Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Niokaste   
  • Beiträge: 59
  • Der Titel sagt schon alles ^^

    Also ich finds irgendwie komisch habs mir komplett anders vorgestellt.

    Was soll daran 'komisch' sein?

    Es ist das passiert, was sich viele gewünscht haben. Alle wieder beisammen ...

    Besser kann ein Ende doch garnicht sein, oder?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Majini_95   
  • Beiträge: 4.088
  • Finde das Ende auch gut :) Alle wieder zusammen in einer neuen Welt.

    War aber eigentlich schon sehr vorhersehbar ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Lumina   
  • Beiträge: 251
  • Fands als Ende für ein Spiel ganz schön, als Ende für die Trilogie insgesamt aber nicht so toll. Hatte auch darauf gehofft, dass man sieht was am Ende aus allen geworden ist und nicht wieder interpretieren muss ob und wie sich alle treffen. Und Lumina ist weg. :(

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    prinzp   
  • Beiträge: 67
  • der letzte satz "bevor DU geboren wurdest" ?? deutet das ne fortsetzung an ? (:

    ps : sie weint .. : (

    zweites ps : die musik beim endkampf fand ich oberhammer, versetzte mich an die ff 8 zeit zurück

    drittes ps : wat ne grafik nachem zugaussteigen und sie lächelt !! SIE LÄCHELT !!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Majini_95   
  • Beiträge: 4.088
  • der letzte satz "bevor DU geboren wurdest" ?? deutet das ne fortsetzung an ? (:

    ps : sie weint .. : (

    zweites ps : die musik beim endkampf fand ich oberhammer, versetzte mich an die ff 8 zeit zurück

    drittes ps : wat ne grafik nachem zugaussteigen und sie lächelt !! SIE LÄCHELT !!

    Eine Fortsetzung wird nicht mehr kommen :/ Die Reihe ist komplett abgeschlossen ;)

    Die Grafik bei der CGI Sequenz war wirklich Wahnsinn ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mindi   
  • Beiträge: 158
  • Ich fand das Ende schön. Tolle lange CS.. zwar teilweise etwas "kitschig" aber trotzdem schön.

    Ich persönlich hätte es doof gefunden wenn nach 3 Teilen hin und her Sarah und Light nicht zusammen gewesen wären. Also Wenn light z.B. die Rolle der "Göttin im Choas" übernommen hätte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dini_at_home_400   
  • Beiträge: 1.934
  • Ich persönlich hätte es doof gefunden wenn nach 3 Teilen hin und her Sarah und Light nicht zusammen gewesen wären. Also Wenn light z.B. die Rolle der "Göttin im Choas" übernommen hätte.

    @Mindi

    Genausowas hatte ich auch befürchtet und hätte ich auch nicht haben wollen. Nach 3 Teilen freu ich mich über ein schönes Ende definitiv mehr als über ein trauriges. ^_^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    nazaam   
  • Beiträge: 981
  • Die Grafik bei der CGI Sequenz war wirklich Wahnsinn

    Was mich nur ein bisschen enttäuscht hat war, dass kaum noch Sequenzen vorhanden waren.

    Wenn ich da mal an die anderen Teile zurückdenke, zum Beispiel Final Fantasy X, wurde da, was Sequenzen angeht, wesentlich mehr geboten

    und es war ja eigentlich auch immer eine Sache die Final Fantasy "definiert" hat. :(

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MarciX   
  • Beiträge: 1.474
  • Was mich nur ein bisschen enttäuscht hat war, dass kaum noch Sequenzen vorhanden waren.

    Wenn ich da mal an die anderen Teile zurückdenke, zum Beispiel Final Fantasy X, wurde da, was Sequenzen angeht, wesentlich mehr geboten

    und es war ja eigentlich auch immer eine Sache die Final Fantasy "definiert" hat. :(

    Ich hab da ne Theorie was die Grafik angeht, keine Ahnung aber ist da iwie ne Art Schleichwerbung drin im gesamten Spiel? Grafik weniger gut, erinnert an älteren Spielen, und dazu, dass manche Soundtracks an älteren Spielen erinnern .., gemixt und neuaufgelegt.., ich habs iwie immer so rausgehört und das alles wegen dem Spiel : Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ! Verdächtig :).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mindi   
  • Beiträge: 158
  • Ich find die Grafik gut, was gibt es denn daran auszusetzen?

    Filmsequenzen gab es zwar nicht viele, aber ich finde es gut wie das gelöst wurde. Da sich das Spiel komplett um Light dreht und man ihr aussehen individuell gestalten kann find ich es wichtiger das sie in den cutscenes und Gesprächen genauso aussieht wie ich Sie "angezogen" habe. In schönen gerechnete Sequenzen ist dies nicht möglich.. Und es regt mich auf wenn ich in Neueren spielen vll im Kampf ne Rüstung trage, in CS aber ein Standardoutfit. Außerdem ist die Grafik gleichbleibend gut.. Man kann ja wohl kaum meckern.

    Es dreht sich halt alles in diesem Spiel um die "kleinen" Geschichten und diese bestehen oft aus Gesprächen mit Anwohnern. Da passen einfach keine Sequenzen dazu. Und in den größeren Cutscene zB zu Hauptmissionen ist es mir wie bereits gesagt wichtiger das dort mein Charakter steht, und nicht die olle Standardkutte die dann etwas besser animiert ist.

    Man darf nicht vergessen welches Grafiklevel dieses Spiel hat, und welches vor vielen Jahren zB FFVII. Als die Spielgrafik noch nicht so gut war waren die CS natürlich ein Highlight. Da dieses Spiel keinen großen Haupthandlungsstrang hat passen leider kaum CS rein. Für dieses Spiel gut gelöst, aber natürlich hoffe ich auch das die 15 wieder mehr hauptstory mit schönen CS hat :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    marlex   
  • Beiträge: 34
  • Hab das Spiel letzte Nacht durchgespielt. Fand das Ende eigentlich recht gut, wenn auch ein wenig kitschig. Hab auch nicht ganz verstanden, wo Lightning nun auf einmal das Messer von Hope herbekam.

    Das Ziel Serah und Lightning wieder zu vereinen wurde ja auch nur indirekt erfüllt. Da Lightning & Co. als Seelen in die neue Welt gekommen sind, liegt die Entscheidung der Wiedervereinigung bei Jul & Caius, da sie ja bestimmen, wann wer wie wo wiedergeboren wird, oder missversteh ich das? Da ja auch Züge, Flugzeuge etc. in der letzten Szene zu sehen waren, ist ja auch anzunehmen, dass einige Jahrtausende seit Entstehung der Erde vergangen sind, ehe die Lightning aus der letzten Szene wiedergeboren wurde, vorausgesetzt man nimmt an, dass Bhunivelze die Welt nicht schon mit all der Technologie erschaffen hat.

    Hab ich das auch richtig gesehen, dass Lightning in der letzten Szene in Frankreich war? Der Name vom Bahnhof klingt sehr französisch.

    Ich find die Grafik gut, was gibt es denn daran auszusetzen?

    Hast du dir die Texturen der Umgebung mal genau angesehen? Bei einigen könnte man meinen, man spielt ein PS2-Spiel. Siehe z.B. hier.

    Liegt vermutlich an falscher Ressourcenverteilung bei der Entwicklung des Spiels. Einige Texturen konnten aus XIII und XIII-2 importiert werden, einige mussten neu gemacht werden. Schätz mal, da dafür recht wenig Zeit bereitgestellt wurde, mussten unwichtige Texturen halt kurz kommen.

    der letzte satz "bevor DU geboren wurdest" ?? deutet das ne fortsetzung an ? (:

    Vermute eher, dass das eine direkte Anspielung auf den Spieler sein soll, da ja immerhin die Erde, wie wir sie kennen, als neue Welt erschaffen wurde.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    _Natsu_   
  • Beiträge: 798
  • Hab ich das auch richtig gesehen, dass Lightning in der letzten Szene in Frankreich war? Der Name vom Bahnhof klingt sehr französisch.

    Sie heist mit richtigen ja auch Claire. Ist das nicht auch ein französischer Name?

    Hast du dir die Texturen der Umgebung mal genau angesehen? Bei einigen könnte man meinen, man spielt ein PS2-Spiel. Siehe z.B. hier.

    Liegt vermutlich an falscher Ressourcenverteilung bei der Entwicklung des Spiels. Einige Texturen konnten aus XIII und XIII-2 importiert werden, einige mussten neu gemacht werden. Schätz mal, da dafür recht wenig Zeit bereitgestellt wurde, mussten unwichtige Texturen halt kurz kommen.

    Naja sowas finde ich persönlich nicht schlimm und bei mir leidet der Spaßfaktor bei sowas auch nicht.

    Verstehe nur die Leute nicht, die meinen ein Spiel sei scheiße nur weils keine HighEnd Grafik hat, also allgemein gesehen, nicht nur bei LRFFXIII.

    Zum Thema:

    Mir hat das Ende gut gefallen, nur fand ich das es bisschen zuviel Sci-Fi war. Spielte alles im Weltraum und dann das riesige Schwert, welches aus den Seelen bestand. Sah für mich wie ein Laserschwert aus xD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RenaultMegane90   
  • Beiträge: 1.032
  • Hab das Spiel letzte Nacht durchgespielt. Fand das Ende eigentlich recht gut, wenn auch ein wenig kitschig. Hab auch nicht ganz verstanden, wo Lightning nun auf einmal das Messer von Hope herbekam.

    Das Ziel Serah und Lightning wieder zu vereinen wurde ja auch nur indirekt erfüllt. Da Lightning & Co. als Seelen in die neue Welt gekommen sind, liegt die Entscheidung der Wiedervereinigung bei Jul & Caius, da sie ja bestimmen, wann wer wie wo wiedergeboren wird, oder missversteh ich das? Da ja auch Züge, Flugzeuge etc. in der letzten Szene zu sehen waren, ist ja auch anzunehmen, dass einige Jahrtausende seit Entstehung der Erde vergangen sind, ehe die Lightning aus der letzten Szene wiedergeboren wurde, vorausgesetzt man nimmt an, dass Bhunivelze die Welt nicht schon mit all der Technologie erschaffen hat.

    Hab ich das auch richtig gesehen, dass Lightning in der letzten Szene in Frankreich war? Der Name vom Bahnhof klingt sehr französisch.

    Hast du dir die Texturen der Umgebung mal genau angesehen? Bei einigen könnte man meinen, man spielt ein PS2-Spiel. Siehe z.B. hier.

    Liegt vermutlich an falscher Ressourcenverteilung bei der Entwicklung des Spiels. Einige Texturen konnten aus XIII und XIII-2 importiert werden, einige mussten neu gemacht werden. Schätz mal, da dafür recht wenig Zeit bereitgestellt wurde, mussten unwichtige Texturen halt kurz kommen.

    Vermute eher, dass das eine direkte Anspielung auf den Spieler sein soll, da ja immerhin die Erde, wie wir sie kennen, als neue Welt erschaffen wurde.

    Keiner würd dort zu einer anderen zeit wiedergebohren, alle kommen nur verstreut in Europa an.

    Sie ist in Frankreich ja.

    Und jeder andere kommt in ein anderes land, also müssen sie sich erstmal wieder finden.

    Hope z.b. würd auch nicht als junge gebohren, da seine Seele die eines 27 jährigen ist, kommt er auch so wieder auf die erde.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    pipehero   
  • Beiträge: 1.250
  • Keiner würd dort zu einer anderen zeit wiedergebohren, alle kommen nur verstreut in Europa an.

    Sie ist in Frankreich ja.

    Und jeder andere kommt in ein anderes land, also müssen sie sich erstmal wieder finden.

    Hope z.b. würd auch nicht als junge gebohren, da seine Seele die eines 27 jährigen ist, kommt er auch so wieder auf die erde.

    DU scheints ja recht gut informiert zu sein.:smile:

    Aber woher hast du du infomation, das die anderen in anderen teilen von europa wiedergeboren wurden. Weil in der Endsequenz nach dem Abspann sieht man ja nur Lighning irgendwo in Frankreich in irgendwelchen Weinbergen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RenaultMegane90   
  • Beiträge: 1.032
  • DU scheints ja recht gut informiert zu sein.:smile:

    Aber woher hast du du infomation, das die anderen in anderen teilen von europa wiedergeboren wurden. Weil in der Endsequenz nach dem Abspann sieht man ja nur Lighning irgendwo in Frankreich in irgendwelchen Weinbergen.

    Wenn du die endsequenz siehst, siehst du unten links sozusagen, also in dem moment wo sie verstreut werden spanien, so dann kommt ja frankreich. und du siehst auch oben links den atlantik und das die form des landes die von Frankreich ist, also wenn man genau hinsieht, gut ich haben das ende bestimmt schon 30 mal gesehen^^ aber kannst ja mal drauf achten.

    Und dann hies es, die orginal idee des epilogues war so gedacht, man sollte sie sehen und wie sie mit den anderen via smartphone in verbindung tritt.

    Man entscheid dich dann aber wieder um.

    Und machte es so.

    Es hat mit ihr begonnen, also sollte auch wieder nur mit ihr enden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Nebelkrieger94   
  • Beiträge: 1.036
  • Das Ende kam für mich irgendwie unerwartet, hatte eher gedacht das sie in ihrer fantasy Welt alle wieder zusammen sind, aber es hat mir sehr gefallen :/

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    pipehero   
  • Beiträge: 1.250
  • Wenn du die endsequenz siehst, siehst du unten links sozusagen, also in dem moment wo sie verstreut werden spanien, so dann kommt ja frankreich. und du siehst auch oben links den atlantik und das die form des landes die von Frankreich ist, also wenn man genau hinsieht, gut ich haben das ende bestimmt schon 30 mal gesehen^^ aber kannst ja mal drauf achten.

    Und dann hies es, die orginal idee des epilogues war so gedacht, man sollte sie sehen und wie sie mit den anderen via smartphone in verbindung tritt.

    Man entscheid dich dann aber wieder um.

    Und machte es so.

    Es hat mit ihr begonnen, also sollte auch wieder nur mit ihr enden.

    Aha ok.:smile:

    Ich werd dann das nächste mal drauf achsten.

    Aber hast schon recht man konnte sehr gut erkennen das es sich um "unsere" Welt handelt. Denn Afrika oder auch das Mittelmeer waren auch sehr gut zu erkennen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dini_at_home_400   
  • Beiträge: 1.934
  • Mir hat das Ende sehr sehr gut gefallen. Ich hab so einige Tränen vergossen. //_^

    Bewegender Moment auch, als alle Esper Überwesen gingen und Mog mit ihnen. :') Er war dann wohl Serah's Esper. So hatte ich das bisher noch gar nicht gesehen.

    Mog war für mich immer der süße kleine Begleiter und Schutzengel für Serah aber klar, genau das macht ja eine Esper aus!

    gut ich haben das ende bestimmt schon 30 mal gesehen^^ aber kannst ja mal drauf achten.

    Es hat mit ihr begonnen, also sollte auch wieder nur mit ihr enden.

    30 mal!?! HUT AB!!! Wie schaffst du es denn die die Motivation für 30 Spieldurchgänge zu behalten???

    Wenn ich Durchhalte und meine geplanten noch 2-3 Durchgänge mache, dann wäre ich schon extrem glücklich nur meistens halt ich mich selbst nicht so lange bei der Stange.

    In Sacred Fallen Angel, mußte man z.B. bis zum Schwierigkeitsgrad Niob spielen...da hab ich permanent wieder die Lust dran verloren und erst sehr viel später mich da durchgebissen. ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RenaultMegane90   
  • Beiträge: 1.032
  • Mir hat das Ende sehr sehr gut gefallen. Ich hab so einige Tränen vergossen. //_^

    Bewegender Moment auch, als alle Esper Überwesen gingen und Mog mit ihnen. :') Er war dann wohl Serah's Esper. So hatte ich das bisher noch gar nicht gesehen.

    Mog war für mich immer der süße kleine Begleiter und Schutzengel für Serah aber klar, genau das macht ja eine Esper aus!

    30 mal!?! HUT AB!!! Wie schaffst du es denn die die Motivation für 30 Spieldurchgänge zu behalten???

    Wenn ich Durchhalte und meine geplanten noch 2-3 Durchgänge mache, dann wäre ich schon extrem glücklich nur meistens halt ich mich selbst nicht so lange bei der Stange.

    In Sacred Fallen Angel, mußte man z.B. bis zum Schwierigkeitsgrad Niob spielen...da hab ich permanent wieder die Lust dran verloren und erst sehr viel später mich da durchgebissen. ^^

    Also ich bin jetzt ingesamt beim 21 durchgang, aufgeteil 5 saves, da ich ja die japanische schon hatte.

    Da ich ein HD capture card besitze, nehme ich das alles auch auf, daher bestimmt schon über 30 x angeschaut.

    Die Hauptmotivation ist Lightning an erster stelle, dann das kampfsystem, der gesamte aufbau des spiels, mit den Kledungen, Waffen (z.b. Caius seins zu haben oder Odins einfach toll) und der aufbau der fähigkeiten.

    Auch die gesamte Story finde ich toll, auch wenn sie hier nicht lang ist, finde ich es hervorragend wie das alles kam, speziell die Sache mit Noel, wie er sich entschieden hat, oder das Caius zwar als finsterer Bösewicht rüberkommt, er es aber nicht ist und wie er Jul frei lässt und Noel gibt und er weis das er verlass auf ihn haben kann, das er sie beschützt.

    Allerdings gibt es eine szene in dem spiel, die doch wenn es passiert wäre unglaubwürdig wäre.

    Die stelle wo Noel sein speer würft, in der regel hätte er sie nie treffen können, aufgrund der geschwindigkeit die sie haben kann, sieht man ja auch im Opening gegen Snow, hat sie genung zeit darauf zu reagieren, aber bissel spannung sollte ja sein. Daher ok.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×