Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende?


Recommended Posts

Motomu Toriyama hatte, ich weiß nicht genau wann (vor paar Monaten), in einem Interview durchblicken lassen, dass es doch recht Wahrscheinlich ist, dass wir Lightning in FFV wieder (als Gastauftritt) zu Gesicht bekommen. Schließlich ist es ebenso ein Ableger von Fabula Nova Crystallis und damit der selben Mythologie unterlegen wie die anderen beiden Welten. Ergo handelt es sich um die selben Götter und parallele Erzählungen...

Abwarten, ich würde mich freuen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

war soweit ok, war halt schon vorhersehbar, aber zumindest war die grafik top und natürlich freut man sich, auch wenns echt dolle kitschig war, dass wieder alles zusammen sind^^

aber allgemein fand ich das spiel schon recht schwach. die hauptstory abschnitte waren bis auf ein paar kleine ausnahmen ziemlich bescheiden. da kam für mich echt keinerlei bindung zum spiel auf. glaub das einzige was mich voran getrieben hat, ist die tatsache, dass ich rollenspiele mag und einfach gern paar quests abarbeite. wobei selbst die oftmals super langweilig waren und keinerlei bindung zum spiel aufbauen konnten. die grafik, hätte auch besser sein können in anbetracht dessen, dass der rest schon nich so toll ist. die beiden vorgänger haben mir auf jeden fall besser gefallen.

ich hoffe mal, dass XV wieder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands Ende super :)

Endlich ein guter Abschluss, niemand verschwindet oder stirbt und sie können endlich in Frieden miteinander leben.

Hätte nur gerne noch einmal alle Charaktere zusammen in der neuen Welt gesehen, aber das ist dann wohl Fantasie des Spielers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem ich das Spiel endlich durchhab (hab zwischendurch FF X/FF X-2 gezockt) muss ich sagen endlich ein ende das man als solches bezeichnen kann. Aber ich hätte mir gewunscht das man sieht was aus allen so geworden ist wie sie nun leben bzw das man etwas von der neuen welt sieht. Aber egal die Trilogie is fertig und wird so stehen bleiben wie sie ist mittelmaß gab bessere FF´s aber auch schlechtere.

Das einzige was mich motiviert hat ist einfach das Lightning einer meiner Lieblings FF Chars geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo las ich mal dass man sich an den Fortschritt anderer orientiere und demnach vieles dadurch automatisch einbüßen muss. Sicher gehts darum um den Verkauf. Man ist natürlich anderes gewohnt, aber trotzdem steckt da Arbeit hinter und sicher sind wir verwöhnt geworden, da es schon viele Fantasy - Teile gibt und man automatisch ständig Vergleiche sucht .

Man muss es nicht spielen wenn man am Ende eh meckert... . :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das End Klasse.ein würdiger Abschluss einer Trilogie. Das alle komplett zusammenkommen musste ja kommen,aber es hat auch irgendwie genau gepasst.

Wäre allerdings bestimmt auch interessant gewesen,wenn Hope der Gott und Bösewicht gewesen wäre.Wenn man bedenkt wie es angefangen hatte bei 13.1.

Ich war auf jedenfall zufrieden so wie jetzt gelaufen ist. Freu mich schon das nächste Final Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt gerade auch durchgespielt. Das Ende nun ja net schlecht aber finde die Story seit FFXIII-1 extrem kompliziert. Habs nie wirklich geblickt. Da raff ich eher die Stories von Metal Gear Solid xD.

Trotzdem seit meiner Jugend habe ich schon etliche Square und Enix (bzw Square Enix) Games gespielt und bis jetzt kommt kein Ende an die Games der SNES Era ran. Trotz allem ein schöner Abschluss für die XIII-er Teile (Zum Glück) es wird Zeit für neue FF Games =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Ende absolut klasse. Ein würdiger Abschluss der Trilogie, überhaupt war das Spiel so ziemlich alles, was ich erhofft hatte, nur die sexy Outfits für Lightning waren irgendwie unpassend.

Die Endsequenz, war das wirklich alles CGI? Würde mich nicht wundern, wenn Landschaft, Zug und Claire, bevor man sie komplett gesehen hat, echt waren. Hier war auch das zweite störende: Die Überschrift "Lightning" über ihrem Untertitel, wo sie jetzt doch wieder "Claire" sein müsste. Keine Knallharte Soldatin, die zur Kriegsgöttin und Erlöserin aufgestiegen ist, sondern eine gewöhnliche Frau, der man besser niemals die Handtacshe klaut^^

Fazit: Top:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde eines der besten Enden eines Spiels die ich je gespielt habe als Fan der auch alle drei Teile gespielt hat einfach nur Epic so sollte ein Spiel Enden mit einem schönen HappyEnd wirklich wirklich geil.

Auch wenn ich das Spiel an einigen Stellen Verflucht habe weil ich einfach nicht weiter kam trotz allen dem es hat sich gelohnt sich da durch zu beißen.

Zum Ende muss ich sagen in der CGI Form wünschte ich mir gern mal noch einen Film vllt auch mit den Charaktern, das fände ich persönlich am coolsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...