Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fumaku's 50% Doppelprojekt


fumaku

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update #26:

Guten Tag Leute. Ich hoffe ihr hattet ein geruhsames Weihnachtsfest. Bei mir war es so. Es endete in Games und Games und Games. Vieles davon habe ich in meine Konsole gelegt, oder installiert. Und da kann man jetz sagen: Wieso tust du das? Du hast doch schon genug im Account. Ich betrachte dieses Weihnachtsfest als gesonderte Ausnahme, das wird auch nie wieder in diesem Ausmaß passieren. Mein Schnitt ging natürlich ein wenig runter, aber davon lass ich mich nicht abhalten. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Zudem haben mir diese neuen Spiele so viel lust gegeben zu spielen, dass ich tatsächlich ne Menge Trophäen erreichen konnte. Also dann, auf gehts.

Played Games:

Sde3174.png

Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Ps3) - 22/41 (+11) - 15% -> 32% (Rang B -> Rang A)

Fangen wir doch mal mit Tales of Symphonia 2 an. Ich hab das Spiel inzwischen durchgespielt. Gegen Ende hat es angefangen, Spaß zu machen, weil ich nicht mehr nur drauf aufpassen musste, nicht zu verrecken, sondern ich konnte Emil tatsächlich auch kontrollieren lernen. Im Prinzip hab ich die Story auch nur durchgezockt, ohne je eine einzige Sidequest anständig begonnen zu haben und davon gibt es bei Tales of Symphonia ja einige. Am Ende lag Emil bei Level 52 und der Endfight war an sich nicht mehr so schwierig, auch wenn Richters permanente Heilung ein wenig störend war. Ich habs mir auch nicht nehmen lassen, jedes Ending im ersten Durchgang freizuschalten, da die Bedingungen dafür sehr einfach waren. Das Spiel einmalig durchzuspielen dauerte ca. 30 Stunden und vor allem der Anfang war nervenaufreibend. Aber damit brauch ich mich in neueren Spieldurchläufen schonmal nicht mehr mit herumplagen.

Scd33a5.png

Tales of Hearts R (PsVita) - 29/40 (+13) - 34% -> 70%

Bald. Bald. Bald. Bald habe ich die Platin zusammengekratzt. Ich bin aktuell bereits im dritten Run und das ist auch der letzte. Die einzig verpassbare Namcomünze habe ich bereits bekommen und das bedeutet für Platin eigentlich nur noch die Story durchzubringen, den Bonus-Dungeon, die Arena und die ganzen Sammelsachen. Hier bleib ich bei der Stange, so dass dieses Spiel meine Platin Nummer 25 wird. Das wäre dann was ganz besonderes für mich, ein Tales of-Game als 25ste. Vielleicht krieg ich es schon zum nächsten Update hin.

S3a0bee.png

Borderlands: The Pre-Sequel (Ps3) - 3/54 (+3) - 0% -> 3% (Rang E)

Mein erstes Weihnachtsgame und es landet im Bereich E. Hatte nicht erwartet, dass es doch schon so fleißig gespielt wurde. Ich hab mich hier für Athena entschieden mit ihrem Aspis-Schild, was das ganze so ein bisschen an Captain America vermuten lässt, aber natürlich ist sie wesentlich badassiger als der Captain. Zu Beginn des Spiels wurde eben jene Athena von Lilith und Mordecai festgenommen und wird befragt und genau damit fängt das Spiel eigentlich an. War für mich auch der Grund, mich für Athena zu entscheiden. Nun ja, es ist schon wahnsinnig seltsam, dass man nun mit Jack auf einer Seite steht und ihm helfen muss, die Mondstation Helios zu reparieren und zu übernehmen, damit er am Ende die Herrschaft an sich reissen kann und Pandora wie in Teil 2 gesehen, tyrannisieren kann. Ist irgendwie schräg. Nach dem Anfang geht es auf den Mond Elpis. Ab hier beginnen die Neuerungen des Spiels. Die Artefakte aus Teil 2 werden durch die Oz-Kits ersetzt, die einen mit Sauerstoff versorgen. Bin hier mal sehr gespannt, ob die Story ähnlich stark ist, wie die aus Teil 2.

S9bc30d.png

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 (PsVita) - 9/45 (+9) - 0% -> 13% (Rang E)

Endlich mal wieder ein Hyperdimension Neptunia Teil der auch ein RPG ist. Dieses ist ursprünglich der erste Teil des Spiels mit den Gameplay-Elemente aus Victory. Die Grafik ist auch ganz gut gelungen, wenn es in die Overworld-Sequenzen geht. Vor allem am Anfang find ich das richtig stark gemacht mit dem Kampf der 4 CPU's gegeneinander. Natürlich haben sich die anderen drei gegen Neptune verbündet, um Neptune als erste auszuschalten. Sie fiel zu Boden und wurde von Compa aufgelesen. Ich muss sagen, ich mag diese Spiele von NIS America. Sie sind witzig und einfach klasse. Zudem bieten sie auch einen gewissen Fan-Service. Kurz um, manchmal denke ich, die Japaner spinnen ein wenig. Aber was soll man dazu sagen. Ich finds super. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht, da ich den ersten Teil nicht kenne.

S83ad16.png

Velocity Ultra (Ps3) - 18/31 (+18) - 0% -> 45% (Rang A)

Nachdem ich mich schon über Velocity 2x dermaßen gefreut hab und davon begeistert war, habe ich den Vorgänger Ultra begonnen. Ich muss sagen, dass er wesentlich leichter ist, aber auch ein bisschen langweiliger, da es die Jump'n'Run-Passagen nicht mehr gibt. Dafür hat mich das Spiel gleich zu Beginn vor eine Riesenherausforderung gestellt. Für eine Trophäe muss man eine Partie Minesweeper erfolgreich beenden. Und ich sag euch, dass is gar nich so leicht, wie es aussieht, auch wenn das Feld dem Schwierigkeitsgrad Leicht entspricht. Am Ende ging es ein wenig mit Logik, wenn man das Prinzip des Spiels verstanden hat. Danach hab ich mich an die eigentlichen Levels gesetzt. 50 gibt es, für Platin muss man alle Perfekt abschließen und dieses Perfekt hab ich bisher bei 30 Leveln erreicht. Das ist jetzt schon mehr, als bei 2x. Allerdings versuch ich hier auch die Level gleich auf Perfekt zu benden, das finde ich leichter, als erst durchs Spiel zu gehen. Ich hoffe mal schwer, dass ich hier noch einige Goldtrophäen absahnen kann, vielleicht ist auch die Platin drin.

S8651e4.png

Fairy Fencer F (Ps3) - 2/29 (+2) - 0% -> 3% (Rang E)

Das Spiel find ich mal so richtig cool. Schwerter, Feen, einfach passend. Fang, der Protagonist, ist aber auch irgendwie ein wenig schräg. Er bekommt ein Fury und die Fee Eryn. Im Prinzip verhält sich das Spiel natürlich genauso wie jedes andere Spiel von Nis America auch. Es gibt Dungeons, ne Worldmap, wo man Orte nur auswählen kann und die üblichen Dialogtexte, wo man zwei der Gruppe sieht, die miteinander reden. Aber egal. Das macht den Charme der Spiele aus, in meinen Augen und deshalb mag ich sie so. Gleich kommt auch noch ein drittes.

S63a110.png

Grid Autosport (Ps3) - 11/61 (+11) - 0% -> 11% (Rang D)

Das ist ebenfalls meine Welt. Die Auto-Rennspiele. Und da darf Grid Autosport natürlich nicht fehlen. Ich finde, es hat im Gegensatz zu Grid 2 nen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht und in Sachen Trophäen nen fetten Schritt Richtung Online. Man muss Online Level 250 erreichen, um die Platin zu ergattern. Da besteht einiges an Arbeit, auch muss man 100 Online-Rennen gewinnen. Wie für Rennspiele üblich gibt es bereits zu Beginn eine Menge Trophäen, weil man die einfachen Trophäen für etwas bekommt, was man zum ersten Mal macht. So komm ich inzwischen auf 11 Trophäen, obwohl ich nur eine Saison bei den Touring Cars gefahren bin. Im Online-Modus bin ich aktuell Level 5 und konnte eine der RaceNet-Challenges abschließen. Auch wenn kaum einer was mit Rennspielen anfangen kann, ich mag sie sehr.

Sbbe646.png

Ferrari: The Race Experience (Ps3) - 44/44 (+44) - 0% -> 100% (Rang S)

Ich hoffe, dass mich dieses Spiel so ein bisschen rettet, im Gegensatz zu dem ganzen neuen Zeug, was im Account gelandet ist. Die Platin hier war ein großes Stück Arbeit, da ich einige Fehler begangen habe, während der Karriere, die mich ein wenig Zeit gekostet haben. An sich kann ich hier aber auch nicht viel drüber reden. Es geht darum mit verschiedensten Ferrari-Exoten Rennen zu gewinnen und Geld zu sammeln und Kilometer abzuspulen. Mehr braucht man auch nicht, um die Platin-Trophäe zu ergattern.

Spielzeit: rund 45h

Schwierigkeit: 3/10

Spielspaß: 3/10

S7f5400.png

Mugen Souls (Ps3) - 3/51 (+3) - 0% -> 4% (Rang E)

Mein absolutes Weihnachtshighlight. Dieses Spiel verbindet das Gameplay von Hyperdimension Neptunia Mk2 mit den absurdesten Absurditäten von Disgaea. Das bedeutet unter anderem, das man für eine der Schadenstrophäen, mal eben 10,000,000,000 Schaden anrichten muss. Ich finds einfach nur super. Man spielt als Protagonistin mit Chou-Chou. Chou-Chou sieht sich selbst als Göttin, auch wenn sie aussieht wie ein Zwerg. Ihr Ziel ist es, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Also sind wir mal die Bösen. Find ich auch gut. Ich glaub, dieses Spiel und auch die anderen Nis America Games werden mir noch sehr viel Freude bereiten.

S8396eb.png

Kingdom Hearts II FINAL MIX (Ps3) - 4/51 (+4) - 0% -> 5% (Rang E)

Direkt zum Release geholt, musste aber wegen Symphonia 2 noch ein bisschen damit warten. Inzwischen bin ich großer Fan der Serie geworden und da kann ich die drei Spiele natürlich nicht einfach übergehen. Re:Coded hab ich schon fertig und auch wenn die Trophäen es nicht wirklich vermuten lassen, so bin ich in der Story von Kingdom Hearts 2 doch schon ganz schön vorran geschritten. Bisher hab ich jede Welt einmal besucht. Und wenn ich hier weiter spiele, werden die Trophäen wohl nur so purzeln und da freu mich schon sehr drauf. Bisher hab ich neben der Story noch den ersten Cup gewonnen und eine Gumi-Ship Mission auf Rang S gebracht. Damit lässt sich doch leben.

S8396eb.png

Kingdom Hearts Birth by Sleep FINAL MIX (Ps3) - 1/46 (+1) - 0% -> 1% (Rang E)

Auch das Spiel hab ich angefangen. Bisher kann ich noch nich so viel dazu sagen, aber die verschiedenen Spielstile von Terra, Ventus und Aqua werden mir wohl noch viel Freude bereiten. Bisher hab ich auch ein Kommando-Brettspiel gespielt, was mich so ein wenig an Monopoly erinnert. Natürlich habe ich das gleich gewonnen, sonst wären locker 20 Minuten für die Katz gewesen, aber nun gut.

S5bd47c.png

Beyond: Two Souls (Ps3) - 3/46 (+3) - 0% -> 4% (Rang E)

Das wollte ich schon spielen, als die Demo raus kam, die ich tatsächlich auch gespiel habe, allerdings empfand ich es viel zu teuer, als es endlich erschien, so habe ich doch mehr als 1 Jahr gewartet, bis der Preis in einem akzeptablen Rahmen war, den ich für erschwinglich hielt. Nun bin ich heut morgen sehr früh aufgewacht und habe dann damit begonnen im Duo-Modus auf Leicht. Ich hab mich auch sogleich dafür entschieden, Aiden unkontrollierbar zu machen und habe in der Botschaft einen Wachmann getötet und auf der Party das Haus angezündet. Weiter bin ich noch nicht, aber hier sehe ich fürs durchspielen schon einen kleinen Trophäenregen vorraus.

Sfe6a26.png

Resogun (Ps3) - 8/34 (+8) - 0% -> 13% (Rang D)

Das letzte Spiel für heut und es ist so ein Spiel wie Velocity, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich bin froh, dass es für Ps3 erschien und man via Crossbuy die Vita-Version und eben die Ps3-Version selbs bekommen hat, da ich das Spiel ja ursprünglich für die Ps4 habe. Bisher kämpf ich mich durch die Level auf Anfänger, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Da das ganze Spiel nur 5 Level beinhaltet, komm ich hier recht schnell durch und kann einiges an Trophäen mitnehmen und somit meinen Schnitt wieder steigern.

Statistics:

E und F to go: 64 (wird wieder weniger, versprochen)

2.900 von 7.156 Trophäen wurden geholt. Das entspricht einem Schnitt von 40,52 (-1,04%)

Es müssen noch 678 (+116) Trophäen geholt werden, um das Ziel zu erreichen.

Der offizielle Schnitt liegt bei 41,60 (-1,25%).

Level 18 (96%) (+37%)

Platin: 24 (+1)

Gold: 185 (+7)

Silber: 693 (+20)

Bronze: 1998 (+102)

Gesamt: 2900 (+130)

Rpg-Challenge:

Hier gibs natürlich einige Neuzugänge, aber davon lass ich mich auch nich unterkriegen.

Borderlands: The Pre-Sequel: 0% -> 3% = +3%

Tales of Symphonia: Dawn of the New World: 15% -> 32% = +17%

Tales of Hearts R: 34% -> 70% = +36%

Hyperdimension Neptunia Re;Birth1: 0% -> 13% = +13%

Fairy Fencer F: 0% -> 3% = +3%

Mugen Souls: 0% -> 4% = +4%

Kingdom Hearts 2: 0% -> 5% = +5%

Kingdom Hearts BBS: 0% -> 1% = +1%

1613% / 43 Games = 37,51% (-3,86%)

Rpg-Duell:

  • Fumaku vs. GoldWolf -
    Fumaku
    Platin: 4
    Punkte: 12.420 -> 13.230
    Schnitt: 54,11% -> 51,86%
    GoldWolf
    Platin:2
    Punkte: 3.735 -> 3.885
    Schnitt: 53% -> 56.2%

Hiermit begrabe ich offiziell den Schnitt, den werde ich nie wieder erreichen können. Bei den Punkten bin ich ewig weit vorne, das wird er mir nicht wegnehmen :D Also läuft alles auf die Platin-Trophäen hinaus. Momentan 2:1 für mich.

Challenges:

Ich will mich meinen Lesern gegenüber offener gestalten. Deshalb biete ich euch an, mir Challenges zu stellen. Wer möchte, kann es einfach tun. Beachtet nur bitte dabei, wie ich spiele. Soll heißen, nach Möglichkeit keine Shooter unter den Challenges (Borderlands ausgenommen). Dann hoffe ich mal, dass ihr mir einige nette Aufgaben stellt :)

Des weiteren werde ich natürlich erstmal zu sehen, meine E's und F's irgendwie wieder auf den alten Stand oder darunter zu bringen. Morgen gibt es ein Jahresrückblick mit noch mehr Lesestoff :D Bis dann, haut rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresrückblick 2014



Wie versprochen werde ich die Zeit an Neujahr nutzen, um mein persönlichen Jahresrückblick zu verfassen. Ende 2013 fing für mich das Trophäen sammeln so richtig an. Angemeldet bin ich ja hier schon seit Juli 2013, aber so richtig aktiv wurde ich erst, als ich anfing mich richtig für Trophäen zu interessieren. Anfangs habe ich nur in den Projekten anderer User hier

gelesen und i.wann kam der Zeitpunkt, wo ich dachte, das versuchst du jetzt auch.

Gesagt, Getan.

Ich bin echt froh, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben, mir mein eigenes Spieler-Projekt aufzubauen und auch wenn ich damit manchmal so meine Schwierigkeiten habe, so bin ich doch vollauf zufrieden damit. Ich habe hier neue Leute kennengelernt und ich bin sehr erfreut, dass ihr mich alle so nett in die Projektler aufgenommen habt :) Vielen Dank dafür.

Was hab ich also hier mit dem Rückblick vor? Zunächst einmal will ich auf jede erreichte Platin eingehen, die ich 2014 erreicht habe. Bis auf eine sind die auch alle innerhalb des Projektes gepurzelt, aber das macht ja nichts. Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Zahlen und Daten zu meinem Projekt vom Start bis zum Ende des Jahres. Also Los gehts.

Platin-Trophäen in 2014:





S94f944.png

1.The Walking Dead (Ps Vita) = 100%

The Walking Dead war meine erste Platin im Jahre 2014, gespielt auf meiner PsVita. Dafür, dass ich kein Fan dieses Zombie-Genre bin, habe ich mich doch sehr unterhalten gefühlt. Man spielt Lee Everett in einer zombieverseuchten Gegend in den USA. Ich fand es richtig gut gemacht, auch wenn ich echt lange gewartet habe, um es zu spielen. Ist mir bei ner Sale-Aktion aufgefallen im Store, da hab ich dann gleich mal zugeschlagen und so durfte ich mich über Platin Nummer 1 in 2014 freuen.



Sb694df.png

2. Final Fantasy XIII: Lightning Returns (Ps3) = 100%

Oh man, wie habe ich dem Release von Lightning Returns entgegengefiebert. Es war aber auch eine Sauerei von Square Enix uns zu Ende von XIII-2 ein "Fortsetzung folgt" aufzudrücken. Und auch wenn ich mir da den DLC: Requiem der Göttin geholt hatte, war für mich klar, dass sich das "Fortsetzung folgt" auf einen dritten Teil beziehen muss. Ist auch im Prinzip mein persönliches Highlight in 2014, dass ich hier meine zweite Jahresplatin dingfest machen konnte. Das Spiel hat mich fasziniert. Lightning wird hier wieder einmal in ihrer Paraderolle als mürrische Heldin gerecht. Viele forderten ja mehr Emotionen, aber das passt auch irgendwie nicht zu ihr. Das Ende des Spiels hat mich richtig geflasht. Selten so ne lange und megageile FMV-Sequenz gesehen. Einfach nur Wahnsinn. Da war ich echt froh, dass diese auch zu meiner ersten Projekt-Platin wurde.



Sdfee84.png

3. Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PsVita) = 100%

Meine Dritte Platin 2014 und meine dritte Platin überhaupt in der Ps3-Version. Supertolles & supereinfaches Spiel. Wenn man hier nich grade sehr schusselig ist, dann ist Platin hier eigentlich ein Muss. Es gibt insgesamt 3 Sammelsachen mit des Orbs, den Energiezellen und den Späherfliegen. Manchesmal sind die Sachen sehr gut versteckt. Aber mit nem kleinen Guide findet man alles recht einfach. Da war ich auch echt froh, dass ich die mal eben so einsacken konnte.



Se721e8.png

4. MotoGP 13 (PsVita) = 100%

Meine erste Platin, die ich durch ein Ps-Plus-Spiel bekommen habe. Wie es in Rennspielen üblich ist, gibt es hier vor allem am Anfang einen Riesenhaufen Trophäen, der einem gleich Stimmung auf mehr macht :) Da war ich dann natürlich auch heiß drauf, es zu schaffen und Platin einzusammeln. Es gab hier sogar einen Online-Part, wo man drei Stunden Netto-Fahrzeit erreichen musste, für die eine Trophäe. War auch glaub ich meine letzte. Und dann war die Platin mein :)



S31e8b4.png

5. PES 2014 (Ps3) = 100%

Meine erste Fußball-Platin und dann hol ich sie noch nicht einmal bei Fifa. Na ja, Fifa ist bisweilen echt kompliziert, was die Platin angeht. Und bei PES gabs keinen Online-Modus, man musste nur ein paar Ligen und Pokale gewinnen und das wars auch schon. Wieder eine mehr :D



S2c94a6.png

6. Gran Turismo 6 (Ps3) = 95%

Die Platin hätte ich schon um so vieles eher holen können, aber diese 13.000 km haben mich echt abgeschreckt und so hab ich es doch für eine ziemlich lange Zeit auf bis dahin noch 98% versauern lassen. Erst nach meinem Geburtstag fing ich an, mir die Kilometer über Nacht erfahren zu lassen, in dem ich die R2 so festgeklebt habe, dass sie die ganze Nacht in der Position bleibt. Dann noch Indianapolis Speedway ausgewählt und den Red Bull X2011 genommen, ein Auto mit knapp 1700 PS. Sollten ja möglichst viele Kilometer werden. Dass danach noch ein DLC kommen würde, damit hatte ich nicht gerechnet und das Spiel verkauft für ein anderes und so blieb es bis heute bei 95% stehen.



Sbd3d20.png

7. Lego Harry Potter: Jahre 1-4 (Ps3) = 100%

Mein erster Ausflug in die Welt der Lego-Spiele. (Erinnert mich daran, wie ich vorgestern 3 Stunden an der dämlichen Lego-Friends-Shopping-Mall gesessen hab, die ich für meine Nichte zusammenbauen durfte) Ich hab mich auch bewusst für Harry Potter entschieden, da ich ein Fan der Filme bin und dementsprechend von vornherein begeister war. Außerdem sind es die leichtesten Spiele :D Die Platin ist praktisch ein einziges Sammeln. Charaktermarken hier, Goldene Steine da, Rote Steine dort, Studs davorn, Hauswappen drüben. Nur das es keine Anzeige gab, in welchem Gebiet man was gesammelt hatte, das fand ich eher suboptimal gelöst, so hatte ich doch einiges vergessen und musste nochmal nachschauen, wo ich etwas vergessen hatte. Am Ende war ich dann eher erleichtert, dass ich Platin bekommen hatte.



S780920.png

8. Lego Harry Potter: Jahre 5-7 (Ps3) = 100%

Hier wurde das besser gelöst. Das System war dasselbe, auch wenn es wesentlich mehr Trophäen zu sammeln gab, da nicht mehr nur der Abschluss eines Jahres mit einer Silbernen belohnt wurde, sondern man für jedes Teilkapitel eines Jahres mal eben ne Trophäe bekam. Ich fands ganz gut. Mehr Pling, Pling. Auch wurde es hier wesentlich besser gelöst, denn es gab endlich ne Gebietsanzeige. Der Fast Kopflose Nick spielt hier die Anzeige, so konnte man immer gut sehen, was man schon gemacht hatte und was noch fehlt. Alles in allem geht die Platin hier ein bisschen schneller als die aus Teil 1.



S24d930.png

9. Tony Hawk Pro Skater HD (Ps3) = 100%

Was hab ich Tony Hawk auf der Ps1 gesuchtet. Meistens nicht diesen Teil, sondern Teil 2 oder 3 eher, aber das hier war auch so ein kleines Bonbon aus der Ps1-Zeit. Die "Story" durchzuspielen ging natürlich sehr schnell. Die dümmste Trophäe war aber das Online-Spiel. Die hätte man auch echt weglassen können. Gott sei Dank gibts grade für sowas dieses tolle Forum, so dass einem immer schnell geholfen werden kann :) Die Goldenen waren ne andere Hausnummer. Allein bei der ersten habe ich mich voll vertan. Es hieß man sollte in einem Lauf 200,000 Punkte erreichen. Ich hab das ein wenig missverstanden, ich dachte man müsste 200,000 in einer Combo erfahren, aber das war dann ein wenig falsch. Am schwersten fand ich die COMBO-Trophäe, die war die schwerste. Aber auch hier erleichtert, dass ich sie endlich hatte.



S5c7830.png

10. The Walking Dead (Ps3) = 100%

Die erste Episode gabs mal gratis bei Ps Plus. So kam auch die Ps3-Version zu mir. Lange mit der einen Episode im Account gelassen, ausgeliehen und mir fest vorgenommen, die Story diesmal abzuwandeln. Am Ende hab ich dann doch wieder haargenau die gleichen Entscheidungen getroffen. Außer am Ende, statt Lee leben zu lassen, hat Clem ihn diesmal erschossen.



S12e675.png

11.&12. Sound Shapes (Ps3, PsVita) = 100%

Sound Shapes kam in einer Zeit, wo ich mir selbst eine strenge "Nix neues mehr"-Regel auferlegt hatte. Es bewies sehr deutlich, dass man da gerne auch mal Ausnahmen machen kann. Die Kampagne fand ich außerordentlich leicht. Über die Beat-Schule muss man glaub ich kein Wort verlieren. Die Todesmodus-Level waren aber der absolute Hardcorehammer. Mit die schwerste Platin, die ich je versucht habe. Natürlich ist alles was man für diese Levels braucht Geschick, Können und unfassbares Spawn-Glück der Noten. Wenn man kurze Wege gehen kann, spart das so unglaublich viel Zeit. Irgendwann hatte ich auch endlich das nötige Quäntchen Glück um die beiden Platin-Trophäen abzukassieren. Bin gespannt, ob hier noch ein paar Dlc's kommen.



Sbcf766.png

13. Lego Harry Potter: Jahre 5-7 (PsVita) = 100%

Und nochmal Lego, weils so schön einfach ist. Außer Batman 2, Tipps für die Gerechtigkeitsarenen sind gern gesehen :D. Nun ja, der Vita-Ableger von Harry Potter spielt sich noch um einiges einfacher und schneller als der große Bruder auf der Ps3. Ich glaub, ich hatte hier knapp 10 Stunden oder so verbracht. Ging ja auf jeden Fall sehr flott. Natürlich muss man da auch mit nem Guide spielen, sonst findet man ja nie alle Gegenstände. Aber auch hier war ich sehr froh über Platin.



Scfb47b.png

14. Hyperdimension Neptunia mk2 (Ps3) = 100%

Mein erster Ausflug in die Welt von Nis America und ich finde diese Art von Spielen einfach klasse. Sieht so ein bisschen aus wie eine Novelle, allerdings mit richtigem Kämpfen. Außerdem war es seit Final Fantasy XIII: Lightning Returns mal wieder eine RPG-Platin. Da war ich dann schon mächtig stolz drauf. Den Anime zur Hyperdimension-Reihe hab ich mir auch angeschaut und er is genauso abgedreht, wie die ganzen Spiele :D



Sc6d46b.png

15. Magus (Ps3) = 100%

Ich musste einfach. Es war im Sale, ne günstige RPG-Platin und na ja ich wollt mich halt selbst überzeugen, ob das Spiel wirklich so schlecht ist, wie alle sagen und ich wurd nicht enttäuscht :D Es ist wirklich grottenschlecht. Aber na ja. Mehr gibts schon nich zu sagen.



Sd444fa.png

16. Megamind (Ps3) = 100%

Noch so ein Spiel der Kategorie Lizenz-Müll. Ich hatte das äußerst günstig entdeckt und da dacht ich mir, wie bei Magus, überzeug dich selbs, wie schlecht das ist. Auch hier fühl ich mich bestätigt, auch wenn es nich so krass schlecht ist, wie Magus.



S7e0b61.png

17. Formel 1 2011 (Ps Vita) = 100%

Und das nächste Rennspiel. Hier ist es eher Firon zu verdanken, dass ich es überhaupt gespielt habe. Ich wollte einfach nicht glauben, dass die Zeitfahrzeiten so unknackbar sein sollen. Ich geb zu, für manches hab ich ein bisschen gebraucht, aber wirklich schwer fand ich es nicht. Andererseits scheinen mir Rennspiele ganz gut zu liegen :D



Sbbe646.png

18. Ferrari: The Race Experience (Ps3) = 100%

Und die letzte Platin in 2014 und schon wieder ein Rennspiel :D Muss sagen, im Nachhinein bin ich froh, dass ich zweimal in der Karriere versagt habe, so musst ich am Ende keine Kilometer mehr sammeln. Alles weitere steht oben.

So das waren meine Platin-Trophäen in 2014. Obwohl ich ja eigentlich ausgewiesener RPG-Fan bin, so hab ich die meisten Platin-Trophäen in der Kategorie: Rennspiel, geholt. Find ich an sich seltsam. Scheint aber auch nur die Theorie zu bestätigen, dass mir Racer ganz gut liegen. Hoffentlich läufts in 2015 mit den Platin-Trophäen genauso gut. Dass ich jetzt beim Jahresprojekt dabei bin, ist für mich noch eine zusätzliche Motivation. Fehlt eigentlich nur noch der Statistische Kram und ich bin mit dem Jahresrückblick fertig. Also hier sin die Statistiken

Statistiken:

Level 12 (86%) -> Level 18 (96%)

Platin: 7 -> 24

Gold: 68 -> 185

Silber: 157 -> 693

Bronze: 724 -> 1998

Schnitt (Hälfte aller Trophies): 20,36% -> 40,52%

Schnitt (Psntl): 20,02% -> 41,6%

Fehlende Trophäen: 1425 -> 678

Das find ich doch bei den Schnitten mal sehr interessant. Ich hab beide Schnitte verdoppelt und die fehlenden Trophäen halbiert. Da schlägt das Herz doch höher. Das wars dann auch mit meinem Bericht zu 2014. Ich wünsch euch allen ein Frohes Neues Jahr und auf gutes Jagen. :) Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ich dir zumindest schon mal auf dein Update. ^^

Was ich zu all den Neuanfängen denke, habe ich dir ja schon im PSN gesagt. Also wiederhole ich das hier mal nicht. :redface:

Also Fang ist ne Transuse, so richtig überzeugen kann er als Protagonist nicht wirklich. Das einzige was für ihn zählt ist Faulenzen und Essen. ^^ Wirst du noch merken, wenn du weiterspielst. Aber die Story ist trotzdem gut, einmal, auch zweimal, in meinem Fall läßt es nach und ich befürchte. mich zu weiteren echt aufraffen zu müssen.

Offiziell könnte ich jetzt mit Tales of Hearts anfangen, aber komischerweise reizt mich das immer noch nicht. Schön das du da bald die Platin hast.

Dann mal Glückwunsch zur Ferarri Platin. Da fand ich es echt bewunderswert, wie ausdauerend du das gespielt hast. Immer wenn ich im PSN gesehen habe, dass du es spielst, hab ich mich darüber gefreut. Da dachte ich dann, endlich mal ein Spiel, was nicht ständig durch andere ausgetauscht wird. :biggrin5:

Ich bin erstaunt, dass du es bei TOS2 mit Level 52 an dieser Verrückten (hieß die Alice) und ihren Partner, mit dem entsetzlichen Parfümgeschmack, vorbei gekommen bist. Für diese beiden musste ich damals echt noch ewig leveln, da die mich in Grund und Boden gehauen haben, vorallem die Tussi mit ihrer ständigen Heilerei, ging mir sowas von auf die Nerven. Sollte ich auch endlich weiterspielen, bin ja im zweiten Durchgang und das letzze womit ich mich beschäftigt hatte, war Monsterzüchtung.

Beyond Two Souls musst du auf alle Fälle durchspielen. Bin gespannt, was für Entscheidungen du während der Story noch so treffen wirst.

Und außer KH 2,5 kenne ich kein weiteres Spiel. Daher ende ich an dieser Stelle auch, denn zu KH 2,5 gibt es von meiner Seite aus noch nichts zu sagen, außer dir weiterhin viel Spaß zu wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wird dann wohl unbeachsichtigt ein Doppelpost, sonst bekommst du ja nicht mit, wenn ich dir auf die Zusammenfassung antworte. Irgendwie scheint momentan eh in den Projekten tote Hose zu sein.

Dein Jahresrückblick umfasst offensichtlich nur deine erspielten Platin. Ich finde es schade, dass du nicht wenigstens etwas auf all deine im Jahr 2014 begonnenen, aber nicht beendeten Spiele eingegangen bist. Das hätte wohl den Rahmen gesprengt oder gezeigt, dass du doch mehr beginnst, als beendest. :biggrin5:

Aber es ist dir hoch anzurechnen, dass du von 7 auf stolze 24 Platin gekommen bist. Ich hoffe, dass dir das Jahresprojekt hilft, einige der angefangenen Spiele dieses Jahr zu beenden, sei es nur durchspielen von der Story, als vllt auch die ein der andere Platin.

Wünsche dir daher für das Jahr 2015 die besten Wünsche und viel Durchhaltevermögen.

Und zu guter letzt kommt hier meine Challenge an dich. Und ich warte immer noch auf deine. :smile:

Erreiche 50% der Trophäen in all deinen begonnenen Nis Spiele.

Das sollte dir Anreiz geben, die Spiele, von denen du sagst, dass du sie gut findest, wenigstens auf 50% anhebst. Und da kein Zeitlimit gesetzt ist, hast du ja massig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann tuen wir mal was gegen die tote Hose und antworten hier nun auch mal endlich :)

Erstmal zum Update:

Glückwunsch zu den Erfolgen, besonders der Platin in Ferarri, aber auch sonst sind da ne Menge Spiele vertreten^^

Weihnachten scheint sich bei dir gut gelohnt zu haben, bin mal gespannt, was bei dir nun regelmäßig drankommen wird :)

Der Jahresrückblick ist dir gut gelungen, mir persönlich ist sowas meist mit zuviel Aufwand verbunden xD

Die Zahlen sprechen ja deutlich für sich, dass du ein gutes Jahr gehabt hattest und ich finde auch, dass es bei deinen Platin sehr ausgewogen aussieht, sowohl leichte als auch lange und schwere sind vertreten :)

Bin mal sehr gespannt, wie dieses Jahr für dich aussehen wird und wie wir beide uns im Jahresprojekt schlagen werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann antworte ich dir zumindest schon mal auf dein Update. ^^

Was ich zu all den Neuanfängen denke, habe ich dir ja schon im PSN gesagt. Also wiederhole ich das hier mal nicht. :redface:

Also Fang ist ne Transuse, so richtig überzeugen kann er als Protagonist nicht wirklich. Das einzige was für ihn zählt ist Faulenzen und Essen. ^^ Wirst du noch merken, wenn du weiterspielst. Aber die Story ist trotzdem gut, einmal, auch zweimal, in meinem Fall läßt es nach und ich befürchte. mich zu weiteren echt aufraffen zu müssen.

Offiziell könnte ich jetzt mit Tales of Hearts anfangen, aber komischerweise reizt mich das immer noch nicht. Schön das du da bald die Platin hast.

Dann mal Glückwunsch zur Ferarri Platin. Da fand ich es echt bewunderswert, wie ausdauerend du das gespielt hast. Immer wenn ich im PSN gesehen habe, dass du es spielst, hab ich mich darüber gefreut. Da dachte ich dann, endlich mal ein Spiel, was nicht ständig durch andere ausgetauscht wird. :biggrin5:

Ich bin erstaunt, dass du es bei TOS2 mit Level 52 an dieser Verrückten (hieß die Alice) und ihren Partner, mit dem entsetzlichen Parfümgeschmack, vorbei gekommen bist. Für diese beiden musste ich damals echt noch ewig leveln, da die mich in Grund und Boden gehauen haben, vorallem die Tussi mit ihrer ständigen Heilerei, ging mir sowas von auf die Nerven. Sollte ich auch endlich weiterspielen, bin ja im zweiten Durchgang und das letzze womit ich mich beschäftigt hatte, war Monsterzüchtung.

Beyond Two Souls musst du auf alle Fälle durchspielen. Bin gespannt, was für Entscheidungen du während der Story noch so treffen wirst.

Und außer KH 2,5 kenne ich kein weiteres Spiel. Daher ende ich an dieser Stelle auch, denn zu KH 2,5 gibt es von meiner Seite aus noch nichts zu sagen, außer dir weiterhin viel Spaß zu wünschen.

Tja, wird dann wohl unbeachsichtigt ein Doppelpost, sonst bekommst du ja nicht mit, wenn ich dir auf die Zusammenfassung antworte. Irgendwie scheint momentan eh in den Projekten tote Hose zu sein.

Dein Jahresrückblick umfasst offensichtlich nur deine erspielten Platin. Ich finde es schade, dass du nicht wenigstens etwas auf all deine im Jahr 2014 begonnenen, aber nicht beendeten Spiele eingegangen bist. Das hätte wohl den Rahmen gesprengt oder gezeigt, dass du doch mehr beginnst, als beendest. :biggrin5:

Aber es ist dir hoch anzurechnen, dass du von 7 auf stolze 24 Platin gekommen bist. Ich hoffe, dass dir das Jahresprojekt hilft, einige der angefangenen Spiele dieses Jahr zu beenden, sei es nur durchspielen von der Story, als vllt auch die ein der andere Platin.

Wünsche dir daher für das Jahr 2015 die besten Wünsche und viel Durchhaltevermögen.

Und zu guter letzt kommt hier meine Challenge an dich. Und ich warte immer noch auf deine. :smile:

Erreiche 50% der Trophäen in all deinen begonnenen Nis Spiele.

Das sollte dir Anreiz geben, die Spiele, von denen du sagst, dass du sie gut findest, wenigstens auf 50% anhebst. Und da kein Zeitlimit gesetzt ist, hast du ja massig Zeit.

Dann will ich jetzt auch mal antworten :)

Wirklich? Der Kerl is so schlimm? Faulenzen und Futtern? Nehmen wir noch Zocken dazu und man hätte den perfekten Gamer :D Bin auch sehr gespannt, wie das noch weitergehen wird :)

Hehe, Ja. Da hab ich mir richtig Mühe bei Ferrari gegeben, aber ich wusste, wenn ich bei der Sache bleib, war die Platin nur ne Frage der Zeit und da bin ich auch froh drüber, dass ich so lang durchgehalten habe.

Alice und Decus zu besiegen war auch die Hölle. Ich war am Ende zu faul zu trainieren und hab daher drei Versuche benötigt. Ich hab fast ausschließlich mit Mystischen Artes gekämpft und ich hatte eine Situation wo Alice nur noch 5 KP hatte und sich dann geheilt hat. Ich hätte ausrasten können. Aber ich habs nicht getan, sonst könnte ich wohl heut nicht mehr zocken xD Die Glotze wäre kaputt und mein Controller auch. Na ja, habs aber gott sei dank geschafft :)

An Beyond und Kingdom Hearts bleib ich natürlich auch dran.

Ich hatte beim Jahresrückblick speziell nur die Platin-Trophäen angesprochen, da alles weitere den Rahmen so ein wenig gesprengt hätte. Mit dem was ich erreicht habe, bin ich mehr als zufrieden, so viele Platin-Trophäen hätte ich mir selbst gar nicht zugetraut und ich hoffe mal, dass es genauso weitergehen kann.

Deine Challenge ist natürlich angenommen und sieht folgendermaßen aus:

Erreiche 50% in deinen begonnen NIS-Spielen:

Disgaea 4: A Promise Unforgotten = 1%

Atelier Rorona: The Alchemist of Arland = 1%

Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel = 2%

Hyperdimension Neptunia mk2 = 100% [Clear]

Mugen Souls = 4%

Hyperdimension Neptunia Victory = 28%

Ys: Memories of Celceta = 54% [Clear]

Hyperdimension Neptunia PP = 24%

Fairy Fencer F = 3%

So, dann tuen wir mal was gegen die tote Hose und antworten hier nun auch mal endlich :)

Erstmal zum Update:

Glückwunsch zu den Erfolgen, besonders der Platin in Ferarri, aber auch sonst sind da ne Menge Spiele vertreten^^

Weihnachten scheint sich bei dir gut gelohnt zu haben, bin mal gespannt, was bei dir nun regelmäßig drankommen wird :)

Der Jahresrückblick ist dir gut gelungen, mir persönlich ist sowas meist mit zuviel Aufwand verbunden xD

Die Zahlen sprechen ja deutlich für sich, dass du ein gutes Jahr gehabt hattest und ich finde auch, dass es bei deinen Platin sehr ausgewogen aussieht, sowohl leichte als auch lange und schwere sind vertreten :)

Bin mal sehr gespannt, wie dieses Jahr für dich aussehen wird und wie wir beide uns im Jahresprojekt schlagen werden^^

Danke :) Ja sind ne Menge und Weihnachten hat sich voll gelohnt.

Ich hoffe, dass wir im Jahresprojekt ganz gut abschneiden. Ansonsten kann man echt sagen, dass es sehr ausgeglichen ist, obwohl ich eindeutig viele Rennspiele mit drin habe.

Das wird ein gutes Jahr 2015 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dein Update, inklusive des Jahresrückblick ist lang aber im Großen und Ganzen lesenwert. Ich will auch hier nicht auf alles eingehen, weil wir das meiste immer per Skype klärten ;). Für deine 50% wirst du noch eine kleine Weile brauchen u denke hast dich da auch "eingezockt", das ist auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seite eben bedenklich, denn ich glaube du weist nun, das dein Schnitt bis zur 50% immer wieder steigen wird, so hoffe ich eben auch das nicht immer soviel neues dazu kommt und du besonder ab und zu mehr auf deine E & F eingehen wirst.

Immerhin hast du im letzten Jahr erst richtig mit dem hunten + Forum begonnen. Denke das neue Jahr bringt dir viel Klarheit, wie es weiter gehen soll.

Aber dein Jahr war was Trophäen angeht sehr gut und glückwunsch zu diesen Erfolgen :smile:, ich freue mich auch sehr, dich im Jahr 2015, dein Projekt verfolgen zu können aber bitte da nicht zu schnell neues einlegen, weil dann wäre dein 50% zwar immernoch absolut machbar aber ich würde dann irgendwie nicht mehr daran glauben das es um die 50% wirklich geht und sonst eher um anderes, wenn du verstehst was ich meine ;)!

In diesem Sinne, ebenso, ein erfolgreiches neues Jahr.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsch zu deinen Erfolgen und natürlich auch viel Glück weiterhin im Jahr 2015.

Wie ist denn Borderlands Pre-Sequel im Ggnsatz zu Teil 1+2?

Und macht The Walking Dead Spaß? Was macht man da denn so in dem Spiel? Gibt ja auch sowas in der Art von Game of Thrones und Borderlands.. Die Serien schau ich gerne, aber die Spiele dazu hab ich mir noch nicht angetan :P

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dein Update, inklusive des Jahresrückblick ist lang aber im Großen und Ganzen lesenwert. Ich will auch hier nicht auf alles eingehen, weil wir das meiste immer per Skype klärten ;). Für deine 50% wirst du noch eine kleine Weile brauchen u denke hast dich da auch "eingezockt", das ist auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seite eben bedenklich, denn ich glaube du weist nun, das dein Schnitt bis zur 50% immer wieder steigen wird, so hoffe ich eben auch das nicht immer soviel neues dazu kommt und du besonder ab und zu mehr auf deine E & F eingehen wirst.

Immerhin hast du im letzten Jahr erst richtig mit dem hunten + Forum begonnen. Denke das neue Jahr bringt dir viel Klarheit, wie es weiter gehen soll.

Aber dein Jahr war was Trophäen angeht sehr gut und glückwunsch zu diesen Erfolgen :smile:, ich freue mich auch sehr, dich im Jahr 2015, dein Projekt verfolgen zu können aber bitte da nicht zu schnell neues einlegen, weil dann wäre dein 50% zwar immernoch absolut machbar aber ich würde dann irgendwie nicht mehr daran glauben das es um die 50% wirklich geht und sonst eher um anderes, wenn du verstehst was ich meine ;)!

In diesem Sinne, ebenso, ein erfolgreiches neues Jahr.

grüße

Danke für die Worte, Nino. Freut mich, dass ich es lesenswert gestalten konnte. Ich hoffe ich kann es auch weiterhin lesenswert gestalten :)

Neues ist momentan eher weniger geplant, außer wäre etwas sehr schnelles, da schaue ich auch so ein bisschen aufs Jahresprojekt. Ich geh wieder auf die Ziellinie zu, da will ich ja trotz des Spaßes zumindest ein wenig ehrgeizig sein. Und ja ich verstehe so ein bisschen was du meinst. Neue Erfolge werden hier im Anschluss verfasst.

Danke nochmals :)

Glückwünsch zu deinen Erfolgen und natürlich auch viel Glück weiterhin im Jahr 2015.

Wie ist denn Borderlands Pre-Sequel im Ggnsatz zu Teil 1+2?

Und macht The Walking Dead Spaß? Was macht man da denn so in dem Spiel? Gibt ja auch sowas in der Art von Game of Thrones und Borderlands.. Die Serien schau ich gerne, aber die Spiele dazu hab ich mir noch nicht angetan :P

Lg

Danke und willkommen im Projekt :)

Borderlands Pre-Sequel ist anders. Das fängt ja schon mit der Befragung von Athena durch Lilith und Mordecai an, diese Befragung ist praktisch die Story, deswegen hört man die Charaktere auch sprechen. Das man auf Elpis keinen Sauerstoff und nur wenig Schwerkraft hat, ist eine zusätzliche Herausforderung, da man das OZ-Kit ja immer wieder neu auffüllen muss, allerdings gibt es mehr als genug Sauerstoffplätze.

Telltale Games hat noch viel mehr gemacht: Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, The Wolf Among Us und deine drei genannten. The Walking Dead ist aber bisher das einzige, was ich gespielt habe. Es ist ein Point-Click-Adventure, zumindest auf dem PC ist es so. Konsolentechnisch hat man natürlich mehr Lauffreiheit, aber man spielt praktisch einen kleinen Film nach. Ansonsten besteht es aus agieren, interagieren und reagieren. Die Trophäen sind meist geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #27





Na ihr. Alles klar? 10 Tage sind seit Silvester vergangen und ich bin schon wieder in Lust und Laune zu einem neuen Update. Dem ersten des Jahres 2015. Ich hab einen leichten Motivationsschub enthalten durch das Jahresprojekt und ich freue mich über die guten Fortschritte, die ich zu Beginn dieses noch jungen Jahres erreichen konnte. Ich würde mich auch weiterhin freuen, wenn man mir Challenges stellt, allerdings sollten diese an mein Spielverhalten angepasst sein. Erwartet also bitte keine Platin-Trophäen von mir. Kommen wir also nun zu den Spielen des Updates

Played Games:



S83ad16.png

Velocity Ultra (Ps3)

29/31 Trophäen (+11) - 45% -> 91%

Das erste Spiel dieses Updates. Bis auf die Trophäe Ripley habe ich tatsächlich alles erspielen können und ich muss sagen, meine güte, das war vielleicht eine Arbeit. 50 Level komplett auf Perfekt zu spielen, verlangt einiges an Können ab. Außerdem braucht man Geduld, Frustbeständigkeit und eine gewisse Beherrschbarkeit, sonst feuert man den Controller schonmal in eine Ecke, wenn es nicht so läuft wie man möchte. Im Endeffekt muss ich nur noch alle Auszeichnungen sammeln und die Platin wäre mein, aber das ist glaube ich, nochmal ne ganz andere Hausnummer. Mal abwarten, obs hier noch dazu kommt.



S63a110.png

Grid Autosport (Ps3)

20/61 Trophäen (+9) - 11% -> 30% (Rang D -> Rang A)

Auch mein Weihnachtsrennspiel hat erneut einen Auftritt. Hier habe ich mir schon 2 der 3 Dlc's gegönnt. Das Sprint-Pack fand ich schwerer als das Drag-Pack, aber mit dem Sprint-Pack fang ich an. Es gilt die Zeit auf 4 Strecken zu schlagen, alle um die 3 Minuten. Man sollte von vornherein das Indy Car nehmen, voll upgegraded, dann kann man es schaffen. Das Drag-Pack dagegen ist einfach nur krank. Jawohl, krank! :skep: Ohne Witz, die beiden benötigten Meisterschaften sind zum einen schwer und wo die Wagen in der ersten Meisterschaft nur knapp 400 km/h schaffen und noch leicht zu kontrollieren sind, haben die Wagen es in der zweiten Meisterschaft in sich. Riesige Hinterreifen, schmalste Vorderreifen, Fangschirme, irrwitzige Beschleunigung, ultra schwer zu kontrollieren und man fährt mal eben 680 km/h. Da dacht ich mir ehrlich nur: WTF!?

Wie auch immer, im Hauptspiel wurden auch noch zwei Trophäen erspielt und so freue ich mich doch sehr über den bisherigen Fortschritt.



Scd33a5.png

Tales of Hearts R (Ps Vita)

platin3.png 40/40 Trophäen (+11) - 70% -> 100% platin3.png

1S9891d8.png

Endlich bin ich fertig. Ich habe meine dritte Tales-of-Platin erspielt, in einem der schönsten Tales of Spiele, die ich bislang gespielt habe. Im Endeffekt habe ich drei Spieldurchläufe dafür benötigt. Im letzten Lauf wurden alle Namcomünzen eingesammelt, eine der langwierigsten Trophäen. Das Aufleveln auf Level 200 verlief erstaunlicherweise recht leicht, genauso wie die beiden Schwierigkeitsgrad-Trophäen beim Endboss, war am Ende leichter als vermutet. Nun denn, meine Bewertung fiel schon etwas mittiger aus, sag ich mal, siehe hier unten.

Schwierigkeit: 5

Dauer: 90 Stunden

Spielspaß: 9

Sfe6a26.png

Resogun (Ps3, PsVita)

platin3.png 34/34 Trophäen (+26) - 13% -> 100% platin3.png

35kquwqg.png

er6nzinr.png

1Sb4aa06.png

Diese Bilder haben mir einen Riesenschrecken eingejagt, wirklich einen Riesenschrecken. Holla die Waldfee! Zunächst einmal möchte ich mich bei meinem Jahresprojekt-Partner KrijsKriser bedanken, der mir beim Erspielen dieser Platin geholfen hat. Wir haben schon den Veteran-Run zusammen gemacht und dann stand nur noch der Erfahren-Run an, ohne zu verrecken. Es dauerte echt, das zu schaffen, aber als wir es hatten, bekam ich die letzte Schiffs-Trophäe und die passende Trophäe für den Run auf Erfahren und das wars.

Echt, danach kam nichts mehr. Ich synchronisier also und hoffe, die Platin taucht noch auf, aber nichts. Gar nichts. Panik überkam mich. Was jetzt? Wie willst du die Platin noch erhalten, wenn sie sich nicht sofort freischaltet? In meiner Not startete ich die Ps3 neu und synchronisierte noch einmal die Trophäen und dann war die Platin da, aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie das im ersten Moment war. Im Nachhinein ist es nur noch lustig. Auch hier eines meiner bisher schwersten Spiele, die ich platinieren konnte.

Zeit: 15 Stunden

Schwierigkeit: 8

Spielspaß: 8

S2c94a6.png

Gran Turismo 6 (Ps3)

53/53 Trophäen (+2) - 95% -> 100%



Joa, kurz ausgeliehen, den Ayrton Senna DLC gespielt und der war im Vergleich zum Hauptspiel drei mal so schwer, am Ende war es aber doch ein nettes Stückchen Renn-Geschichte. Ist abgehackt und wieder zurückgebracht worden.

S861ec7.png

Hyperdimension Neptunia Producing Perfection (Ps Vita)

20/39 Trophäen (+4) - 24% -> 31% (Rang D -> Rang C)

Nach Tales of Hearts R ging es dann ein wenig hier weiter. Habe mit Neptune gespielt und bei ihr konnte ich den Durchlauf beenden. Es kam noch ein wenig was bei rum, wie auf Platz 1 der Charts zu stehen, die Mehrheit der Shares zu besitzen und das gute Ending zu bekommen. Das True Ending fehlt mir noch, aber hier werden zunächst noch die anderen drei Charaktere gespielt, ehe ich Richtung True Ending gehen würde.

S9bc30d.png

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 (Ps Vita)

10/45 Trophäen (+1) - 13% -> 14%

Hier gab es nur eine Trophäe fürs Verwandeln in die HDD-Form bei Neptune. Ich bin momentan schwer am Leveln, damit ich den Kampf gegen Black Heart auch nur ansatzweise bestehen kann. Aktuell bin ich mit Neptune, Compa und IF auf Level 12.

S8396eb.png

Kingdom Hearts II Final Mix (Ps3)

24/51 Trophäen (+20) - 5% -> 36% (Rang E -> Rang B)

Und nun kann ich wieder ein Spiel von meiner E,F-Liste wegnehmen. Das war echt wow. Das Spiel überzeugt auf allen Linien. Spannende Geschichte und Aufbau. Leichter als Teil 1 ist s auf jeden Fall. Sora erwacht wieder und muss erneut die Welten vor den Herzlosen und Niemanden retten. Die Niemande wurden neu eingeführt, genauso wie die Organisation XIII, die man zwar schon aus Chain of Memories kennt, hier aber eine deutlich höhere Rolle spielen, als noch in eben jenem Titel. Ich habe auf Normal gespielt und vor allem Roxas und Xemnas in der Welt, die niemals war, haben mich vor eine harte Herausforderung gestellt. Mit Zexion und Larxene habe ich sogar schon zwei der abwesenden Silhouetten besiegen können. Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Fortschritt. Hier werd ich bestimmt noch was tun.

Statistiken:

E und F to go: 63

2.984 von 7.156 Trophäen wurden geholt, das entspricht einem Schnitt von 41,70% (+1,18%).

Es müssen noch 594 (-84) Trophäen geholt werden, um das Ziel zu erreichen.

Der offizielle Schnitt liegt bei 42,93% (+1,33%).

Level 18 (96%) -> Level 19 (31%)

platin3.png Platin: 24 -> 26 platin3.png

gold3.png Gold: 185 -> 195 gold3.png

silber3.png Silber: 693 -> 721 silber3.png

bronze3.png Bronze: 1.998 -> 2.042 bronze3.png

Rpg-Challenge

Hier kam natürlich was zu stande bei drei gespielten Spielen:

Tales of Hearts R: 70% -> 100% = +30%

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1: 9% -> 10% = +1%

Kingdom Hearts II Final Mix: 5% -> 36% = +31%

1.675% / 43 Games = 38,95% (+1,44%)

Rpg-Duell:

  • Fumaku vs. GoldWolf -
    Fumaku
    Platin: 4 -> 5
    Punkte: 13.230 -> 14.055
    Schnitt: 51,86% -> 55,04%
    GoldWolf
    Platin:2
    Punkte: 3.735 -> 3.885
    Schnitt: 53% -> 56.2%



Hier rutsche ich tatsächlich wieder näher an ein 3:0 heran. Also halte dich ran, Nino.

Tigress' Challenge:

Auch hier gab es den ersten Fortschritt:

Hyperdimension Neptunia Producing Perfection ging von 24% auf 31% rauf. Da fehlen noch 19%.



Ausblick:

Mehr NIS-Games und Beyond. Auf jeden Fall Beyond :) Haut Rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Es ist auch schön zu hören, dass dich das Jahresprojekt zusätzlich motiviert, dann ist ja zu hoffen, dass mehr Spiele im Laufe von 2015 ihren Abschluss finden.

Zu den Autosport Spielen kann ich nichts sagen, interssiert mich recht wenig. Wüßte nicht mal, ob ich dafür überhaupt talentiert genug wäre.

Resogun ist auch nicht wirklich meines. Zum Glück hat der Neustart dir ja dann doch noch die Platintrophäe eingebracht. Wäre sonst echt ärgerlich gewesen.

Schön auch, dass du schon ein Nis Spiel voran gebracht hat. Ich persönlich möchte ja nur 50% in den einzelnen sehen, aber vllt gefallen sie dir ja dann doch so gut, dass du in einigen sogar die Platin anstrebst.

Schön das du auch Tales of Hearts platinieren konntest. Deinen LF dazu habe ich auch gelesen, finde den total Klasse und er wird mit Sicherheit genutzt, wenn ich dann das Spiel mal starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach der Herr ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen u dem tollen, ersten Update, im Jahre 2015 :smile:.

Der Schock der Reso Platin, naja, aus Skype weiß ich ja, den hast du überwunden, das ist so die kleine, böse Angst, das eine Trophäe mal nicht kommen könnte, froh, das es doch bei dir alles klappte.

Das Velo Spiel macht mich schon neugierig und könnte mir sogar vorstellen, nach Reso, relativ öfter solche RaumShooter zu zocken, die machen echt und nicht alle können unmöglich schwer sein.

Deine RPG Flut lässt auch nicht nach aber weiß ja, das bald ein westlicheres Game ansteht ;).

Unsere CHallenge, keine Sorge, zwar sieht es im Januar noch schlecht aus aber plane ab Februar mit mehr von meinen RPG Games, zumindest ist so mein Plan.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratz zu deinen Erfolgen ^^

davon abgesehn,dass ich keine Controller werfe und Velocity auf der Vita gezockt habe...

Die Vita werfen wär eine ganz blöde Idee... vor allem,wenn die dann im TV landet :xd::'>

Den Rest schaffst du auf jeden Fall auch noch :]

Hast bei Resogun ja echt Schwein gehabt o: Oo müsste da auch noch weiterzocken ^^'

In Neptune PP: wegen 100% Events würd ich dir raten die Mädels nacheinander zu nehmen. Könnte sein,dass du sonst durchander kommst welche Events fehlen orz :)

Bis auf Grid würd ich die restl. auch noch gerne zocken, besonders Neptune Re;Birth1 ]:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hatte dir ja versprochen mal wieder was zu posten... Dass es nun doch nochmal länger dauerte. Passiert. :biggrin5:

Hebt sich Borderlands The Pre-Sequel irgendwie von seinen Vorgängern ab? Natürlich bis auf die Sauerstofftanks, um auf der Mondoberfläche zu überleben und die damit zusammenhängende Schwerelosigkeit in manchen Arealen. Mich hatte die Verstellung bislang noch nicht so wirklich überzeugt.

Ferrari The Experience. Da ist ja das Spiel, über das wir uns vor Wochen mal länger unterhalten haben. Wie war das nochma mit einfacher Platin? :xd::'> Und dann auch noch rund 45h? Ich schieb das besser nochmal ein gutes Stück weiter hinter in diesem Jahr.

Resogun ist ja auch ein toller Fall gewesen. Warum genau die Platin nicht aufploppen wollte weiß wohl niemand, aber das tat sie ja wohl irgendwann automatisch. Sonst hättest du dich an den Kundenservice wenden müssen, was eventuell nochmal ziemlich lange hätte dauern können. :facepalm:

Jedenfalls... Glückwunsch dazu. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Es ist auch schön zu hören, dass dich das Jahresprojekt zusätzlich motiviert, dann ist ja zu hoffen, dass mehr Spiele im Laufe von 2015 ihren Abschluss finden.

Zu den Autosport Spielen kann ich nichts sagen, interssiert mich recht wenig. Wüßte nicht mal, ob ich dafür überhaupt talentiert genug wäre.

Resogun ist auch nicht wirklich meines. Zum Glück hat der Neustart dir ja dann doch noch die Platintrophäe eingebracht. Wäre sonst echt ärgerlich gewesen.

Schön auch, dass du schon ein Nis Spiel voran gebracht hat. Ich persönlich möchte ja nur 50% in den einzelnen sehen, aber vllt gefallen sie dir ja dann doch so gut, dass du in einigen sogar die Platin anstrebst.

Schön das du auch Tales of Hearts platinieren konntest. Deinen LF dazu habe ich auch gelesen, finde den total Klasse und er wird mit Sicherheit genutzt, wenn ich dann das Spiel mal starte.

Danke Swantje :)

Dass du mit Autospielen nichts anfange kannst, ist ja nicht weiter tragisch, gibt mehr als genug Games auf der Welt :) Auch Resogun ist verständlich, da brauchte ich ja auch schon Hilfe, um es zu schaffen.

Klar bring ich meine NIS-Games vorran, die machen ja auch richtig Spaß, vor allem Hyperdimension Neptunia.

Am meisten freut mich natürlich die Tales of Hearts R Platintrophäe. Ist ne echt schöne Platin und ich hoffe, du fängst es bald an :)

Tach der Herr ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen u dem tollen, ersten Update, im Jahre 2015 :smile:.

Der Schock der Reso Platin, naja, aus Skype weiß ich ja, den hast du überwunden, das ist so die kleine, böse Angst, das eine Trophäe mal nicht kommen könnte, froh, das es doch bei dir alles klappte.

Das Velo Spiel macht mich schon neugierig und könnte mir sogar vorstellen, nach Reso, relativ öfter solche RaumShooter zu zocken, die machen echt und nicht alle können unmöglich schwer sein.

Deine RPG Flut lässt auch nicht nach aber weiß ja, das bald ein westlicheres Game ansteht ;).

Unsere CHallenge, keine Sorge, zwar sieht es im Januar noch schlecht aus aber plane ab Februar mit mehr von meinen RPG Games, zumindest ist so mein Plan.

grüße

Tach, Nino und danke erstmal.

Das war der pure Horror sag ich dir :D Aber sie wurd ja doch noch angezeigt. Die Raumschiff Shooter machen echt spaß, vor allem die Velocity-Spiele, die sind auch weitaus schwerer als Resogun, aber nicht unmöglich. Velocity 2x dafür brauchst du dann aber schon entweder ne Vita oder ne Ps4, für die 3 gibt es das nicht mehr.

Diesmal wird es wohl kaum rpg's geben im nächsten Update, da hab ich aber auch noch nen geheimen Grund für.

Dass du mich in der Challenge einholst, da mach ich mir keine Sorgen, dass da noch einiges von dir kommt :)

Grüße

Respekt für dein Durchhaltevermögen bei Velocity Ultra.

Bei mir vegeteiert das Spiel nur noch vor sich hin.

Ich glaube das Sitzfleisch besitze ich nicht.

Ach natürlich hast du das. Man muss sich nur damit auseinandersetzen, so lang dauert es auch gar nicht.

Und danke natürlich :)

gratz zu deinen Erfolgen ^^

davon abgesehn,dass ich keine Controller werfe und Velocity auf der Vita gezockt habe...

Die Vita werfen wär eine ganz blöde Idee... vor allem,wenn die dann im TV landet :xd::'>

Den Rest schaffst du auf jeden Fall auch noch :]

Hast bei Resogun ja echt Schwein gehabt o: Oo müsste da auch noch weiterzocken ^^'

In Neptune PP: wegen 100% Events würd ich dir raten die Mädels nacheinander zu nehmen. Könnte sein,dass du sonst durchander kommst welche Events fehlen orz :)

Bis auf Grid würd ich die restl. auch noch gerne zocken, besonders Neptune Re;Birth1 ]:

Vita im Tv? Das wär böse :D Muss nich sein. Danke natürlich ersmal und schön, dass du mal schreibst.

Resogun war echt Schwein :D Und bei PP wollte ich die auch nacheinander versuchen. Ers Neptune, dann Noire, dann Blanc und zum Schluss Vert.

Re;Birth1 macht zurzeit auch richtig Spaß :)

Hey, hatte dir ja versprochen mal wieder was zu posten... Dass es nun doch nochmal länger dauerte. Passiert. :biggrin5:

Hebt sich Borderlands The Pre-Sequel irgendwie von seinen Vorgängern ab? Natürlich bis auf die Sauerstofftanks, um auf der Mondoberfläche zu überleben und die damit zusammenhängende Schwerelosigkeit in manchen Arealen. Mich hatte die Verstellung bislang noch nicht so wirklich überzeugt.

Ferrari The Experience. Da ist ja das Spiel, über das wir uns vor Wochen mal länger unterhalten haben. Wie war das nochma mit einfacher Platin? :xd::'> Und dann auch noch rund 45h? Ich schieb das besser nochmal ein gutes Stück weiter hinter in diesem Jahr.

Resogun ist ja auch ein toller Fall gewesen. Warum genau die Platin nicht aufploppen wollte weiß wohl niemand, aber das tat sie ja wohl irgendwann automatisch. Sonst hättest du dich an den Kundenservice wenden müssen, was eventuell nochmal ziemlich lange hätte dauern können. :facepalm:

Jedenfalls... Glückwunsch dazu. :biggrin5:

Bei Borderlands kann ich nicht viel zu sagen. Habs bisher noch nich weitergespielt, sollte aber auch noch dringend nachgeholt werden.

So schlimm ist Ferrari gar nicht, war eher mein eigenes Unvermögen statt Schwierigkeit :) Zeit dauert es allerdings schon.

Resogun, Argh. ich bin froh, dass es noch so geklappt hat, wie es geklappt hat :)

Danke natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Borderlands kann ich nicht viel zu sagen. Habs bisher noch nich weitergespielt, sollte aber auch noch dringend nachgeholt werden.

So schlimm ist Ferrari gar nicht, war eher mein eigenes Unvermögen statt Schwierigkeit :) Zeit dauert es allerdings schon.

Resogun, Argh. ich bin froh, dass es noch so geklappt hat, wie es geklappt hat :)

Danke natürlich.

Weil so viel andere Spiele gibt... ich kenn das. :xd::'>

Dann bin ich weider etwas beruhigt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #28:



Ach ja, liebe Freunde, da habe ich es doch tatsächlich eine Woche schleifen lassen, in der Hoffnung ein Serien-Review zu God of War schreiben zu können, leider konnte ich bisher nicht alle Spiele durchbekommen, also muss das ganze noch leider vertagt werden. Kann ich aber hoffentlich zum nächsten Update präsentieren. Nun denn, das Jahresprojekt hat mich in seinen Bann gezogen und so gibt es in diesem Update vermehrt leichte Spiele zu sehen. Also fangen wir an :)

Played Games



S5bd47c.png

Beyond: Two Souls (Ps3) - 31/46 (+28) - 4% -> 68% (Rang E zu A)

Fangen wir doch mal gleich mit Jodie an. Nachdem ich nun angefangen hatte, habe ich mich entschieden, das Spiel nun durchzuspielen. Ich muss sagen, es ist momentan mein Highlight 2015. Selten so ein gut durchdachtes Spiel gesehen. Ich frag mich, wieso ich eigentlich so lange gewartet habe, es endlich einmal anzugehn, aber ich vermute mal, dass es mir zu teuer war.

Nun ja, zum Spiel selber, ich hab da auch so ein bisschen wegen dem Jahresprojekt geguckt und das Spiel von vornherein mit zwei Controllern gespielt. Meine primären Ziele waren mit Aiden jede Dummheit zu machen und jeden, den ich retten konnte, zu retten. Dies gelang mir dann auch. Ich will nur nicht hoffen, dass die CIA auch im echten Leben so weit gehen würden, wie mit dem, was sie Jodie angetan haben. Sie wird gequält, seelisch gefoltert und soll wie ihre Mutter mundtot gemacht werden. Sie muss jemanden töten, der demokratisch zum Präsidenten gewählt werden musste und tötete dabei den Vater eines kleinen Freundes. Jodie wird gefühlstechnisch derart zur Sau gemacht, das ist echt hart es mitzuerleben. Besonders sticht da auch die Party raus. Sie muss zu der Party gehen und wird dort nur herumgeschubst. Ich kann da die Auswahl zum Anzünden des Hauses sehr gut nachvollziehen. Auch die Situation als Jodie obdachlos ist, ist eine sehr emotionale und schwer zu verarbeitende Szene. Sie tut den Leuten so viel gutes und was ist der Dank dafür? Sie wird fast zu Tode geprügelt. Am schlimmsten fande ich das, was ich Nathan gemacht hat, die Welt in Gefahr zu bringen, nur um seine tote Familie wieder sehen zu können. Das Spiel hat mich echt an die Grenzen gebracht. Aber es hat auch unheimlich viel Spaß gemacht.

Spielspaß: 8/10

Schwierigkeit: 3/10

Dauer: ca. 20h bis jetzt



Sd603e3.png

Sportsfriends (Ps3) - 14/14 (+14) - 0% -> 100%

Ein kurzes spiel für zwischendurch, leichte Punkte sozusagen. Viel gibt es nicht zu erzählen, ich fand es langweilig, aber da es von Ps Plus war, dachte ich mir, ja wieso nicht. Die Spiele waren alle nicht der Brüller und den Geheimen Raum zu finden war nicht grade leicht, aber es klappte dennoch ganz gut.

Spielspaß: 2/10

Schwierigkeit: 2/10

Dauer: 90 Minuten



S0ba456.png

Hatsune Miku: Project Diva f (Ps3) - 21/29 (+21) - 0% -> 61%

Geiles Spiel, richtig geiles Spiel. Wow einfach wow. Mir gefällt es wirklich gut. Es ist zwar schon ein Weilchen alt, aber ich freue mich, dass ich es mir gekauft habe. Ziel des Spiels ist es, dass man in Liedern bestimmte Tasten zur richtigen Zeit drücken muss. Das ganze kann sich mit unter als sehr schwer herausstellen. Aber die Songs zu hören, macht unheimlich Laune auf das J-Pop-Genre. Bisher konnte ich alle Songs auf Normal durchspielen und habe mit jedem der 6 Vocaloids volle Freundschaft erreicht. Ich hoffe, ich kann hier noch die Platin erspielen. Irgendwann einmal.



Sf2fd1b.png

God of War: Chain of Olympus (Ps3) - 36/36 (+36) - 0% -> 100%



1S0379f9.png

Meine mittlerweile 27. Platin-Trophäe und die erste in der Reihe um Kratos. Warum ich mir das nun angetan habe, ich weiss es nicht. Ich fand es auf dem Rang Spartaner unheimlich schwer, angenehm durch das Spiel zu kommen, auch wenn es eigentlich recht schnell geht. Ein anderer Punkt war der, dass die Challenges diesmal reichlich kurz ausfielen, so dass ich mich heranwagte. Nach viel Frust konnte ich die Platin dann doch eintüten und ich war unheimlich erleichtert, sie gesehen zu haben. Anders wie bei Resogun. Aber das war ein anderes Thema.



S9bc30d.png

Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 (PsVita) - 24/45 (+14) - 14% -> 45% (Rang E zu A)

Hui, nun hab ich das Spiel auch schon durchgespielt. Nach ein wenig Gelevele war Black Heart alias Noire kein Problem mehr und danach ging es mit erreichen von Lvl 25 etwas leichter zur Sache, da man dann die EXE Drive zur Verfügung hat und man damit ordentlich Schaden austeilen kann. Am Anfang war jeder Kontinent 1 Kapitel, in dem sich Neptune mit allen anderen anfreundete, statt sich zu bekriegen. Danach ging das Spiel allmählich ihrem Höhepunkt entgegen, was zunächst mit dem Normal Ending und dann mit dem True Ending gekrönt wurde. Aktuell bin ich dort im zweiten Playthrough und mache mich auf die Suche nach den Level-Trophäen. Außerdem konnte ich in einem kleinen Spieleladen die Retail-Version des nächsten Titels vorbestellen und da bin ich echt froh drüber.



S1be3e1.png

God of War: Ghost of Sparta (Ps3) - 33/36 (+33) - 0% -> 82%

Gehts gleich weiter mit dem zweiten Spiel aus der Saga um Kratos. Nach den Strapazen des Durchganges auf Schwer beim ersten Teil der Collection 2 habe ich es mir hier Leicht gemacht und so einiges an Zeit eingespart. Es ging in typischer Manier weiter, Rätsel lösen, Blut fließen lassen, Götter töten, ihr kennt das ja mittlerweile zur Genüge, aber keine Panik, einen hab ich davon noch.

Spielspaß: 7/10

Schwierigkeit: 5/10

Dauer: Ca. 10h



S6c7cec.png

LEGO The Hobbit (PsVita) - 50/50 (+50) - 0% -> 100%



1S1e8dd2.png

Auf der Vita gings nach Hyperdimension weiter mit dem Lego Hobbit. Dieser Teil behandelt die ersten beiden Filme der Hobbit-Trilogie rund um Bilbo Beutlin. Zuerst gings natürlich mit dem Story Gameplay voran und dem groben Erkunden der Weltkarte. Nachdem das erledigt war, habe ich mich ans Rumsuchen der Weltkarte gemacht und dem Erkunden aller Pfade, sowie dem Free Play der Story. So kamen dann nach und nach alle Trophäen zustande, was mit meiner 28. Platin-Trophäe gekrönt wurde.

Spielspaß: 7/10

Schwierigkeit: 3/10

Dauer: 16 Stunden



Sfabdb5.png

Sonic: The Fighters (Ps3) - 12/12 (+12) - 0% -> 100%

Ähm ja, hier gibt es nicht viel zu sagen. Schnell durchgespielt in knapp 13 Minuten. Ansonsten gibt es hier wirklich nicht viel zu erzählen, eigentlich ausschließlich fürs Jahresprojekt gespielt.

Spielspaß: 1/10

Schwierigkeit: 1/10

Dauer: 13 Minuten



Se7d099.png

The Swapper (PsVita) - 10/10 (+10) - 0% -> 100%

Und das nächste Spiel der Kategorie Schnell. Aber ich will es nicht verurteilen. Das Spiel ist richtig schwer, weil die Trophäenrelevanten Räume extrem gut versteckt sind. Ohne Guide sehe ich da sehr schwarz für mich persönlich. Ich hätte sie von allein nie gefunden, glaube ich. Ziel des Spiel ist es, die Station Theseus zu retten. Dies kann man nur erreichen, indem man sich selbst klont und halt zwischen seinen Klonen herumswappt (daher der Name). Manchmal ist es echt verwirrend, wenn man sich die Rätsel anschaut und man muss echt gucken, wie man sie lösen kann. Einen großen Dank geht hier an GoldWolf, der mich motiviert hat, dieses Spiel zu spielen.

Spielspaß: 7/10

Schwierigkeit:5/10

Dauer: 2 Stunden



S0de3be.png

Teslagrad (Ps3) - 37/37 (+37) - 0% -> 100%

1S2db195.png

Meine 29. Platin und schon die 5te dieses Jahr. Erstaunlich wie schnell das geht. Teslagrad ist ein sehr angenehmes Spiel, aber auch hier gilt: Ohne Guide wird das nichts mit der Platin. Ziel des Spiels ist es noch nichtmal, durchzuspielen, sondern alle 36 Schriftrollen zu sammeln. Einige bekommt man sehr leicht, andere nicht so leicht und Rolle 30 ist dann echt schlimm. Man muss auf Zeit nach oben jagen und Blitzstreifen ausweichen und durchwarpen und haste nich gesehen. Echt fies und ich hab da bestimmt ne gute Stunde daran verschwendet. Gott sei Dank war man da mit dem Spiel auch schon so gut wie durch, als diese Rolle eingesammelt wurde. Bin ebenfalls froh, hier Platin gesammelt zu haben.

Spielspaß: 5/10

Schwierigkeit: 5/10

Dauer: 6 Stunden



S3131eb.png

God of War III (Ps3) - 6/36 (+6) - 0% -> 8% (Rang E)

Und weiter geht die wilde Fahrt mit Kratos. Das ist dann aber auch der letzte Teil in diesem Update, versprochen. Los ging es hier mit der Erklimmung des Olymps durch die Titanin Gaia, anschließend wurde noch Poseidon besiegt und als nächstes muss ich gegen Hades antreten. Bisher habe ich noch nicht mehr erreicht, aber das kommt noch.

Statistics:

3.245 von 7.416 Trophäen wurden geholt. Das entspricht einem Schnitt von 43,75% (+2,05%).

Es müssen noch 463 (-131) Trophäen geholt werden, um das Ziel zu erreichen.

Der offizielle Schnitt liegt bei 45,52% (+2,59%).

Level 19 (31%) -> Level 20 (18%)



platin3.png Platin: 26 -> 29platin3.png

gold3.png Gold: 195 -> 218gold3.png

silber3.png Silber: 721 -> 777silber3.png

bronze3.png Bronze: 2.042 -> 2.220bronze3.png

RPG-Challenge

Hier gab es nur ein Spiel zu bestaunen:

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1: 14% -> 45% = +31%

1.696% / 43 Games = 39.44% (+0,49%)

RPG-Duell

III - Fumaku vs. GoldWolf - III



Fumaku

Platin: 5

Punkte: 14.520

Schnitt: 57.81%



GoldWolf

Platin: 3

Punkte: 4.860

Schnitt: 63.5%

So langsam muss ich mir Sorgen machn, da der gute Goldwolf immer näher kommt mit den Platin-Trophäen. Dennoch 2:1 für mich aktuell.

Ausblick:

Vielleicht noch was schnelles, bevor ich zu meinen geliebten RPG's zurückkehre. Haut raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lenkt das Jahresprojekt wohl alle von den RPGS ab ^^

Glückwunsch zu allem =) Beyond two Souls is wirklich klasse. Allerdings wäre es schön, wenn du den Beitrag dazu in Spoiler setzt weil du echt seeeehr viel spoilerst.

Und ich würde dir ja raten Hyperdimension Neptunia Rebirth 2 nicht zu spielen ^^" Ist echt net so doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...