Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Ja, funktioniert super!

Habe nicht einmal HP-Expander verwendet, allerdings hatte ich alle werte auf 255 + Glück auf 130, dank Abwehr 255 hat auch die Wabbelmasse bei mir mit Nasspresse nur um die 3000-7000 Schaden gemacht und dank Angriff auf 255 war sie mit 1x Angriffs-T und 1x Blitzballgott hinüber.

Habe auch nie von Auto-Phönix gebrauch machen müssen, habe aber bei allen Auto-Potion in kombination mit X-Potion verwendet, ist bei der 9.999 varriante denke ich unverzichtbar.

X-Potion kann man kaufen nicht wahr?

Gut ich hab Abwehr auf 240. Dann mach ich das noch schnell auf 255.

Das mit Auto-Potion ist wirklich eine gute Idee. Benutzen die dann nur was für sich selbst oder auch für andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

X-Potion kann man leider nicht kaufen aber durch "Bestechen" bei Varlha (Vergessene Grotte) für 217.500 bekommt man ca. 50 Stück.

Nur auf sich und zwar sobald sie Schaden erleidet, wichtig ist auch das du am besten alle normalen Potion und Hi-Potion verkaufsz da sie sich sonst nicht mit X-Potion sondern mit einem der anderen genannten heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Potion kann man kaufen nicht wahr?

Gut ich hab Abwehr auf 240. Dann mach ich das noch schnell auf 255.

Das mit Auto-Potion ist wirklich eine gute Idee. Benutzen die dann nur was für sich selbst oder auch für andere?

Genau musst du bestechen.

Der Char der Schaden bekommen hat nutzt sofort eine Potion und heilt sich wieder. Bei der 9.999 Variante bei manchen kämpfen wirklich nützlich. Richter z.B.

Wichtig ist es halt, wie schon geschrieben wurde, das du alle anderen Potions verkaufst etc^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine effektivere Methode um an Gil zu kommen als Doppelgil + Mimik umhauen? ^^

Das sollte eigentlich die effektivste Methode sein, du kannst aber auch in der Monster-Farm z.B den Flügelzyklopen umhauen der Kampf kostet 8.000 Gil un er droppt öfters eine Waffe im Wert von 50.000-80.000.

Aber Mimik's killen ist wohl bei weitem effektiver.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eigentlich die effektivste Methode sein, du kannst aber auch in der Monster-Farm z.B den Flügelzyklopen umhauen der Kampf kostet 8.000 Gil un er droppt öfters eine Waffe im Wert von 50.000-80.000.

Aber Mimik's killen ist wohl bei weitem effektiver.^^

Dann wirds wohl dabei bleiben *gähn*. :D

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau musst du bestechen.

Der Char der Schaden bekommen hat nutzt sofort eine Potion und heilt sich wieder. Bei der 9.999 Variante bei manchen kämpfen wirklich nützlich. Richter z.B.

Wichtig ist es halt, wie schon geschrieben wurde, das du alle anderen Potions verkaufst etc^^

Okay hört sich alles sehr interessant und gut an.

Ich hab aber leider für Tidus und Yuna alle Slots voll. Ich müsste für die verbliebenen Sachen wieder farmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt 60 stunden sollten KEIN problem darstellen warum auch ?

story ist ratz fatz durch wenn man weis wie ( kannte das game noch in und auswendig von der PS2 fassung), dann fängt man recht fix mit der farm an ( alle monster vllt 4-5 stdn bei mir warens knapp 5), und dann wird oneeye geegrindet und mit dem S-Lvln angefangen.

Wenn man das brett normal vollmacht kommt man auf knapp 180-200 att und rest 120- 160, das reicht fürs farmen vollkommen aus.

damit bekommt man sogar alle bestias bis bahamut platt.,

dannach wird einfach mit Zanmatou im meisterruf alles zersäbelt was nicht mehr legbar ist.

Und sphäros mit allen chars vollmachen ist auch kein problem das sind vllt 4 maximal 5 stunden (tombery + Kampfteufel).

Ich selbst spiele das Spiel komplett durch, ohne speedrun intention, habe alle solariswaffen auf max und die sphärobretter der charaktere sind alle voll und statuswerte sind bei 255- gecapped außer magie (weil braucht kein mensch und der pudding ist ätzend), atm farme ich die glücksspheres (erst 40 stück), und dann wars das mit den chars. (selbst glücksspheres gehen schnell mit Wakka und tidus), also rüstungen habe ich halt nur für 3 chars ( Rikku / wakka / tidus) ->Auto Protes/Hast/Potion o Phoenix und Schleife), und mein Timer sagt 62:42

man muss nichtmal die Omega ruinen für Gil farmen, da man aus dem ganzen sinnlosen schrott bei der Monsterfarm einfach gear umbaut und es für das 4 fache verschärbelt oder die dropps selbst verkauft.

Wenn man jetzt noch das gefarme für glück weglässt und andere sphäros und nur MDEF sockeln würde, wäre ich vllt bei 55 - 56 stunden und dann würde ich anfangen mich durch die schwarzen bestia zu Zanmatouen.

Ka, wenn ich zeit hätte würde ich so eine speedchallenge definitiv machen wollen. es IST machbar.

und unter 100 stunden erst recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich überlege grad ob ich bei einigen charas so 5 slv verbrauche um etwas zurück zu geben und dann einige lvl 1 sphärestopps zu entfernen weil ich vorher dafür zu wenige sphärestopps hatte.

oder wäre es besser später durch tele sphäros diese entfernen oder wenn die anderen charas in die gebiete der anderen gehen diese auch direkt mit zu entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eigentlich eine verlässliche Methode um bei Wakkas Angriffs t 3 mal 2 Hits zu bekommen?An manchen Tagen klappt jedes mal und an anderen verkack ichs andauernd^^.Wenn man das letzte Rad einfach ablaufen lässt landet es ja auf 2.Allerdings gibts dadurch auch viel weniger Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine verlässliche Methode um bei Wakkas Angriffs t 3 mal 2 Hits zu bekommen?An manchen Tagen klappt jedes mal und an anderen verkack ichs andauernd^^.Wenn man das letzte Rad einfach ablaufen lässt landet es ja auf 2.Allerdings gibts dadurch auch viel weniger Schaden.

es gibt zwar eine methode, aber die braucht ein bisschen übung.

wenn das rad sich anfängt zu drehen, sofort x drücken, kurze pause, und sehr schnell hintereinander x, x drücken.

so müssten sich alle auf 2 hit befinden.

stell dir vor du spielst ein instrument: bam .... bam bam:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zwar eine methode, aber die braucht ein bisschen übung.

wenn das rad sich anfängt zu drehen, sofort x drücken, kurze pause, und sehr schnell hintereinander x, x drücken.

so müssten sich alle auf 2 hit befinden.

stell dir vor du spielst ein instrument: bam .... bam bam:cool2:

Guter Trick.Funktioniert einwandfrei.Tausend Dank^^

Vorheriger Post um 19:52

Post hinzugefügt um 20:48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es später.

Würde bei dir aber auch drauf ankommen worauf ich verzichte. Wenn es immer nur 1 Angriff o.ä geben würde, würde ich ich lieber weiter voran schreiten.

ja ich mache es auch später. war nur bei tidus, lulu und yuna wo ich schon am lvl 1 sphärostopp vorbei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine verlässliche Methode um bei Wakkas Angriffs t 3 mal 2 Hits zu bekommen?An manchen Tagen klappt jedes mal und an anderen verkack ichs andauernd^^.Wenn man das letzte Rad einfach ablaufen lässt landet es ja auf 2.Allerdings gibts dadurch auch viel weniger Schaden.

Ich habs so gehalten:

Die ersten beiden 2er machen ja kaum Probleme, der Dritte breitete mir aber schon einige Probs.

Beim 3. habe ich geguckt, wann die Zwei nach UNTEN weggeht, dann eine kleine Verzögerung (hat man schnell raus, ist nicht viel) dann X drücken (es geht nur um wenige 10tel Sekunden).

Wenn ich wartete, dass die Zwei oben erscheint, hats eigentlich nie geklappt, aber wie gesagt, wartet man bis sie nach unten verschwindet, hat man schnell ein Gefühl dafür, wann man X drücken muss.

Was das Zurückgehen im Sphärobrett angeht, würde ich es davon abhängig machen, ob mir Rück- oder Teleport-Sphäroiden zur Verfügung stehen... in der Monsteranstalt hinterlässt Chimära-Geist 1 bzw. 2 Rücksphäroiden und das ist sogar die einfachste Gebiete-Züchtung und hat nur 99.999HP, wäre bei einer einigermassen guten Truppe nur ein kurzer Akt. (Element-Wall, zB vorzugsweise gegen Nässe, reicht gegen ihn vollkommen)

Teleport-Sphäroiden von der Arten-Zücktung Hypnopilz, dieser ist zwar auch sehr HP-schwach, aber halt auch ganz freundlich zu den Charakteren (->Gute Nacht!).

Wenn ich an diese Sphäroiden einfach rankomme, dann springe ich auch schonmal zurück um Wege zu öffnen und ein Paar Sachen zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Starke leistung mit Yojimbo :facepalm:

Geht diese Diskussion wieder los?

Hier gehts darum die Trophys zu erreichen. Fertig aus. Jeder macht das, wies im gefällt.

Ich hab so gut wie jeden Boss für die Trophys mit Yojinbo kalt gemacht. Wer es ohne den schafft: Respekt. Aber im Grunde ist das völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl eher darum, dass man damit hier öffentlich Herumdröhnt, das ist schon ziemlich überflüssig.

Und nebenbei gesagt sind alle Bosse recht billig wegzuhauen, ohne dass man Yojinbo nutzt, weil man sowieso sein Board vollmachen muss. Bei Deus und Shiva und Co ist das eigentlich ein recht schwaches Zeichen, weil die relativ schnell von der Platte sind.

Beim Richter kann ichs verstehen, da durch das Respawnen der Arme dieser Kampf sich hinzieht und man die Konzentration aufrecht erhalten muss, aber alle anderen ... kein Grund den Lauten zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...