Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mutenroshi

Plötzlich nur noch Nat Typ 3

Recommended Posts

Mutenroshi   
  • Beiträge: 2.079
  • Hallo Leute,

    Ich weiß, das Thema nervt :D Aber ich habe folgendes Problem:

    Hatte früher immer Nat Typ 2, doch nun habe ich eine neue Fritzbox bekommen (7390) und leider ist mein Nat Typ jetzt auf 3, und ich bekomme es nicht hin um zurück auf 2 zu wechseln.

    Meine PS3 hat eine fixe IP, die ich auch im fritz.box Menü finde. Ich habe alle wichtigen Ports manuell geöffnet und UPnP aktiviert, doch im PS3 Verbindungstest steht immer noch Nat Typ 3 und UPnP verfügbar, auch nach Neustart des Routers.

    Wenn ich die PS3 als Exposed Host einrichte, dann sagt er mir sofort UPnP nicht verfügbar und Nat Typ 3! Woran kann das liegen?

    Es ist übrigens egal ob ich die PS3 über ein Netzwerkkabel oder über WLAN verbinde, nix funktioniert. Möchte endlich meinen Nat Typ 2 zurück! :)

    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für diese Misere?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Mutenroshi   
  • Beiträge: 2.079
  • Problem gelöst und hier die Lösung:

    Da ich nun eine Glasfaserleitung besitze musste ich bei meinem Provider eine dynamische IP einrichten. Kostet mich nun 1,99€ im Monat, doch hauptsache es funktioniert wieder -> Nat Typ 2!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Kann theoretisch garnix damit zu tun haben - egal ob man ne statische IP über mehrere tage hat oder ne dynamische IP die alle 24h spätestens wechselt, es sollte eigentlich nicht die Firewall des Routers beeinflussen, also welche Pakete er durch welche Ports durchlässt und welche nicht...

    Komisch...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mutenroshi   
  • Beiträge: 2.079
  • Unser Anbieter "blockiert" aber leider schon vor der Fritzbox, d.h man hat überhaupt keine Chance den Nat Typ 3 zu ändern, es sei denn man kauft diese dynamische IP, damit eben nichts mehr geblockt wird. Reine Geldmacherei, aber es funktioniert^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    OCV   
  • Beiträge: 8.721
  • Ach herrje, das ist ja krass - ist auch das erste mal dass ich davon höre...

    Ist dein Provider vielleicht 1&1? Das ist zumindest einer der wenigen Provider die Standardmässig AVM Router nutzen, während Vodafone ja die Easy Box hat und Tcom die Speedports (aka alles bunt blinkender Plastikschrott ;P)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mutenroshi   
  • Beiträge: 2.079
  • Nein, mein Anbieter ist die luxemburgische Post (www.post.lu)

    Ich habe leider keine andere Wahl, sie sind der einzige Provider im Land^^.

    Das "Problem" wurde auch schon im offiziellen playstation Forum erwähnt.

    Krass ist auch, dass der Mitarbeiter an der Helpline sofort wusste was zu tun ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MrKot007   
  • Beiträge: 624
  • bin kein fachmann, aber hatte ein ähnliches problem und wähle mich nun über die ps3 mit PPPoE ein. und siehe da, nat typ 1.

    keine ahnung ob das dir hilft...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    frozenaut   
  • Beiträge: 995
  • mal versucht?

    Scrolle doch einfach weiter hoch. Dann wirst du erkennen, dass der ANBIETER ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und nicht der Router selbst.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sufferbrother   
  • Beiträge: 1.896
  • bin kein fachmann, aber hatte ein ähnliches problem und wähle mich nun über die ps3 mit PPPoE ein. und siehe da, nat typ 1.

    keine ahnung ob das dir hilft...

    Mal 'ne ganz blöde Frage: "Wie geht das???"

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×