Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

236 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

Ich halte eine 5 für angemessen. Es ist nicht wirklich schwer und es bietet sich mit Jojinbo eine Möglichkeit, alle schweren Kämpfe zu umgehen.

200 Blitze ausweichen klappte beim ersten Versuch, dank des Tricks mit der Grube und die Chocobo Minispiele haben eben insgesamt mal eine Std. gefressen. Braucht man eben etwas Geduld.

Alles in allem eine machbare, aber sehr schöne (abgesehen von dem endlosen Grinden..) Platin in einem Spiel, das niemals seinen Glanz verloren hat.

btw.. #100 =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 5, eigentlich nur zeitintensiv und vorallem nervig, was das Chocobotraining und die 200 Blitze angeht (ansonsten wäre es maximal eine 3). Da ich das Spiel aber schon auf der PS2 bis zum Ebrechen gezockt hatte, war es dann doch relativ schnell durch... Die schwarzen Bestia sowie der Richter sind mit der richtigen Taktik (dazu existieren übrigens genügend Anleitungen im WWW!) sehr einfach zu besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ist das spiel relativ easy,es sei denn man will die bestia ohne yojinbo killen.ich habe sie fair bezwungen,da ich das schon bei der ps2 version gemacht hatte.man hat eh schon einen guten status,durch die sphärobrettumrundungen und muss dann nur ein bisschen was ergänzen.

so wäre es eine 3,aber durch die 200 blitze,die chocobo action und der enorme wille,welcher für das farmen verlangt wird,gebe ich eine klare 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 10 = Platin aufgegeben.....Grund: Chocobo 5 Kisten Rennen, schaff ich nicht nach Stundenlangen versuchen

Ich habe es auch ewig nicht geschafft... Dann bin ich in ne Autowaschanlage gefahren und hatte die Vita dabei. In der Warteschlange nochmal versucht und siehe da, beim zweiten Versuch hat es geklappt ? Nicht aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 3

wer zeit hat, der muss kein Talent für Platin haben,

wer lange genug trainiert, sein Sphärobrett (sinnvoll) vervollständigt, der hat mit den Kämpfen kein Problem,

für kämpfe die man einfach nicht schafft, kann man Yojimbo nutzen

die 200 Blitze sind zeitaufwand,

ich hatte das gefühl, wenn ich es so mach wie im Video,

dass immer wenn ich zu früh X gedrückt habe, kein Blitz erzeugt wurde, (könnte aber auch wahnsinniges Glück gewesen sein)

und wenn man immer zu der stelle geht, wo immer ein Blitz erscheint, dann kann man gut darauf reagieren und man braucht nur zeit und ein wenig Timing gefühl,

Fang Fang Chocobo kann frustrierend werden

ich würde empfehlen, nach der ersten 180° kurve nicht rechts zu laufen, sondern möglichst so weit links wie möglich, dort konnte ich den möven leichter ausweichen (allerdings braucht man dann glück, das auf der linken seite auch ballons auftauchen) und generell würde ich sagen, ist es schlauer, lieber auf einen Ballon zu verzichten, und dafür der möve auszuweichen

wegen meinem Frustfaktor,

gefolgt von dem Chocoborennen unter dem Tempel Remium, gebe ich meine 3 Punkte bewertung

insgesammt braucht man nur zeit und geduld, deshalb würde eine 1 in der Bewertung ausreichen

jedoch nach stundelangen Chocoborennen muss ich es etwas anspruchvoller einstufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zwischen 6 und 7 bzw. hab 7 genommen.

Es ist wohl wahr, das die Platin eher zeitaufwändig ist, aber wer ungeschickt ist wird bei den Minispielen (so wie ich) Probleme haben. Das ist meiner Meinung das schwierige an der Platin Trophäe.

Der Rest ist einfach nur Leveln oder Glück mit Yojinbo haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich gebe dem Spiel eine 6, fast mit Tendenz zu 7.

Wie man FFX eine 2-3 geben kann ist mir schleierhaft obwohl ich damals schon die PS2 Version auf einen ähnlichen Stand brachte.

95% des Spiels sind einfach, aber für den Rest kann man mMn keine 3 geben...

Die Minigames sind extrem nervig. Vor allem 200 Blitze und das Chocoborennen beim Tempel brauchen ordentlich Übung und Zeit. (Zum Glück muss man nicht Khimaris Celestial komplett aufwerten). Gerade die beiden sind eigentlich abgesehen von den Dark Aeons der Grund fast die 7 zu geben. Der Zeitaufwand ist auch ein Faktor der es nicht unter 5 drücken kann.

Weil man allerdings die schwersten Gegner (Dark Anima, Dark Sisters, Penance) mit Zanmato erträglich machen kann bleibt dort nur Dark Yojimbo übrig bei dem es eigentlich nicht geht. Daher insgesamt eine 6.

Viel Grind-Aufwand, relative Guideabhängigkeit, nervige Minispiele und auch schwere Gegner erlauben mMn keine niedrigere Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...