Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlatinClub der Tales of-Helden


MarciX

Recommended Posts

Ich finds echt schade, dass dieses Jahr Tales so spät erscheint, und das obwohl wir ja sogar 2014 doppelt verwöhnt wurden. Vllt. auch grade deshalb, 2 Tales in 3 Monaten hat halt schon was für sich... xD

Ich kanns auf jedenfall nicht mehr abwarten. Werd mir nächste Woche erstmal One Piece PW 3 genehmigen und danach ist es ja dann schon fast soweit. :D

Ich muss mich auch endlich mal überwinden Tales of Symphonia auf Platin zu gehen, aber irgendwie schreckt mich das Spiel ab. Zu GC Zeiten hab ichs mehrfach durchgespielt, aber heute ist es irgendwie nicht mehr so toll....

Oh bitte kein jährliches Tales of. ^_^'

Nichts gegen die Spiele, ganz im Gegenteil. Aber sie sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. :) Ein rießen JRPG in einem Jahr auf zu bauen ist schon etwas .... unrealistisch. Dass dann jedes Jahr eins kommt würde ich mir daher nicht wünschen, denn irgendwas würde immer leiden dann.

Nur ca 1,5 Monate warten, das schaffen wir! :D

Tales of Symphonia hab ich auf der PS3 garnicht mehr angefasst. ^^ Nachdem ich es auf dem GameCube damals bis zum erbrechen gesuchtet hatte, hatte ich keine große Lust mehr, nochmal alles zu machen. xD

Ich hasse Zeittrophäen auch übelst. Aber zum Glück ist diese Trophy hier nicht so knapp bemessen. Ich weiß das ich noch richtig viel Zeit hatte, weil es mich so überrascht hat :biggrin5:

Das mit dem Monster- und Itembuch ist nur Fleißarbeit. Am Ende muss man sich eine Liste machen (Ich hatte mir eine Word-Liste erstellt :biggrin5:) und jedes fehlende Monster/Item aufschreiben und am besten chronologisch sortieren und sich dann im nächsten PT dransetzen.

An das Repedeminispiel kann ich mich grade nur so wage erinnern ...

Ich hab mir nen guten englischen Guide rausgesucht, der auch die Zeittrophäe abbildet, wann man wohin gehen sollte und was man skippen sollte. :) Das wird dann schon, hoffe ich. xD

Ja, das mit der Fleißarbeit ist so ne Sache bei mir. xD Irgendwann hängt mir das zum Hals raus. Jetzt noch nicht, aber ich hab schon großen Respekt davor und trau mich nicht wirklich ran.

Irgendwann muss ich mich nur dazu zwingen das Spiel wieder an zu gehen. :) Bock hab ich ja, aber wenig Zeit und wenig Ruhe zur Konzentration. ^_^'

Sei froh. ^^ Mit Repede auf Zeit auf nem Snowboard den Berg runter. Mit Bäumen, Felsen und rumlaufenden Tieren im Weg ... das war die Hölle auf Erden! Ich würde fast sagen, das ist Platz 2 meiner All-Time-ich-dreh-durch-Spielherausforderungen. Platz 1 wird immer das Musik-Ende bei Drakengard 3 belegen, was ich bis heute nicht geschafft habe und auch nie schaffen werde trotz stundenlangem versuchen. (Ich hab bei dem Musik-Rythmus-Teil mehr Stunden dran gesessen, als am Rest des Spiels und bin nicht einmal über die hälfte der Noten hinausgekommen. :facepalm: ....) Soll also was heißen, wenn Repedes Minispiel da Platz 2 belegt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sei froh. ^^ Mit Repede auf Zeit auf nem Snowboard den Berg runter. Mit Bäumen, Felsen und rumlaufenden Tieren im Weg ... das war die Hölle auf Erden! Ich würde fast sagen, das ist Platz 2 meiner All-Time-ich-dreh-durch-Spielherausforderungen. Platz 1 wird immer das Musik-Ende bei Drakengard 3 belegen, was ich bis heute nicht geschafft habe und auch nie schaffen werde trotz stundenlangem versuchen. (Ich hab bei dem Musik-Rythmus-Teil mehr Stunden dran gesessen, als am Rest des Spiels und bin nicht einmal über die hälfte der Noten hinausgekommen. :facepalm: ....) Soll also was heißen, wenn Repedes Minispiel da Platz 2 belegt. :D

Drakengard 3 habe ich auch nie gespielt. :D

Aber ich denke trotzdem nicht, das dich dieses Minispiel von der Platin abhalten wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drakengard 3 habe ich auch nie gespielt. :D

Aber ich denke trotzdem nicht, das dich dieses Minispiel von der Platin abhalten wird. :)

Nö, kann es und wird es nicht, da ich das Minispiel zum Glück schon mit Repede geschafft hab. xD Braucht man ja für Items und Titel. ^^ Und dachte mich, wenn ich schon da bin, mach ich es gleich ... hahahahaha xD .... gleich .... "gleich" waren gut 3 Stunden nonstop versuchen, bis es mal geschafft war.

Aber wird. :) Tales of Vesperia muss einfach irgendwann sein. Alleine schon, weil ichs auf der Xbox damals ja auch geschafft hatte. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kann es und wird es nicht, da ich das Minispiel zum Glück schon mit Repede geschafft hab. xD Braucht man ja für Items und Titel. ^^ Und dachte mich, wenn ich schon da bin, mach ich es gleich ... hahahahaha xD .... gleich .... "gleich" waren gut 3 Stunden nonstop versuchen, bis es mal geschafft war.

Aber wird. :) Tales of Vesperia muss einfach irgendwann sein. Alleine schon, weil ichs auf der Xbox damals ja auch geschafft hatte. xD

Immerhin hast du in dem Minispiel Durchhaltevermögen gezeigt. :biggrin5:

Schade das ToV auf der PS nicht in Europa erschienen ist.

Ich würde mir so gerne ein Remake von ToV auf der PS4 wünschen, das dann auch in Europa rauskommt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du in dem Minispiel Durchhaltevermögen gezeigt. :biggrin5:

Schade das ToV auf der PS nicht in Europa erschienen ist.

Ich würde mir so gerne ein Remake von ToV auf der PS4 wünschen, das dann auch in Europa rauskommt. :smile:

:D Naja, ich wusste, dass wenn ich es jetzt nicht schaffe, es irgendwann wieder machen muss. 0.o

Es ist wirklich schade, dass es nicht in den Westen kam. Wobei es aber auch schade ist, dass die Xbox-Version im Vergleich zur PS3-JP-Version auch nur so was wie "ne Betaversion" war, wenn man mal sieht, was sie in der PS3-Version noch alles erweitert und verbessert haben. ^^' (Alleine schon, dass man endlich mit Repede auf der Map rumlaufen kann!!!!!!!! :D Ich glaub man merkt, dass er mein liebster Charakter ist und komischerweise auch der Char mit dem ich am besten kämpfen kann. xD)

Oh, das wäre ein Traum. *__* Obwohl es müsste nicht mal für die PS4 überarbeitet werden. ^^ Find des Stil von ToV auch jetzt noch klasse und bräuchte gar kein "Remake" oder "Remaster", einfach nur das Spiel würde mir reichen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Naja, ich wusste, dass wenn ich es jetzt nicht schaffe, es irgendwann wieder machen muss. 0.o

Es ist wirklich schade, dass es nicht in den Westen kam. Wobei es aber auch schade ist, dass die Xbox-Version im Vergleich zur PS3-JP-Version auch nur so was wie "ne Betaversion" war, wenn man mal sieht, was sie in der PS3-Version noch alles erweitert und verbessert haben. ^^' (Alleine schon, dass man endlich mit Repede auf der Map rumlaufen kann!!!!!!!! :D Ich glaub man merkt, dass er mein liebster Charakter ist und komischerweise auch der Char mit dem ich am besten kämpfen kann. xD)

Oh, das wäre ein Traum. *__* Obwohl es müsste nicht mal für die PS4 überarbeitet werden. ^^ Find des Stil von ToV auch jetzt noch klasse und bräuchte gar kein "Remake" oder "Remaster", einfach nur das Spiel würde mir reichen. :D

Auf einem großen Bildschirm sieht 1080p aber schöner aus als 720p :3

Flynn war in der Xbox Version auch nicht spielbar oder? :o

Ja, die haben dann mehr oder weniger die Arschkarte gezogen :frown:

Repede ist auch ein cooler Charakter. In welchem Tales kann man schon mit einem Tier spielen <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf einem großen Bildschirm sieht 1080p aber schöner aus als 720p :3

Flynn war in der Xbox Version auch nicht spielbar oder? :o

Ja, die haben dann mehr oder weniger die Arschkarte gezogen :frown:

Repede ist auch ein cooler Charakter. In welchem Tales kann man schon mit einem Tier spielen <3

Nicht nur das. ^^ Gibt noch mehr Unterschiede zwischen Xbox 360 und Ps3-Version.

  • Flynn ist jetzt offizielle ab einem gewisssen Storypunkt dauerhaft in der Party. Nicht nur kurz mal, wie in der 360.
  • Patty Fleur ist ein komplett neuer Charakter in der Party. In der 360-Version gab es nur Hinweise zu ihr.
  • Mit Patty kommt ein komplett neuer Strang in die Geschichte hinein mit neuen Missionen.
  • Alle wichtigen Szenen sind nun vertont auf Japanisch.
  • Events können nun geskippt werden.
  • Neue Bossgegner.
  • Zwei neue Story-Dungeons.
  • Zwei neue Extra-Dungeons.
  • Zwei neue Giganto-Monster.
  • 16 Arts können nun im Kampf benutzt werden mit einem speziellen Item. Statt 8, wie auf der 360.
  • Overlimit kann nun auf 8 ansteigen. Statt nur bis 4 auf der 360.
  • Jeder Charakter bekommt ein zweites Mystic Arte (außer Patty).
  • Es gibt ein kombiniertes Mystic Arte für Yuri und Flynn.
  • Alle Secret Mission-Kämpfe können erneut gemacht werden, falls man eins verpasst hat.
  • Repede kann mit einem speziellen Item jetzt auf der Map rumlaufen und wird somit auch spielbar.
  • Neues Snowboarding-Minispiel für Repede. (Gab dazu ja nix auf der 360)
  • Neue Titel und Kostüme für jeden.
  • Neue Subevents, Skits, Skills, Equipment und Artes für jeden.
  • Neue Team-Kolloseums-Kämpfe.
  • Benutzungszähler der Teufelswaffen kann nun übernommen werden im Grade Shop.
  • Der Gald-Trick auf der Nam Cobanda-Insel wurde entfernt.
  • Maximaller Einsatz im Poker wurde auf 100 Chips gesenkt.
  • Viele Bugs und Glitches aus der Xbox 360-Version wurden entfernt und gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh bitte kein jährliches Tales of. ^_^'

Nichts gegen die Spiele, ganz im Gegenteil. Aber sie sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. :) Ein rießen JRPG in einem Jahr auf zu bauen ist schon etwas .... unrealistisch. Dass dann jedes Jahr eins kommt würde ich mir daher nicht wünschen, denn irgendwas würde immer leiden dann.

Nur ca 1,5 Monate warten, das schaffen wir! :D

Du missverstehst mich, ich wünsche mir natürlich auch immer die bestmögliche Qualität, aber Namco hat uns seit Graces eigentlich nie wirklich enttäuscht was Tales anging. Alle Titel waren bis auf Kleinigkeiten echt klasse RPG's mit einer tollen Story. Jedoch muss ich sagen, letztes Jahr war einfach geil, du hast Xillia 2 gezockt hattest es durch zu 100% und wusstest aha in 2 Monaten kommt der Vita Port von Hearts und hast dich gefreut dass du nicht 1 Jahr warten musst auf ein neues RPG! Und genau das fände ich halt toll, wenn Namco vllt auch noch Vesperia hier rausbringt und zwischendrin (ähnlich wie Hearts) releast Da ist wenig Programmieraufwand und der Main Teil sollte in der Qualität dann auch nicht drunter leiden. Gibts ja noch mehr Möglichkeiten. Die Vita hat ja auch noch eines 2. Tales in Japan was man auch (zumindest digital und in englisch) hier releasen könnte.... :D (wunschdenken :3)

Mittlerweile fast nur noch 1 Monat.....:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das. ^^ Gibt noch mehr Unterschiede zwischen Xbox 360 und Ps3-Version.

  • Flynn ist jetzt offizielle ab einem gewisssen Storypunkt dauerhaft in der Party. Nicht nur kurz mal, wie in der 360.
  • Patty Fleur ist ein komplett neuer Charakter in der Party. In der 360-Version gab es nur Hinweise zu ihr.
  • Mit Patty kommt ein komplett neuer Strang in die Geschichte hinein mit neuen Missionen.
  • Alle wichtigen Szenen sind nun vertont auf Japanisch.
  • Events können nun geskippt werden.
  • Neue Bossgegner.
  • Zwei neue Story-Dungeons.
  • Zwei neue Extra-Dungeons.
  • Zwei neue Giganto-Monster.
  • 16 Arts können nun im Kampf benutzt werden mit einem speziellen Item. Statt 8, wie auf der 360.
  • Overlimit kann nun auf 8 ansteigen. Statt nur bis 4 auf der 360.
  • Jeder Charakter bekommt ein zweites Mystic Arte (außer Patty).
  • Es gibt ein kombiniertes Mystic Arte für Yuri und Flynn.
  • Alle Secret Mission-Kämpfe können erneut gemacht werden, falls man eins verpasst hat.
  • Repede kann mit einem speziellen Item jetzt auf der Map rumlaufen und wird somit auch spielbar.
  • Neues Snowboarding-Minispiel für Repede. (Gab dazu ja nix auf der 360)
  • Neue Titel und Kostüme für jeden.
  • Neue Subevents, Skits, Skills, Equipment und Artes für jeden.
  • Neue Team-Kolloseums-Kämpfe.
  • Benutzungszähler der Teufelswaffen kann nun übernommen werden im Grade Shop.
  • Der Gald-Trick auf der Nam Cobanda-Insel wurde entfernt.
  • Maximaller Einsatz im Poker wurde auf 100 Chips gesenkt.
  • Viele Bugs und Glitches aus der Xbox 360-Version wurden entfernt und gefixt.

Oha, zum glück habe ich die Ps3 Version gespielt. :D

Du missverstehst mich, ich wünsche mir natürlich auch immer die bestmögliche Qualität, aber Namco hat uns seit Graces eigentlich nie wirklich enttäuscht was Tales anging. Alle Titel waren bis auf Kleinigkeiten echt klasse RPG's mit einer tollen Story. Jedoch muss ich sagen, letztes Jahr war einfach geil, du hast Xillia 2 gezockt hattest es durch zu 100% und wusstest aha in 2 Monaten kommt der Vita Port von Hearts und hast dich gefreut dass du nicht 1 Jahr warten musst auf ein neues RPG! Und genau das fände ich halt toll, wenn Namco vllt auch noch Vesperia hier rausbringt und zwischendrin (ähnlich wie Hearts) releast Da ist wenig Programmieraufwand und der Main Teil sollte in der Qualität dann auch nicht drunter leiden. Gibts ja noch mehr Möglichkeiten. Die Vita hat ja auch noch eines 2. Tales in Japan was man auch (zumindest digital und in englisch) hier releasen könnte.... :D (wunschdenken :3)

Mittlerweile fast nur noch 1 Monat.....:drool5:

Seit Graces enttäuscht? Was genau hat dich an Graces enttäuscht?

ToG war ansich doch ein echt cooles Spiel. Das Kampfsystem war ein wenig anders. Aber das Kampfsystem von ToZ ähnelt auch sehr dem Kampfsystem von Graces :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:D Da bin ich mit dir einer Meinung. Zu viel Kitsch zu viel "Freunde, Freunde, Freunde, Freunde" ... das ist mir so schnell zum Hals rausgehangen, das hatte ich echt noch bei keinem Tales of sonst... :skep:

Ja und ich hab das einfach nicht verstanden! Ich meine Asbel und Richard haben doch so gut wie gar keine Zeit zusammen verbracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ach Pfike, ich kanns auch nie verstehen, wenn jemand Tales of Vesperia nicht mag. xD Und ja, solche Banausen gibt es. 0.0

Mir geht es am meisten um die Charaktere. Und dann um die Story. :) Vom Gameplay wurde ich bei Tales (fast) noch nie enttäuscht, daher habe ich damit auch in Graces nichts zu bemängeln gehabt. Und genau deshalb komm ich mit dem Game auch nicht klar: Wegen der Charaktere. KEINER, KEIN EINZIGER von denen die man als Partymitglied bekommt war für mich auch nur halbwegs erträglich. :(

(Ungefähr genau so, wie Tidus mir FF X versaut hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Juhu :D

Ich muss sagen, dass ich grad dieses "freundschaftliche" und recht sorgenfreie Gehabe in Graces total mochte. Da ging die Sonne auf ^^ Ich finde, dass es durchaus erfrischend war zu sehen, wie verschieden die Charaktere in den Tales Spielen einfach sein können.

Wenn man sich dagegen z.B. das fast schon depressive TOX2 anschaut, das ja echt das komplette Gegenteil war :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das klar zustellen: ich finde graces ist ein wunderschönes Spiel. Ich hab schließlich in dieser Welt satte 180 Stunden verbracht. Nur da waren eben gewisse Dinge, die schlichtweg nicht nachvollziehbar sind. Ähnlich wie bei Naruto (kleiner Ausschwenker).

Ich hab nie wirklich verstanden wieso Naruto Sasuke unbedingt zurück holen wollte. Soviel Zeit haben sie auch nicht miteinander verbracht und ausstehen konnten die sich auch nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haptism, du machst mich stolz! :biggrin5:

Am liebsten mochte ich Richard, leider war er sogut wie nie spielbar. :(

:D Ach Pfike, ich kanns auch nie verstehen, wenn jemand Tales of Vesperia nicht mag. xD Und ja, solche Banausen gibt es. 0.0

Das kann gar nicht sein, da musst du dich verhört haben o:

Solche Leute kann es gar nicht geben.

Naja, weil Naruto ihn irgendwie respektiert hat und als einen sehr guten Freund gesehen.

Aber ich konnte es auch nie nachvollziehen :)

Bearbeitet von Pfike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dawn of the new World" ist in meine Platin-Liste hinzugekommen, kann also im Start-Post upgedatet werden. Damit sind die Chronicles durch! :)

Vorheriger Post um 18:43

Post hinzugefügt um 20:10

Ich überlege gerade, ob ich mal Spielspaßbewertungen für die Tales-Spiele abgeben sollte. Bin ja gerade mit Dawn durch und fand es so mittelmäßig. "Eigentlich" bringen mir die Tales-Spiele immer super viel Spaß, aber da ich gerne alle Spiele auf 100% bringen möchte, fallen oft wiederholte Spieldurchgänge an, die dann deutlich lästiger ausfallen und so wieder den Spielspaß drücken.

Und dann bin ich mir unschlüssig, was ich wie weit einfliessen lassen sollte. In meiner Historie habe ich mit Tales of Graces f begonnen, weil es mal im PSN-Store im Angebot war und interessant klang. Das habe ich dann auch mit Begeisterung gespielt. Später kam Tales of Xillia dazu (ebenfalls PSN-Angebot), und das war zumindest optisch nochmal eine Ecke besser, auch wenn mir die Charaktere nicht ganz so gut gefielen. Erst danach habe ich mir die Tales of Symphonia Chronicles gekauft und war erschrocken von der schlechten Optik. Klar, das Spiel ist alt, aber als HD-Remake hatte ich mir mehr davon erhofft. Sogar viele Skit-Bilder hatten noch deutliche Kompressionsartefakte (die gleichen Bilder sahen im Nachfolger sauberer aus). Und die 4 bis 5 erforderlichen Spieldurchgänge haben den im ersten Durchgang aufgebauten Spielspaß wieder ziemlich runtergezogen. Auch gefielen mir die Symphonia-Charaktere bisher am wenigsten, was aber sicherlich Geschmackssache ist. Spieler, für die Symphonia der erste Teil war (evtl. Game Cube), haben natürlich ganz andere nostalgische Gefühle dafür.

Trotzdem frage ich mich, ob man nun eher den "Spielspaß für Platin" oder den "Spielspaß für Durchgang 1" bewerten sollte. Es vermischt sich doch leider ziemlich, wenn man am Ende mit allem durch ist. Wie sieht das denn der Rest des Clubs?

Am Ende haben mir natürlich beide Symphonia-Teile wieder gut gefallen, zumindest wenn man nur den ersten Durchgang betrachtet. :smile:

Und ich denke, ich werde den Spielspaß auch weiterhin nicht bewerten. Höchstens mal bei Ausnahmespielen, wo eine Bewertung sehr leicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...