Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Ich hielt mich da eher simpel. Hat auch für ALLE schweren Gegner gereicht und musste keine Felder sprengen und neu besetzen.

  1. Angriff auf 255
  2. Abwehr auf 255
  3. Z Abwehr auf 255
  4. Treffer auf 255
  5. Reflek auf 255
  6. Geschick auf 255
  7. HP auf etwa 42600

Ja ganz recht ich habe kein Glück auf 150 sowie Magie auf 255 ,wie überall empfohlen wird, machen lassen. Mein max Glückswert bei Juna beträgt gerade mal 31 die Anderen alle darunter. Meiner Meinung nach ist es vergeudete Zeit gegen die Wabbelmasse und den Erdverspeisser zu kämpfen. Glück kann jeder mit Fortuna im Kampf steigern. Yojinbo macht bei mir auch Zanmatou und dass ohne wie überall verankert wurde mit 1000.000 Gil und einem Glückswert von 150.

  • schwarzer Bahamut, Zanmatou für 100 Gil
  • schwarze Anima, Zanmatou für 100 Gil
  • Richter, Zanmatou für 1000.000 Gil (war faul und großzügig^^)

Geschick, Treffer, und Reflek sind für Konter und Schnelligkeit besonders wichtig. Lieber die Zeit investieren und Mimik mit Doppel Gil bekämpfen. Und ein Hoher Magiewert ist nur bei Puddigkollos höchstens empfehlenswert, da dieser nur durch schwarze Magie schaden nimmt. Wobei mit 3x Hades Magie - Ultima (ca. 6 Runden lang) ist die Sache auch gegessen.

@Raindancer1973

Bedenke, dass schwere Gegner auch hohe Verteidigungspunkte haben, somit wirst du nicht zwangsläufig bei jedem Gegner den Wert von 99.999 ausrichten mit Angriffswerten von 150. Die Wahrscheinlichkeit die Verteidigung zu durch schlagen ist sehr hoch mit Werten von 255 (also Angriff von 99.999). Reflek, Geschick und Treffer sind wichtig, damit du öfters Angreifen kannst. Zugegeben diese allein reichen nicht aus. Es ist empfehlenswert noch Auto Hast zu haben und Rapidschläge aus zu führen. Verteidigung ist mit Auto Protec und einem Wert von 255 am effektivsten.

„255 in jeder Sparte ist ja eigentlich nicht nötig, oder?“

Siehe meine Liste. Glück und Magie sind meiner Meinung nach unwichtig aber all die anderen Werte sind essentiell, wenn du schwere Gegner besiegen willst. Für die Trophäen musst du eh alle leeren Felder mit Eigenschaften fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

am ende sind die kritischen treffer egal weil man mit jedem angriff 99.999 schaden macht. vorallem wakkas angriffs-t macht wenn man die combo perfekt schafft bei vielen gegner 12x 99.999 schaden.

am besten glück auf 120 bis 130 erhöhen dann reicht das für alle gegner im spiel.

ja der dropt auch rüstungen nur mit schleife aber falls du dann rüstungen mit 3 freien slots haben willst könnte es etwas dauern mit dem farmen.

Vorheriger Post um 09:34

Post hinzugefügt um 09:44

Die 1,2 Millionen Schaden macht er z.B. bei dem Erdverspeiser und soweit ich mich erinnern kann bei manch anderen Gegnern nicht. Und da wäre ein kritisches Angriffs-T sehr vom Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dante, wir scheinen ja in etwa einen Spielstand zu haben. Yuna und Kimahri sind jetzt bei mir fast ums Brett rum und dann gehts bei mir auch mit 4er und lila Sphäroiden los.

Genau, ich meinte den Flügelzyklopen aus der Monsterfarm. Wenn du auch 99.999 Schaden machst, dann ist der mit 2 Schlägen down. Neben den recht wertvollen Waffen lassen sich bei dem auch lila Z-Abwehr-Sphärioden farmen. Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. :biggrin5:

Deiner Frage mit den Sphärioden in welcher Reihenfolge schliesse ich mich an. Aber warum sind Angriffs-Sphärioden die wichtigsten? Mehr als 99.999 Schaden geht doch eh nicht. Ich wollte mich erst einmal auf beide Abwehr-Maxen konzentrieren. Also jemand eine gescheite Reihenfolge als Vorschlag? 255 in jeder Sparte ist ja eigentlich nicht nötig, oder?

- Ok danke das mit dem Flügelzyklopen werde ich noch einigemale machen der ist wirklich leicht. Angriff habe ich mit Titus fast voll, müsste jetzt bei 245 oder so. Mit den anderen muss ich dann nur noch mit dem Sph-Brett über die Angriffe und dann haben die auch die 255. ^^ Daher konzentriere ich mich jetzt auf Abwehr und Z-Abwehr. ^^

der kolosspudding gibt keine mp shäroiden sondern magie sphäroiden. kannst gegen ihn auch mit anima kämpfen. erst machst du auf einen von deinen leuten reflekt und dann auf diese person gemach damit der kolosspudding es bekommt. dann anime holen und mit anima hast machen. danach immer wieder weltschmerz benutzen bis der kolosspudding erledigt ist.

die violeten sphäroiden kann man leider nicht kaufen sonst wäre es deutlich leichter mit dem sphärobrett. :D

zuerst angriffs sphäroiden sammeln und schluss ist wenn alle deine leute einen angriff von 255 haben. danach hab ich abwehr und z-abwehr gemacht.

- Ok mal sehen ob ich den Kolsspuding nochmal in Angriff nehme. Er war nicht schwer doch durch den hochen HP wert ziemlich Zeitaufwendig.. Ich werde mal dein Tipp mit Anima versuchen. Danke nochmal und Danke auch für Abwehr und Z-Abwehr das wird als nächstes gemacht.

Ich hielt mich da eher simpel. Hat auch für ALLE schweren Gegner gereicht und musste keine Felder sprengen und neu besetzen.

  1. Angriff auf 255
  2. Abwehr auf 255
  3. Z Abwehr auf 255
  4. Treffer auf 255
  5. Reflek auf 255
  6. Geschick auf 255
  7. HP auf etwa 42600

Ja ganz recht ich habe kein Glück auf 150 sowie Magie auf 255 ,wie überall empfohlen wird, machen lassen. Mein max Glückswert bei Juna beträgt gerade mal 31 die Anderen alle darunter. Meiner Meinung nach ist es vergeudete Zeit gegen die Wabbelmasse und den Erdverspeisser zu kämpfen. Glück kann jeder mit Fortuna im Kampf steigern. Yojinbo macht bei mir auch Zanmatou und dass ohne wie überall verankert wurde mit 1000.000 Gil und einem Glückswert von 150.

  • schwarzer Bahamut, Zanmatou für 100 Gil
  • schwarze Anima, Zanmatou für 100 Gil
  • Richter, Zanmatou für 1000.000 Gil (war faul und großzügig^^)

Geschick, Treffer, und Reflek sind für Konter und Schnelligkeit besonders wichtig. Lieber die Zeit investieren und Mimik mit Doppel Gil bekämpfen. Und ein Hoher Magiewert ist nur bei Puddigkollos höchstens empfehlenswert, da dieser nur durch schwarze Magie schaden nimmt. Wobei mit 3x Hades Magie - Ultima (ca. 6 Runden lang) ist die Sache auch gegessen.

@Raindancer1973

Bedenke, dass schwere Gegner auch hohe Verteidigungspunkte haben, somit wirst du nicht zwangsläufig bei jedem Gegner den Wert von 99.999 ausrichten mit Angriffswerten von 150. Die Wahrscheinlichkeit die Verteidigung zu durch schlagen ist sehr hoch mit Werten von 255 (also Angriff von 99.999). Reflek, Geschick und Treffer sind wichtig, damit du öfters Angreifen kannst. Zugegeben diese allein reichen nicht aus. Es ist empfehlenswert noch Auto Hast zu haben und Rapidschläge aus zu führen. Verteidigung ist mit Auto Protec und einem Wert von 255 am effektivsten.

„255 in jeder Sparte ist ja eigentlich nicht nötig, oder?“

Siehe meine Liste. Glück und Magie sind meiner Meinung nach unwichtig aber all die anderen Werte sind essentiell, wenn du schwere Gegner besiegen willst. Für die Trophäen musst du eh alle leeren Felder mit Eigenschaften fühlen.

- SUPER genau so eine Liste habe ich gebraucht ich DANKE dir man... So kann ich dann schauen was als nächstes kommt und auch das bei den Bestias werde ich mal mit deinem Tipp versuchen. Doch was ist mit Glück??? ist das garnicht wichtig? o.O Ich danke euch ihr Lieben.

Kann mir bitte einer sagen was ich bei Lulu auf die Rüstung neben Schleife und HP-Expander noch für zwei sachen sonnvoll wären einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1,2 Millionen Schaden macht er z.B. bei dem Erdverspeiser und soweit ich mich erinnern kann bei manch anderen Gegnern nicht. Und da wäre ein kritisches Angriffs-T sehr vom Vorteil.

allerdings hat der erverspeiser auch nicht so viel hp und ich glaube nicht das der kritischer treffer auf den ekstase angriff einen einfluss hat. bei mir hat er da nie mehr als 43.000 schaden pro hit gemacht.

Vorheriger Post um 16:42

Post hinzugefügt um 16:47

- SUPER genau so eine Liste habe ich gebraucht ich DANKE dir man... So kann ich dann schauen was als nächstes kommt und auch das bei den Bestias werde ich mal mit deinem Tipp versuchen. Doch was ist mit Glück??? ist das garnicht wichtig? o.O Ich danke euch ihr Lieben.

Kann mir bitte einer sagen was ich bei Lulu auf die Rüstung neben Schleife und HP-Expander noch für zwei sachen sonnvoll wären einzubauen?

glück solltest du auch machen. allerdings würde ich die glück +1 felder löschen und diese durch glück +4 ersetzen. somit musst du weniger glück sphäroiden beim erdverspeicher farmen. ohne glück wirst du einige spätere gegner wie den schwarzen yojimbo schwer treffen weil er selber schon so um die 100 glück hat.

und mit glück spart man sich beim kämpfen einiges an zeit weil die gegner fast kaum noch deinen angriffen ausweichen können.

auto-hast und auto-protes wären am besten bei lulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hat der erverspeiser auch nicht so viel hp und ich glaube nicht das der kritischer treffer auf den ekstase angriff einen einfluss hat. bei mir hat er da nie mehr als 43.000 schaden pro hit gemacht.

Vorheriger Post um 16:42

Post hinzugefügt um 16:47

glück solltest du auch machen. allerdings würde ich die glück +1 felder löschen und diese durch glück +4 ersetzen. somit musst du weniger glück sphäroiden beim erdverspeicher farmen. ohne glück wirst du einige spätere gegner wie den schwarzen yojimbo schwer treffen weil er selber schon so um die 100 glück hat.

und mit glück spart man sich beim kämpfen einiges an zeit weil die gegner fast kaum noch deinen angriffen ausweichen können.

auto-hast und auto-protes wären am besten bei lulu.

Richtig, ich hatte den schwarzen yojimbo ohne Glück überhaupt nicht getroffen. Hatte Glück bei 3 Characteren auf ca. 70 - 80. 5 Mal Fortuna am Anfang des kampfes und er sollte fast jedesmal zu treffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich hatte den schwarzen yojimbo ohne Glück überhaupt nicht getroffen. Hatte Glück bei 3 Characteren auf ca. 70 - 80. 5 Mal Fortuna am Anfang des kampfes und er sollte fast jedesmal zu treffen sein.

und wenn man dann das glück auf 120 macht kann man sich das fortuna auch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte auch dazu sagen, wenn man schon Glück auf 120 oder höher bringen will dass:

  1. Es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
  2. Leere Felder, die man anders besetzt hätte können, gehen für Glück drauf.
  3. Der Glückswert höchstens bei schwarzen Yojinbo was bringt. Wobei man auch sagen muss, dass es alternativen gibt z.B. Hades Magie (zwar etwas schwächer aber dafür 100% treffsicher oder Extaseangriffe). Auch bei niedrigem Glückswert trifft man. Es ist nicht so, dass man keine Chance gegen ihn hat.
  4. Eine Rechnung die meine Aussage bestätigt. Nehmen wir 120 als Ziel Beispiel und 25 als Standardwert. 120-25 = 95
    95/4 = gerundet 24 d.h. Man benötigt 24 Fortuna und 24 Glücksspähroide. Ach ja die 24 pro Charakter d.h. Falls man die Trophäe ''Späroiden in Perfektion'' angehen will braucht man 7*24 = also 168. Wow na da lohnt sich der Glückswert Aufwand gewaltig^^
  5. Ja man kann schwache Werte wie +1,+2,+3 sprengen ABER: dass kostet wiederum viel Gil und man entfernt sich unnötig von der Trophäe ''Späroiden in Perfektion''.

Fazit: Der Glückswert ist hilfreich gegen den schwarzen Yojinbo aber nicht zwingend erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glück solltest du auch machen. allerdings würde ich die glück +1 felder löschen und diese durch glück +4 ersetzen. somit musst du weniger glück sphäroiden beim erdverspeicher farmen. ohne glück wirst du einige spätere gegner wie den schwarzen yojimbo schwer treffen weil er selber schon so um die 100 glück hat.

und mit glück spart man sich beim kämpfen einiges an zeit weil die gegner fast kaum noch deinen angriffen ausweichen können.

auto-hast und auto-protes wären am besten bei lulu.

- ??? ich verstehe nicht ganz was du mit "glück +1 felder löschen und diese durch glück +4 ersetzen" meinst... :skep:

Und danke das mit Lulu, also brauche ich jetzt noch für Lulu Chocobo Daune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir auch beantworten.

Auf dem Brett findest du selten Glück +1 Felder. Sobald du alle Monster für die Monsterfarm gefangen hast, bekommst du den Zugriff zum Kauf von speziellen Sprengsphäroiden. Mit diesen kannst Felder wie der Name schon sagt sprengen und durch neue Bsp. Fortuna +4 besetzen.

Lulu solltest du so ausrüsten, dass sie in das Team passt.

Top Skills: Auto Phönix, Auto Hast, Auto Protec, HP Expander, Schleife

Ich weis ja nicht ob deine Anderen Charaktere Auto Phönix haben oder nicht. Falls nicht, dann gib Lulu Auto Phönix. Ansonsten Auto Hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ??? ich verstehe nicht ganz was du mit "glück +1 felder löschen und diese durch glück +4 ersetzen" meinst... :skep:

Und danke das mit Lulu, also brauche ich jetzt noch für Lulu Chocobo Daune.

Du kannst die lv1 Felder von Glück löschen mit einer Sprengspähoride die bekommst du wenn du alle Monster 5 Gefangen hast die kann man Dann in der Monsterfarm für 10000 gil Kaufen und durch die kannst du lv1 Glück löschen und lv4 Einsetzten , wenn du Ne Glücks,bzw Fortuna hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst die lv1 Felder von Glück löschen mit einer Sprengspähoride die bekommst du wenn du alle Monster 5 Gefangen hast die kann man Dann in der Monsterfarm für 10000 gil Kaufen und durch die kannst du lv1 Glück löschen und lv4 Einsetzten , wenn du Ne Glücks,bzw Fortuna hast

- Ah aso.... ok sehr gut... Bisher hatte ich aber 2 mit Glück und die die mir jetzt noch fehlen die ich sehe sind bei 4... Also noch nicht nötig... Falls ich aber jetzt weitere mit 1-2 sehen lösche ich sie und mache 4 draus. :biggrin5:

Danke dir.

Aber jedesmal jetzt den Erdverspiser Killen für Glück-Sph ist schon lässtig. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ah aso.... ok sehr gut... Bisher hatte ich aber 2 mit Glück und die die mir jetzt noch fehlen die ich sehe sind bei 4... Also noch nicht nötig... Falls ich aber jetzt weitere mit 1-2 sehen lösche ich sie und mache 4 draus. :biggrin5:

Danke dir.

Aber jedesmal jetzt den Erdverspiser Killen für Glück-Sph ist schon lässtig. -_-

da kommen noch einige mehr. insgesamt sind es vielleicht so 10 glücks felder nur einige wenige sind glück +4 die anderen sind +1 oder +2.

sobald man wakkas angriffs t gut beherscht geht das killen des erdverspeiser recht schnell.

dann noch für wakka die ekstase variante erhabenheit lernen. diese lernt er wenn er alleine im kampf ist und an der reihe ist. dadruch steigt seine ekstase innerhalb von 3 zügen wieder komplett. :D

ich hab das so gemacht:

2 mal angreifen bis der erdverspeiser auf dem rücken liegt. dann fliehen die anderen beiden oder einer ist schon vom schlag des erdverspeiser schon tod, so dass wakka nur noch alleine kämpft und dann angriffs-t und normale angriffe bis er tod war. 1-2 min und der war erledigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommen noch einige mehr. insgesamt sind es vielleicht so 10 glücks felder nur einige wenige sind glück +4 die anderen sind +1 oder +2.

sobald man wakkas angriffs t gut beherscht geht das killen des erdverspeiser recht schnell.

dann noch für wakka die ekstase variante erhabenheit lernen. diese lernt er wenn er alleine im kampf ist und an der reihe ist. dadruch steigt seine ekstase innerhalb von 3 zügen wieder komplett. :D

ich hab das so gemacht:

2 mal angreifen bis der erdverspeiser auf dem rücken liegt. dann fliehen die anderen beiden oder einer ist schon vom schlag des erdverspeiser schon tod, so dass wakka nur noch alleine kämpft und dann angriffs-t und normale angriffe bis er tod war. 1-2 min und der war erledigt. :D

Da finde ich meine Methode wesentlich angenehmer. Ekstasen vor dem Kampf alle füllen. Triumph als Ekstase nehmen. Mit Tidus Gemetzel starten. Anschließend Wakkas Angriffs-T. Mit dem dritten Charakter die Ekstase an Wakka abgeben und die auch verschießen. Wenn Tidus Gemetzel am Anfang 2+ Mal kritisch getroffen hat, ist der Erdverspeiser erledigt. Wenn nicht, noch einmal draufhauen.

Vor dem nächsten Kill einmal kurz den Dingo verprügeln, um die Ekstaseleiste aufzufüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich meine Methode wesentlich angenehmer. Ekstasen vor dem Kampf alle füllen. Triumph als Ekstase nehmen. Mit Tidus Gemetzel starten. Anschließend Wakkas Angriffs-T. Mit dem dritten Charakter die Ekstase an Wakka abgeben und die auch verschießen. Wenn Tidus Gemetzel am Anfang 2+ Mal kritisch getroffen hat, ist der Erdverspeiser erledigt. Wenn nicht, noch einmal draufhauen.

Vor dem nächsten Kill einmal kurz den Dingo verprügeln, um die Ekstaseleiste aufzufüllen.

- Schön und gut das mit Wakkas Ekstase doch dafür muss sein Angriffs schaden aber auch ziemlich hoch sein was er bei mir in moment noch nicht ist...

Aber ich werde mal mit deinen trick versuchen den Erdverspeiser zu Killen...

So habe jetzt auch Abwehr und Z-Abwehr auf 255 gelevelt. Nun mache ich Treffer. :biggrin5: Das gute daran ist das Monster ist echt Easy. :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Schön und gut das mit Wakkas Ekstase doch dafür muss sein Angriffs schaden aber auch ziemlich hoch sein was er bei mir in moment noch nicht ist...

Aber ich werde mal mit deinen trick versuchen den Erdverspeiser zu Killen...

So habe jetzt auch Abwehr und Z-Abwehr auf 255 gelevelt. Nun mache ich Treffer. :biggrin5: Das gute daran ist das Monster ist echt Easy. :biggrin5::biggrin5:

Angriff sollte das erste sein, was gemaxt wird. Du machst dir sonst die anderen Stats nur unnötig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angriff sollte das erste sein, was gemaxt wird. Du machst dir sonst die anderen Stats nur unnötig schwer.

Mein reden.

Als erstes Angriff weil macnhe anderen Viecher einfach stunden dauern würden und einen teilweise töten ohne das man was machen kann.

Mit 99.999 Schaden haut man die alle in paar Runden weg. Manche sogar 1-2 hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angriff sollte das erste sein, was gemaxt wird. Du machst dir sonst die anderen Stats nur unnötig schwer.
Mein reden.

Als erstes Angriff weil macnhe anderen Viecher einfach stunden dauern würden und einen teilweise töten ohne das man was machen kann.

Mit 99.999 Schaden haut man die alle in paar Runden weg. Manche sogar 1-2 hit.

- Angriff ist schon lange erledigt und steht auf 255. Wenn ich mich nicht iree meintet ihr das das der höhstwert ist?

Auch Abwehrkraft und Z-Abwehr sind auf 255. In moment Levele ich Treffer auf 255 dann Reflex und Geschick, das gute bei Geschick ich bin ja schon so auf 208 also wird das Gott sei dank nicht lange dauern. ^^ Als letztes mache ich dann HP und Glück. Glück ist in moment bei mir auf 42.

Das gute aber ist das ich jetzt einen echt leichten Kmapf gegen den Erdverspeiser haben. Ich nehme Anima und mache Ekastase das geile an Anima, er wiedersteht den Angriffen des Verspeisers... So kann ich dank HAST und VIGRA, Anima schön Pushen und schaffe die Ekstase 3 mal bei Erdverspeiser zu machen und nieder ist er ^^ Trotzdem lässtig den Glücks-Sph zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Angriff ist schon lange erledigt und steht auf 255. Wenn ich mich nicht iree meintet ihr das das der höhstwert ist?

Auch Abwehrkraft und Z-Abwehr sind auf 255. In moment Levele ich Treffer auf 255 dann Reflex und Geschick, das gute bei Geschick ich bin ja schon so auf 208 also wird das Gott sei dank nicht lange dauern. ^^ Als letztes mache ich dann HP und Glück. Glück ist in moment bei mir auf 42.

Das gute aber ist das ich jetzt einen echt leichten Kmapf gegen den Erdverspeiser haben. Ich nehme Anima und mache Ekastase das geile an Anima, er wiedersteht den Angriffen des Verspeisers... So kann ich dank HAST und VIGRA, Anima schön Pushen und schaffe die Ekstase 3 mal bei Erdverspeiser zu machen und nieder ist er ^^ Trotzdem lässtig den Glücks-Sph zu holen.

macht bei dir wakka schon 99.999 schaden? sobald der erdverspeicher auf dem rücken liegt ist er lange zeit harmlos und sobald du wakkas angriffs-t fast im schlaf kannst, ist der erdverspeiser nach 2 mal ekstase meistens erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht bei dir wakka schon 99.999 schaden? sobald der erdverspeicher auf dem rücken liegt ist er lange zeit harmlos und sobald du wakkas angriffs-t fast im schlaf kannst, ist der erdverspeiser nach 2 mal ekstase meistens erledigt.

- Nope soweit ist Wakka bei mir noch nicht, er macht momentan an die knapp 50000-60000 schaden. Doch das mit Anima ist auch geil. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...