Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Beefi:

Habe aktuell das Problem dass bei mir keine Gegner mehr spawnen, hatte das schon mal wer?

Bin kurz vorm Endkampf und will noch leveln, aber egal in welches Gebiet ich mich mit dem Luftschiff begebe, ich lauf rum und ich komm zu keinem Kampf, sicher schon 1-2 Stunden lang.

Hast du mal deine Ausrüstung überprüft. Vielleicht ist ja die Fähigkeit Null Monster drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage zu Remium Rennen - Bin mir sicher dass ich es auf PS2 immer geschafft habe, das Rennen zu gewinnen mit 5 Truhen. Aber jetzt habe ich nicht mal die 4. Truhe eingesammelt und der gegnerische Chocobo ist im Ziel. Mehrmals versucht - Es ist nicht zu schaffen. Der einzig logische Weg ist mir klar, aber die Zeit reicht einfach nicht! Ich spiele auf PS5 und merke, dass einiges nicht richtig rund läuft, wie zb. Verzögerungen bei der Eingabe und komische Zeitwerte (Bin in der Stillen Ebene eben angekommen und der Zeitzähler zeigt 84 Stunden an...). Nebelspiegel habe ich geholt, aber habe ich irgendwas übersehen? Der Chocobo zickt kaum rum rennt gut vorwärts und doch fehlen locker 10 Sekunden zum Sieg... Wie geschrieben, bin ich mir sicher es damals mehrmals geschafft zu haben, habe auch nochmal den Weg mit der Map von Icksmehl abgeglichen - Es reicht einfach nicht. :rolleyes5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Ich werde Tidus' Solaris-Waffe nicht vollständig freischalten können, da mir die Controller für Fang Fang Chocobo einfach zu teuer sind. Daher baue ich mir selbst eine gute Waffe für Tidus. Die soll natürlich gegen die stärksten Monsterfarm-Monster, sowie die Bestia, Richter, etc. eingesetzt werden. Brauche ich in der Waffe als Ability Durchschlag, neben dem Hit Expander oder ist das nicht nötig? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Solaris Waffen alle Durchschlag automatisch hätten, welches ich ja bei einer selbstgebauten Waffe extra hinzufügen müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe da einen kleinen Tip oder Hilfestellung bei den Schwarzen Bestia ( falls noch nicht bekannt ) um diese relativ leicht zu besiegen.

 

Ich gehe in den Kampf mit einen Cara der Erstschlag hat. Wechsel diesen dann mit Yuna und Beschöre Yojinbo ( sollte dann die Exctase Leiste gefüllt haben ) 

Gebe Ihm dann reichlich an Gil und mit Glück setzt er seine Attacke Zanmatou ein. Ist das der Fall ist die schwarze Bestia sofort erledigt, 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb CMMeista:

Habe da einen kleinen Tip oder Hilfestellung bei den Schwarzen Bestia ( falls noch nicht bekannt ) um diese relativ leicht zu besiegen.

 

Ich gehe in den Kampf mit einen Cara der Erstschlag hat. Wechsel diesen dann mit Yuna und Beschöre Yojinbo ( sollte dann die Exctase Leiste gefüllt haben ) 

Gebe Ihm dann reichlich an Gil und mit Glück setzt er seine Attacke Zanmatou ein. Ist das der Fall ist die schwarze Bestia sofort erledigt, 

 

 

Eigentlich total simpel. Warum bin ich da nie drauf gekommen? xD

Ich denke ich entstaube mal das Spiel und probiere es :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Eigentlich total simpel. Warum bin ich da nie drauf gekommen? xD

Ich denke ich entstaube mal das Spiel und probiere es :D 

Also ich habe das bei Valfaris, Shiva und Bahamut so gemacht. Und das hat 1A funtioniert. 

Es brauchte 3 - 4 Anläufe. Aber als Yojinbo mit dem Kopf genickt hatte, war klar die Attacke Zanmatou erfolgt. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CMMeista:

Also ich habe das bei Valfaris, Shiva und Bahamut so gemacht. Und das hat 1A funtioniert. 

Es brauchte 3 - 4 Anläufe. Aber als Yojinbo mit dem Kopf genickt hatte, war klar die Attacke Zanmatou erfolgt. :-D 

Das ist halt echt eine geile Idee. Yojinbo hatte mir damals immer mal den hintern gerettet :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2022 um 13:13 schrieb Müüz:

Andere Frage: Ich werde Tidus' Solaris-Waffe nicht vollständig freischalten können, da mir die Controller für Fang Fang Chocobo einfach zu teuer sind. Daher baue ich mir selbst eine gute Waffe für Tidus. Die soll natürlich gegen die stärksten Monsterfarm-Monster, sowie die Bestia, Richter, etc. eingesetzt werden. Brauche ich in der Waffe als Ability Durchschlag, neben dem Hit Expander oder ist das nicht nötig? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Solaris Waffen alle Durchschlag automatisch hätten, welches ich ja bei einer selbstgebauten Waffe extra hinzufügen müsste...

 

Lass das lieber sein mit den eigenen Waffen. Davon rate ich dir dringend ab. ;)  

 

Solariswaffen haben spezielle Eigenschaften, die du in andere Waffen nicht einbauen kannst.

So verfügt jede Solariswaffe über einen bestimmten Bonuseffekt, der den Schaden beeinflusst. Bei Tidus beispielsweise wird der Schaden erhöht, je mehr prozentuale HP er hat (also Verhältnis von aktuellen und maximalen HP. Volle HP = maximaler Schaden).

Zudem beinhalten die Solariswaffen nicht einfach nur automatisch Durchschlag, sondern ignorieren die gegnerische Verteidigung.

 

Spätestens bei den ganz harten Bossen wie den schwarzen Bestias oder dem Richter wird der Unterschied zwischen normalen Waffen und Solariswaffen deutlich. Deswegen würde ich dir empfehlen, dich bei Fang Fang Chocobo durchzubeißen. Du wirst es sicher schaffen, wenn du am Ball bleibst. :)

Es ist natürlich schon möglich, jeden Boss auch ohne Solariswaffen (und ohne Yojinbo) zu besiegen. Da findet man heutzutage bestimmt viele Guides im Netz. Aber wenn du es dir nicht selbst unnötig schwerer machen willst, hol dir lieber die Solariswaffen und rüste sie auf.

 

------------------------------------

 

Falls du das Problem mit dem Remium-Rennen noch nicht gelöst hast: spontan fällt mir dazu nichts ein. Ich müsste das Rennen selbst nochmal machen.

Hast du dir schon mal ein Video auf Youtube dazu angeguckt?

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Lass das lieber sein mit den eigenen Waffen. Davon rate ich dir dringend ab. ;)  

 

Solariswaffen haben spezielle Eigenschaften, die du in andere Waffen nicht einbauen kannst.

So verfügt jede Solariswaffe über einen bestimmten Bonuseffekt, der den Schaden beeinflusst. Bei Tidus beispielsweise wird der Schaden erhöht, je mehr prozentuale HP er hat (also Verhältnis von aktuellen und maximalen HP. Volle HP = maximaler Schaden).

Zudem beinhalten die Solariswaffen nicht einfach nur automatisch Durchschlag, sondern ignorieren die gegnerische Verteidigung.

 

Spätestens bei den ganz harten Bossen wie den schwarzen Bestias oder dem Richter wird der Unterschied zwischen normalen Waffen und Solariswaffen deutlich. Deswegen würde ich dir empfehlen, dich bei Fang Fang Chocobo durchzubeißen. Du wirst es sicher schaffen, wenn du am Ball bleibst. :)

Es ist natürlich schon möglich, jeden Boss auch ohne Solariswaffen (und ohne Yojinbo) zu besiegen. Da findet man heutzutage bestimmt viele Guides im Netz. Aber wenn du es dir nicht selbst unnötig schwerer machen willst, hol dir lieber die Solariswaffen und rüste sie auf.

 

------------------------------------

 

Falls du das Problem mit dem Remium-Rennen noch nicht gelöst hast: spontan fällt mir dazu nichts ein. Ich müsste das Rennen selbst nochmal machen.

Hast du dir schon mal ein Video auf Youtube dazu angeguckt?

 

Hm, da stürzt mit einem Mal der Rechner ab und der ganze lange Text ist weg. Na, dann nochmal in kürzerer Form: Die Minispiele schaffe ich nicht, weder Fang Fang noch Lulus Hüpfen beim Blitzen. Weder kann ich mich lange genug konzentrieren, noch habe ich die Geduld. Das wurde vor 20 Jahren nichts und wird heute nichts, wo ich ein alter Sack bin. Zudem hasse ich solch üblen Minispiele in RPGs, die ich ua. auch spiele, weil man da von kniffligen Geschicklichkeitspassagen verschont bleibt. Nicht so bei SE...

Die Waffen durchschlagen besser und ignorieren Abwehr, zudem die Angriffssteigerung bei vollen HP. Ja, das war schon damals so eine Sache mit Tidus. Aber immerhin habe ich Wakkas Solaris vollständig, was auch schon viel Geduld gekostet hat. Dieses Spiel zieht alles so künstlich in die Länge. So älter man wird, desto weniger ist man bereit seine Zeit dafür zu opfern. Dennoch will ich auch FFX endlich mal komplettieren, also die Obermotze ohne Zanmatou schaffen. Deswegen grinde ich auch seit vielen Tagen die Spheres und die AP, um max Werte zu erhalten. Damals hatte ich die Lust immer verloren, heute ziehe ich es durch, wenn auch mit Trophy-Motivation. Platin wird nichts, aber wenigstens alles andere.

Tidus macht im Grunde genommen doch nur mehr Schaden mit seiner Waffe, oder? Dann dauert der Kampf eben länger, solange die Überlebensfähigkeit der Gruppe gewährleistet ist, oder sehe ich da was falsch? Auto-Hast, Auto-Phönix, Schleife, Auto-Protes ist alles mittlerweile zusammengefarmt und Tidus hat zumindest ne Hit-Expander Waffe. Zur Not muss er eben draußen bleiben und Auron oder Yuna nehmen seinen Platz ein.

Wenn ich endlich die Bretter bei allen Charas fertig habe (Für diese andere dumme Trophy) dann werde ich es mal versuchen. Die Minispiele, wie auch das Remium Rennen schaffe ich nicht. Bin mir sicher, dass ich es damals auf PS2 geschafft habe, also Remium mit 5 Kisten. Aber hier wird das nichts. Auf der PS5 reagiert das Spiel immer minimal verzögert, hatte sogar schon einen Systemfehler. Zudem hat der linke Analogstick das bekannte Driftproblem. Naja, Platin ist hierbei eh abgeschrieben, wie auch bei FFIX, dank dummer Minispiele. Den Rest versuche ich einfach. ^^

Danke dir für deine Antwort. Ich kan ja mal schreiben, ob ich es trotzdem geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Müüz:

Yunalesca?? Wieso sollte ich die denn meinen? ^^ Nee, die schwarzen Bestia und Richter, Deus... Für Yunalesca brauch(t)e ich keine Solariswaffe. :)

Ja, deswegen habe ich nachgefragt. Für die normalen Gegner während des Storypfads brauchte man nichts der gleichen. "Die Obermotze" hatte ich mich irritiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ja, deswegen habe ich nachgefragt. Für die normalen Gegner während des Storypfads brauchte man nichts der gleichen. "Die Obermotze" hatte ich mich irritiert ^^

Achso, fühlte mich schon leicht veräppelt. xD Hätte mal lieber Extra-Bosse oder so schreiben sollen. Sorry ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Müüz:

Tidus macht im Grunde genommen doch nur mehr Schaden mit seiner Waffe, oder? Dann dauert der Kampf eben länger, solange die Überlebensfähigkeit der Gruppe gewährleistet ist, oder sehe ich da was falsch? Auto-Hast, Auto-Phönix, Schleife, Auto-Protes ist alles mittlerweile zusammengefarmt und Tidus hat zumindest ne Hit-Expander Waffe. Zur Not muss er eben draußen bleiben und Auron oder Yuna nehmen seinen Platz ein.

 

Im Grunde genommen betrifft das nur den Schaden, ja. Beim Richter ist es allerdings so, dass man möglichst schnell die Arme vernichten sollte, da diese die größte Gefahr darstellen. Und wenn Tidus weniger Schaden verursacht, könnte es hier vielleicht zu Problemen kommen.

 

Um die schwächere Waffe etwas auszugleichen, könntest du am Anfang des Kampfes 5 Mal Anfeuern einsetzen. Der Effekt hält so lange an bis Tidus KO geht.

Keine Ahnung, wie viel Schaden Tidus dann beim Richter macht. Ich habe es eigentlich nie wirklich ohne Soalriswaffen versucht (oder ich erinnere mich nicht mehr daran).

Na ja, oder du lässt Tidus eben draußen und nimmst dafür jemand anderen, wie du schon erwähnt hast.

 

 

Ich weiß nicht mehr, wie das auf der PS4 war, aber ich glaube, eine leichte Verzögerung gab es da auch. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt und dann hat es keinen Unterschied mehr gemacht. Aber genau weiß ich es auch nicht mehr.

 

Ist natürlich deine Sache mit den Minispielen; obwohl ich denke, dass das zum Teil auch Kopfsache ist. Wenn man schon im Voraus überzeugt davon ist, dass man es nicht schafft (weil man es früher schon nicht geschafft hat), dann wird es natürlich schwer.

Zumindest bei den 200 Blitzen gibt es ja einen Trick, mit dem es deutlich leichter geht (wird auch auf Icksmehl und im Leitfaden erwähnt).

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Mini Spiel Fang Fang Chocobo fand ich furchtbar. Dachte auch erst, das schaffst Du nie. Dann war ich bei 0:03:3 und dacht , das kann nicht sein. 
Immer wieder probiert, nie geschafft. PS4 aus gemacht, halbe Stunde in der Wohnung rumgewuselt. 

PS4 wieder an probiert,1 x nicht geschafft. Mir vorgenommen, das ganze jetzt noch 1 mal probieren und zack 0:00:0 :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Im Grunde genommen betrifft das nur den Schaden, ja. Beim Richter ist es allerdings so, dass man möglichst schnell die Arme vernichten sollte, da diese die größte Gefahr darstellen. Und wenn Tidus weniger Schaden verursacht, könnte es hier vielleicht zu Problemen kommen.

 

Um die schwächere Waffe etwas auszugleichen, könntest du am Anfang des Kampfes 5 Mal Anfeuern einsetzen. Der Effekt hält so lange an bis Tidus KO geht.

Keine Ahnung, wie viel Schaden Tidus dann beim Richter macht. Ich habe es eigentlich nie wirklich ohne Soalriswaffen versucht (oder ich erinnere mich nicht mehr daran).

Na ja, oder du lässt Tidus eben draußen und nimmst dafür jemand anderen, wie du schon erwähnt hast.

 

 

Ich weiß nicht mehr, wie das auf der PS4 war, aber ich glaube, eine leichte Verzögerung gab es da auch. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt und dann hat es keinen Unterschied mehr gemacht. Aber genau weiß ich es auch nicht mehr.

 

Ist natürlich deine Sache mit den Minispielen; obwohl ich denke, dass das zum Teil auch Kopfsache ist. Wenn man schon im Voraus überzeugt davon ist, dass man es nicht schafft (weil man es früher schon nicht geschafft hat), dann wird es natürlich schwer.

Zumindest bei den 200 Blitzen gibt es ja einen Trick, mit dem es deutlich leichter geht (wird auch auf Icksmehl und im Leitfaden erwähnt).


Ah die Arme... Da war doch was.. Hm, na mal sehen. Also außer Tidus, Yuna und Wakka macht ja niemand eine Exstase mit mehr als 99K Schaden, oder? Daher wäre Tidus Blitzballgott schon sehr hilfreich. Blöd, dass es an einem so miesen Minispiel hängt. Und glaub mir, ich habe damals es sicher Dutzende Male, wenn nicht im dreistelligen Bereich versucht und dabei 2 Controller geschrottet. Das tu ich mir heutzutage nicht mehr an. Entweder der Richter klappt so, oder er bekommt wieder ein Zanmatou verbraten. Ich hasse SE dafür, die ultimative Waffe für den Hauptchara hinter so etwas zu stecken. Aber so ist es nunmal. Bin seit Wochen am farmen und kann es kaum noch sehen. :rolleyes5: Damaliger Kumpel hatte es geschafft, aber es hat ihn auch einen Controller gekostet. Die Dinger sind heutzutage noch teurer... :smilielol5:

Aber danke für die infos. Mal sehen, wie ich es bewerkstellige. Will erst noch die Bretter alle voll machen und dann muss ich noch Fortuna Spheres sammeln. Glücks-Späroiden habe ich ja schon über lange Zeit 99 Stück gesammelt, lol. 
Die Leitfäden kenne ich, auch die Geschichte in der Donnersteppe. Aber ich kann mich solange einfach nicht konzentrieren, das konnte ich noch nie. Ist einfach so, daher ist es mir nicht möglich. Auch wenn ich immer an den Krater herangehe, kommt der eine Moment wo mein Hirn nicht reagiert und dann wars das wieder. Deswegen habe ich Platin gleich abgehakt. Den Richter will ich aber, und die anderen Spitzbuben auch. :D
 

vor 5 Stunden schrieb CMMeista:

Also das Mini Spiel Fang Fang Chocobo fand ich furchtbar. Dachte auch erst, das schaffst Du nie. Dann war ich bei 0:03:3 und dacht , das kann nicht sein. 
Immer wieder probiert, nie geschafft. PS4 aus gemacht, halbe Stunde in der Wohnung rumgewuselt. 

PS4 wieder an probiert,1 x nicht geschafft. Mir vorgenommen, das ganze jetzt noch 1 mal probieren und zack 0:00:0 :-D 


Respekt, dass du durchgehalten hast. Unverhofft kommt oft, das kennt man ja aus all den Zockerjahren. Aber ich bleib da nicht ruhig bei. Da müsste ich mit dem Medizinmann vorher ne fette Friedenspfeife rauchen um locker zu bleiben, nur hat man dann keine Reflexe mehr. xD

Bearbeitet von Müüz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Müüz:


Ah die Arme... Da war doch was.. Hm, na mal sehen. Also außer Tidus, Yuna und Wakka macht ja niemand eine Exstase mit mehr als 99K Schaden, oder? Daher wäre Tidus Blitzballgott schon sehr hilfreich. Blöd, dass es an einem so miesen Minispiel hängt. Und glaub mir, ich habe damals es sicher Dutzende Male, wenn nicht im dreistelligen Bereich versucht und dabei 2 Controller geschrottet. Das tu ich mir heutzutage nicht mehr an. Entweder der Richter klappt so, oder er bekommt wieder ein Zanmatou verbraten. Ich hasse SE dafür, die ultimative Waffe für den Hauptchara hinter so etwas zu stecken. Aber so ist es nunmal. Bin seit Wochen am farmen und kann es kaum noch sehen. :rolleyes5: Damaliger Kumpel hatte es geschafft, aber es hat ihn auch einen Controller gekostet. Die Dinger sind heutzutage noch teurer... :smilielol5:

 

Mir fällt weiter oben gerade auf, dass du ohne HP-Expander spielst. Interessant. Ich habe diese Variante selbst fast nie benutzt (außer einmal vor sehr vielen Jahren bei einer speziellen Richter-Challenge, die es mal in einem anderen Forum gab). Aber ich weiß, dass sie sehr beliebt ist bei vielen Spielern.

Ich würde jedenfalls Yuna rausnehmen und dafür Rikku ins Team stecken. Rikku ist bei beiden Varianten ziemlich nützlich (sowohl mit als auch ohne HP-Expander).

 

Wenn man mit HP-Expander kämpft, kann man sich mit Rikkus Ultra-Potion auf einen Schlag komplett heilen, egal wie viel HP man hat.

 

Wenn man wie du ohne HP-Expander kämpft, gibt es noch eine Taktik mit Rikkus Quartett 99 und Auto-Potion. D.h. man setzt zu Beginn Quartett 99 ein und wenn ein Charakter angegriffen wird, heilt dieser sich umgehend vollständig selbst durch Auto-Potion. Es würde wohl auch ohne Quartett 99 gehen, wenn man alle normalen Potions verkauft und nur noch X-Potions im Menü hat, aber mit Quartett 99 ist man hier auf der sicheren Seite, falls irgendwann im Kampf die X-Potions ausgehen sollten.

Du müsstest dafür aber natürlich eine andere Ability rauswerfen. Auto-Phönix brauchst du nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...