Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit für 100%

Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

81 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

    Durchschnitt: 4.67


Recommended Posts

Dragarock   
  • 37061 posts
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



    Hallo Community,

    hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten.

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

    • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

    Euer

    Trophies-PS3.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    XeNoN356   
  • 225 posts
  • Ich habe mal mit einer 6 gevotet da ich es eigentlich jetzt nicht so schwer fand. Ich habe ja schon viele MGS Teile gespielt vielleicht daher die erfahrung. Manche Missionen waren schon etwas schwierig aber meiner meinung nach erst ab Extrem, Normal fand ich noch zu einfach. Bei Extrem muss man halt richtig aufpassen, Munition sparen und ein paar Munitionsmagazine werfen um die Feinde abzulenken. Da finde ich eine 6 ganz akzeptabel.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Quincy   
  • 27 posts
  • Ich gebe dem Spiel eine 5.

    Die Missionen auf Rang S / Extrem müssen schon strategisch und überlegt gespielt werden. Das einsammeln der Collectibles /

    abschließen der spezifischen Trophies in den Missionen waren kein Problem.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    MayrB   
  • 414 posts
  • Ich habe mit 6 abgestimmt.

    Zu Beginn des Spiels hab ich mich sogar auf "normal" schwergetan, einfach weil das Gameplay ungewohnt war. Sobald man aber ein bisschen spielt kommt man ganz gut rein. Die Missionen auf S-Rank zu schaffen ist zwar mit Videos relativ leicht, aber selbst rauszufinden wäre schon deutlich schwerer. Deshalb die etwas höhere Wertung.

    Gesamteindruck vom Spiel ist sehr gut, mir hats Spaß gemacht, und es weckt auf jeden Fall die Vorfreude aufs Hauptspiel.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Rewemarkt66   
  • 5712 posts
  • 7

    Das meiste ist, nachdem man sich reingewöhnt hat, recht easy^^

    Aber ca. 2 Missionen für S-Rank und das man für alle Herausforderungen noch fast jede Mission 2x auf Extreme abschließen muss, hat es dann doch schwerer gemacht.

    MfG Rewe

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    jho_de   
  • 696 posts
  • Ich gebe eine vier.

    Anfangs erfordert es ein wenig Arbeit, sich zurechtzufinden und die Wege der Gegner zu studieren - wenn man diese jedoch kennt, ist es ansich null Problemo, da die Wege im Prinzip zu 100% immer gleich sind.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Silenceer   
  • 2501 posts
  • Ich gebe eine 4. Es ist echt nichts schweres dabei. In der Note 4 sind nicht nur die Trophäen mit eingerechnet, sondern alles auf S Rang also auch auf Extrem. Wenn es nur um die Trophäen geht wäre es eine 3. Sobald man genau weiss wo sich gewisse Waffen befinden (zb Raketenwerfer und Sniper) sind die Deserteur und Waffenzerstörung nicht schwer auf S zu bringen. Hat Spass gemacht. Nun noch endlich MGS 4 und dann alle Mgs platiniert inkl. Rising.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Chron-o-John   
  • 771 posts
  • MGS: Ground Zeroes bekommt von mir eine gute 4. Die missionsabhängigen Trophäen sind alle fix gemacht und stellen auch keine besondere Herausforderungen dar. Ebenso sind die Trials nicht wahsinnig fordernd, da man das Spiel im Endeffekt eigentlich nur 3x abschließen muss und dann noch ein Mal mit Markierung aller Feinde. Was für mich persönlich ausschlaggebend war, war der S-Rang in der Nebenmission "Eliminieren Sie die Deserteur-Bedrohung". Dort habe ich am längsten nach dem richtigen Weg suchen müssen, unentdeckt zum Abschluss zu kommen.

    Zum Spiel selbst: Die Qualität spricht mal wieder für sich selbst. Auch der Umfang war mit ca. 25 h nicht so gering wie viele zunächst befürchteten. Die Fox-Engine ist der Hammer, das Gameplay ist nach kurzer Eingewöhnungsphase wirklich präzise und die Story hat mich mal wieder aus Übelste angefixt. Wann wird "The Phantom Pain" nochmal released? :D

    Das einzige was mich nicht vollends überzeugt hat, war das suboptimale Deckungssystem. Ein einfacher Knopfdruck hätte mir in vielen Situationen besser gefallen (Vgl. Splinter Cell Blacklist).

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×