Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Moin

Bin jetzt in der stillen Ebene angekommen und hab da jetzt auch allerlei Dinge erledigt, wie z.b. fang fang und chocobo-tempel-run. Hab auch schon angefangen Monster zu fangen . Nun zu meinem Problem: auf dem Brett steh ich mit allen (außer kimahri) vor nem lvl 3 pass und hab aber mit denen noch bis zu 28lvl zur Verfügung. Wäre es jetzt sinnvoll umzudrehen und lvl 2 Pässe zu sprengen und den weg der anderen zu gehen? Also z.b. auron bei yuna langlaufen zulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, also bin jetzt in der Ruine und hab in 10-12 Minuten 900000 Gil gemacht. ^^ Also ich werde erstmal weiter so mein Gil verdienen. :3

Ich bin gestern 2 Stunden in der Grotte rumgelaufen, damit ich Power für die Schwarze Valfaris bekomme und in der Zeit hab ich grad mal ne Mio gemacht mit den Mimiks und das trotz Doppel Gil. Die Kiste kam zwar schon oft 3 - 4x hintereinander aber dann oft nur Items abgestaubt.

Vorheriger Post um 08:33

Post hinzugefügt um 08:37

Moin

Bin jetzt in der stillen Ebene angekommen und hab da jetzt auch allerlei Dinge erledigt, wie z.b. fang fang und chocobo-tempel-run. Hab auch schon angefangen Monster zu fangen . Nun zu meinem Problem: auf dem Brett steh ich mit allen (außer kimahri) vor nem lvl 3 pass und hab aber mit denen noch bis zu 28lvl zur Verfügung. Wäre es jetzt sinnvoll umzudrehen und lvl 2 Pässe zu sprengen und den weg der anderen zu gehen? Also z.b. auron bei yuna langlaufen zulassen?

Solltest du machen. Wenn du die Monster von der Stillen Ebene ja schon gefangen hast, kämpfe ggn. die Chimära. Als Drop bekommst du Rückspäroiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern die ganze Zeit den Flügelzyklopen besiegt. Die Waffen, mit 3 Slots, lassen sich für 65.500 verkaufen. Außerdem hab ich so 60 Dunkelkristalle bekommen womit ich endlich mal einen Hit-Expander für Tidus bauen konnte!

Und im Lösungsbuch steht man braucht "nur" 320.000 Gil um den großen Morbel zu bestechen aber es sind 1.600.000!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern die ganze Zeit den Flügelzyklopen besiegt. Die Waffen, mit 3 Slots, lassen sich für 65.500 verkaufen. Außerdem hab ich so 60 Dunkelkristalle bekommen womit ich endlich mal einen Hit-Expander für Tidus bauen konnte!

Und im Lösungsbuch steht man braucht "nur" 320.000 Gil um den großen Morbel zu bestechen aber es sind 1.600.000!!!

Morbol der Große hat 64.000 HP, also musst du ihn mit mindestens 640.000 bestechen und immer wieder mit 1 gil bestechen bis es wirkt. Das ist der Minimalbetrag. So bekommt man aber auch nur weniger, erfolgreicher ist bestechen mit 1.280.000Gil, so bekommt man ehr mal 8 und es dauert nicht so lange... aber definitiv ist 1.6M zu viel.

Hier ist eine Bestechungsliste:

Oben den Kommentar lesen.

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217189#post2217189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bin jetzt in der stillen Ebene angekommen und hab da jetzt auch allerlei Dinge erledigt, wie z.b. fang fang und chocobo-tempel-run. Hab auch schon angefangen Monster zu fangen . Nun zu meinem Problem: auf dem Brett steh ich mit allen (außer kimahri) vor nem lvl 3 pass und hab aber mit denen noch bis zu 28lvl zur Verfügung. Wäre es jetzt sinnvoll umzudrehen und lvl 2 Pässe zu sprengen und den weg der anderen zu gehen? Also z.b. auron bei yuna langlaufen zulassen?

Schau das Kimahri die klauen Ability beherrscht.

Dann gehst du zum Berg Gagazet, da musst du direkt gegen die 2 Ronso kämpfen,denen kannst du Level 3 Spharöpässe klauen.

Ich hab da 6 Stück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von den beiden Ronsos sogar noch mehr klauen, ich weiss nimmer ob ich da 10 oder 12 bekommen habe, jedenfalls lohnt es sich.

Mit Bestechung ginge das auch, allerdings bekommt man in den Tempelruinen von Zarnakand vom Zerstreuer Vers.1 viele Lv.2 und Lv.3 Pässe.

Ich glaube, von Chimäre Geist (Gebietezüchtung Stille Ebene) bekommt man Rücksphäroiden, damit wäre es auch möglich, im Sphärobrett zu springen, aber dazu muss man den Besiegen können (ist aber einer der einfachsten Züchtungen), darum sollte man es sich grnau überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah fett. Thx.

Das mit dem klauen hatte ich vorher schon hier im thread irgendwann mal gelesen aber mir war nicht bewusst, dass man von den ronso-brothern mehr als max 4 Pässe klauen kann. Dann klauen und nen paar Zauber mit dem blauen katzenheinz besorgen und dann Richtung berg.

Auch mal wieder schön, dass so ein wichtiges detail nicht im lb steht.

Glaub square hat sich da an da vinci gehalten. Der hat mit Absicht Fehler in seine Zeichnungen eingebaut, so dass seine Erfindungen nicht funktionierten bzw. der nachbau an Hand dieser fehlschlugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Status-Späroiden gehen eigentlich relativ schnell.

Jeder bringt ja +4 und kann von allen aktiviert werden.

Bei Vernichtend bekommt man zwei Stück, hat also +8.

Jep, danke, hab letzte Nacht auch noch etwas rumprobiert und es scheint schon zu gehen, aber nervig und langweilig ist es schon etwas.

Ich bin gestern 2 Stunden in der Grotte rumgelaufen, damit ich Power für die Schwarze Valfaris bekomme und in der Zeit hab ich grad mal ne Mio gemacht mit den Mimiks und das trotz Doppel Gil. Die Kiste kam zwar schon oft 3 - 4x hintereinander aber dann oft nur Items abgestaubt.

Huh, da hattest du wohl wirklich Pech. Ich hätte einfach mal gespeichert und 'nen Softreset gemacht (falls du Gil brauchst). Okay, die ersten 15 Minuten hatte ich extrem viel Glück und alle 2-3 Kämpfe ein Mimic erwischt und danach schon eine Millionen zusammen. Danach ging es auch etwas langsamer, aber wie gesagt, nach 1 Stunde 45 Minuten hatte ich die mir fehlenden 4,5 Mio zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern die ganze Zeit den Flügelzyklopen besiegt. Die Waffen, mit 3 Slots, lassen sich für 65.500 verkaufen. Außerdem hab ich so 60 Dunkelkristalle bekommen womit ich endlich mal einen Hit-Expander für Tidus bauen konnte!

Und im Lösungsbuch steht man braucht "nur" 320.000 Gil um den großen Morbel zu bestechen aber es sind 1.600.000!!!

naja die lösungsbücher haben immer fehler drin. ist ja nichts mehr neues :D

mir ist gestern auch einer aufgefallen im bereich besaid. das monster wasserpudding soll laut lösungsweg 8 ap geben aber in der monster liste steht nur 2 und es gibt wirklich nur 2.

je genauer man in den LB von FF spielen guckt desto mehr fehler findet man zwischen spiel und LB. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die lösungsbücher haben immer fehler drin. ist ja nichts mehr neues :D

mir ist gestern auch einer aufgefallen im bereich besaid. das monster wasserpudding soll laut lösungsweg 8 ap geben aber in der monster liste steht nur 2 und es gibt wirklich nur 2.

je genauer man in den LB von FF spielen guckt desto mehr fehler findet man zwischen spiel und LB. :D

Mir ist auch aufgefallen, dass die Gil-Klau Liste falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

einige fehler merkt man erst viel später wenn man es nach vielen jahren auch auf der ps3 spielen kann.

Vorheriger Post um 15:38

Post hinzugefügt um 15:40

Booooh, das grenzt ja an Betrug!!!

ja man denkt sich super 4x so viel wie die anderen in der gegend und dann wtf auch nur 2 xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es zu Ps2 Zeiten auch schon so dass es AP und Gil Bonus nur gab wenn der Charakter am Ende des Kampfes aktiv auf dem Feld ist?Kommt mir grade irgendwie bissjen komisch für.Sorry dass ich die Frage eben im Leitfaden gestellt hatte.War irgendwie in den falschen Thread gerutscht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AP war schon so bei ps2 aber gil bekommt man sowieso egal wie viele am kampf beteiligt waren.

hm bin grad in Kilika Hain und habe dort ein problem mit Küsschen Pariah. im LB steht wenn man von westen kommt bekommt man noch 3 phönixfedern von einem aus der bürgerwher und laut karte müsste er da stehen wo küsschen war. jetzt hab ich mehrere mal von westen es gekillt und auch von den anderen 3 richtungen aber ich bekomme keine phönixfedern und der typ der die geben sollte ist auch nicht zu sehen.

da startet jedes mal nur die sequenz mit luttz und gatta.

hat da wer die phönixfedern bekommen? denke auf der ps2 ging es damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AP war schon so bei ps2 aber gil bekommt man sowieso egal wie viele am kampf beteiligt waren.

hm bin grad in Kilika Hain und habe dort ein problem mit Küsschen Pariah. im LB steht wenn man von westen kommt bekommt man noch 3 phönixfedern von einem aus der bürgerwher und laut karte müsste er da stehen wo küsschen war. jetzt hab ich mehrere mal von westen es gekillt und auch von den anderen 3 richtungen aber ich bekomme keine phönixfedern und der typ der die geben sollte ist auch nicht zu sehen.

da startet jedes mal nur die sequenz mit luttz und gatta.

hat da wer die phönixfedern bekommen? denke auf der ps2 ging es damals.

Bist du auf die 3 Phönixfedern dringend angewiesen? Verstehe sonst nicht wo da das Problem ist? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...