Heiler gutes Spiel und DAMIT ist der Dungeon so gut wie gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als tank frage ich jedes mal beim endboss in brüllvolx ob jemand neu dabei ist. falls jemand neu ist, dann erkläre ich denn boss was man alles machen oder beachten sollte und nach 1-3 versuche ist auch der boss down. reden hilft meistens. sogar französe antworten mir, was nicht selbsverständlich ist.

bei mir gibt es keine schlechte oder gute gruppen. es gibt nur erfahrene und unerfahrene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch, es gibt sehr wohl schlechte Gruppen. Gruppen, die lernresistent, beratungsresistent und unkooperativ sind oder einfach Basics nicht beherrschen. Hatte schon Tanks in Amdapor gesehen, die nicht wussten was die farbigen Kristalle neben den Gegnernamen (ich meine die Aggroleiste sozusagen) bedeuten. Die wohl für Tank wichtigste Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt sehr wohl schlechte Gruppen. Gruppen, die lernresistent, beratungsresistent und unkooperativ sind oder einfach Basics nicht beherrschen. Hatte schon Tanks in Amdapor gesehen, die nicht wussten was die farbigen Kristalle neben den Gegnernamen (ich meine die Aggroleiste sozusagen) bedeuten. Die wohl für Tank wichtigste Info.

Nunja, dies würde ich jetzt mal als Unwissenheit eines Neulings abstempeln. Ich persönlich hatte auch erst raus was dieser "Kristall" zubedeuten hat als ich schon bei Titan HM war.

Viel schlimmer find ich da schon die Leute die zB. den Gelehrten als Main spielen und schon gewissen Fortschritt im Endconent haben und dennoch Adloqium als nutzlos ansehen ? Wenn man dann nachfragt warum er es so sieht kommt meist nur das ich keine Ahnung hätte (Gelehrter ist zwar eigentlich so ziemlich mein Main, aber ok) ^^ Naja, die lasse ich in ihrem Glauben und hoffe die nie wieder als Heiler dabei zuhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will es garnicht wissen, wie viel main klassen du schon hattest^^

BLM dann WHM und nun GLT. warscheinlich habe ich noch irgend welche klasse übersehen. :biggrin5:

Joa ich hab den BLM nach ner Zeit liegen gelassen, da ich mit den proccts von Free Fire 3 und Thunder arg pech hatte und mich nervte. WHM/GLT sind jetzt meine Main .Gelehrter wegen Coil, da Natsu keine Lust hatte einen zumachen und der Gelehrte fast Pflicht ist in dem Endcontent, sonst spiel ich ausserhalb bevorzugt den WHM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema hier super. Bin nun wirklich nicht der erfahrene Gamer in FF aber würde durchaus behaupten das ich mittlerweile bisschen Ahnung habe. Lediglich viele Begriffe sagen mir nix. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Coil. Inni. Proccts. ... Wörter die ich öfters höre und mir denke "What?"

Dann frage ich mich oft ob es vllt auch an mir liegt das ein Dungeon scheitert. Ein Beispiel ist hier der Sägerschrei. In der Futterkammer kommen im zweiten Abschnitt kleine Adds die direkt auf mich aggro schieben. Ich spiele Heiler. Habe vieles versucht, zB Fispelstimme um die Feindseligkeit zu vermindern doch es brachte wenig Erfolg.

Am Ende schaffen wir es zwar meist aber es ist ein Wettlauf gegen die stetig schrumpfenden Energiebalken. Ich würde mal behaupten:

Wenn ich als Heiler NUR damit beschäftigt bin wegzurennen und mich selbst zu heilen, dann machen andere was falsch!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es interessiert mich wirklich und bin für jeden Tipp dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Thema hier super. Bin nun wirklich nicht der erfahrene Gamer in FF aber würde durchaus behaupten das ich mittlerweile bisschen Ahnung habe. Lediglich viele Begriffe sagen mir nix. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Coil. Inni. Proccts. ... Wörter die ich öfters höre und mir denke "What?"

Dann frage ich mich oft ob es vllt auch an mir liegt das ein Dungeon scheitert. Ein Beispiel ist hier der Sägerschrei. In der Futterkammer kommen im zweiten Abschnitt kleine Adds die direkt auf mich aggro schieben. Ich spiele Heiler. Habe vieles versucht, zB Fispelstimme um die Feindseligkeit zu vermindern doch es brachte wenig Erfolg.

Am Ende schaffen wir es zwar meist aber es ist ein Wettlauf gegen die stetig schrumpfenden Energiebalken. Ich würde mal behaupten:

Wenn ich als Heiler NUR damit beschäftigt bin wegzurennen und mich selbst zu heilen, dann machen andere was falsch!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es interessiert mich wirklich und bin für jeden Tipp dankbar :)

Coil= The Binding Coil of Bahamut ein Engameraid der aus zwei instanzen mit einmal 5 und einmal 4 Turns besteht ^^

Inis= Abkuerzung von Instanz

Procs= Sachen wie dein gratis Vitra ;)

Zu dem Dungeon, eigentlich ist das 'ne beliebte Strategie das der Heal die Adds kitet und sich sowie den Tank dabei heilt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, der Thread liest sich ja wie im WoW-Forum. ;-) Aber letztendlich ist es immer das Gleiche: Als Tank sollte man sich ein dickes Fell zulegen. Bereuen tu' ichs trotzdem nicht, weil es mir einfach am meisten Spaß macht. ;-)

Markiert habe ich bislang noch nichts in Dungeons, was aber vorallem daran liegt, dass ich noch nicht so weit fortgeschritten bin und sich alles noch relativ einfach einfangen lässt. Ausnahme: wenn ich mich mit dem Tabben vertue und mich damit selbst ins Chaos stürze - aber da ist die Steuerung (die ich grundsätzlich super umgesetzt finde) mit dem Controller noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. :D

Wenn es dann mal soweit ist und ich Markierungen setzen möchte.. hat da jemand "Tipps", wie sich das möglichst flüssig gestalten lässt? Denn auf so Dinge wie Mouse-Over-Makros und Modifier wie ich es in WoW verwende kann ich ja bei der Steuerung mit Controller nicht zurückgreifen. Aber genau deswegen spiele ich ja FF XIV, um ein alternatives Spielgefühl zu erleben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Adds zu kiten während ich mich UND den Tank heile funktioniert nur bedingt. Ich renne, Vitra auf mich, renne weiter und muss den Tank heilen. Bis dahin wurde aber ich längst wieder dreimal getroffen und somit verfällt diese Taktik in pure Hektik finde ich.

Oder es war in meinem Fall einfach zu viel los. Die meisten Dungeons spiele ich fast problemlos und kann all meine Heals und Buffs schön verteilen. Natürlich ist es einfach manchmal schwer und es kann ned immer ein Spaziergang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Adds zu kiten während ich mich UND den Tank heile funktioniert nur bedingt. Ich renne, Vitra auf mich, renne weiter und muss den Tank heilen. Bis dahin wurde aber ich längst wieder dreimal getroffen und somit verfällt diese Taktik in pure Hektik finde ich.

Oder es war in meinem Fall einfach zu viel los. Die meisten Dungeons spiele ich fast problemlos und kann all meine Heals und Buffs schön verteilen. Natürlich ist es einfach manchmal schwer und es kann ned immer ein Spaziergang sein.

Regena muesste aber voll und ganz ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Wenn es dann mal soweit ist und ich Markierungen setzen möchte.. hat da jemand "Tipps", wie sich das möglichst flüssig gestalten lässt? [...]

Hol Dir die Markierungen 1, 2, 3, 4 und ggf. noch das Fesselicon in eine Deiner Skillleisten (Viereck auf den jeweilige Marker und dann Auswahlmenü "in Kommandoleiste übernehmen" oder so ähnlich). So brauchste nur nur Knöpfchen drücken, wenn Du auf die Gegner zumarschierst.

Update: Noch einfacher geht es mit einem Makro: /mk attack <t>

Das Makro auf Deine Skilleiste legen und einfach die Gegner markieren, nachdem Du sie angewählt hast. Dabei werden die Nummerierungen 1-4 automatich erstellt, je nachdem wann Du welchen Gegner anklickst und das Makro ausführst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...