Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der ruhmreichen Währungs-Wahnsinnigen


Recommended Posts

Leute... Leute... mehr oder weniger von heute.

:D

Im Startpost ist doch trotz abgeändertem Inhalt nach wie vor die genaue Definition des Clubs verankert und mit zahlreichen Beispielen belegt. Warum werden dann auch noch haargenau die selben Titel vorgeschlagen, die ich teils schon vor geraumer Zeit abgelehnt hatte, bzw. sogar bereits im Startpost widerlegt wurden? Manche Leute müssen sich klipp und klar vorwerfen lassen, den Startpost nicht voll und ganz studiert zu ham. Nicht damals, nicht heute.

In Enslaved ist keine zahlgenaue Angabe des Währung bzw. dem Zahlmittel angegeben. >> Ablehnung - next.

In PlayStation Vita Pets dienen diese Punkte da nicht Skill-technischem Fortschritt? >> Ablehnung - next.

Natürlich gibt es auch umstrittenere Spiele, bei denen man eine zahlgenaue sowie benannte Wärhung anhäufen muss, dies aber auch durch Verkauf möglich ist. Gutes Beispiel wäre da Skyrim. Aber zu solchen Ausnahmen gehören oben genannte Spiele ganz klar nicht.

Man muss es sich nicht selbst nicht schwerer machen, als es eigentlich sein müsste. Wie ich bereits schon damals postete, bringt es Vorteile mit sich, wenn man weiß, wovon man spricht, sollte man ein Spiel vorschlagen. Das man vielleicht nicht alles postet, was man in irgendeinem Leitfaden entdeckt, sondern es aus erster Hand bestätigen kann, weil man das Spiel selbst erlebt hat... just saying.

Basierend auf aktueller Spielerelevanz kommen folgende Spiele bei mir dazu:

  • Lego Ninjago: Nindroids
  • Metro 20133 Redux
  • Metro: Last Light.



=)

Doch, trotzdem sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen anhäufen und ausgeben, im Bezug auf diesen Club. Der Spieler muss die gleiche Arbeit leisten wenn er z.B. 500 anhäufen muss (was in den meisten Fällen nicht auf einmal im Besitz sein muss) oder 500 ausgeben muss. Stehlen passt nicht, das stimmt. Aber warum sollte verkaufen/ ausgeben nicht zählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch, trotzdem sehe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen anhäufen und ausgeben, im Bezug auf diesen Club. Der Spieler muss die gleiche Arbeit leisten wenn er z.B. 500 anhäufen muss (was in den meisten Fällen nicht auf einmal im Besitz sein muss) oder 500 ausgeben muss. Stehlen passt nicht, das stimmt. Aber warum sollte verkaufen/ ausgeben nicht zählen?

Dieser Club ist ironisch angehaucht von mir erstellt worden. Man leistet viel, um so und so viel Währung zusammen zu hamstern, gibt diese Menge aber nicht aus, was stärker machen würde, weil man ein "ruhmreicher Währungs-Wahnsinniger" ist. ;)

Wenn Asat genau das abändern und dadurch den Club erweitern möchte, kann er das tun, er ist der neue Chef hier. Aber nach aktuellem Stand sieht das nicht so aus. Und da muss man an dieser Stelle keine Titel wiederkäuhen, welche 1. bereits is Startpost widerlegt sind und 2. danach auch nochmal von mir abgelehnt wurden, beides im Fall von Enslaved...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Enslaved ist keine zahlgenaue Angabe des Währung bzw. dem Zahlmittel angegeben. >> Ablehnung - next.

Hier wird eben eine Anzahl genannt, nur nicht in Form einer Zahl, sondern als Begriff "Alle" oder "Maximal". Und trotzdem gibt es eine Festgelegte Menge die man sammeln kann. Hier wurde schlichtweg beim Trophäen Namen keine Zahl hingeschrieben. Und genau da liegt dein Denkfehler bzw. warst du zu kleinkariert um das Spiel aufzunehmen. Ich hoffe Asat kann dieser Logik folgen und nimmt die Spiele zurecht auf. Da finde ich Tekken wesentlich umstrittener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bakugan Battle Brawlers Beschützer des Kerns

16.png Sammler

Sammle 100.000 Energiekerne.Sind die Energiekerne eine währung? kann für sie wie in Bakugan Battle Brawlers mit den Rangpunkten etwas in einem Shop erworben werden? wenn ja auch aufgenommen. Hier warte ich aber mal noch auf rückmeldung.

Man kauft mit den Energiekernen Upgrades für seine Bakugans, also ja ^^

Tekken 6

30.png Geld über alles

Sammle mehr als 5.000.000 G.Gibt es bei den Tekken Teilen auch Shops um etwas mit dem verdienten Geld zu kaufen? kenne mich da leider nicht aus? warte daher auf Rückmeldung.

Mit dem Geld kauft man Kostüme und Accesoires für die Charaktere, die man dann in allen anderen Modi benutzen kann. Die Kostüme haben aber nur optische Auswirkungen auf die Kämpfer.

Tekken Tag Tournament 2

01283_027.png Zillionär

Du hast insgesamt mehr als 10.000.000 G verdient.

Gibt es bei den Tekken Teilen auch Shops um etwas mit dem verdienten Geld zu kaufen? kenne mich da leider nicht aus? warte daher auf Rückmeldung.

Hier ist das im Grunde genau wie bei Tekken 6, aber mit einer Ausnahme:

Man kann hier neben Kostümen und Accesoires auch Waffen kaufen und diese auch in den Kämpfen benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kratos4ever: Lego Ninjago: Nindroids, Metro 20133 Redux, Metro: Last Light.Sind eingetragen, bist nun bei 34.

Bei mit kommt dann noch Bakugan Battle Brawlers und Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (Vita) hinzu, womit ich bei 21 bin.

nun zu den Spielerelevanzen:

Neu dabei:

Bakugan Battle Brawlers

11.PNGExtrem wohlhabend

Verdiene im Story-Modus insgesamt 50.000 oder mehr Rangpunkte.

Bakugan Battle Brawlers Beschützer des Kerns

16.png Sammler

Sammle 100.000 Energiekerne.

Killer is Dead

01941_022.pngGenug Geld für Liebe

Ein Vermögen von 100 Millionen Dollar gesammelt.

Virtua Tennis 4

01.pngTycoon

Verdienen Sie sich 1.000.000 Preisgeld.

Warriors Orochi® 3

01055_003.pngMusou Millionaire

Gathered over 900,000 gems.

Mehr als 900.000 Juwelen gesammelt.

Abgelehnt:

Tekken 6: Abgelehnt, da es hier nur rein Optische Verbessrungen gibt und nicht wie im Start Post gefordert eine wirkliche Verbesserung für seinen Spiel Charakter gibt.

Tekken Tag Tournament 2: Abgelehnt, da es hier nur rein Optische Verbessrungen gibt und nicht wie im Start Post gefordert eine wirkliche Verbesserung für seinen Spiel Charakter gibt.

Diskusion:

Ich sehe ja mit Freude das hier so viel los ist :biggrin5:

Und habe den Streitpunkt über die Angabe der genauen Summe in der Trophie nun mitbekommen.

die beiden Genanaten Spiele:

Ar Toneliqo

01.pngFree of the Rat Race

Money hit the maximum value.

Geld hat den maximalen Betrag erreicht.

Enslaved

Tech-Kurator

Sammle alle Tech-Orbs.

Bei Ar Toneliqo steht zwar keine genaue Summe in der Trophie beschreibung, aber im Spiel selbst ist die Nötige summe schon genanant: 9.999.999 Leaf.

Wie sieht es bei Enslaved aus?

Ich lasse die beiden Mal vorerst als noch nicht entschieden Stehen, damit jeder seine Meinung dazu sagen kann. Sollte es, zählen, sollte es nicht zählen? sollte man die Regel ändern? usw.

EDIT: Selbst wenn man nur Upgrades kaufen kann, sollte man sich nur an der Trophäe orientieren.

Wenn es heißt: Kaufe alle Upgrades. Sollte man es ablehnen.

Wenn es jedoch heißt: Sammle xxx Coins/ Dollar/ usw. und man nur Upgrades kaufen könnte, sollte es trotzdem rein, da sich die Trophäe um das sammeln der Währung dreht und nicht um die Upgrades.

Hier haben wir genau das Gegenteil an Problem, es gibt eine feste Summe in der Trophie und sie bezieht sich auch auf eine Währung, aber leider wird diese nicht wirklich im Spiele benutz um sich wie gefordert eine Art von Verbesserung zu beschaffen. Ich höre mir gern Meinungen dazu an, aber nach aktuellem Regelstand zählt das leider nicht.

Außerdem würde ich eine kleine Entschärfung der Aufnahmebedingungen vorschlagen. Mir ist es egal ob ich rein kann oder nicht, aber wenn jemand mit 102 Platin-Trophäen gerade mal 5 Platins aus der Liste zusammenkratzen kann ist das schon heftig ^^. Natürlich soll auch nicht jeder einfach reinkommen können, trotzdem finde ich das ein Limit von 10 echt keine kleine Anforderung ist, besonders da es sich in so viele verschiedene Genres und Games zerstreut.

Das Ist wie bei vielen Clubs eine Frage, der Art an Games die man gerne/offt Spielt. ich habe z.B. nur 89 Platin und 21 davon sind hier im Club ;) daher sehe ich die 10 als ok an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es hier weiter geht und das Du das übernimmst ... Asat. Du führst Deine Clubs sehr gewissenhaft und bearbeitest die Posts der User immer zeitnah. Das gefällt mir sehr. Danke schön dafür.

Dann möchte ich Dich darum bitten bei mir folgende Spiele in die Liste einzutragen.

Diablo® III Reaper of Souls™ Ultimate Evil Edition™

Metro 2033 Redux

Need for Speed™ Rivals

Danke schön.

https://psnprofiles.com/Chaoshirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön das es hier weiter geht und das Du das übernimmst ... Asat. Du führst Deine Clubs sehr gewissenhaft und bearbeitest die Posts der User immer zeitnah. Das gefällt mir sehr. Danke schön dafür.

Danke für das Lob und die Spiele sind auch eingetrgen, bist nun bei 38

Habe mal Start Post und Rangliste noch mit mehr oder weniger nützlichen Infos versehen. :cool2:

Daraus geht her vor das der Club derzeit 28 Mitglieder hat. :thumbsup:

und die Spielerelevanz nun danke der vielen Updates der letzten Tage ganze 101 Spiel umfasst. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch mal um Aufbahme bitten :)

Habe

Bakugan Battle Brawlers

Bakugan Battle Brawlers Beschützer des Kerns

Borderlands

Danganronpa

Danganronpa 2 Goodbye Despair

Gravity Rush

Hitman: Absolution

Hitman: Blood Money

Killer is Dead

Lego: Der Hobbit (Vita)

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (Vita)

Lollipop Chainsaw

Monopoly Streets

Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 2

New Little King's Story

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

Shadows of the Damned

Sly 2

Sly 3

Tales of Symphonia

The Elder Scrolls V: Skyrim

Time and Eternity

Toukiden: Age of Demons

Virtua Tennis 4

Warriors Orochi® 3

X-Blades

Yakuza 3

Yakuza 4

Yakuza: Dead Souls

31 Stück falls ich mich nicht verzählt habe ^^

Psnprofiles-Link ist in der Sig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird eben eine Anzahl genannt, nur nicht in Form einer Zahl, sondern als Begriff "Alle" oder "Maximal". Und trotzdem gibt es eine Festgelegte Menge die man sammeln kann. Hier wurde schlichtweg beim Trophäen Namen keine Zahl hingeschrieben. Und genau da liegt dein Denkfehler bzw. warst du zu kleinkariert um das Spiel aufzunehmen. Ich hoffe Asat kann dieser Logik folgen und nimmt die Spiele zurecht auf. Da finde ich Tekken wesentlich umstrittener.

Gut, drehen wir die Sache mal so hin, dass keine Währung in Form einer Zahl innerhalb der Trophäe genannt sein muss, damit es zur Relevanz gereicht... Dann ist Enslaved nach wie vor ungültig für diesen Club. Denn hierbei handelt es sich ganz klar nicht um eine Ansammlung des Zahlmittels... Du verstehst einfach diesen Club nicht so richtig, bzw. willst ihn nicht verstehen. Enslaved ist irrelevant, so oder so. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte um Aufnahme:

Cabela's Big Game Hunter 2012

Auf der Jagd nach Geld

Verdienen Sie in der Story mehr als 50.000$.

Dante's Inferno

Seelenernter

Sammle 60.000 Seelen.

Hitman: Absolution

Endlich ausgesorgt

1 Million Dollar mit Aufträgen verdienen.

Lego Batman 2 DC Super Heroes

Das Haus Luthor

Sammel mehr als 10.100.000.000 Studs (nur Einzelspieler).

Lego: Der Herr der Ringe

Zu gierig geschürft ...

Sammel über 10.000.000.000 Studs (nur Einzelspieler).

Lego: Der Hobbit

„Der Unermesslich Reiche“

Sammle 10.000.000.000 Studs ein (nur Einzelspieler).

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Multiplikator

Sammel 10 Millionen Studs in einem Level ein.

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7

Bronzeknut und Silbersickel

Sammel eine Milliarde Studs (nur Einzelspieler).

Lego Pirates of the Caribbean

8-Reales Münzen

Sammle 888.888.888 Steine.

Lollipop Chainsaw

Millionärs-Jägerin

Sammle 10.000 Zombie-Medaillen.

Megamind Kampf der Rivalen

Megasammler

Sammle 3000 B.I.N.K.E.Y. in einem beliebigen Einzel- Level als Megamind.

Monopoly Streets

Mega-Tycoon

Ein Spiel mit einem Reinvermögen von mehr als 9000 abgeschlossen.

Need for Speed™ Rivals

Mehr Punkte

Stelle ein Guthaben von 500.000 in einem Durchgang sicher.

Rango

Rote, Weiße & Blaue Siebenen

Sammle 200.000 Sheriffsterne.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine kurze Frage zum Club :)

  • Importierte Titel sind abgesehen von rein japanischen Titeln akzeptabel.

Warum ist diese (mMn sinnlose) Regelung eigentlich drin? :sweatdrop:

Du hattest zwar im anderen Club geschrieben, dass Asien-Importe nicht zählen, da nicht jeder ohne Probleme an die Spiele kommt.

Aber geht man nach diesem Kriterium, müssten im Grunde alle Importe ausgeschlossen werden. Egal ob aus Japan, Asien, Amerika, UK und sogar auch AT.

Der Aufwand um aus diesen Ländern an Spiele zu kommen bleibt nämlich völlig gleich, egal aus welchem Land man bestellt ^^

EDIT: Bei dem anderen Club ist so eine Regelung vielleicht noch sinnvoll und verständlich, da es um die verschiedenen Enden eines Spiels geht und man daher eine gewisse Grundkenntnis und Verständlichkeit der Story benötigt, aber hier ja definitiv nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also innerhalb der EU etwas zu Importieren ist gar kein Problem, kannst einfach mit der Post bestellen und landet in deinem Briefkasten.

Aus Asien habe ich schon Importiert, das musste ich dann beim Zoll abholen und nachbezahlen -.-

Dazu kommt das diese Titel teilweise nicht mal Englische Untertitel besitzen und ich kann wohl kaum verlangen das jemand Japanisch kann. Sogar das nicht vorhanden sein Deutscher Untertitel ist eigentlich schon eine Einschränkung die ich auch nur Ungern zulasse.

Aber ich schreibe es halt um das keine Import außerhalb der EU zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...