Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

dlx-2012

Members
  • Content Count

    388
  • Joined

  • Last visited

About dlx-2012

  • Rank
    Silver State

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Obwohl ich das Spiel jetzt zum 2. Mal platiniert habe (Remaster), habe ich doch erstaunlich lange gebraucht. ca. 90h. Ich habe zwei sehr gründliche Durchgänge gemacht, und den dritten dann recht schnell durchgefegt, und dann sogar noch einen vierten rangehängt . Und jede Sekunde war es wert :).
  2. Hab Dark Souls mit dem Remaster jetzt zum 2. Mal platiniert. Ich gebe dem Spiel eine 6. Es ging wesentlich leichter von der Hand als beim ersten Mal. Besonders wenn man seine Waffen frühzeitig upgraded. Das Spiel hat aber dennoch seinen Anspruch, und manche Sachen sind ohne Guide schwierig herauszubekommen.
  3. 1. Dark Souls 2. The Witcher 3 3. Red Dead Redemption
  4. 50 Stunden sagt der Timer. Zugegebenermaßen eine sehr zähe Trophy.
  5. Ohne Guide nicht schaffbar. Auf einige Bedingungen die erfüllt sein müssen kann man gar nicht kommen. Mit Guide ist es gut machbar. da man auch ein bissl aufpassen muss, gebe ich eine 3.
  6. Nein, du musst nur die Entscheidung die zum Bad Ending führt wieder rückgängig machen. An dem Zeitpunkt an dem du die Entscheidung geändert hast. Dann passt es wieder. Ich habe die Bad Endings fertig gemacht, als ich mit der Story durch war. Man siehjt ja dann die komplette Story Linie. In der ändert man die Entscheidung, das wirft die Schiene durcheinander, dann macht sie anschließend wieder rückgängig und dann passt es wieder. Entscheidung ändern --> Bad Ending erspielen --> Entscheidung wieder rückgängig machen
  7. An sich hat das Spiel keinen Schwierigkeitsgrad. Deshalb eine 1. Auch die Rätsel sind recht einfach, und mit Guide für die Sammelitems sowieso.
  8. Ja das verstehe ich auch nicht. Ich liebe meine Wii U auch. Es gibt da ein paar echte Perlen. Lag wohl zum Teil auch am schlechten Marketing seitens Nintendo.
  9. Diese Art Spiele sind (leider) eine absolute Nische. Deshalb wird ihnen niemals soviel Aufmerksam zuteil, wie zB einem Call of Duty, einem Fifa oder Uncharted. Es sind kleine Produktionen mit einem kleinem Käuferkreis. Das sieht man schon daran, dass es Retail in Deutschland nur sehr begrenzt erhältlich ist. Ich selbst habe es im Internet in irgendeinen britischen Shop bestellt. Ich selber Spiele es jetzt seit ca. 1 Woche und es ist halt eine typische Visual Novel mit kleinen Puzzleeinlagen. Man soll einen Mordfall lösen, klickt sich durch die Dialoge und untersucht die Umgebung bis es zur nächsten Szene geht. Die Präsentation ist sehr schick gemacht. Das Ganze ist bis jetzt relativ linear. Später entfaltet sich die Story wohl in verschiedene Zweige, aber so weit bin ich noch nicht. Zwischendurch kommen, in die Story eingebettet, diese "Somnium" Passagen. Man klinkt sich quasi in das Unterbewusstsein - in die Träume - der Verdächtigen ein, und muss da kleine Puzzle lösen. Das ist eigentlich ziemlich cool gemacht (auch optisch), nur ist es m.m.n. ein reines rumprobieren. Eine wirklich Logik hab ich dabei noch nicht entdeckt. Man probiert so lange aus (z.B. "wirf Lampe um"), bis irgendwas passiert und der Abschnitt weiter geht. Das stört mich leider ein bisschen, zumal das auf Zeit läuft. Zeit ist wie eine Art Aktionspunkte. Jede Aktion kostet Zeit. Ansonsten kann ich nicht meckern. Sehr geiler Anime-Style. Guter Soundtrack. Tolle Charaktere und Atmosphäre. Auch stellenweise ganz lustig. Jeder der Visual Novels mag, kann eigentlich nicht viel falsch machen. Dann hoff ich mal dass die Zeit bis Weihnachten nicht zu lang wird :)O
  10. Das Spiel ist ja ganz nett, nur diese Somnium-Passagen kommen mir doch sehr wie Try & Error vor. Da hab ich eigentlich mehr erwartet. Oder überseh ich da irgendwas?
  11. Hallo, erstmal muss ich sagen, dass es ein sehr geiles Spiel ist. Ich habe damals auf der PS2 schon alle vier Vorgänger gespielt. ./hack Infection usw. Und G.U gefällt mir genauso gut. ich habe in Vol.1 nicht alle Nebenaufgaben erledigt Z.B. nicht alle Mecha Gruntys gefunden, oder den Doppelgänger nicht besiegt. Hab ich eigentlich noch eine Chance auf die Platin, wenn ich jetzt brav die anderen Vol. vollständig mache? Weil ich gelesen habe, dass man nicht alles finden muss.
  12. 5 Tage und 8 Stunden sagt der Timer. Wenn man gezielt nur die Trophäen angeht, geht es sicher auch schneller. Aber ich habe es eben wie ein normales MMO gespielt.
×
×
  • Create New...