Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Achte darauf, dass du keine Zeit verlierst, besonders an Anfang, da schrabbt man gerne an der Seite lang und das verlangsamt den Chocobo. Und richtig, meistens springt der Chocbo nach der fünften Kiste runter und landet hinter dem Gegner, udn das heisst, dass man irgendwo noch ein paar 10tel Sekunden verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Ah gut zu wissen.. Danke.

Andere frage... das Letzte Cocobo-Rennen in Tempel Remium: Ist das irgendwie für Trophy wichtig? man soll satte 5 Kisten nehmen können und dabei sogar Gewinnen... Schaffe gerademal 3 Kisten. 4 Unmöglich und 5 nahzu Unmöglich... Wie soll das zur Hölle gehen??? und ja hab im Leitfaden und im Lösungsbuch den idealenweg jedoch Unmöglich... Ist für mich noch Unmöglicher wie das Fangfang Cocobo. Das hab ich schon hinter mir...

4 Kisten hab ich geschafft, 5 immer recht knapp ist der andere Cocobo vor mir... Leider macht die Kamera und die echt miese Steuerung einem ein strich durch die rechnung.

Ahh hat doch geklappt hat sich also erledigt ^^ verdammt und dafür gabs doch ne Trophy...

Hab das mit den 200 Blitzen durch das Video beim ersten Anlauf geschafft, hab einfach immer bis 50 gezählt und dann mal ne kurze Pause gemacht. Bei Fangfang Chocobo bin ich dafür glaub ich 3 Stunden gesessen :facepalm:. Das Rennen beim Tempel Remium hab ich zurzeit noch links liegen gelassen. Hab nur 3 Kisten geholt für die Items, die man für den HP - Expander braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe das Rennen einfach nicht :( Es ist immer das selbe! Sobald ich an der 5. Truhe bin, ist der andere schon am Ziel!

Einfach probieren.. immer wieder. Am Anfang den Stick schon leicht nach rechts oben, sodass dein Chocobo gleich mittig losläuft, darfst in dieser langen Kurve nicht an den Rand kommen, sonst kostet das zu viel Zeit. Die Kurven so knapp wie möglich nehmen. Du kannst auch erstmal um für die Strecke sicherer zu werden die 2. Kiste auslassen und ein paar mal nur 1, 3 4 und 5 der Map holen. So hast du auch für das Ende ein besseres Gefühl. Die letzten Meter kann dein Chocobo nämlich auch böse hängen bleiben...

Ansonsten wirst du, wenn du schön mittig läufst und die Kurven so knapp wie möglich nimmst, immer sicherer. Du kannst auch einfach alle Stangen berühren, hat für die Trophy keinen Effekt. Vor allen vor der letzten Kiste macht sich das ganz gut.

Wenn du zur 4. Kiste rennst, darf der Gegner erst kurz vor der Kiste im Bild links auftauchen, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach probieren.. immer wieder. Am Anfang den Stick schon leicht nach rechts oben, sodass dein Chocobo gleich mittig losläuft, darfst in dieser langen Kurve nicht an den Rand kommen, sonst kostet das zu viel Zeit. Die Kurven so knapp wie möglich nehmen. Du kannst auch erstmal um für die Strecke sicherer zu werden die 2. Kiste auslassen und ein paar mal nur 1, 3 4 und 5 der Map holen. So hast du auch für das Ende ein besseres Gefühl. Die letzten Meter kann dein Chocobo nämlich auch böse hängen bleiben...

Ansonsten wirst du, wenn du schön mittig läufst und die Kurven so knapp wie möglich nimmst, immer sicherer. Du kannst auch einfach alle Stangen berühren, hat für die Trophy keinen Effekt. Vor allen vor der letzten Kiste macht sich das ganz gut.

Wenn du zur 4. Kiste rennst, darf der Gegner erst kurz vor der Kiste im Bild links auftauchen, wenn ich mich recht erinnere.

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Tipp. Ich werde es am We nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern dachte ich, die wollen mich veraschen. Wusste gar nicht mehr, dass nach dem

Drache direkt noch mehr Gegner kommen ohne Speicherpunkt und Heilung.

^^

Ach war doch easy...

Vorheriger Post um 13:56

Post hinzugefügt um 16:20

Nur noch 9 Blitzball Spiele dann hab ich alle Siegeln und Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nicht gesagt, dass es schwer ist. Ich hatte nur keine Heilungssachen mehr und wäre fast verreckt bei den Soldaten.

ohh dito...

hab das auch vergessen gehabt...

xD früher auf ps2 bin ich da oft gestorben...weil ich vorher nie trainiert habe oder auch nicht schlau gespielt hatte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Chocobo-Rennen im Tempel Remium, ich hatte es nach endlosen Versuchen geschafft, als ich versucht habe auch auf geraden Strecken möglichst eng links an der Rennbahn zu laufen, ohne an ihr zu hängen. Ist nicht ganz einfach aber so ging es deutlich einfacher und nach drei weiteren Versuchen ist es dann auch geglückt. Wäre denke ich ein Versuch wert ;)

Gibt es irgendeinen wichtigen Nutzen für Magie? Bin jetzt beim Statmaxing bei dem Parameter angekommen, aber Kolosspudding ist mir zu aufwendig zu bekämpfen, für einen Wert den ich doch eigentlich nicht zwingend benötige. Ohne weitere Sphäroiden komme ich auf einen Wert von 155, allerdings nutze ich sowieso kaum Angriffsmagie und physischer Schaden kann die auch komplett ersetzen. Oder irre ich mich da und es gibt eine Schwarze Bestia/einen Gegner der nur mit Magie zu bekämpfen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser schwule schwarze Yojinbo geht mir so auf den sack -.- ohne auto hast kann man den wohl knicken?

magie und glück ist nicht komplett auf 255. alles andere schon.

muss ich den wirklich 5 mal platt machen für den richter? oder reicht ein mal? wenn nicht muss ich wohl doch die magie steine vom kolosspudding farmen :( und das 35 stck :skep::banghead::frown: und dann nch die fortuna :facepalm::mad1:

ps. normale schläge weicht Yojinbo sogut wie immer aus , deswegen hilft nur angriffs-t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser schwule schwarze Yojinbo geht mir so auf den sack -.- ohne auto hast kann man den wohl knicken?

magie und glück ist nicht komplett auf 255. alles andere schon.

muss ich den wirklich 5 mal platt machen für den richter? oder reicht ein mal? wenn nicht muss ich wohl doch die magie steine vom kolosspudding farmen :( und das 35 stck :skep::banghead::frown:

Du musst ihn 5 mal killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit den 200 Blitzen durch das Video beim ersten Anlauf geschafft, hab einfach immer bis 50 gezählt und dann mal ne kurze Pause gemacht. Bei Fangfang Chocobo bin ich dafür glaub ich 3 Stunden gesessen :facepalm:. Das Rennen beim Tempel Remium hab ich zurzeit noch links liegen gelassen. Hab nur 3 Kisten geholt für die Items, die man für den HP - Expander braucht :D

- Ich bin gespannt wenn ich die 200 Blitze versuchen will ob ich das auch zu ende bring...:facepalm:

WAS? echt so lange 3 Std? boah krass... Hab aber die Cocobo-Rennen alle abgeschlossen, bei Fangfang Cocobo hatte ich 17 Ballons und kein einzigen Vogel treffer. :biggrin5:

Bin jetzt dabei einige Monsters ind er Stillen Ebene zu Fangen und nebenbei Charaktere Leveln.

Titus Ultima-Waffe hab ich auch, werde heute von einigen anderen noch holen. ^^

Werde erstmal es einfach genießen das spiel, hab es damals auf der PS 2, 4-5 mal durchgespielt. Nur einige sachen damals nie komplett gemacht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser schwule schwarze Yojinbo geht mir so auf den sack -.- ohne auto hast kann man den wohl knicken?

magie und glück ist nicht komplett auf 255. alles andere schon.

muss ich den wirklich 5 mal platt machen für den richter? oder reicht ein mal? wenn nicht muss ich wohl doch die magie steine vom kolosspudding farmen :( und das 35 stck :skep::banghead::frown: und dann nch die fortuna :facepalm::mad1:

ps. normale schläge weicht Yojinbo sogut wie immer aus , deswegen hilft nur angriffs-t

Auto Hast ist jetzt keine Pflicht, aber halt praktisch.

Wo genau liegt denn das Problem ? Irgendeine Attacke die dich 1hittet oder so ? Oder sein Köter der dich versteinert etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage zu den Rüstungen

Ich habe vor meine Party (Tidus, Rikku und Auron) folgende Rüstung zu geben.

- Hp Expander

- Schleife

- Auto Hast

- Auto Protes/ Auto Phönix

Ich hatte es mir so überlegt, dass 2 von 3 Charakter Auto Protes erhalten und der dritte Auto Phönix bekommt. Kann man so gut arbeiten, oder soll ich 2 mal Auto Phönix und 1 mal Auto Protes nehmen?

Ps. Ich weiß, dass Hp Expander unnötig ist aber ich mag es mit 99.999 Hp rumzulaufen :D

PPs: Schleife ist auch nicht nötig aber ich habe bock drauf

mfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den Rüstungen

Ich habe vor meine Party (Tidus, Rikku und Auron) folgende Rüstung zu geben.

- Hp Expander

- Schleife

- Auto Hast

- Auto Protes/ Auto Phönix

Ich hatte es mir so überlegt, dass 2 von 3 Charakter Auto Protes erhalten und der dritte Auto Phönix bekommt. Kann man so gut arbeiten, oder soll ich 2 mal Auto Phönix und 1 mal Auto Protes nehmen?

Ps. Ich weiß, dass Hp Expander unnötig ist aber ich mag es mit 99.999 Hp rumzulaufen :D

PPs: Schleife ist auch nicht nötig aber ich habe bock drauf

mfG Sven

Genau das gleiche würde mich auch interessieren, weil ich bin der Meinung das 3 Mal Auto-Phönix unnötig ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...