Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nicht mehr mit dem Sphärobrett....puuh :D

Bekomme ich das Standardt Brett überhaupt voll mit:

Angriff=64

Abwehr=64

Treffer=64

Geschick=64

Reflex=64

Zauber-Abwehr=64

Magie=64

Mp=25

Hp=34

Glück=64

Wird damit überhaupt jeder platz gefüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut neuem (englischen) Lösungsbuch gibts die da auch nicht und da ist zumindest mir noch kein Fehler aufgefallen :D

also wieder ein fehler im LB:facepalm: schade das es kein neues deutsches lösungsbuch gibt. könntest du vielleicht einen scan von dieser einen seite machen? bin neugierig und würde das gerne selber sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wieder ein fehler im LB:facepalm: schade das es kein neues deutsches lösungsbuch gibt. könntest du vielleicht einen scan von dieser einen seite machen? bin neugierig und würde das gerne selber sehen.

Klar kein Thema.

Fand es auch Schade, dass es kein deutsches LB gab aber komme auch mit dem englischen ganz gut zurecht und wenn ich was nicht checke gucke ich in meinem alten deutschen nach :D

Ich hoffe man kann es so einigermaßen erkennen wenn man draufklickt, war jetzt zu faul zum Scanner zu laufen^^

zzgz4vlo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Befinde mich jetzt richtung Endgame und habe ein paar Fragen was das optimale gear angeht.

Als Waffen denke ich das die Solaris Waffen die erste Wahl sind (vielleicht nicht Tidus da Caladbog den schaden reduziert wenn Tidus kassiert) , aber ausgenommen davon, sind die Solaris Waffen ja ziemlich gut und Zeit/Kostenmäßig am besten. (für alle 7 Waffen ca 4-6 stunden (meiste zeit geht für Blitzball Siegel drauf))

Nun viel wichtiger zum Sphärobrett / Rüstung.

Ich spiele mit dem Standard Sphärobrett (zwecks mehr slots im vergleich zum Profibrett), doch habe ich jetzt ein paar Fragen, bzw würde gerne wissen wie ihr das macht.

Sollte ich es dem NA-Stil gleichtun mein Cap bei 9999 HP 999 MP setzen und (M-)DEF/STR/AGI/HIT(LUK) auf 255 (120+) bringen? und dann als Rüstung:

->Auto-Potion(X-Potion)

->Auto-Protect

->Auto-Haste

->+20%DEF

, oder:

99999HP 999MP

(M-)DEF/STR/AGI/HIT(LUK) auf 255 (120+)

->Auto-Phoenix

->Auto-Haste

->Break HP Limit

->Ribbon (Stoneproof)

An der Stelle sei gesagt das ich weiss, das man mit einem geringeren Zeitaufwand und ein paar Gil in der Tasche auch alle Bosse mittel Zanmatou ins Jenseits schicken kann, doch spiel ich weil ich spaß dran haben will und nicht weil ich die Platin unbedingt in 40 stunden brauch.

Benutzt / plant ihr ähnliches, oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß:

Dark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kein Thema.

Fand es auch Schade, dass es kein deutsches LB gab aber komme auch mit dem englischen ganz gut zurecht und wenn ich was nicht checke gucke ich in meinem alten deutschen nach :D

Ich hoffe man kann es so einigermaßen erkennen wenn man draufklickt, war jetzt zu faul zum Scanner zu laufen^^

zzgz4vlo.jpg

danke. wie ich sehe sind dort nur die truhen auf der karte angezeigt. items von person sind nur im text erwähnt.

wenns eine deutsche neu auflage gäbe, hätte ich die mir auch gekauft. wobei mittlerweile finde ich die lösungsbücher von piggyback etwas schlecht. man findet immer viele fehler aber wer macht diese fehler? piggyback oder sind das änderungen im spiel von denen piggyback zu spät erfährt oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befinde mich jetzt richtung Endgame und habe ein paar Fragen was das optimale gear angeht.

Als Waffen denke ich das die Solaris Waffen die erste Wahl sind (vielleicht nicht Tidus da Caladbog den schaden reduziert wenn Tidus kassiert) , aber ausgenommen davon, sind die Solaris Waffen ja ziemlich gut und Zeit/Kostenmäßig am besten. (für alle 7 Waffen ca 4-6 stunden (meiste zeit geht für Blitzball Siegel drauf))

Nun viel wichtiger zum Sphärobrett / Rüstung.

Ich spiele mit dem Standard Sphärobrett (zwecks mehr slots im vergleich zum Profibrett), doch habe ich jetzt ein paar Fragen, bzw würde gerne wissen wie ihr das macht.

Sollte ich es dem NA-Stil gleichtun mein Cap bei 9999 HP 999 MP setzen und (M-)DEF/STR/AGI/HIT(LUK) auf 255 (120+) bringen? und dann als Rüstung:

->Auto-Potion(X-Potion)

->Auto-Protect

->Auto-Haste

->+20%DEF

, oder:

99999HP 999MP

(M-)DEF/STR/AGI/HIT(LUK) auf 255 (120+)

->Auto-Phoenix

->Auto-Haste

->Break HP Limit

->Ribbon (Stoneproof)

An der Stelle sei gesagt das ich weiss, das man mit einem geringeren Zeitaufwand und ein paar Gil in der Tasche auch alle Bosse mittel Zanmatou ins Jenseits schicken kann, doch spiel ich weil ich spaß dran haben will und nicht weil ich die Platin unbedingt in 40 stunden brauch.

Benutzt / plant ihr ähnliches, oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß:

Dark

Bei der 9.999 Variante wirste schon mehr Rüstungen machen müssen. Da manche Bestia viele Statuseffekte verteilen wie Schlaf (Anima 99 Züge WTF :D) Blind & vorallem Stein.

Die Rüstung wäre für den Richter z.B optimal und fürs normale rumlaufen & Monsterfarm. Bei Anima oder anderen würdest du damit schon Probleme bekommen. Die Klamotten für Auto-Phönix,Hast & Stein/Schlaff-Wall sind aber extrem leicht zubekommen. Also da paar Rüstungen zu machen ist kein Problem.

Ansonsten ist es deine Entscheidung. Beide Varianten funktionieren aber halt jeweils anders. Wobei ich bei der 99.999 Methode dann direkt Schleife reinhauen würde statt "Ribbon (Stoneproof)"

*hust* Steinwall oder was ist das?^^ *hust*

Ist aufweniger aber dann haste Schutz vor fast allem und halt auch Schlaf, was bei Anima böse sein kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 9.999 Variante wirste schon mehr Rüstungen machen müssen. Da manche Bestia viele Statuseffekte verteilen wie Schlaf (Anima 99 Züge WTF :D) Blind & vorallem Stein.

Die Rüstung wäre für den Richter z.B optimal und fürs normale rumlaufen & Monsterfarm. Bei Anima oder anderen würdest du damit schon Probleme bekommen.

Ansonsten ist es deine Entscheidung. Beide Varianten funktionieren aber halt jeweils anders. Wobei ich bei der 99.999 Methode dann direkt Schleife reinhauen würde statt "Ribbon (Stoneproof)"

*hust* Steinwall oder was ist das?^^ *hust*

Ist aufweniger aber dann haste Schutz vor fast allem und halt auch Schlaf, was bei Anima böse sein kann ;)

naja also solange beide Funktionieren ists ja okay, geht ja vielmehr um die HP, 2 Rüstungssets könnte man ja machen, Schwarzen Yojimbo abfarmen (4 runs reset etc), , für 99.999 HP bräuchte man genau 333 HP sphäros und der gute Boss hat ordentlich HP und def, selbst mit Aurons ekstase würde das ganz schön lange dauern.

Aber danke für den Tipp, ich denke ich werde dann einfach mal mit der 9999 HP variante Spielen, und mehr Rüstung?, 255 ist cap und kann nur durch die +20% def auf rüstung erhöht werden 255 +51(20%) -> 306 DEF wäre so also der "Theoretische" max DEF wert, (anfeuern Ahnen etc ausgenommen) und Ribbon (Englisch für Schleife).

hat jemand noch eine andere meinung? / erfahrungsbericht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade das Flugschiff freigeschalten und bin also kurz vor Ende der Hauptstory. Natürlich gibt es jetzt noch viel zu tun (Stichwort: Sidequests).

Allerdings bin ich mir unsicher was jetzt der nächste Schritt ist oder in welcher Reihenfolge man diese Quests am besten abschließt. Beginne ich zuerst damit alle Monster zu fangen? Oder sollte ich zuerst alle meine Charaktäre trainieren? Mir ist der Don Tombery Trick bekannt, allerdings bin ich dafür noch viel zu schwach (das Gleiche gilt für die schwarzen Bestien).

Gibt es eine Seite mit einem optimalsten Guide für die Sidequests (Reihenfolge etc.)?

Für jeden Hinweis oder Meinung wäre ich euch dankbar.

Also an deiner Stelle würde ich jetzt mit dem fangen der Monster anfangen.

Fang da also gleich in Besaid an. Du gewinnst so einiges an Lvl und Gil sowie Ausrüstungen. Nebenher kannst du ja auch Sachen wie Siegel sammeln oder Aurons Spähreos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es eigentlich wirklich notwendig, Magie auf 255 zu skillen?

Ich greife grundsätzlich nur konventionell an und verzichte größtenteils auf magische Angriffe.

Also ich mache das nicht. Ich hab Magie gerade so um die 180.

Eigentlich braucht man Magie ja nur gegen dieses Wabbelvieh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke. wie ich sehe sind dort nur die truhen auf der karte angezeigt. items von person sind nur im text erwähnt.

Ja das stimmt. Normalerweise sind die auch fett markiert im Text nur bei dieser einen Stelle nicht warum auch immer. Und auf der Seite davor stehen alle Items die man bekommen kann nochmal aufgelistet. Also auch die die man von NPCs bekommt und auch da sind keine Phönixfedern aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Normalerweise sind die auch fett markiert im Text nur bei dieser einen Stelle nicht warum auch immer. Und auf der Seite davor stehen alle Items die man bekommen kann nochmal aufgelistet. Also auch die die man von NPCs bekommt und auch da sind keine Phönixfedern aufgelistet.

ok dann ist es egal von welcher seit man da kommt. hab jetzt gestern diese stelle gemacht und dann jetzt ruhig weiter spielen ohne mir später gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 255 liegts dann bei ca 12.000HP, soweit ich mich erinnere.

Insofern ist ein Magiewert von 255 also nicht zwingend notwendig, da Vigra bei mir mit Magiewerten um die 160-180 bereits ca. 9.000 HP heilt.

@ fifa_niman:

Aurons [suppression] bricht notfalls seinen Panzer.

Zitat icksmehl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...