Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Die englische Übersetzung ist ziemlicher Murks. Die Deutschen Untertitel sind dagegen richtig, da sie direkt von dem japanischen Original Übersetzt wurden.

Na toll. :facepalm: Und dank US-Vita-Version hab ich nur die engl. Sprachausgabe und Untertitel.

Warum haben sie X-2 auch nur als Download beigelegt. :banghead:

Bin dennoch gespannt, ob mir als "Nicht-FFX-Kennerin" das sehr zum Nachteil ist.... :frown:

Geschrieben
Ach, wenn du den vergleich nicht hast, fällts dir auch nicht auf. ^^

Kleiner Hoffnungsschimmer. ^_^

Danke, dann dürfte ich vll garnicht so geknickt werden. :D Kenne ja weder die dt. Untertitel, noch das Original von der PS2. :D

Geschrieben
Dann wirds dir nicht auffallen. D: Da müsstest du schon den Vergleich zur japanischen Version haben. :D

Ohne Japanischkenntnisse wird das schwer. :D

Aber danke. :) Dann bin ich schon mal wieder beruhigt und freu mich auf heute Abend, wenn ich endlich anfangen kann. :D

Geschrieben

Die Dialoge sind eh nicht von der ganz feinen, geschliffenen Art, eher vom Typus hauraus, also darf man das alles nicht so ernst nehmen... wer Spass am Maximieren von Statuswerten hat und Ausrüstung basteln, Monster fangen und Züchtungen bekämpfen, der hat einen tollen LEGO-Baukasten zum sich austoben.

Geschrieben

Also ich bin hin und weg von dem "Remastered". Es ist zwar schon gut 10 Jahre her, dass ich das Original gespielt habe und an alle Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die deutlich bessere Grafik springt einem schon mehr als ins Gesicht. Nach nur wenigen Minuten hatte mich das Spiel wieder vollkommen gefesselt.

Geschrieben
Hintereinander. Aber schaut mal auf seite 5, da hat agunimon n nettes video rein gestellt womits für jeden machbar sein sollte. So hab ichs gestern auch gemacht ohne probleme

- Danke werd ich mir direkt mal anschauen. ??? das waren aber im Video keine 200 Blitze Ausgewichen???? und was bringt es mir? es ist die Japanische Version?

Geschrieben

wann kann ich wakka noch gleich ins team befördern ?

und wie macht ihr das mit den mp spharoiden und so...setzt ihr die gleich bei freien feldern ein zu jeweiligen chara wos passt ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

und wie macht ihr das mit den mp spharoiden und so...setzt ihr die gleich bei freien feldern ein zu jeweiligen chara wos passt ?

Wenn ich mich nicht irre, dann empfehlen dir alle gängigen Stat-Maxing-Guides dein Sphärobrett soweit jungfräulich zu lassen, wie es dir möglich ist. Sprich, erst mit modifizieren anfangen, wenn du mit dem Stat-Maxing anfängst.

Geschrieben
wann kann ich wakka noch gleich ins team befördern ?

Sobald du das Flugschiff steuern kannst, also nach Zarnakand.

Ebenfalls kannst du dann Brüderchen aufnehmen.

Ganz ehrlich?

Man bekommt so wenige solcher Sphäroiden während der Story, da kann man sie gleich dort einsetzen, wo sie einen hilfreich vorkommen.

Später kann man sie dann in der Monsterfarm nach Kämpfen bekommen, aber insgesamt sind so viele nötig, dass es auf die paar in der Story nicht ankommt, bzw alle in das Sphärobrett gebrachten Status-Sphäroiden können später auch von allen anderen Charakteren aktiviert werden...

Geschrieben

Ebenfalls kannst du dann Brüderchen aufnehmen.

Ganz ehrlich?

Man bekommt so wenige solcher Sphäroiden während der Story, da kann man sie gleich dort einsetzen, wo sie einen hilfreich vorkommen.

Später kann man sie dann in der Monsterfarm nach Kämpfen bekommen, aber insgesamt sind so viele nötig, dass es auf die paar in der Story nicht ankommt, bzw alle in das Sphärobrett gebrachten Status-Sphäroiden können später auch von allen anderen Charakteren aktiviert werden...

dauert also noch nen weilchen schade hätte gern mit ihm schon im team gespielt dachte ging früher xP ...

ohh hmm

ich lass das einfach so xP

aber gut zu wissen das sowas net so wichtig is .. ^^

Geschrieben

Das stimmt so nicht ganz, ich konnte Wakka schon unter Vertrag nehmen, als ich mit dem Flugschiff vom Heim gestartet bin...

Geschrieben

Jupp. Sobald man aus dem Versteck der Al Bhead geflohen ist und erstmalig auf dem Flugschiff ist kann man Wakka verpflichten. Er steht denn auf der Brücke. Auch Brüderchen kann man hier zum 1. mal verflichten. Er sitzt mittig am Steuerpult. Den einfach ins Mittelfeld stellen und er fängt jeden Ball ab.

Geschrieben
Das stimmt so nicht ganz, ich konnte Wakka schon unter Vertrag nehmen, als ich mit dem Flugschiff vom Heim gestartet bin...

Oh t'schuldigung, hatte dieses Zwischenspiel vergessen. Sollte man die Situation aber verpassen, gehts erst wenn man das Flöugschiff selber steuert.

Und ja, mit Tidus dürften die trophäenrelevanten Siege einfach sein. Wakka ist denn so stark auch nicht, dann eher Brüderchen mit seinen Allround-Fähigkeiten und dem verdammt hohen Tempo.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...