Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blitzball - Die besten Taktiken/Spieler?


Krano

Recommended Posts

Ich hab auf der PS2 damals alle bis auf Datt behalten.

Der wurde dann durch Waka getauscht und gut wars.

Hab immer haushoch gewonnen und nie Probleme gehabt.

Wenn man viel hin und her passt, kann jeder Spieler mindestens einen Lvl pro Spiel aufsteigen.

Hab jetzt 2 Spiele gemacht und Letty ist bei mir schon auf Lvl 7.

Kippa wird später auch ne absolute Macht, auch wenns am Anfang nicht so scheint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag ich doch, der ist ziemlich gut am Anfang und dementsprechend nervig als Gegner ^^

Das Problem ist aber viel mehr, dass man extrem Glück haben muss das die nicht sofort in ein anderes Team etc kommen nachdem der Vertrag ausgelaufen ist oder dieser verlängert wurde. Hatte später mal das sich die Al-Bhed den Kilika Torwart geholt haben und die Kilika den Al-Bhed :facepalm:

Da braucht man kein Glück :)

Man spielt einfach so lange kein Blitzball, bis man den gewünschten Spieler für sein eigenes Team verpflichtet hat :D

Denn so lange man kein Blitzball spielt, wird der Spieler, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist, nicht bei einem anderen Verein unterschreiben, wenn ich mich richtig erinnere (zumindest damals auf PS2, aber denke nicht, dass die das jetzt geändert haben).. So kriegt man die Spieler garantiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann die Rekrutrierung eines gewünschten Spielers ganz simpel ein wenig beschleunigen, vorausgesetzt man kann ihn storybedingt auch erreichen (oft erst nachdem man das Flugschiff hat).

-Guckt euch den Spieler mit Quadrat an und achtet darauf, wie lange sein Vertrag noch läuft.

-Entweder spielt ihr jetzt solange Blitzball, bis sein Vertrag nur noch für ein Spiel gilt, oder ihr startet Freundschaftsspiele und gebt gleich wieder auf, das zählt Sipraweit für jeden Spieler als ein Vertragsspiel. Also zB wenn sein Vertrag noch für 12 Spiele gilt, dann 11 Spiele absolvieren und speichern.

-Nun startet ein Freundschaftspiel und gebt auf und wartet die Meldungen zum Ende ab. Sollte der Spieler einen neuen Vertrag erhalten, dann ohne vorher zu speichern (am Besten mit dem Klammeraffengriff) den Spielstand neuladen und das solange wiederholen, bis dieser Spieler keinen neuen Vertrag bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also man kann die Rekrutrierung eines gewünschten Spielers ganz simpel ein wenig beschleunigen, vorausgesetzt man kann ihn storybedingt auch erreichen (oft erst nachdem man das Flugschiff hat).

-Guckt euch den Spieler mit Quadrat an und achtet darauf, wie lange sein Vertrag noch läuft.

-Entweder spielt ihr jetzt solange Blitzball, bis sein Vertrag nur noch für ein Spiel gilt, oder ihr startet Freundschaftsspiele und gebt gleich wieder auf, das zählt Sipraweit für jeden Spieler als ein Vertragsspiel. Also zB wenn sein Vertrag noch für 12 Spiele gilt, dann 11 Spiele absolvieren und speichern.

-Nun startet ein Freundschaftspiel und gebt auf und wartet die Meldungen zum Ende ab. Sollte der Spieler einen neuen Vertrag erhalten, dann ohne vorher zu speichern (am Besten mit dem Klammeraffengriff) den Spielstand neuladen und das solange wiederholen, bis dieser Spieler keinen neuen Vertrag bekommt.

Wie kann man ein Freundschaftsspiel abbrechen? Also was muss man da drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein.

Für Platin muss man nur einen Pokalpreis gewinnen, also 2-3 Spiele gewinnen.

Die Solariswaffen muss man nur erhalten, aber nicht maximieren.

Für Wakkas Merkursiegel muss man erst alle Ekstasen gewinnen und dann das Siegel... das heisst, man muss recht viele Ligen und Pokale erspielen.

Aber das ist optional, bzw erleichtert die Kämpfe gegen die optionalen Bosse.

Für die dritte Ekstase von Wakka werden 250 Kämpfe gefordert (und Angriffs-T), das sind aber keine Blitzball-Spiele, sondern die Kämpfe in der Story.

Für die vierte Ekstase (Aurochs-T) werden wenigstens 450 Kämpfe in der Story verlangt und die vorhergehende dritte Ekstasekraft (Zustands-T).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Für Platin muss man nur einen Pokalpreis gewinnen, also 2-3 Spiele gewinnen.

Die Solariswaffen muss man nur erhalten, aber nicht maximieren.

Für Wakkas Merkursiegel muss man erst alle Ekstasen gewinnen und dann das Sielgel... das heisst, man muss recht viele Ligen und Pokale erspielen.

Aber das ist optional, bzw erleichtert die Kämpfe gegen die optionalen Bosse.

Für die dritte Ekstase von Wakka werden 250 Kämpfe gefordert (und Angriffs-T), das sind aber keine Blitzball-Spiele, sondern die Kämpfe ist der Story.

Für die vierte Ekstase (war das Aurochs-T) werden wenigstens 450 Kämpfe in der Story verlangt und die vorhergehende dritte Ekstasekraft (Zustands-T).

Wow, danke für die Aufklärung.

Habs voll falsch verstanden. Dann kann ich also doch mein Team zusammenstellen wie ich will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr denn für teams? such die beste Team zusammensetzung

Hab:

TW: Jumal

LV und RV: Zarizz, Jassh

MF:Brüderchen

St: Titus, Waaka

beim tw und LV bzw RV bin ich mir nicht sicher ob das die besten sind

http://www.icksmehl.de/ff10/blitzball_spieler.php

Hier findest du eine Auflistung aller Blitzballspieler. Außerdem gibt es auf der Seite auch eine Auflistung der Besten Spieler für die jeweiligen Positionen, gemäß ihrer Werte auf Level 99. Aber so wie es aussieht, entwickeln sich manche Spieler erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nochmal ein uraltes Dokument rausgekramt, das ich früher Mal erstellt habe.

Dabei ging es mir darum, die Fähigkeiten/Abilities er ermitteln, die man zB via "Ability-Fund" (Pokal-Preis) freischalten kann, wenn man einen Charakter etwas pushen will, und nicht genau weiss, an welcher Stelle welche Ability zu finden ist. Ich hoffe, das ist für den einen oder anderen nützlich.

[ATTACH]16226[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich noch wüsste wie mein Team damals war... hatte damals glaub 1500 siege oder so ^^ Ich weiß noch das n Albehd im Tor war und 2 guados in der defense aberwer das genau war weiß ich leider nichtmehr.

Rumnic hieß dein Torwart....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...