Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stiller

Trophäenliste "bereinigen", aber Speicherstände bzw. Trophäen sichern

Recommended Posts

stiller   
  • Beiträge: 2.157
  • Ahoi,

    hab schon ein wenig rumgesucht, bin aber nicht so direkt fündig geworden bzw. sind einige Beiträge schon etwas älter und ich bin mir nicht sicher, ob sich da inzwischen was getan hat, deswegen nochmal eine extra Anfrage von mir hier.

    Also, ich hab mich Ende letzten Jahres dann doch mal zu einer Vita durchgerungen und darin war das MegaPack (also diverse Spiele) enthalten. Nun hab ich die offline angezockt, wobei sie teilweise auch schon in der Trophäenliste auftauchten. Einige werde ich allerdings definitiv nicht weiterzocken und würde deshalb jetzt gerne die Vita zurück setzen, um diese Liste zu säubern. Allerdings hab ich aber "Uncharted: Golden Abyss" in der Zwischenzeit platiniert, was ich natürlich nicht verlieren möchte!

    Also, wie kann ich jetzt vorgehen, um die Vita-Trophäenliste von Ungewolltem zu bereinigen, aber gleichzeitig meine Spiel- und Speicherstände (inklusive natürlich der erspielten Trophäen) von "Uncharted" zu sichern?

    Vielen Dank schonmal im Voraus! :2thumbsup:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Alox777   
  • Beiträge: 928
  • Die Spielstände kannste durch PS Plus oder über den PC sichern aber bei den Trophys geht nur entweder alle weg die noch nicht mit dem Server syncronisiert sind oder alle behalten. Man kann sich leider nicht aussuchen das nur bestimmte Spiele auf den Server geladen werden und andere nicht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sonny   
  • Beiträge: 3.548
  • Ja, entweder alle synchen oder gar keine. Man kann zwar den Synchronisationsvorgang abbrechen und dann ist nur ein Teil gesyncht aber man kann nicht kontrollieren, was zuerst auf die Trophyserver hochgeladen wird.

    Aber du kannst ja Trophäenlisten für die Öffentlichkeit verstecken. Ich hab mir angewöhnt, meine Trophäen fast nur noch über psnprofiles zu checken (außer wenn ich gerade im Spiel bin und kurz was nachgucken will aber in diesem Moment nehm ich andere Listen bzw. Trophyleichen eh nicht wahr). Zwangsweise werden die für die Öffentlichkeit ausgeblendeten Sachen dann auch für dich ausgeblendet (selbst wenn du eingeloggt bist). Zusätzlich sind solche Seiten auch zigmal schneller beim laden, übersichtlicher und statistikreicher als die Anzeigen auf der VITA/PS3.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stiller   
  • Beiträge: 2.157
  • Hey Leute, vielen Dank für die schnellen und informativen Reaktionen auf mein Problem... :smile:

    Trotzdem: Ich verstehe die Art und Weise des Speichervorgangs nicht. Wenn ich jetzt theoretisch meinen Spiel- und Speicherstand von Uncharted sichere, dann die Vita zurücksetze und damit die Trophys logischerweise lösche, anschließend die gesicherten Daten wieder aufspiele und das Spiel starte, dann wäre im Spiel selbst doch alles auf 100% und demnach müssten doch auch die Trophys wieder erscheinen, oder? Vielleicht nach und nach, wenn ich halt die einzelnen Aktionen zum ersten Mal wieder ausführe? Hm... komisch!

    Und danke, Sonny, wegen des Hinweises mit der Versteckmöglichkeit vor der Öffentlichkeit. Aber meinst du dann hier im Forum oder kann man das bei psnprofiles einstellen? Die Seite besuch ich auch regelmäßig, bin dort aber (noch?) nicht registriert und überprüfe da meinen Account bzw. sehe mir die Statistik an und genau um letzteres geht's mir ja auch. Wenn ich da jetzt dummerweise 2 Spiele auf 0% habe, die ich auch nie im Leben wieder spielen werde, wär das schon echt doof und verfälscht meine persönliche Statistik eben auch irgendwie.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Fluff   
  • Beiträge: 7.623
  • Trophies sind nachwievor nur löschbar, wenn du noch nichts synchronisiert hast und den Nutzeraccount lokal wieder löscht und neu anlegst. So funktioniert das auf der PS3. Müsste so eigentlich auch auf der Vita funktionieren.

    Generell sind keine Trophäen löschbar, wenn sie bereits synchronisiert sind. Die einzige Möglich sie wirklich dann zu löschen ist komplett den Account zu wechseln und von vorne anzufangen. Uncharted müsste somit aber nochmal komplett platiniert werden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sonny   
  • Beiträge: 3.548
  • Und danke, Sonny, wegen des Hinweises mit der Versteckmöglichkeit vor der Öffentlichkeit. Aber meinst du dann hier im Forum oder kann man das bei psnprofiles einstellen? Die Seite besuch ich auch regelmäßig, bin dort aber (noch?) nicht registriert und überprüfe da meinen Account bzw. sehe mir die Statistik an und genau um letzteres geht's mir ja auch. Wenn ich da jetzt dummerweise 2 Spiele auf 0% habe, die ich auch nie im Leben wieder spielen werde, wär das schon echt doof und verfälscht meine persönliche Statistik eben auch irgendwie.

    Ne, direkt auf der VITA/PS3 kann man die Trophäen verstecken. Ist also ein offizieles Feature.

    Man muss Online sein, dann startet man die Trophäenapp bzw. man geht auf die Trophäenliste. Auf der VITA dann noch auf den Reiter "PSN". Dann geht man zu einem Trophyset, den man verstecken möchte und drückt bei der Vita den Button unten rechts und bei der PS3 Dreieck. Dann kann man da das Häkchen für "Trophäen anzeigen" rausnehmen.

    Außerdem ist noch erwähnenswert, dass auf der VITA immer zwischen Hauptspieltrophys und DLC-Trophys unterteilt wird und man die Trophys nur verstecken kann, wenn man die Liste des Hauptspiels auswählt. Die DLC Trophies werden dann aber auch versteckt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Birrer   
  • Beiträge: 2.641
  • Ich kenn das Problem nur zu gut. Aber ich seh es nicht wie du als verfälschen der Statistik an. Weil ich hab mich ja zu dem Zeitpunkt dafür entschieden das Spiel zu starten umd somit auch die Trophyliste in die Sammlung einzubetten. Aber es sieht natürlich für Leute die Statistiken lieben (zu denen auch ich gehöre) nicht schön aus wenn soviele 0 - 10% Spiele gelistet werden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×