Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blitzball - Die besten Taktiken/Spieler?


Krano

Recommended Posts

Also wenn ihr Rumnic im team haben wollt und die 20 freundschaftsspiele macht bis er frei wird dann schnappt euch den ball und geht hinter euren Torwart, dann drehen sich die gegner immer um die eigene axe und die zeit tickt runter hat bei mir bis jetzt jedes game funktioniert.

Hab mir nebenbei was anderes im netz angeschaut was gegessen die uhr läuft automatisch runter und bei Freundschaftsspielen ist mir ein Unentschieden total wayne.

Achja vor dem letzten freundschaftsspiel bevor ehr frei wird saven, wenn sie ihn direkt neu verpflichten nach dem spiel laden das eine game nochmal spielen und dann hoffen und beten. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja aber nicht nur bei rumnic das is fast immer so...

mein team besteht aus komplett anderen als zu ps2 zeiten ^^

tidus und eigar im sturm

berik im mittelfeld (der fängt echt jeden pass ab )

abwehr sind Ropp und nav guado

im tor is noch der dicke kippa auch wenn ich eigentlich rumnic haben wollte aber der wurde gleich wieder verlängert für 20 spiele

mit dem team komm ich sehr gut klar und gewinne auch jedes spiel mit 5 toren vorsprung

und jetzt hoffe ich auf das merkur siegel -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber nicht nur bei rumnic das is fast immer so...

Ich weiss das is ein genereller bug oder ich seh es gern als feature. :biggrin5:

Aber wer will Rumnic nicht gern am anfang ins Team nehmen das ist defakto der Torwart mit dem höhsten FA wert im Spiel wenn mann dem LB da glauben darf und da die werte sich nicht angleichen irgendwo bis lvl 99 (denke zumindest das das so war)bleibt er das auch.

Auserdem muss ich ihn aus dem Tor raus kriegen das Turnier das ich gerade spiele da geht es um das AngriffsT für Wakka und der macht mir das Leben da sonnst einfach zu schwer. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auserdem muss ich ihn aus dem Tor raus kriegen das Turnier das ich gerade spiele da geht es um das AngriffsT für Wakka und der macht mir das Leben da sonnst einfach zu schwer. :banghead:

Hehe, so gehts mir gerade auch. Nur die Al Beds stehen mir noch im Weg zum Turniersieg, aber nicht mal Tidus Jekkt Spezial kann deren Torwart überwinden :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, so gehts mir gerade auch. Nur die Al Beds stehen mir noch im Weg zum Turniersieg, aber nicht mal Tidus Jekkt Spezial kann deren Torwart überwinden :redface:

Ich schwimmen immer direkt ins Tor bei denen, mit dem jekktspezial knockt man ja 2 Abwehrspieler aus. Das klappt eigentlich immer. Mit Brüderchen sammeln ich immer alle gegner ein und Spiel den pass zu tidus der schießt dann und alles was noch an Abwehr da ist wird ausgeknockt :)

Was sind denn gute vertragsfreie Verteidiger für den Anfang? Hab bisher Ropp eingesammelt und Lina auf der anderen Seite aber die ist ja eigentlich ehr Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich nun auch mal unfreiwillig durch Blitzball gekämpft und es war gar nicht so schwer :smile:.

habe nur 1X verloren bei ca 46 Spielen.

Team:

  • Tidus (Torschütze) LS
  • Wakka (war irgendwie unbrauchbar :P) RS
  • Brüderchen absolutes Muss im Mittelfeld kann später auch gute Tore schießen) MF
  • Jassh (verteidiger, selten zum Zug gekommen :biggrin5:.) LV
  • Roop (Verteidiger, selten zum Zug gekommen :biggrin5:.) RV
  • Myu (Tor) TW

Habe überwiegend mit Tidus und Brüderchen gespielt, deren Level waren am Ende auch am höchsten.

Wenn das Tor mal dicht war vor lauter Gegnern einfach mit Brüderchen wegschwimmen sodass alle Abwehrspieler ihn folgen und dann Pass zu Tidus und Tor.

Schlafpässe oder Angriffe sind für alle gut auch wenn es nich immer klappt.

Dadurch das ich Tidus so oft gespielt habe war sein LV auch sehr gut und Rumnic (TW) hatte dann auch keine Chance :xd::'>.

Beste Runde 16/0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang sind in Luca ein freier Ronso-Spieler (Zebh, gut als Stoßstürmer, der die Gegner auf sich zieht um Tidus freie Bahn zu geben) und ein guter Torwart namens Jumal mit FA 14 zu finden.

Die restlichen Spieler der Aurochs reichen dann an sich aus um zumindest jedes Spiel am Anfang zu gewinnen (nur Rumnic nervt etwas dabei) und können dann nach Lust und Laune durch frei werdende Spieler der anderen Teams oder insbesondere Brüderchen ausgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Brüderchen von Anfang an im Team hat, dann kann man wirklich extrem offensich vorgehen, sobald er ein paar sinnige Abilities hat (am Anfang zB Hexen-AG, Hexenschuss und Hesen Pass, damit die Gegner geschwächt werden).

Bei meinem ersten Spieldurchgang habe ich quasi nur mit ihm alles für Wakka erspielt.

Brüderchen steigt schnell im Level mit anfänglich guten Wertesteigerungen und hohem Tempo, der schwimmt beim Anstoss so schnell zum Mittelfeldler, dass er den immer blockt und mit richtiger Ability den Ball abnimmt, Schuss -> Tor.... und das noch ca 10-15 mal je Match...

Er steigt dann ratzefatz auf.... und das restliche Team siecht dahin.

Es ist auch toll, wenn man Rumnic im Tor hat,.... so ca 10 Levelups der Feldspieler, vielleicht auch 15.... aber wenn man ihn nicht separat trainiert, wars das dann mit ihm (so man überhaupt einen Torwart benötigt).

Wer ihn sich gleich zu Beginn holt, sobald es möglich ist, der muss dann persönlich dafür sorgen, dass er wächst&gedeiht, genauso als hätte er Kippa im Tor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Torwart ist mir auch aufgefallen.... da kann man maximal noch Risiko anlegen, wie es die Al-Bhed und die Luca Goers später bei mir gemacht haben... hab ich mich gewundert, als mein Tidus einen Sphäroschuss mit 55er Wert auf den 7er Torwart aus nächster Nähe geschossen hat xD

Mein Team:

LS Wedge

RS Tidus

MF Brüderchen

LV Kyou

RV Zarizz (Ab 35 ca. Neda)

TW Duren

BTW:

http://www.icksmehl.de/ff10/blitzball_spieler.php

Rumnic bleibt der beste Torwart ;)

Ich hab Tidus auf rechts genommen, da die meisten Mannschaften auf der Position einen stärkeren Verteidiger einsetzen, und Wedge einen höheren PH-Wert hat, als Tidus. Zu Beginn ist das zwar mit Jekkt-Spezial 1 egal, aber gerade gegen die Al-Bhed würde ein Sphäroschuss durch den höheren Bonus größere Chancen bringen, am Imba Rumnic vorbei zu kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein paar Fragen und würde mich freuen, darauf hilfreiche Antworten bekommen.

1. Ich habe nun die Aurochs Level 3-4. Wie geht man am besten vor, wenn man alle Abilitys erlernen will?

2. Wie kann man bei einem Gegner Volley auslösen?

3. Ich will gerne Level 99 erreichen mit allen. Wenn ich Level 99 bin mit (Wakka, Datt, Letty, Jassh, Bottz und Kippa) und alle Abilitys erlernt habe kann ich dann mit Tidus (Level 3) noch alle Abilitys lernen wenn die Gegner 90-99 sind? oder gibt es abilitys die nur zu bestimmten Level erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Fragen und würde mich freuen, darauf hilfreiche Antworten bekommen.

1. Ich habe nun die Aurochs Level 3-4. Wie geht man am besten vor, wenn man alle Abilitys erlernen will?

2. Wie kann man bei einem Gegner Volley auslösen?

3. Ich will gerne Level 99 erreichen mit allen. Wenn ich Level 99 bin mit (Wakka, Datt, Letty, Jassh, Bottz und Kippa) und alle Abilitys erlernt habe kann ich dann mit Tidus (Level 3) noch alle Abilitys lernen wenn die Gegner 90-99 sind? oder gibt es abilitys die nur zu bestimmten Level erscheinen?

1. Spielen, spielen, spielen. Wenn du es nur auf die Abilities abgesehen hast, dann helfen Freundschaftsspiele, da die Spieler dabei nicht leveln. Allerdings brauchst du auf der anderen Seite wieder Level um gewisse Abilities erlernen zu können, vor allem wenn sie viele HP verbrauchen. Und auch wenn Erlernen dasteht, gibt es immer einen perfekten Zeitpunkt, X zu drücken (meist ca. in der Hälfte der Zeit, die Erlernen angezeigt wird). Das kriegst du aber mit der Zeit raus, vorallem, da das Intervall bei allen Pässen, allen Schüssen (ohne Volley) etc. fast immer gleich ist. Und das Level desjenigen, der den Skill erlernen soll, sollte höher sein, da:

Chance falls Spieler niedrigeres Level hat: 20%

Gleiches Level: 50%

Höheres Level: 100%

[das mit den 100% klappt aber nur, wenn du den oben erwähnten Zeitpunkt erwischst, sonst sind die 100% auch egal ;)]

2. Bei mir war es so:

Ich hab mit einem Stürmer einen Pass gemacht, bei dem ich wusste, dass er nicht ankommst (evtl. einen normalen Pass spielen oder einen Gegner den Ball abfälschen lassen). In nächster Nähe vom Passempfänger muss derjenige Gegner mit Volley sein. Ob das allerdings auch geht, wenn der Volley in einer gewissen Entfernung zum Tor ausgelöst wird, weiß ich nicht ^^

3. Nicht jeder Spieler kann alle Abilities erlernen, auch nicht, wenn du alle Schlüssel-Abilities hast. Theoretisch müssten die Gegner noch alle Skills einsetzen, außer wenn die CPU sie als zu schlecht empfindet ;) Notfalls kannst du ja noch in Pokal/Liga Abilities ergattern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spielen, spielen, spielen. Wenn du es nur auf die Abilities abgesehen hast, dann helfen Freundschaftsspiele, da die Spieler dabei nicht leveln. Allerdings brauchst du auf der anderen Seite wieder Level um gewisse Abilities erlernen zu können, vor allem wenn sie viele HP verbrauchen. Und auch wenn Erlernen dasteht, gibt es immer einen perfekten Zeitpunkt, X zu drücken (meist ca. in der Hälfte der Zeit, die Erlernen angezeigt wird). Das kriegst du aber mit der Zeit raus, vorallem, da das Intervall bei allen Pässen, allen Schüssen (ohne Volley) etc. fast immer gleich ist. Und das Level desjenigen, der den Skill erlernen soll, sollte höher sein, da:

Chance falls Spieler niedrigeres Level hat: 20%

Gleiches Level: 50%

Höheres Level: 100%

[das mit den 100% klappt aber nur, wenn du den oben erwähnten Zeitpunkt erwischst, sonst sind die 100% auch egal ;)]

2. Bei mir war es so:

Ich hab mit einem Stürmer einen Pass gemacht, bei dem ich wusste, dass er nicht ankommst (evtl. einen normalen Pass spielen oder einen Gegner den Ball abfälschen lassen). In nächster Nähe vom Passempfänger muss derjenige Gegner mit Volley sein. Ob das allerdings auch geht, wenn der Volley in einer gewissen Entfernung zum Tor ausgelöst wird, weiß ich nicht ^^

3. Nicht jeder Spieler kann alle Abilities erlernen, auch nicht, wenn du alle Schlüssel-Abilities hast. Theoretisch müssten die Gegner noch alle Skills einsetzen, außer wenn die CPU sie als zu schlecht empfindet ;) Notfalls kannst du ja noch in Pokal/Liga Abilities ergattern ^^

Das hört sich schonmal gut an. Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volley kommt sehr oft als Preis in einem Pokal, ingame den zu lernen ist ein grossen Glückspiel, auch wenn man ein bisschen Einfluss hat. Ätzend vor allen, wenn der Gegner in der Pause die Ability wieder abgelegt hat...

Ich hatte einmal Wakka verspätet ins Team genommen, das war mitte Lv30er, um ihm den Aurochs-Schuss beizubringen.... das war ätzend, denn wenn man ihn (ich glaube) von Level 7 bis zum Mannschafts-Level trainieren muss, bei dem er lernen kann. Das Problem ist ja, dass sämtliche Gegner während der Zeit mitleveln und dere verspätete Spieler mit jedem Level mehr braucht.

Ich weiss nicht, ob Tidus auch bei fremden Mannschaften mitmachen kann, ich glaube das nicht.

Ich würde jedenfalls nie wieder rückwirkend trainieren, entweder Blitzball zurücksetzen, oder aber den Spieler freisetzen und hoffen, dass er in eine andere Mannschaft kommt und er nach vielleicht ein oder zwei Ligen auf dem Level gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich daran erinnern, dass es eine Formation gab in der Alle 5 spieler hinten in einer Reihe schwimmen? Ich glaub mit der konnte man super trainieren. Aber es ist ne weile her und bisher habe ich den Rank noch nicht um zu probieren ob das wirklich so ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, stimmt schon, wenn eh alle auf Level 99 sind, dann hat man gewissermassen "statische Bedingungen", nicht so wie ich damals, das war wie in der Sage vom Hasen und dem Igel... immer wenn mein Wakka das Level hatte, um die gewünschte Abilityx zu erlernen, hatten die gegner ebenfalls einen Levelup und das Spiel ging vopn vorne los, oder aber sie haben die Ability nicht mehr im Set gehabt.... lol, habs zwar irgendwann zusammen gehabt, aber wie gesagt, es hat Nerven gekostet.

Wenn die gegner aber nicht mehr leveln, dann hat man eh nur das reine Training im Kopf, kann für den Spieler aus dem Pokal ein paar gute X-Abilities erspielen, damit er beim Passen auch Punkte bekommt etc pp.... aber lieben muss man Blitzball trotzdem, um sich das vorzunehmen und durchzuhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja Blitzball, ich liebe es :3

Ich werde wie zu PS2-Zeiten auch wieder versuchen so schnell, wie möglich Eigar, Brüderchen und Rumnic in's Team zu holen - die restliche Aufstellung wird dann sehr schnell sehr egal - gewinne dann eh meist im 2 stelligen Bereich zu 0 lmao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...