Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3 Einhalb Jahre Knast nur für Hoeneß.... Gerecht oder zu wenig?


OoBladerunneroO

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Totaler Bullshit dieses Urteil. Und das sage ich nicht, weil ich die rote Brille aufhabe, sondern weil sich das deutsche Rechtssystem mal wieder lächerlich gemacht hat. Vergewaltiger bekommen eine Bewährungsstrafe und jemand der "nur" Geld hinterzogen hat kommt in den Knast. Erklärt mir das mal bitte jemand?

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergewaltiger bekommen eine Bewährungsstrafe und jemand der "nur" Geld hinterzogen hat kommt in den Knast. Erklärt mir das mal bitte jemand?

Deutschland halt... Wenns um Geld geht versteht keiner Spaß.

Mal sehen wie lange er wirklich hinter Gitter muss, aber dazu muss s urteil ja erst mal rechtskräfig werden und bis dahin vergehen ja noch ein paar Tage.

Ich finde es halt lächerlich, dass man von einer verunglückten Selbstanzeige spricht. Die Staatsanwaltschaft hätte viele Beweise NIE in die HÄnde bekommen, daher ist die Strafe einfach zu hart und wenn ich lese, dass hier Nasenbären 10 Jahre fordern... wacht auf ihr Traumtänzer. Aber das ist halt sein Problem, er polarisiert.

Als Bayernfan kann ich nur den Hut ziehen, dass er zu seinen Taten steht und die Eier hat nicht in Revision zu gehen und seine (gerechte) Straft zu erhalten. Solange er im Verein sauber gearbeitet hat, bleibt er als Manager ein Genie. Als Mensch hat er jetzt den Makel dieses Prozesses, aber sein soziales Engagement darf man nie vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland halt... Wenns um Geld geht versteht keiner Spaß.

Mal sehen wie lange er wirklich hinter Gitter muss, aber dazu muss s urteil ja erst mal rechtskräfig werden und bis dahin vergehen ja noch ein paar Tage.

Ich finde es halt lächerlich, dass man von einer verunglückten Selbstanzeige spricht. Die Staatsanwaltschaft hätte viele Beweise NIE in die HÄnde bekommen, daher ist die Strafe einfach zu hart und wenn ich lese, dass hier Nasenbären 10 Jahre fordern... wacht auf ihr Traumtänzer. Aber das ist halt sein Problem, er polarisiert.

Als Bayernfan kann ich nur den Hut ziehen, dass er zu seinen Taten steht und die Eier hat nicht in Revision zu gehen und seine (gerechte) Straft zu erhalten. Solange er im Verein sauber gearbeitet hat, bleibt er als Manager ein Genie. Als Mensch hat er jetzt den Makel dieses Prozesses, aber sein soziales Engagement darf man nie vergessen!

Genau so sehe ich das auch. Was Hoeneß alles für den deutschen Fußball und damit auch für die deutsche Wirtschaft getan hat vergessen plötzlich alle. So viele Vereine wären heute ohne ihn pleite oder müssten in der Oberliga versauern. Vorallem die ach so tollen Dortmunder reißen am meisten das Maul auf. Ich sage nur 2005: gerade so am Bankrott vorbei. Insolvenz vermieden. Und dank wem? Ja, dank Uli Hoeneß! Ohne ihn wäre der BVB garantiert nicht zweifacher Meister und Vize CL Sieger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich zu wenig.

Hätte 10 Jahre sein können.

So weit ich das mitbekommen habe, wären 5 Jahre die Höchststrafe gewesen. Die 10 Jahre beziehen sich anscheinend auf schwere Steuerhinterziehung, der Richter hat allerdings die Tat nicht als schwere Steuerhinterziehung gewertet.

Genau so sehe ich das auch. Was Hoeneß alles für den deutschen Fußball und damit auch für die deutsche Wirtschaft getan hat vergessen plötzlich alle. So viele Vereine wären heute ohne ihn pleite oder müssten in der Oberliga versauern. Vorallem die ach so tollen Dortmunder reißen am meisten das Maul auf. Ich sage nur 2005: gerade so am Bankrott vorbei. Insolvenz vermieden. Und dank wem? Ja, dank Uli Hoeneß! Ohne ihn wäre der BVB garantiert nicht zweifacher Meister und Vize CL Sieger geworden.

So ein Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat...

Aber genau diese Sache zeigt mal wieder, was für ein Mensch der Hoeneß war. Kaum steht der BVB mal kurz vor den Bayern, packt der Uli die Story aus und seine Jünger fressen ihm natürlich aus der Hand ohne sich zu informieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Genauso die Sache mit den Spenden. Wer 27 Mio hinterzieht, kann auch mal locker 5 Mio Spenden. Er hat immer noch mehr als wenn er ehrlich gewesen wäre.

Dass er gestern gefeiert wurde, war auch mehr als peinlich? Werden andere Straftäter auch gefeiert, weil sie ihr Urteil akzeptieren? Ich glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat...

Aber genau diese Sache zeigt mal wieder, was für ein Mensch der Hoeneß war. Kaum steht der BVB mal kurz vor den Bayern, packt der Uli die Story aus und seine Jünger fressen ihm natürlich aus der Hand ohne sich zu informieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Genauso die Sache mit den Spenden. Wer 27 Mio hinterzieht, kann auch mal locker 5 Mio Spenden. Er hat immer noch mehr als wenn er ehrlich gewesen wäre.

Dass er gestern gefeiert wurde, war auch mehr als peinlich? Werden andere Straftäter auch gefeiert, weil sie ihr Urteil akzeptieren? Ich glaube nicht.

Das ist kein Schwachsinn sondern die nackte Wahrheit. Ich sag ja gar nichts gegen die Strafe sondern dagegen, wie er überall runtergemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ob die haftstrafe "ausreichend" is? ich denke schon,da es im endeffekt egal is,wie lange mann "weggesperrt" is,da der umstand auf einmal eingesperrt zu sein und andere über seinen alltag entscheiden zu lassen ne enorme belastung sein wird.

speziell für hoesneß wird der imageverlust denke ich noch ne zusätzliche strafe sein,da er nunmal in der öffentlichkeit als "vorbild" usw galt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die den BVB aber nicht gerettet hat, somit ist deine These widerlegt.

Recht hat er. Wurde wiederholt gesagt, dass der Verein auch ohne diese überlebt hätte.

Vorheriger Post um 05:01

Post hinzugefügt um 05:14

Leider hab ich jetzt vorige Posts gelesen...

Im Gegensatz zum Kollegen granchips finde ich schon, dass man anerkennen kann, dass jemand zum Urteil steht, aber da kann man gerne anderer Meinung sein. Verschwörungstheorien a la das macht er nur, um das größere Übel zu decken... Ich halte Hoeneß eigentlich für nen guten Kerl, der beim falschen Verein ist ;) und ein offensichtliches Suchtproblem hat, für das er nun Büßen musste

Aber was hier eine Person mit ner offensichtlichen Bayernbrille wieder loslässt geht gar nicht... Mehr kommt wenn ich ausgeschlafen bin... Ist vllt. Auch besser so...

Dortmundhass ist nur ganz schwer erkennbar... Vorsicht Ironie... Rechtssystem kritisieren obwohl die Person wahrscheinlich null Ahnung hat... Solchen Leuten wünsch ich immer das Ausland, geht mal da vor Gericht... Diese ständige Nörgelgesellschaft... Man kann es machen wie man will, eine Gruppe motzt immer..

Rest in peace Kollege...

Vorheriger Post um 05:14

Post hinzugefügt um 05:25

Ich muss schlafen gehen... Je mehr ich lese...

Was Hoeneß alles für den Fußball getan hat... Hab ich schon einmal gesagt... Ihr seid wie eine Sekte die bedingslos zum Führer hält... Und wenn meine Mutter, die ich über alles liebe, den dritten Weltkrieg verhindert hätte... Würde sie danach eine Straftat begehen ist sie schuldig... Wo würden wir denn hinkommen wenn man Straftaten mit guten Taten aufwiegen könnte? Türkischer Basar oder was? Dann könnte sich jeder freikaufen... Schwachsinn hoch 100!

Das Urteil ist genau richtig... Wird eh nach einem Jahr Freigang haben

Edit: ich bin echt gespannt was er macht, wenn er seine Strafe abgesessen hat... Ich sage nur: Kriminelle gehören nicht in die Bundesliga... Fans des Fcb feiern ja solche... Mal gucken ob er sich daran hält, was er einst Daum empfohlen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen ich bin vom urteil positiv überrascht.

Wenn jetz dann auch die Strafe durchgezogen wird und nich sowas wie Berufung oder so eingelegt wird (hab echt keine ahnung von was ich rede^^) und die Hinterzogenen Gelder zurückgezahlt werden (+ggf. Strafgelder) dann find ich das mehr als genug..

Denke der wird seine Lektion dann gelernt haben, 3,5 Jahre ist mit sicherheit keine kurze Zeit :S

Wenn Urteile meiner Meinung nach immer so gerecht wären, wäre ich sowas von vollsten zufrieden :P Auch wenns mMn eben nich so ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war auch ein wenig überrascht das überhaupt eine Freiheitsstrafe verhängt wurde. Dachte eigentlich das (wie immer in solchen Kreisen) eine Bewährungsstafe angestezt wird. Nun also doch ein Exempel.

Gefängniss wäre aber in dem Fall das falsche Wort. Bewachter Kurort wäre da wohl eher passend. Der wird sein Leben auch "da drin" genauso weiterleben wie bislang. Nur das er eben nicht frei umherreisen darf.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=og1JQiKmmWQ]Ansonsten mal hier schauen [/url]Steckt viel wares drin :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch ein wenig überrascht das überhaupt eine Freiheitsstrafe verhängt wurde. Dachte eigentlich das (wie immer in solchen Kreisen) eine Bewährungsstafe angestezt wird. Nun also doch ein Exempel.

Ein Exempel ist es nun wirklich nicht. Aufgrund einer Entscheidung des BGH vor einiger Zeit war eine Haftstrafe zu erwarten, sollte die scheinbar schludrig ausgefertigte Selbstanzeige unwirksam sein.

3,5 Jahre ist ein durchaus mildes Urteil, angesichts der Höhe der nicht entrichteten Steuern. Da sind schon einige Sachen mit eingeflossen zugunsten von Uli Hoeneß. Selbst die Forderung von 5,5 Jahren durch die Staatsanwaltschaft ist recht "sozial" gewesen, wenn man bedenkt, dass Gerichte häufig unter dem geforderten Strafmaß bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der BGH macht oder nicht wird aber die meissten nicht abschrecken, da auch der Großteil sicherlich nicht wirklich informiert ist.

Aber wenn nun ein Uli Höneß verurteilt wird und sich ja in diesem Fall eben alles in der Öffentlichkeit abspielt, lassen sich da sicher mehr "Sünder" ködern.

Habe heute im Tagesschau24-Ticker gelesen das sich die Zahl der Selbstanzeigen seit dem Urteil auf bislang 13.000 beziffern lässt. Hat also schon Wirkung gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...