Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kein Ding :)

Unteranderen ja.

Die Solariswaffen, außer Aurons, machen halt mit viel HP mehr Schaden als mit wenig HP. Da 99.999HP vollheilen Zeit kostet sind die 9.999 besser finde ich. Außerdem heilt man sich mit Auto-Potion samt X-Potion nach jedem Kratzer sofort komplett, ohne eine Runde zu verlieren.

Außerdem erspart es das nervige farmen von Hp-Expander, mein Hauptgrund eigentlich :biggrin5:

Schleife hab ich auch kein Grund fürs farmen, da man mit den -Wall sowieso geschützt ist. Außerdem hilft Schleife auch bei Animas Schmerz (Tod) nicht. Die paar anderen Statusveränderungen sind egal bzw. nach dem Tod sowieso weg.:smile:

Man muss aber wie gesagt bei 1-2 Sachen aufpassen bei manchen Bestia. Ansonsten hatte ich damit aber nie Probleme :smile:

versteh ich nicht? wie soll das funktionieren wenn alle 3 charaktäre im kampf sterben bei 10-20k schaden? da nützt auch kein auto phönix wenn alle 3 nur 9999 hp haben und sofort sterben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach sofort holen nachdem man das Flugschiff bekommt :D

Das ändert nichts am Problem, da das Schwarte Magus-Trio dort steht, sobald man den Macalania-Tempel verlässt, also noch lange vor den Flugschiff.

Vorheriger Post um 14:50

Post hinzugefügt um 14:55

versteh ich nicht? wie soll das funktionieren wenn alle 3 charaktäre im kampf sterben bei 10-20k schaden? da nützt auch kein auto phönix wenn alle 3 nur 9999 hp haben und sofort sterben....

Sie sterben nicht sofort, wenn sie richtig vorbereitet werden.

Dazu gehörte eine angemessene Rüstung, gewisse Abwehrwerte und vor allem, dass man sehr starke, bzw Ekstase-Attacken der Schwarzen Bestia mit Hilfe von Yunas Bestias abfangen lässt, damit nicht die Truppe das einstecken muss.

Also auf die Leiste oben rechts achten, Yuna im Auswechselteam, sobald der letzte Chara vor dem Schwarzen dran ist und man sieht, dass die Ekstaseleiste davon voll ist, Yuna einwechseln, Bestia rufen und nach dessem kuzen Auftritt Yuna wieder auf die Wechselbank verbannen.

Die entsprechenden, geeigneten Rüstungen habe ich paar Post vorher genannt, damit waren die Schwarzen recht locker zu erledigen.

Abwehr +20% macht halt nicht den Wert höher, sondern reduziert den Schaden, Auto-Protes halbiert den Schaden, gut Abwehrwerte tun ihr übiges.

Achja, Rikku's Unfallschutz ist unbezahlbar.... macht auf alle Chara im aktiven Team Schutzengel, Protes&Shell, Hast, Exall etc pp

Und rechtzeitig die Brecher wegheilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert nichts am Problem, da das Schwarte Magus-Trio dort steht, sobald man den Macalania-Tempel verlässt, also noch lange vor den Flugschiff.

wenn man über die kisten geht und dann später links die abzweigung nimmt muss man auch nicht gegen das magus trio kämpfen die steht nämlich weiter links am bildschirm rand.

einfach links teleporter nehmen schwert reinstecken und mit tidus dann die solaris waffe für auron holen. :smile: so habe ichs gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HP-Expander ist nicht wichtig, da man die starken Attacken der Züchtungen und Schwarzen Bestia eh mit Yunas Bestias abfangen sollte.

Wichtig bei der Mehrzahl der Gegner ist Auto-Protes, bei wenigen (magischen) Gegnern dann Auto-Shell.

Die wichtigste und unverzichtbarste Ability ist Auto-Hast, da kein Gegner einen so mit Gemacht verlangsamen kann und vor alle, dass man ausreichend häufig am Zug ist.

Meine bevorzugte Rüstung war immer:

-Auto-Hast (Immunisiert gegen Gemach und beschleunigt)

-Abwehr +20% (senkt Schaden um 20%)

-Auto-Protes (halbiert den Schaden)

-Schleife/Stein-Wall (je nachdem, welche Items ich so zusammen bekomme)

Was auch gut ist:

-Auto-Hast

-Auto-Potion (evtl. einer mit Auto-Phönix, dann aber keine Tränke im Inventar, die nur eine Person heilen)

-Auto-Protes

-Schleife/Stein-Wall bzw Tod-Wall (sehr wichtig ei einigen Schwarzen)

Deine erste Rüstung habe ich jetzt auch mit jedem

Ich benutze aber auch sehr gerne, Hp Expander, da ich es echt cool finde, mit 70.000 Hp zu kämpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles über 9999HP ist überflüssig, da man (abgesehen von Rikkus Extase) nicht über 9999HP heilen kann und es so etliche Züge dauern würde um vollzuheilen. Die eigenen Angriffe werden zudem geschwächt (Solaris-Waffen sind HP-basiert) etc.

Sorry falls das schon diskutiert wurde... sind ja doch viele Posts heute hinzugekommen, die ich nicht alle gelesen hab. Wollte nur kurz erklären wieso es überflüssig ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich Zustands T und dazu haben die nicht Rahbeits Vertrag verlängert womit ich mir ihn jetzt schnappen kann :D

Habt ihr auch so ne Abneigung gegen Datt?Kein Plan..aber der gefällt mir net :dozey:

Vorheriger Post um 15:45

Post hinzugefügt um 15:46

Wozu der ganze Stress? Zanmatao und Ende!

Kann sein das es vllt auch manche ohne Zanmatou wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Gamefaqs haben einige Leute (noch vor Jahren) herausgefunden und getestet, dass Kämpfe gegen Schwarze Bestia und den Richter mit HP-Expander/99.999 HP etwas einfacher und schneller ablaufen - Vorausgesetzt man nutzt die richtigen Strategien und Rüstungen.

Die Rüstungen würden dann so aussehen:

Für alle schwarzen Bestia (außer Bahamut) und Deus:

HP-Expander

Schleife

Auto-Hast

Auto-Regena

Für den Schwarzen Bahamut und den Richter:

HP-Expander

Auto-Hast

Auto-Protes

Auto-Regena

Ob sich der Aufwand lohnt, ist ne andere Frage.. Wahrscheinlich eher nicht.

Aber das wären zumindest die effizientesten Rüstungen.

Will man sich den Stress mit HP-Expander nicht antun und bei 9999 HP bleiben, kann ich folgende Rüstungen empfehlen.

Für die Schwarzen Bestia:

Schleife

Auto-Hast

Auto-Protes

Auto-Phönix

Für den Richter:

Auto-Hast

Auto-Protes

Auto-Potion

Abwehr +20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ineffizient, da einige der Schwarzen auch Angriffe nutzen, die einen Prozentsatz der Maximal-HP anrichten. Und das heisst, dass man schnell mal bei 99.999HPHPmax so 20. bis 40.000HP nach einem Angriff heilen muss, anstatt nur 2. bis 4.000HP.

Die Ekstasen der Charaktere bei Zorn oder Askese laden sich auch nur nach einem Prozentsatz von den Max-HP erlittenem Schaden auf, d.h. man hat zwar Unsummen an Schaden, der zu heilen ist, die Ekstase läd sich aber auch nur auf wie immer.

Damit steht dann Rikkus Basteln auch nicht allzuoft zur Verfügung, die kann mit der ultra-Potion auch 99.999HP heilen, aber wenn sie dazu zu viele Züge warten muss, ist das fast nutzlos.

Beim Kampf gegen den Richter musste ich in der zweiten Phase darum ständig die Ekstaseenergie der anderen Kämpfer an Rikku abgeben, damit sie mal wieder Vollheilung wirken konnte, was die Sache in die Länge gezogen hatte.

Ich habe alle Varianten gespielt, das erstemal so mit HP-Werten zwischen 60. und 70.000HP beim Richter, auch einmal mit 99.999HP und zuletzt, nach langen Diskussionen in einem andren Forum, mit nur 9.999HP.... und das war eher einfacher und die Zeitersparnis war enorm.

Zugegeben, das war damals alles innerhalb relativ kurzer Zeit und beim letzten Run war die vorangegangene Erfahrung natürlich auch ganz frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens...habe Yenke und Brian Ronso 12 Lv3 Spähropässe weggemobst.....also man kann weit mehr als 5 oder 6 bekommen.

Vorheriger Post um 16:15

Post hinzugefügt um 16:23

Okay....ich bin gerade ein wenig verwirrt...ich sammle grade im Killika Hain paar Monster für die Farm und paar male kommt ein Hinterhalt...jetzt frag ich mich wie kann das passieren?

40

18

28

Diese Geschickwerte haben alle 3 Teammitglieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übrigens...habe Yenke und Brian Ronso 12 Lv3 Spähropässe weggemobst.....also man kann weit mehr als 5 oder 6 bekommen.

Vorheriger Post um 16:15

Post hinzugefügt um 16:23

Okay....ich bin gerade ein wenig verwirrt...ich sammle grade im Killika Hain paar Monster für die Farm und paar male kommt ein Hinterhalt...jetzt frag ich mich wie kann das passieren?

40

18

28

Diese Geschickwerte haben alle 3 Teammitglieder...

Genau das hab ich vor paar Tagen doch gemeint... ich war von der Story her schon bei Sin, aber die Monster auf der Insel Besaid etc. haben alle dauern Hinterhalte gemacht.

Deine Theorie, dass es wie beim Blitzball abläuft, ist zwar ne gute Idee, aber wie hoch liegt dann denn der Prozentsatz wenn ein Monster mit vll. 20 Geschick nen Hinterhalt hervorruft bei 40+ Geschick.

Aber mal ne andere Frage:

Wer ist eigentlich schwerer/stärker? Deus oder der Richter? Hab die auf der Ps2 Version früher nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich vor paar Tagen doch gemeint... ich war von der Story her schon bei Sin, aber die Monster auf der Insel Besaid etc. haben alle dauern Hinterhalte gemacht.

Deine Theorie, dass es wie beim Blitzball abläuft, ist zwar ne gute Idee, aber wie hoch liegt dann denn der Prozentsatz wenn ein Monster mit vll. 20 Geschick nen Hinterhalt hervorruft bei 40+ Geschick.

Mir fällt es grade auch auf....jeder 2 Kampf wir ein Hinterhalt auf Besaid. Ich schlag mal die Geschickwerte im Lösungsbuch nach:

Meine Teammitglieder:

Tidus:40

Wakka:28

Auron:19

Gesamt:87

Monster:

Dingo:10

Wasserpudding:5

Kondorgeier:11

Gesamt:26

87->26

87:26=3,34

Also 87 ist das 3,35 fache von 26....also könnte man es auch so sehen:

335% v.s 100% Und die 100% schaffen es meistens einen Hinterhalt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es grade auch auf....jeder 2 Kampf wir ein Hinterhalt auf Besaid. Ich schlag mal die Geschickwerte im Lösungsbuch nach:

Meine Teammitglieder:

Tidus:40

Wakka:28

Auron:19

Gesamt:87

Monster:

Dingo:10

Wasserpudding:5

Kondorgeier:11

Gesamt:26

87->26

87:26=3,34

Also 87 ist das 3,35 fache von 26....also könnte man es auch so sehen:

335% v.s 100% Und die 100% schaffen es meistens einen Hinterhalt zu bekommen.

Als obs bei den Gegner nicht egal wäre ob sie nen Hinterhalt machen oder nicht :facepalm::biggrin5:

Aber wie das ganze funktioniert würd mich auch interessieren. Denk eher das es nach dem Zufallsprinzip funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...