Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

habe jetzt 85 std. hinter mir und bin 2 mal in der story gestorben (seymor zombie sau) danach nur noch in der Monsterfarm.

hach ja das spiel ist einfach so toll und in hd sowieso geil auf meinem beamer :drool5:

Bin bis jetzt auch 2 mal gestorben,bei Wächter Heidentum und Yunalesca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eben frisch die 200 Blitze gemacht... die größte Schwierigkeit liegt an einem selbst. Mach wie Keiyuu schreibt alle 50 Blitze (oder 20 oder whatever) für ne Minute ne Pause, und markier dir irgendwo deine Anzahl an Blitzen. Mir hatte es auch geholfen erst bei ca. 10-20 Blitzen anzufangen zu zählen (also dann ab 0). Denn bei 180-190 Blitzen wird man extrem hektisch wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist nur ziemlich schwierig, durch diese ganzen Kameraschwenker. Dadurch läuft der Chocobo in manchen Fällen zurück oder gegen den Abgrund.

Ich werde es weiterhin mal probieren.

Wie Xell-Dincht schon schrieb, ist auf jedenfall machbar.

Hab am anfang auch ein paar Anläufe investiert und verzweifelt geglaubt

DAS GEHT NICHT

Am Anfang versuchen möglichst gerade den Weg zu nehmen,

nicht am Rand vorbei "rutschen" das kostet Geschwindigkeit.

Die 1te Truhe rennst du ja direkt drauf zu (diese schnell öffnen)

dann gerade aus die Rampe rauf, sobald der Bildschrim sich ändert direkt den Stick zurück ziehen, und das Stück zurück zur Kiste 2 laufen.

Dann die 3te gerade aus die Rampe rauf und öffnen

hier fiel mir aus:

Wenn der andere Chocobo auf dem Bildschirm zu sehen ist und dich ggf sogar schon überholt,

scheint ein Gewinnen dieser Runde nicht mehr machbar.

Da (zumindest bei mir!) nach den folgenden 2 Kisten der andere Chocobo vor mir war und ich ihn nicht überholen konnte.

Sollte er bis Truhe 3 nicht auf dem Bildschirm sein sobald dein Chocobo springt, solltest du die Runde im handumdrehen gewonnen haben.

Ich konnte mich daran orientieren,

kein Chocobo in Sicht bei Truhe 3 = Runde gewonnen mit 5 Truhen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie Xell-Dincht schon schrieb, ist auf jedenfall machbar.

Hab am anfang auch ein paar Anläufe investiert und verzweifelt geglaubt

DAS GEHT NICHT

Am Anfang versuchen möglichst gerade den Weg zu nehmen,

nicht am Rand vorbei "rutschen" das kostet Geschwindigkeit.

Die 1te Truhe rennst du ja direkt drauf zu (diese schnell öffnen)

dann gerade aus die Rampe rauf, sobald der Bildschrim sich ändert direkt den Stick zurück ziehen, und das Stück zurück zur Kiste 2 laufen.

Dann die 3te gerade aus die Rampe rauf und öffnen

hier fiel mir aus:

Wenn der andere Chocobo auf dem Bildschirm zu sehen ist und dich ggf sogar schon überholt,

scheint ein Gewinnen dieser Runde nicht mehr machbar.

Da (zumindest bei mir!) nach den folgenden 2 Kisten der andere Chocobo vor mir war und ich ihn nicht überholen konnte.

Sollte er bis Truhe 3 nicht auf dem Bildschirm sein sobald dein Chocobo springt, solltest du die Runde im handumdrehen gewonnen haben.

Ich konnte mich daran orientieren,

kein Chocobo in Sicht bei Truhe 3 = Runde gewonnen mit 5 Truhen ^^

Dem ganzen kann ich nur zustimmen :D

Recht viel besser kann man es echt nicht beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he schön zu lesen das nicht ich nur solche probleme habe mit den chocobo sachen, naja habe mich gestern nacht an das rennen gewagt wo man gewinnen muss und 5 truhen geöffnet haben muss da fiel mehr wie einmal man wie soll das gehen und störrisches viech und so, naja als mir dann schon langsam die augen zufielen und ich ne mörder mässig schlechte runde hatte hab ich auch gemerkt das der andre vogel wohl auch sowas wie ne tagesform hat hätte das rennen beinahe noch gewonnen mit den besagten kisten, war dann schon kurz vor dem ausmachen weil ich merkte wie langsam echt die wut in mir hoch kochte weil ich die trophy sagen wir mal überflüssig finde alle anderen sind schwer aber wenigstens vorrausetzung schon immer gewesen wenn man zum beispiel die solaris waffen wollte sage nur fang fang chocobo ^^ naja kurzum gestern beides abgehakt und kann ehrlich gesagt nicht erklären wie weiss nur es hat auch vor allem ds fang fang chocobo mit glück zutun ein sehr weiter weg habe ich dennoch gestern abgeschlossen innerlich hatte ich mich vorher ja schon damit abgefunden wohl doch keine platin zu bekommen hatte ich damals aber schon ned geschafft :-)

naja an die die es noch ned haben einfach weiter machen wie gesagt auch glück gerade beim fang fang eben :-)

nun noch donersteppe wobei ich mit der aber noch warte mir langt erstmal das nervige von gestern auch wenns witziger weisse sogar spass gemacht hat nur das eben das rennen mit 5 kisten trophy überflüssig war finde ich auch bescheiden wohl die einzigste trophy auch wo nicht direkt mit dem spiel daher zutun hat und nur auf die nüsse geht denn ich denke jeder wirklich jeder fragt sich da wie soll man das nur schaffen XDDD

gruss Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graut es schon vor Fang Fang Chocobo denn Glück hab ich höchst selten in Spielen...da verliere ich deutlich früher die Nerven :P war bei mir damals schon so ^^ meine PS 2 hatte nur überlebt weil ich das Mini Spiel irgendwann ignoriert habe und auf Tidus Waffe verzichtet habe...insofern mach ich wohl schonmal prophylaktisch Entspannungsübungen und schluck Baldrian oder so, hahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Wo in der Omega Ruine findet man am besten das Todesauge, weil ich suche jetzt seit 3h in der Ruine und es sind mir erst 2 begegnet.

Ich brauch die wegen dem Flügelzyklopem.

(Ultima Weapon war echt ein Witz im Vergleich zu anderen FF teilen, sogar mit Low Level Party)

+ Ist es möglich die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen, denn mit der Zeit wird es ein wenig zäh und monoton.

+Wie besiege ich am besten Don Tomberry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graut es schon vor Fang Fang Chocobo denn Glück hab ich höchst selten in Spielen...da verliere ich deutlich früher die Nerven :P war bei mir damals schon so ^^ meine PS 2 hatte nur überlebt weil ich das Mini Spiel irgendwann ignoriert habe und auf Tidus Waffe verzichtet habe...insofern mach ich wohl schonmal prophylaktisch Entspannungsübungen und schluck Baldrian oder so, hahaha.

Das wird schon xD

Aber auf der Ps3 fühlt es sich schwieriger an als auf der Ps2, liegt denke ich mal daran, dass es flüssiger läuft.

Hab auch gedacht ich schaffs nie wieder mehr aber nach paar Versuchen gings dann doch.

+ Wo in der Omega Ruine findet man am besten das Todesauge, weil ich suche jetzt seit 3h in der Ruine und es sind mir erst 2 begegnet.

Ich brauch die wegen dem Flügelzyklopem.

(Ultima Weapon war echt ein Witz im Vergleich zu anderen FF teilen, sogar mit Low Level Party)

+ Ist es möglich die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen, denn mit der Zeit wird es ein wenig zäh und monoton.

+Wie besiege ich am besten Don Tomberry

-Bei mir kams ziemlich oft in der einen Sackgasse wo das Symbol an der Wand war.

-Ich denke nicht

-Also Meister Tombery kannst du mit Schlaf-Schock angreifen, dann pennt er fast immer ein und kontert nicht mit "Fluch Aller".

Ob Don Tombery immun gegen Schlaf ist weis ich nicht, aber ansonsten müsste das bei ihm auch funktioniern. Aber da er 480k HP hat, würde ich die Gruppe erst ein bisschen aufleveln.

Ansonsten, wenn er 4mal nach vorne gelaufen ist kontert er auch nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend Forum :)

Ich hätte eine kurze Verständnisfrage zur Trophäe:

Meister der Sphäroiden

Sphärobrett eines Charakters vervollständigt.

[Offline-Trophäe]

Diese wird bisher im Leitfaden wie folgt beschrieben:

"Aktiviere alle Felder auf dem Sphärobrett eines Charakters. Dafür sind die Späroiden nötig, die man entweder durch das Besiegen von Feinden bekommt oder in der Welt in Truhen findet. Zum Freischalten der höheren Fertigkeiten sind Spähropässe nötig, die Schlösser auf den Brettern öffnen und so den Weg für stärker Statuswerte und Techniken freigeben. Außerdem erfordert die Trophäe, dass man alle leeren Felder mit einem Sphäroiden belegt, z.B. mit Hp-Sphäroiden, Glücks-Sphäroiden usw, und diese dann mit dem entsprechenden roten Sphäroiden aktiviert...."

Kurz heißt das für mich nach dem Leitfaden also; Alle Felder mit Sphäroiden ausfüllen und AKTIVIEREN.

- Dementsprechend wollte ich noch einmal fragen, um wirklich sicher zu gehen,... dass man die Felder auch wirklich aktivieren muss, oder ob es nicht nur reicht, das komplette Brett mit Sphäroiden zu ersetzen.

Ansonsten werde ich mich nämlich erst einmal zurückhalten müssen, bevor ich das Brett mit Fortuna-Sphäroiden fülle und für jeden Charakter 50-70 mal gegen den Erdverspeißer kämpfen muss, um die seltenen Glückssphäroiden zu farmen (Sphäroiden in Perfektion Brett mit allen vervollständigen).

Im Falle des Leitfadens würde ich also folglich erst alle übrigen Felder mit z.B. Angriff+4 füllen, um die Trophäe zu bekommen.

Ich hoffe man versteht was ich damit meine und worauf ich hinaus möchte

Gruß Medi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

+ Ich habe jetzt mit dem Don Tomberry Trick angefangen.

Am Anfang habe ich erstmal nur einfache 4 Slot Waffen mit Extasewandler.

Meine Gruppe bestehend aus Yuna, Auron und Tidus, bekomme 99.999 Schaden, also das beste.

Bei meinem ersten aufeinander Treffen, habe ich 480.000 AP bekommen und meine beiden anderen Gruppenmitglieder 390.000 AP.

Klingt ja super für nur Extasewandler auf der Waffe.

Aber mit der Zeit habe ich immer weniger bekommen, je weiter ich in Tidus seinem Spährobrett kam. Inzwischen bekomme ich nur noch 190.000 AP.

Ist der Erhalt der Extase auf die eigenen Werte bezogen und ja wie wird dieser berechnet

EDIT: OK. Es liegt an der HP. Je höher der Wert, desto geringer die Ausbeute.

Das ganze wurmt mich gerade extrem, weil ich keinen früheren Save habe. Nur einen und der liegt 5h in der Vergangenheit.

Den jetzt wird es ziemlich lange dauern, alle zu leveln.

+ Nur frage ich mich, ist dies auf die aktuelle HP bezogen, oder die man max haben kann, falls es das letzte sein sollte, kann ich diese wieder freigeben.?

+ ist es möglich seinen aktuellen Angriff auf einen anderen Chara zu übergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird trotzdem sinken, da bei jedem Sphärolevel auch mehr APs für den nächsten Level erforderlich wird, mit den richtigen Trainingswaffen wird das Training aber auch in Zukunft lohnend bleiben.

Wenn man keine Expander-Rüstung trägt, müsste das egal sein mit den HPs.

Wichig ist es aber, dass man wenigstens Doppel-AP und -Ekstase hat, und noch besser Triple.

Hol dir den Flügelzyklopen und farme den wegen der Waffen mit Triple-AP und ausserdem kannst du dabei Geld machen, da ne Menge Rüstungen und Waffen nicht zu gebrauchen sind, aber viel Geld einbringen.

Und wegen der höheren Ekstase:

Welche Items sind für Doppel-Ekstase nötig und woher bekomme ich diese?

Für den Bau von Doppel-Ekstase sind 30x Wendeblatt nötig. Die besten Möglichkeiten, diese Items zu sammeln, sind:

Hinterlassen: 1 Stück (bei Vernichtend 2) von Photonenwerfer (Monsteranstalt, Spezial-Kreation: 6 Kreationen aus der Artensammlung freischalten)

Bestechen: 16 Stück für 90'000 Gil von Chimära (Al-Bhed Heim)

Anderes: 99 Stück als Preis von Rin auf dem Luftschiff für den Besitz aller 26 Al Bhed Lexika

Welche Items sind für Tripel-Ekstase nötig und woher bekomme ich diese?

Für den Bau von Tripel-Ekstase sind 30x Siegesrausch nötig. Die besten Möglichkeiten, diese Items zu sammeln, sind:

Hinterlassen: 1 Stück (bei Vernichtend 2) von Ultima Buster (Monsteranstalt, Spezial-Kreation: jedes Monster 5 mal fangen)

Bestechen: 16 Stück für 450'000 Gil von Sandwurm (Bikanel)

Anderes: 99 Stück als Preis für die Freischaltung von Sabberschnecke in der Monsteranstalt (alle Kreationen in der Gebietssammlung freischalten)

Woher bekomme ich Tore der Zukunft?

Die besten Möglichkeiten, diese Items zu sammeln, sind:

Stehlen: 10 Stück (selten 20) von Ultima Weapon (-> kann mehrfach beklaut werden!)

Hinterlassen: 1 Stück (bei Vernichtend 2) von Königsbomber (Monsteranstalt, Artensammlung: je 5 mal Bomber (Mi'hen-Straße), Granatenbomber (Berg Gagazet), Pyroboros (Omega-Grotte) fangen)

Bestechen:

- 1 Stück für 27'500 Gil von Sphäreneinheit (Stille Ebene)

- 2 Stück für 37'000 Gil von Befehlseinheit (Berg Gagazet)

Anderes: 99 Stück als Preis für die Freischaltung von Katastro-Tentakel in der Monsteranstalt (6 Kreationen in der Gebietssammlung freischalten)

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217195#post2217195
jemand nen trick wie ich

triple extase, extase wandler, doppel AP, Hp- expander M-p expander sachen farmen kann?

brauch für die anderen 4 charakter auch noch rüsstungen zum leveln.

Du brauchst zum Training Waffen, und keine Rüstungen.

MP-Expander benötigt man im Game nicht. Yuna's Ultima-Waffe hat die Ability 1MP, genauso wie die von Lulu und mit dem Item Dreigestirn sinkt der MP-Verbrauch der Gruppe auf 0MP, bzw mit Zweigestirn für einen Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...